202
Langstreckenwandern in Rotenburg kann soooo schön sein. Hier der Videobeweis
Schöne weißblaue Grüße ...
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
203
@runnersgirl
Haste schön geschrieben! Gratulation zur neuen Bestweite!
Viele Grüße
Tilo
Haste schön geschrieben! Gratulation zur neuen Bestweite!
Viele Grüße

Tilo
aus Freude am Laufen
204
runnersgirl hat geschrieben:...Gratulation an SportySpice zum ersten Ultra, ich weiß noch genau, wie sich das anfühlt, und viele liebe Grüße an euch alle, Ihr Verrückten!![]()
(Pssst: Meine ganze Familie hat heut noch Muskelkater, ich nicht)
Wie lieb, danke...

Nur das stolze Dauergrinsen, das geht überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht, egal wie müde ich bin...

205
sehr schön. Kurz vorher sah ich ja soaus. Ultra ist halt ein toller Spaß! Das muss man einfach mal erlebt haben. Auf St. Pauli kosten ähnliche Schmerzen durch Fußauspeitschungen im SM Studio viel mehrtrampler hat geschrieben:Langstreckenwandern in Rotenburg kann soooo schön sein. Hier der Videobeweis

Ich habe übrigens auch ein eigenes Videointerview kurz vor Schluss mit mir gemacht. Hier
Und wie schön es ist wenn man am nächsten Tag Sauna, Wirlpool und Massage genießen kann! Ohne 100er vorher wäre das dann auch nur der halbe Spaß.
Mein Bericht ist fertig
206So, jetzt habe ich mich auch aufgerafft noch selber einen Bericht zu schreiben.
Entsprechen der Distanz ist der Bericht auch nicht ganz kurz geworden.
Wer ihn dennoch lesen mag: Hier steht er in meinem Blog
Entsprechen der Distanz ist der Bericht auch nicht ganz kurz geworden.
Wer ihn dennoch lesen mag: Hier steht er in meinem Blog
Tolle Ärzte - es gibt sie noch!
207So, seit gestern ist es auch ärztlich erwiesen: 
So ab Kilometer 60 hatte ich immer stärkere Probleme mit Schienbeinschmerzen bekommen. Nach dem Lauf wurde mein Schienbein blau und dick und viele meinten: Geh' zum Arzt! Das habe ich gestern getan und bin zwei tollen Ärzten begegnet!
Meine Hausärztin (und Sportärztin) meinte nur: " Ihre Familie ist immer für eine besondere Überraschung gut" und hat mich gleich zum Orthopäden geschickt. Dann hat sie nachmittags nochmal bei mir angerufen um sich zu erkundigen, wie es mir geht - traumhaft.
Beim Orthopäden war es auch ganz nett. Erst das:
"Überlastung des Musculus tibialis anterior mit Einblutung ins umliegende Gewebe und Sehnenscheidenentzündung, keine Hinweise auf einen Ermüdungsbruch" und dann kam der Hammer. Wir hatten uns ganz nett unterhalten, und ich sagte dann zu ihm: "Obwohl es so ausgegangen ist, würde ich es wieder so machen." Seine Antwort:
"Wenn es für Sie zur Lebensqualität gehört, 100 Kilometer zu laufen, dann kann ich als Orthopäde meine Meinung dazu sagen: Das ist nicht gesund. Aber wenn es für Sie wichtig ist, das auch weiterhin zu machen, werde ich alles tun, dass Sie das auch können."
DAS sind Ärzte, wie ich sie mir wünsche. DANKE
@alle Weiltalläufer: Ich werde nun nicht mitlaufen, aber da sein. Wahrscheinlich trefft ihr mich irgendwo als Helfer. Ich freu' mich schon.
Viele Grüße
Tilo

So ab Kilometer 60 hatte ich immer stärkere Probleme mit Schienbeinschmerzen bekommen. Nach dem Lauf wurde mein Schienbein blau und dick und viele meinten: Geh' zum Arzt! Das habe ich gestern getan und bin zwei tollen Ärzten begegnet!
Meine Hausärztin (und Sportärztin) meinte nur: " Ihre Familie ist immer für eine besondere Überraschung gut" und hat mich gleich zum Orthopäden geschickt. Dann hat sie nachmittags nochmal bei mir angerufen um sich zu erkundigen, wie es mir geht - traumhaft.
Beim Orthopäden war es auch ganz nett. Erst das:

"Wenn es für Sie zur Lebensqualität gehört, 100 Kilometer zu laufen, dann kann ich als Orthopäde meine Meinung dazu sagen: Das ist nicht gesund. Aber wenn es für Sie wichtig ist, das auch weiterhin zu machen, werde ich alles tun, dass Sie das auch können."

DAS sind Ärzte, wie ich sie mir wünsche. DANKE
@alle Weiltalläufer: Ich werde nun nicht mitlaufen, aber da sein. Wahrscheinlich trefft ihr mich irgendwo als Helfer. Ich freu' mich schon.
Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen
208
Ein "HERZLICHES HALLO" an alle Rotenburg-Läufer/innen + Walker!!!!
Glückwunsch an alle Finisher und an alle PB-Ersteller.
Hat mich gefreut, alte bekannte Gesichter und neue Foris zu treffen.
Hoffe auf ein Wiedersehen unter besseren Umständen.
Kostet das "geile" Gefühl aus Rotenburg a.d. Fulda möglichst lange aus!!!
Grüße
Michael
Glückwunsch an alle Finisher und an alle PB-Ersteller.

Hat mich gefreut, alte bekannte Gesichter und neue Foris zu treffen.
Hoffe auf ein Wiedersehen unter besseren Umständen.

Kostet das "geile" Gefühl aus Rotenburg a.d. Fulda möglichst lange aus!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
209
Während sich mein Mittagessen in der Mikro dreht, dachte ich, ich schaue mal nach, ob noch jemand einen Bericht geschrieben hat, und was sehe ich? Mein Haus- und Hof-Fotograf ist wieder da... 
Die Umstände waren absolut genial! Okay, Du bist zum Laufen nach Rotenburg gekommen, aber wie wäre ich sonst zu so vielen schönen Erinnerungsfotos auf meiner Kamera gekommen, wenn das bei Dir anders gelaufen wäre...
Danke nochmal! 
Ich kann mich Michael nur anschließen, es war toll, Euch alle kennenzulernen (ich kannte ja nur Martin). Und vom Osterhasen wünsche ich mir jetzt nur eins: dass wir uns bald mal alle irgendwo wiedersehen...

Die Umstände waren absolut genial! Okay, Du bist zum Laufen nach Rotenburg gekommen, aber wie wäre ich sonst zu so vielen schönen Erinnerungsfotos auf meiner Kamera gekommen, wenn das bei Dir anders gelaufen wäre...

Ich kann mich Michael nur anschließen, es war toll, Euch alle kennenzulernen (ich kannte ja nur Martin). Und vom Osterhasen wünsche ich mir jetzt nur eins: dass wir uns bald mal alle irgendwo wiedersehen...

210
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Kostet das "geile" Gefühl aus Rotenburg a.d. Fulda möglichst lange aus!!!
Grüße
Michael
Auf jeden Fall! Jeder tolle Bericht und die Fotos lassen es wiéder aufleben. Das ist ja auch das schöne an diesem Forum, dass man sich gemeinsam dran freuen kann

Zu anderen Hobbys kann ich allerdings mitunter auch nix tiefgründiges beitragen.
211
runnersgirl hat geschrieben:
Zu anderen Hobbys kann ich allerdings mitunter auch nix tiefgründiges beitragen.

Was ? Es gibt andere Hobbys ?
212
DanielaN hat geschrieben:![]()
![]()
Was ? Es gibt andere Hobbys ?
Ja, hab ich gehört

Da machen wir doch lieber was reelles, nicht wahr? Zum Beispiel 10km rennen und sich freuen, wenn man das 23 sec schneller als im Vorjahr schafft oder gar 6h im Kreis rennen, um dann eine Strecke zu schaffen, die man ohne weiteres auch hätte mit dem Auto fahren können, nicht wahr?!
Dafür trainieren wir dann immerhin 5 und mehr Stunden die Woche.
213
RÜCHTIIIIIIG !runnersgirl hat geschrieben:Ja, hab ich gehörtBriefmarken sammeln, Zebrafinkenzucht, Schachspielen, Stricken und sowas
Da machen wir doch lieber was reelles, nicht wahr? Zum Beispiel 10km rennen und sich freuen, wenn man das 23 sec schneller als im Vorjahr schafft oder gar 6h im Kreis rennen, um dann eine Strecke zu schaffen, die man ohne weiteres auch hätte mit dem Auto fahren können, nicht wahr?!
Dafür trainieren wir dann immerhin 5 und mehr Stunden die Woche.
Und stimmt sogar ..... 23.1 Sekunden schneller als im Vorjahr wär ich gern am Samstag ...

214
runnersgirl hat geschrieben: Da machen wir doch lieber was reelles, nicht wahr? Zum Beispiel ... 6h im Kreis rennen, um dann eine Strecke zu schaffen, die man ohne weiteres auch hätte mit dem Auto fahren können, nicht wahr?!
Quatsch der Park in Rotenburg ist für Autos gesperrt und selbst wenn - wer würde mit dem Auto 6 h im Kreis fahren?? Wäre doch bekloppt!
Auf dem Rennsteig kann man übrigens auch nicht mit dem Auto fahren.

Neue Laufabenteuer im Blog
215
Na da gibt es noch extremere "Bekloppte"19joerg61 hat geschrieben:................- wer würde mit dem Auto 6 h im Kreis fahren?? Wäre doch bekloppt!
216
19joerg61 hat geschrieben:Quatsch der Park in Rotenburg ist für Autos gesperrt und selbst wenn - wer würde mit dem Auto 6 h im Kreis fahren?? Wäre doch bekloppt!
Auf dem Rennsteig kann man übrigens auch nicht mit dem Auto fahren.![]()
Irrtum, lieber Jörg, mir ist eines begegnet... Okay, nicht ganz im Schlosspark, draußen an der Fulda, aber es war ein leibhaftiges Auto, wegen dem ich zur Seite musste... Jawohl...
217
19joerg61 hat geschrieben:Quatsch der Park in Rotenburg ist für Autos gesperrt und selbst wenn - wer würde mit dem Auto 6 h im Kreis fahren?? Wäre doch bekloppt!
Auf dem Rennsteig kann man übrigens auch nicht mit dem Auto fahren.

Hallo an alle Waldhessen und Waldhessinnen, war ein tolles Wochenende! Und es ist doch immer wieder schön, so nett eingebunden zu sein in eine größere Gruppe wie die unsere .... hier klatscht jemand ... dort kann man mal 2 Runden mit jemandem zusammenlaufen ... dort mitbekommen, wie jemand über sich hinauswächst.
Und man ist nie allein!
(Genau die richtige Mischung aus Individualsport und Mannschaftssport, sag ich immer.)
Tolle Fotos, tolle Berichte. Auf der Rückfahrt sprachen Steilkueste und ich schon darüber, dass man in 2010 vielleicht mal wieder ...

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
219
Tess hat geschrieben:
Auf der Rückfahrt sprachen Steilkueste und ich schon darüber, dass man in 2010 vielleicht mal wieder ...
Tessa
Meine ganz ansehnliche Blase, die zur Aufgabe geführt hat tut schonnicht mehr weh und ich habe Harald Heyde eben eine mail geschrieben, mich bei der Orga bedankt und meine Teilnahme für 2010 angedroht

Walter
220
viermaerker hat geschrieben:Meine ganz ansehnliche Blase, die zur Aufgabe geführt hat tut schonnicht mehr weh und ich habe Harald Heyde eben eine mail geschrieben, mich bei der Orga bedankt und meine Teilnahme für 2010 angedroht.
Walter
Hab ich soeben beim Mittagessen auch gemacht... Ich sehe schon, "Neulinge" haben keine Chance, weil wir Wiederholungstäter alle die Startlisten wieder bevölkern und es ratzfatz keine Startplätze mehr gibt...

222
19joerg61 hat geschrieben:Einen ganz subjektiven Nicht-Bericht gibt es jetzt auch noch von mir im Blog
Grüße
Jörg
Also mich hat Dein Bericht interessiert! Aber ich bin ja auch Mitglied einer Randgruppe, fällt mir grade auf. Mist

Hast Du anscheinend doch recht - besser niemandem was weitererzählen

Walter
223
Bewundernswert wir kurz du dich bei so einem Bericht fassen kannst 
Na ja bist halt auch ein Ultrasprinter der nachts im weichen Bette liegt und der am Tag die flotten Sprüche klopft
Habe ich denn auch gleich mal verlinkt den Bericht bei mir im Blog.

Na ja bist halt auch ein Ultrasprinter der nachts im weichen Bette liegt und der am Tag die flotten Sprüche klopft

Habe ich denn auch gleich mal verlinkt den Bericht bei mir im Blog.
224
viermaerker hat geschrieben:Also mich hat Dein Bericht interessiert! Aber ich bin ja auch Mitglied einer Randgruppe, fällt mir grade auf. Mist![]()
Hast Du anscheinend doch recht - besser niemandem was weitererzählen![]()
Walter
Ja, die Erfahrung mach ich auch immer wieder, also Pssst

Kurz und knapp dein Bericht Jörg, dabei alles auf den Punkt gebracht!

Protokoll der Zeiten
225Auf der Waldhessenlaufseite kann man ein Programm herunterladen mit dem man die Rundenprotokolle dann auswerten kann.
Klick
Sehr interessant, wie in den Morgenstunden bei mir dann der Saft etwas raus war
Meine Zeiten
Tramplers Zeiten
Klick
Sehr interessant, wie in den Morgenstunden bei mir dann der Saft etwas raus war
Meine Zeiten
Tramplers Zeiten
226
Ist ja interessant Martin!
Meine 82. Runde waren zwei Runden, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Pausen mehr gemacht. Aber egal ... dann waren es halt 101,1 km.
Meine 82. Runde waren zwei Runden, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Pausen mehr gemacht. Aber egal ... dann waren es halt 101,1 km.
Schöne weißblaue Grüße ...
Kurt
(Emil Coué)
Kurt
(Emil Coué)
228
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute einen "Rotenburg-Memorial-Lauf" vor mir - Osterlauf auf der Erpeler Ley mit meiner Lauftreff-Truppe (ich bin die Übungsleiterin und deshalb zur Zeit wahrscheinlich nervöser als meine Truppe
). Sechs Runden im Kreis laufen, insgesamt 9,5 km. Aber im Kreis rennen kann ich ja jetzt...
Und meine Mädels und Jungs schaffen das sicher auch und ich nehme nachher einen Haufen wieder mit nach Hause, der vor Stolz mindestens genauso grinst und schnattert wie ich nach dem Waldhessenlauf... 
Ich wünsche Euch schon jetzt frohe Ostern, tolles Wetter, viele bunte Eier und vielleicht ein paar schöne Läufe durch die Sonne!!
ich habe heute einen "Rotenburg-Memorial-Lauf" vor mir - Osterlauf auf der Erpeler Ley mit meiner Lauftreff-Truppe (ich bin die Übungsleiterin und deshalb zur Zeit wahrscheinlich nervöser als meine Truppe

Ich wünsche Euch schon jetzt frohe Ostern, tolles Wetter, viele bunte Eier und vielleicht ein paar schöne Läufe durch die Sonne!!