Corruptor hat geschrieben:Korrigieren kannst du das Ergebnis nicht. Das bleibt bestehen. Du kannst nur ein neues produzieren.
Ohne Mist, manchmal läuft es einfach schlecht. Das musste ich bei der DM HM letztes Wochenende auch am eigenen Leib erfahren.
Die Idee dir einen neuen 10er zu suchen ist nicht schlecht, wenn du dich gut fühlst. Mach dir mal keinen Druck mit der Zeit, sondern lauf einfach. Manchmal blockiert die eigene Zeitvorstellung, mag sie noch so realistisch sein.
Gutes Gelingen!!!
Danke Dir für die aufmunternden Worte - tut gut. Korrigieren kann ich's leider wirklich nicht - insbesondere nicht den Umstand, dass ich mit der angepeilten sub34 (33:58 hätten gereicht) mit der ersten Mannschaft norddeutscher Meister geworden wäre
Ein paar Gründe hab ich mir inzwischen auch zurecht gelegt: Neben der Erkältung war sicherlich das zu harte Programm in der letzten Woche mit Schuld. 15 in 57:50, 2000 in 6:33, nen 1000er, zwei schnelle 400er... alles viel zu viel. Am besten bin ich vor Wettkämpfen in der Vergangenheit immer mit minimal wenig in der letzten Woche gefahren. Obendrauf kommen noch fehlende Tempodauerläufe. Vor den 34:31 letzten Herbst hab ich in den drei Wochen vor der letzten Woche sehr viel langen Tempokram gemacht. 5km als Teil einer Staffel, 7,5km Testwettkampf, 7,5km TDL - fehlte alles dieses Mal... dieses Mal war ich in der entscheidenden Phase krank. Dazu noch der "Naturuntergrund" (teilweise sogar Sand) - den mag ich auch nicht sonderlich, in Paderborn gibt's jetzt Asphalt. Schließlich der Kopf: Voll mit Zweifeln, Zwischenzeiten, taktischen Überlegungen, Vorahnungen usw... alles einfach Mist.
Insofern fühl ich mich für morgen inzwischen ganz gut. Gesund bin ich wieder, die Beine sind locker und eine entspannte Woche hatte ich auch. Mo 13,5 MD, Di Ruhetag, Mi 10km MD, Do 10km @ 5:25, heute wahrscheinlich auch nochmal Ruhetag und morgen kracht es dann hoffentlich. Ziel ist jetzt erstmal wieder klar unter 35 zu landen - wenn's sich dann gut anfühlt, vielleicht mehr.
Über deine HM-Zeit hatte ich mich allerdings auch gewundert. War klar, dass da irgendwas nicht gepasst hat...