Banner

Osterlauf Paderborn 2009

51
DanielaN hat geschrieben: :klatsch: :sauer:

Scheissiger gehts nicht.
Hallo? Max. 22°C... vermutlich bewölkt... und wenn schon, das sind doch keine übermässigen Temperaturen. Der Winter war wohl etwas kalt?
Schon mal einen Maraton bei über 30°C gelaufen? Rumgememmt wird hier nicht! :nene:

52
tusemrunner hat geschrieben:Hallo? Max. 22°C... vermutlich bewölkt... und wenn schon, das sind doch keine übermässigen Temperaturen. Der Winter war wohl etwas kalt?
Schon mal einen Maraton bei über 30°C gelaufen? Rumgememmt wird hier nicht! :nene:
Kommt immer drauf an - manche Prognosen sagen 24 und es kommt immer so schlimm wie Murphy es hinbekommt.

Marathon bei 30 Grad ? Wozu ? Würd ich nicht machen; bin ja nicht lebensmüde.

53
Aber hat sich erledigt.

Hab auf 5 umgemeldet.

54
Hab mich abgemeldet,-schweren Herzens... wgn meinem großen Zeh. Werde aber am Samstag da sein, vielleicht mache ich noch ein Schild für euch,mal schauen :wink:

Viel Erfolg!!
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

55
METRO Group Marathon hat geschrieben:Viele Grüße nach Lemgo! Meine Großeltern hatten dort auf der Henkelstr. 16 gelebt. Ich hatte das früher immer als Trainingslager genutzt und bin von dort aus in den Teutoburger Wald gelaufen. In Lemgo gab es immer diese leckeren Strohsemmel und Pickert in der Fußgängerzone zu kaufen. Lange her!

Gruß,
Jan

Hallo Jan! :hallo:

Henckelstraße kenne ich naürlich! Ich laufe in Lemgo auch oft im Wald. Gibt viele schöne (aber auch schwere) Strecken dort. Pickert esse ich aber lieber bei "Muttern" als in der Fußgängerzone. Der ist noch viel leckerer! :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

56
Und wie wars für euch?
Selbst für mich als Zuschauerin wars schon sehr sehr heiß... Aber es hat trotzdem Spaß gemacht,das Anfeuern. Beim 10er stand ich einen km vorm Zielbereich auf der rechten Seite mit nem Schild,was aber eh keiner gesehen hat... *fg*
Trotzdem habe ich für alle Läufer/innen sehr laut geklatscht :wink:
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

57
Lauf!sonni hat geschrieben:Und wie wars für euch?
Selbst für mich als Zuschauerin wars schon sehr sehr heiß... Aber es hat trotzdem Spaß gemacht,das Anfeuern. Beim 10er stand ich einen km vorm Zielbereich auf der rechten Seite mit nem Schild,was aber eh keiner gesehen hat... *fg*
Trotzdem habe ich für alle Läufer/innen sehr laut geklatscht :wink:
Es war "verdammt" heiss. Tolles Wetter zum Strand; zum laufen nix, aber auch gar nix.
Vergessen wir es einfach ...

(ähhm .... warum hast Du geklatscht bei meiner Gurkenzeit ? ..... trotzdem danke )

58
War heiß und geil! Neue Bestzeit in 37:21 :D . Und dieses Jahr waren auch viele Zuschauer da, fand ich gut.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

59
dennis457 hat geschrieben:War heiß und geil! Neue Bestzeit in 37:21 :D . Und dieses Jahr waren auch viele Zuschauer da, fand ich gut.
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich kann sowas halt nicht.

60
(ähhm .... warum hast Du geklatscht bei meiner Gurkenzeit ? ..... trotzdem danke )

Meinen :respekt2: gebührt den Teilnehmern, die es trotzdem wagen in Bullenhitze zu laufen :winken:

Gibts schon Fotos?
*Such*

Dieses Jahr konnte man sich das Spektakel auch online ansehen ;-)
Aber es ist immernoch besser live vor Ort zu sein.
Nur ich hoffe nächstes Jahr mitzulaufen!

Gruß
Sonni
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

61
Hier wird es Fotos geben:
Deutsche Siege beim 63. Osterlauf | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Osterlauf 2009
Paderborn, Veranstaltungen, News, Fotos, Kleinanzeigen, Immobilien, paderline
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Aktuelle Fotogalerie
FOTO-TEAM-MÜLLER -
MaxFun.de - ::Laufsport ::Nordic Walking ::Fitness ::Triathlon ::Marathon ::Training
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

62
Super Atmosphäre und ein spitzen Ergebnis 53:48 Min.
Es war ein sehr schöner erster Wettkampf für mich.
Beim 10er stand ich einen km vorm Zielbereich auf der rechten Seite mit nem Schild,was aber eh keiner gesehen hat... *fg*
Vielen Dank Sonja, sehr lieb von dir..habs auch nicht gesehen.
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

63
Hallo Zusammen!

Wie auch immer habe ich den HM gefinished. Zeit ist katastrophal, aber immerhin der Hitze getrotzt.

Ansonsten fand ich es eine tolle Veranstaltung. Besonders toll fand ich die Versorgung durch die Anwohner, die einem oft mit Wasser halfen.

LG nnicki

65
Auch ich kann mir hier anschließen! Die Stimmung in Paderborn ist bald noch besser wie in Berlin! Echt Super!

Danke Paderborn!

Gruß Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

66
Liebe Paderborn StarterInnen,

war nun bereits zum 6. Mal beim Paderborner Osterlauf dabei und nach meinem Empfinden war das bislang die beste Stimmung
und das größte Zuschauerinteresse.

Toll die Hilfsbereitschaft mit Getränken, Schwämmen und Duschen an der Strecke und zahlreichen Anfeuerungsrufen :daumen:

Bin selber auch mit meinem Halbmarathonfinish in 1h 26 : 34 sehr zufrieden.

schöne erholsame Ostertage
wünscht Euch
Walter

67
Mein HM war absolut desaströs mit einer unterirdischen Zeit von 1:46 irgendwas bei einer angepeilten Zeit von um die 1:30.
Ich bin voll eingebrochen und verdampft was allerdings größtenteils an der direkten Vorbereitung lag( 10 Tage Urlaub ohne Training,erst letzten Sonntag nachhause gekommen,dann von Mo-Do 6TE in 4 Tagen und nur am Freitag Ruhetag gemacht),
ich muß leider sagen mit 25 konnte ich sowas noch,mit dem Kopf durch die Wand und nur ein Regenerationstag,mit 46 leider wohl nicht mehr.
Über das Wetter wurde schon genug geschrieben, ich für mich fand die Gartenduschen leider nicht witzig und zuviel, mußte da immer drumrum laufen, ich hätte sofort einen Krampf bekommen wenn ich da unterdurch gelaufen wäre.
Ansonsten ist Paderborn eine tolle Veranstaltung bei der ich zum 5. oder 6.mal gelaufen bin.
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

68
Hallo,

habe in Paderborn meinen ersten HM gefinished - oder um genauer zu sein Das erste Mal in meinem Leben überhaupt soweit gelaufen. Es war ein absolut tolles Rennen, eine super Atmosphäre, klasse Zuschauer (einen vielen Dank an diejenigen, die mit Gartenschläuchen für Erfrischung gesorgt haben).
Meine Zielzeit von 2h habe ich um 4 Minuten überschritten - aber das ist sicherlich der Hitze geschuldet. Selten unterwegs nach 15 km so eingebrochen ...
Aber irgendwie war zwischen KM 9 und KM 14 oder 15 auch kene Verpflegungsstation - und auch zuwenig Zuschauer, die selbst noch Wasser verteilt hatten.

Wo wirde der nächste HM gelaufen? Heidelberg? Hamburg?

Viele Grüße und noch schöne Ostern!

69
nnicki hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Wie auch immer habe ich den HM gefinished. Zeit ist katastrophal, aber immerhin der Hitze getrotzt.

Ansonsten fand ich es eine tolle Veranstaltung. Besonders toll fand ich die Versorgung durch die Anwohner, die einem oft mit Wasser halfen.

LG nnicki
Hallo den Mitleidenden,

ich fand den Lauf einfach Klasse. Es mag seltsam klingen, aber gerade wegen der von nnicki genannten Duschen und Wasserspenden durch die Zuschauer. Dieses half die Spanne von Km 8 bis Km 14 ohne Wasser zu überstehen. Ich denke wären diese Gaben nicht gewesen, hätte das für viele ein böses Ende genommen. Für mich war ab Km 5 die Zeit egal, nur ankommen. Mir half der Osterhase auf dem Kopf. Hatte damit Spass mit den Fan´s auf der Straße und den Mitläufern und kam daher mit Laune in das Ziel.

Ich komme wieder.

Sigi :daumen:
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

70
Moin Lutz,

warum eine Endzeit von 1:46 "unterirdisch" und ein HM mit dieser Zeit "desaströs" eingeordnet werden muss bei der Hitze in Paderborn und deiner Trainings-Vorgeschichte, bleibt deiner Interpretation überlassen. Ich sehe das ja anders und würde es auch lockerer einordnen und deswegen den Hannover-M nicht gleich in Frage stellen. Warum immer nur schwarz oder weiß? Was du da auch mit "falschem Training" nach dem Urlaub bei den Bedingungen hinlegst, ist aller Ehren wert (und das weisst du auch!) :wink:

Gilt übrigens auch für andere Zweifler, falls in Paderborn unterwegs! :P

Hört sich doch alles in allem nach einer liebevollen Veranstaltung an (wo ich noch nie war!). :daumen:

Beste österliche Grüße,
Holgi
:winken:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Mein HM war absolut desaströs mit einer unterirdischen Zeit von 1:46 irgendwas bei einer angepeilten Zeit von um die 1:30.
Ich bin voll eingebrochen und verdampft was allerdings größtenteils an der direkten Vorbereitung lag( 10 Tage Urlaub ohne Training,erst letzten Sonntag nachhause gekommen,dann von Mo-Do 6TE in 4 Tagen und nur am Freitag Ruhetag gemacht),
ich muß leider sagen mit 25 konnte ich sowas noch,mit dem Kopf durch die Wand und nur ein Regenerationstag,mit 46 leider wohl nicht mehr.
Über das Wetter wurde schon genug geschrieben, ich für mich fand die Gartenduschen leider nicht witzig und zuviel, mußte da immer drumrum laufen, ich hätte sofort einen Krampf bekommen wenn ich da unterdurch gelaufen wäre.
Ansonsten ist Paderborn eine tolle Veranstaltung bei der ich zum 5. oder 6.mal gelaufen bin.
Gruß Lutz

71
Aber die Veranstaltung ist und bleibt toll und ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Egal bei JEDEM Wetter. Obwohl ne PB wär ja schön und da Ostern im nächsten Jahr wieder im März ist, werd ich es wieder VOR dem M laufen können und hoffentlich wieder bei einstelligen Temperaturen. Im Laufe der Jahre ist halt für Jeden etwas dabei.

Aber Orga und Stimmung sind toll. :daumen:

72
Hallo zusammen,
ich fands super in Paderborn!
Das liegt nicht nur daran, dass ich mein Lauf und auch zeitgleich mein HM-Debut gegeben habe, sondern daran dass ich mit meiner Zeit von 1:46:22 super zufieden bin. Ich hatte mir eine sub 1:50 vorgenommen und dieses Ziel erreicht. Sub 1:45 wäre ein Traum gewesen, aber das war am Samstag einfach nicht drin - mir fehlte ein wenig der Mut.
Für mich war auch das Wetter kein Hindernis, ich mags gerne warm ;) und ob meine Leistung bei 8°C weniger besser gewesen wäre??? Egal, eine Tour de France wird auch nicht bei 15°C gewonnen ;)

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und möchte mich bei allen Streckenposten, Zuschauern und Organisatoren für den tollen Lauf bedanken!

73
Nächstes Jahr ists im März ... da kannst ja 8 Grad üben ... :teufel:
Ich kann bei drei Grad PB laufen wie letztes Jahr - kann auch nicht Jeder.

Aber ner Pferdelunge ists eh egal. :hihi:

GLÜCKWUNSCH !!!

... ohne Hitzeschäden überstanden !!!

74
Hallo,

Das strahlende Sommerwetter war für die Zuschauer und die Stimmung :daumen: auf der Strecke sicherlich toll, zum laufen hätten mir allerdings 10° weniger auch gereicht - aber egal, so war es noch einmal ein echter Härtetest :teufel: in der lfd. Vorbereitung auf den Marathon in Boston.
Dabei wollte ich den Osterlauf im MRT laufen und war dann froh, dass mir bei einem Sturz im Gedränge beim Start bis auf einen ordentlichen Schreck sowie ein paar Kratzer nichts passiert ist und dann recht schnell mein Tempo von 4:45 min/km gefunden habe. Die Anfeuerungen und die Duschen auf der Strecke waren angesichts der Bedingungen enorm hilfreich, so dass ich mit meiner erreichten Zeit von 1:40:20voll im grünen Bereich gelandet bin.

Danke an das Orga-Team für eine tolle Veranstaltung - nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder in Paderborn am Start :nick:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

75
Ich bin den 10er gelaufen.
Ein "Debakel" - fast 48 Minuten - und damit knapp 5 Minuten an der geplanten (sehr konservativ gerechneten) Zeit vorbei :(

Die Vorbereitung war allerdings schon nicht die beste - Dienstreisen können tödlich sein.
Dann noch den Fehler gemacht in der Woche vor dem Lauf zuviel aufholen zu wollen.

Die Organisation war in jedem Fall toll - und es war mal spannend in einem großem Feld zu laufen. Kenne sonst nur kleinere 10km Läufe.

Wenn es zeitlich hinkommt werde ich wohl wiederkommen...

Gruss,

backarc

76
Die Organisation war gut, war aber schon besser.
Die Dixie-Toiletten am Start waren der Hit: Hab nur drauf gewartet, dass damit einer umkippt :hihi:
Toll die Zuschauer, die selbst Tische mit Getränken aufgestellt hatten, denn an den einen oder anderen Versorgungspunkt gab es für die hinteren Läufer nichts mehr. Leergefegte Tische !!
Das darf nicht passieren !
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

77
DanielaN hat geschrieben:Nächstes Jahr ists im März ... da kannst ja 8 Grad üben ... :teufel:
Ich kann bei drei Grad PB laufen wie letztes Jahr - kann auch nicht Jeder.

Aber ner Pferdelunge ists eh egal. :hihi:

GLÜCKWUNSCH !!!
Hallo DanielaN,

ich kann dir nur zustimmen, das Wetter ist egal - Paderborn ich komme wieder :daumen: :daumen:

Gratulation allen die durchgehalten haben und danke dem tollen Publikum für die (feuchte) Unterstützung.

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

78
taube.sauer hat geschrieben:Hallo DanielaN,

ich kann dir nur zustimmen, das Wetter ist egal - Paderborn ich komme wieder :daumen: :daumen:
Keine Frage; wenns irgendwie reinpasst immer. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“