Ich werde mich sputen und hoffentlich um 18:30 Uhr am Cliff auftauchen. Wenn es dumm läuft, kann es 18:35 Uhr werden. Falls ich zu spät sein sollte, könnte ja die Runde vielleicht in Richtung Norden starten, also mir entgegen.
Bis Do.
902
prima 
Asso: der Arbeitskreis "Links- oder Rechtsdrehend? Orientierungsschwierigkeiten im postmodernen Zeitalter des nachindustriellen Deutschland" hat 7 Tage in Dänemark getagt, Tag und Nacht versteht sich, und erklärt:
Till hat Recht: Rechtsdrehend ist im Uhrzeigersinn, Linksdrehend gegen den UZS.
Howgh!

Asso: der Arbeitskreis "Links- oder Rechtsdrehend? Orientierungsschwierigkeiten im postmodernen Zeitalter des nachindustriellen Deutschland" hat 7 Tage in Dänemark getagt, Tag und Nacht versteht sich, und erklärt:
Till hat Recht: Rechtsdrehend ist im Uhrzeigersinn, Linksdrehend gegen den UZS.
Howgh!
903
Jo, ich werde auch versuchen, um 18:30 Uhr am Clif zu sein, für ne Fahrt mit dem OHE-Triebwagen (kann auch Kohlen schaufeln).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
906
dem kann abgeholfen werden, hier unser Prunkstück, Modell Ameisenbärair eule hat geschrieben:... Persönlich muss ich zugeben, dass ich keinen OHE Triebwagen kenne...
912
Das finde ich nett, aber für heute stehen 17km davon 14 in 5:20 auf dem Marathonplan. Ich glaube, dazu habt ihr keine Lust. Ich werde das wohl gleich "abarbeiten".ottoerich hat geschrieben:Welcome backRegenschirm nicht vergessen!
How about Menheer Elling? Kleine Regenerationsrunde im Kreis der OHE (nicht OEH!) gefällig?! Freundliche Aufnahme und Service zugesichert.
Aber nächsten Donnerstag, da mache ich Regeneration für den 22. steht der Brückenlauf auf dem Zettel.
Euch viel Spaß!
917
ottoerich hat geschrieben:die OHE bittet zum Slow Fox am Gründonnerstag: 18:30 Uhr Cliff, rechtsdrehend und dann Richtung Planten en Blomen Richtung Heimat abdrehend - oe
ich werde von der Lahn aus an Euch denken ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
921
Lachmöwe hat geschrieben:Das erhöht deine Fitness aber nicht![]()
och, seit dem Fahrsicherheitstraining am Sonntag weiß ich wieder, dass man auch zum Motorradln Muskeln braucht, von denen man oft nicht weiß, bis sie weh tun.
Anne, die gestern im ohne den Rest der SG Eimsbüttel Schwimmen war

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
922
Diesen Donnerstag müsst ihr ohne mich "zugen", ich werde stattdessen mit dem Wahnbagger die Baurs Treppe unsicher machen 
Frohe Ostern!

Frohe Ostern!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
928
Am morgigen Donnerstag findet der vorerst letzte Beschleunigungstest des Alsterexpress Wagen-Harvestehude statt. D.h.,14km, davon 10 in 50min, wenn der tropfende Schornstein und die ausgeleierten Achsen mitmachen. Mitleidende, äh Mitreisende sind willkommen. Bei wider Erwarten geringem Interesse, wird die Testfahrt jedoch in den Vormittag verlegt.
931
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine Banane mitgebracht.ottoerich hat geschrieben:da muss ich passen - die "Pizza" fordert Tribut![]()

Seit wann das? Ich bin schon häufiger fast umgeradelt worden.till hat geschrieben: Da es aber nicht erlaubt ist, mit dem Rad an der Alster zu fahren, muss ich auch passen.
932
morgen, 23. April, starte ich einen neuen Schleichrekord: im 7er Schnitt um die Alster, Start Cliff 18:30 Uhr, rechtsdrehend: Es darf auch gesackhüpft werden 
Das ist dann mein MRT für den Sonntag, man könnte auch sagen Crescendolauf: ab km 37 hole ich den Turbo aus dem Versteck, angefeuert von dem Phantom aka ahkah [Anm. d. S.: starker Reim, Rühmkorf hätte seine Freude dran]

Das ist dann mein MRT für den Sonntag, man könnte auch sagen Crescendolauf: ab km 37 hole ich den Turbo aus dem Versteck, angefeuert von dem Phantom aka ahkah [Anm. d. S.: starker Reim, Rühmkorf hätte seine Freude dran]
936
ottoerich hat geschrieben:Das ist dann mein MRT für den Sonntag, man könnte auch sagen Crescendolauf: ab km 37 hole ich den Turbo aus dem Versteck, angefeuert von dem Phantom aka ahkah [Anm. d. S.: starker Reim, Rühmkorf hätte seine Freude dran]

Dein Fanclub wartet schona auf Dich/Euch!
PS: Jürgen will sich heute abend mit Euch wohl nicht die Grundschnelligkeit kaputt machen

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
937
aeh, tempomäßig schon. Das Ganze ist ein E X P E R I M E N T ! Davon Abbringen ist völlig sinn- und witzlos.till hat geschrieben:.... oe, du willst tatsächlich Sonntag den Marathon sackhüpfen?
prima! Das freut mich. Wo habt ihr euch denn postiert? Nicht, dass ich so mir-nix-dir-nix vorbei husche.Steif hat geschrieben:... Dein Fanclub wartet schona auf Dich/Euch!
schnell kann ja jederSteif hat geschrieben: Jürgen will sich heute abend mit Euch wohl nicht die Grundschnelligkeit kaputt machen

939
Irgendwie steht ich auf dem Schlauch, seid ihr Sonntag nicht selber dran?Steif hat geschrieben:Nicht nur Ann-Katrin wird feuern!
Dein Fanclub wartet schona auf Dich/Euch!

Ich war heute morgen mit meinem Coach zum Abschlusstraining verabredet, sprich mein Soll ist schon erfüllt. Trainingsplan zu ende.Steif hat geschrieben:
PS: Jürgen will sich heute abend mit Euch wohl nicht die Grundschnelligkeit kaputt machen![]()

Was erst noch zu beweisen ist.ottoerich hat geschrieben:
schnell kann ja jeder![]()
940
Wäre so gewesen wenn da nicht .... [hier folgt eine längere, tragische Geschichte, ... jedoch nicht im Forum]Elling hat geschrieben:Irgendwie steht ich auf dem Schlauch, seid ihr Sonntag nicht selber dran?![]()
Außerdem sieht es möglicherweise so aus als wenn ich schon wieder reif für den Hauptverbandsplatz bzw. fürs Lazarett bin

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
941
Na, Steif, dann mal toi toi, dass es nur halb so schlimm ist. Zu dumm!
Elling, ich wiederhole mich: wer mehrere Ziele hat, trifft einfacher ins Schwarze. Take it easy.
Die gestrige Generalprobe ging natürlich schief. Wir waren viel zu schnell und hatten die Runde in 50 min absolviert. Ist aber ein gutes Omen für die Aufführung am Sonntag.
Elling, ich wiederhole mich: wer mehrere Ziele hat, trifft einfacher ins Schwarze. Take it easy.
Die gestrige Generalprobe ging natürlich schief. Wir waren viel zu schnell und hatten die Runde in 50 min absolviert. Ist aber ein gutes Omen für die Aufführung am Sonntag.
942
Sehe ich eher nicht so! Aus welchem Block wirst Du starten? Passt der Block zu Deiner anvisierten Zeit?ottoerich hat geschrieben: Die gestrige Generalprobe ging natürlich schief. Wir waren viel zu schnell und hatten die Runde in 50 min absolviert. Ist aber ein gutes Omen für die Aufführung am Sonntag.
Steif
Experiment gescheitert - Patient lebt
945in 4:52:40 h den Hamburg Marathon 2009 erledigt. Dieses Jahr war ich inkognito als "Jens" unterwegs.
Das Ergebnis gibt mehr ueber meinen Trainingszustand Auskunft, als das es das Lauferlebnis widerspiegelt. Und letzteres war grandios. Als LaLaLa (LangerLangsamLauf) geplant, wurde ich schon kurz nach dem Start auf der Reeperbahn vom WK-Virus infiziert. Die ersten km lief ich schneller als geplant, versuchte ein wenig mitzuhalten. Half aber nicht viel, bis km 15 wurde ich fast ausschließlich ueberholt.
Irgendwann glaubte ich, der Besenwagen kann nicht mehr weit sein, aber ein Blick ueber die Schulter sagte mir, der Laeuferlindwurm reißt nicht ab. Ab der Hälfte der Strecke konnte ich mit den Massen mithalten, schwamm wie ein Fisch im Wasser in der Menge mit. Und spätesten ab Eppendorf ueberholte ich gnadenlos. Der Lauf mutierte ab Rothenbaumchaussee zu einer Wanderveranstaltung, und die Gnade des fruehen Startblocks erlaubte mir weiter einzusammeln.
Ab km 40 ging auch bei mir nichts mehr. Aber bin ich gegangen, fiel ich aus dem Trab? Nichts da, geradeaus in meinem grimmigen Lauf schlappte ich mich ueber den Asphalt: Laufend gestartet und laufend ueber die Ziellinie.
Der St. Pauli Support hat bei mir noch nicht so richtig gezuendet. Wie auch? Bislang glaubte ich, durch bloße Vereinszugehörigkeit sei alles erledigt. Das wird sich ändern.
Mein Betreuerstab Katryntje, Tess und ahkah und haben aber alles gegeben und mich vom Start bis ins Ziel begleitet. Supportergroup Fidi, Wilbur, Till, Steif, Mehmet und Ulli sorgten noch mal fuer Auftrieb an kritischen Kilometermarken. Kuesschen und Dank ihr Guten.
Vorher - nachher:
Das Ergebnis gibt mehr ueber meinen Trainingszustand Auskunft, als das es das Lauferlebnis widerspiegelt. Und letzteres war grandios. Als LaLaLa (LangerLangsamLauf) geplant, wurde ich schon kurz nach dem Start auf der Reeperbahn vom WK-Virus infiziert. Die ersten km lief ich schneller als geplant, versuchte ein wenig mitzuhalten. Half aber nicht viel, bis km 15 wurde ich fast ausschließlich ueberholt.
Irgendwann glaubte ich, der Besenwagen kann nicht mehr weit sein, aber ein Blick ueber die Schulter sagte mir, der Laeuferlindwurm reißt nicht ab. Ab der Hälfte der Strecke konnte ich mit den Massen mithalten, schwamm wie ein Fisch im Wasser in der Menge mit. Und spätesten ab Eppendorf ueberholte ich gnadenlos. Der Lauf mutierte ab Rothenbaumchaussee zu einer Wanderveranstaltung, und die Gnade des fruehen Startblocks erlaubte mir weiter einzusammeln.
Ab km 40 ging auch bei mir nichts mehr. Aber bin ich gegangen, fiel ich aus dem Trab? Nichts da, geradeaus in meinem grimmigen Lauf schlappte ich mich ueber den Asphalt: Laufend gestartet und laufend ueber die Ziellinie.
Der St. Pauli Support hat bei mir noch nicht so richtig gezuendet. Wie auch? Bislang glaubte ich, durch bloße Vereinszugehörigkeit sei alles erledigt. Das wird sich ändern.
Mein Betreuerstab Katryntje, Tess und ahkah und haben aber alles gegeben und mich vom Start bis ins Ziel begleitet. Supportergroup Fidi, Wilbur, Till, Steif, Mehmet und Ulli sorgten noch mal fuer Auftrieb an kritischen Kilometermarken. Kuesschen und Dank ihr Guten.
Vorher - nachher:
Köln grüßt Hamburg
946Hallo,
nein, ich habe mich nicht verirrt!!! ;-)
Wollte hier mal kundtun, das es mir in HH gefallen hat. Strecke, Stimmung und Wetter waren klasse. Ich komme mit Sicherheit noch einmal zum Laufen nach HH.
@Tess
War schön, das wir uns doch noch gesehen haben, auch wenn ich das grüne Laufshirt mit Rücksicht auf die anderen Starter nicht angezogen habe.
Grüße aus Köln
Michael
nein, ich habe mich nicht verirrt!!! ;-)
Wollte hier mal kundtun, das es mir in HH gefallen hat. Strecke, Stimmung und Wetter waren klasse. Ich komme mit Sicherheit noch einmal zum Laufen nach HH.
@Tess
War schön, das wir uns doch noch gesehen haben, auch wenn ich das grüne Laufshirt mit Rücksicht auf die anderen Starter nicht angezogen habe.

Grüße aus Köln
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
947
Uii, was ist denn hier so grün ... ach, der Micha!
Wahnsinn, dass du am letzten Wochenende echt den Doppel-Whopper Harzquerung // Hamburg-Marathon gemacht hast. Respekt. Und schön, dich noch an der Alsterkrugchaussee gesehen zu haben - obwohl ich dich wirklich fast nicht erkannt hätte, so in Orange
... die grüne Laufkappe hat dann die Erinnerung getriggert.
Jau, komm mal wieder nach Hamburg, dann laufen wir mal ne Runde zusammen.
Liebe Grüße,
Tessa
Wahnsinn, dass du am letzten Wochenende echt den Doppel-Whopper Harzquerung // Hamburg-Marathon gemacht hast. Respekt. Und schön, dich noch an der Alsterkrugchaussee gesehen zu haben - obwohl ich dich wirklich fast nicht erkannt hätte, so in Orange

Jau, komm mal wieder nach Hamburg, dann laufen wir mal ne Runde zusammen.
Liebe Grüße,
Tessa