pflluegler hat geschrieben:Ich habe gerade ein eher unerfreuliches Ergebnis aus Duisburg in die Liste eingetragen. HM in 1:39:34
In deiner Signatur steht noch 1:29:29
pflluegler hat geschrieben: Weit unter meinem Niveau vom letzten Jahr, und hinter meiner Form vor Skiurlaub und anschließender Erkältung.
War das 2008 in Himmelgeist nicht ähnlich?^^ Mal im Ernst: Es ist schon krass, wie sehr deine Ergebnisse auseinandergehen. Letztes Jahr zwei total unterschiedliche HMs, und heuer ein starker 5er und nun dieses. *wunder* Entweder bist du manchmal in der Lage, dich außergewöhnlich zu verausgaben, oder du bist manchmal in der Stimmung, dich außergewöhnlich hängen zu lassen.
pflluegler hat geschrieben:
Davon abgesehen - ist die Methodik der Punktvergabe fair? Ich bin 3 Distanzen gelaufen, davon 1x schnellster (Ha!), und 2 mal langsamster. Obwohl meine Zeiten über 15 und HM nicht so toll sind, bekomme ich dafür aktuell jeweils 24 Punkte. Wäre es nicht fairer, wenn sich die Punktzahl je Distanz an der Anzahl der Starter bemessen würde. Max Power würde dann zB über 15km 7 Punkte bekommen, statt aktuell 29, ich nur 1 statt 24.
Wenn die Regeln die Regeln sind, dann gerne - ich profitiere ja aktuell davon ;-)
Im Prinzip hast du Recht. Es sollte aber auch idealerweise so sein, dass am Ende des Jahres jeder Teilnehmer in jeder Disziplin ein Ergebnis hat, und erst dann wird richtig abgerechnet. Oder gibt es Boni für "Führungskilometer"?^^
Zu mir: Ich habe mich nun fix für den Halbmarathon am 11.04. Düsseldorf-Benrath angemeldet. Letztes Jahr bin ich dort eine PB von 1:40 gelaufen und hatte ein sehr schönes Rennen, weil ich nach wenig Wintertraining keine Ahnung hatte, wo ich so stehen würde und nach schwierigen Anfangskilometern das Feld wunderbar von hinten aufgeräumt habe. Diesmal werde ich definitiv offensiver angehen und hoffe, in Nähe meiner Bestzeit (1:34:34) - gerne auch schneller - zu landen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich damit überanspruche und daher ein Ergebnis wie Pflluegler einhole. Aber mein Hauptaugenmerk in Sachen HM soll eh in Himmelgeist liegen.