Koennte ich also die 10 km in einem Stueck schaffen, mit konsequentem Training?
Bin schon gespannt auf eure Antworten

Ich spekuliere mal, dass das "84" in Deinem Nick keine Hausnummer, sondern Dein Geburtsjahr ist? Dann würd' ich sagen, wenn Du keine wirklich großartigen Hindernisse (z.B. hohes Übergewicht, orthopädische Schwierigkeiten, etc.) zu überwinden hast, sondern "einfach nur" untrainiert bist, kriegst Du das hin.angie_84 hat geschrieben:Koennte ich also die 10 km in einem Stueck schaffen, mit konsequentem Training? Bin schon gespannt auf eure Antworten![]()
Was heisst den "wieder"? und wenn "wieder" , wie oft und wie lange vorher?angie_84 hat geschrieben:Hallo alle zusammen! Ich habe vor einer Woche endlich wieder zu laufen begonnen,
Bin schon gespannt auf eure Antworten![]()
Anders als in der Pharmazie gilt im Sport: Viel hilft viel.dextrine hat geschrieben:Im Sport gilt ebensowenig wie in der Medizin: Viel hilft viel! Sondern: die Dosis macht's .
Hi CarstenCarstenS hat geschrieben:Anders als in der Pharmazie gilt im Sport: Viel hilft viel.
wenn die Zeit egal ist, dann sicher, das Ziel ist ja über 1,5h lang offen, da kommt jeder an.angie_84 hat geschrieben:Hallo alle zusammen! Ich habe vor einer Woche endlich wieder zu laufen begonnen, und habe mir auch gleich ein Ziel gesteckt: in 9 Wochen will ich beim Frauenlauf 10 km schaffen, die Zeit ist mir- falls sie nicht zu peinlich ist- mal egal. Nun meine Frage: ist dieses Ziel realistisch?
Also wenn du jetzt schon 5km hinter dich bringst, sehe ich für den 10km Lauf kein Problem! Steigere nicht zu schnell im Training (also riskiere keine Verletzung)! Trau dich ruhig mal 30min am Stück zu laufen, oder 2 x 15min mit 5min Walkpause dazwischen!angie_84 hat geschrieben:naja, ob wirklich *jeder* ankommt.... ich war gestern fuer knappe 5 km 44 Minuten unterwegs (laufen und gehen) und fuehle mich heute, als haette man mioch durch den fleischwolf gedreht (kein muskelkater, aber totale muedigkeit). und nach den 44 min ging so gar nichts mehr. wenn ich nun die 10 km vor mir haette, kann ich mir schon mal ueber 2 std zeit nehmen... ;-)