Banner

33. Leipzig Marathon am 19. April 2009

101
chrispfaff hat geschrieben:@Binchen: ich laufe in Prag nicht mit. Dafür such ich mir noch was Anfang Juni (vielleicht Potsdam oder Görlitz). Distanz hängt vom Trainingsverlauf ab. Bin zur Zeit auch nicht in Herbstform, wiege zuviel und habe im Winter zu wenig für neue Rekorde getan.

Liebe Grüße bis Samstag

Chris
War ja nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :zwinker4: , aber Du schaffst das schon :nick: , habe jetzt mein Gewicht auch langsam wieder in Griff, der Frühling winkt, da werden die Pfunde schwinden. Und außerdem - dabei sein ist alles!
Am Sonntag ist erstmal Saisonauftakt in Berlin und alles andere kommt schon von allein! :daumen:
Bis Samstag! Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

102
viel Spaß in Berlin den Berlinern und ihre Gästen - war für mich anno 2007 einer der schönsten Wettkämpfe ever

Bei den Leipziger Organisatoren habe ich nachgefragt, ob ich von Marathon auf Halbmarathon tauschen kann. Je länger ich am Seitenrand stehe, desto schwerer wird es für mich. Zaungast sein, ist zu dumm.
Bild

103
agonie hat geschrieben:weiß vielleicht auch jemand, wie das t-shirt aussieht? oder wird sowas vorher nicht bekannt gegeben?
Ja:
33. Leipzig Marathon

104
agonie hat geschrieben:weiß vielleicht auch jemand, wie das t-shirt aussieht? oder wird sowas vorher nicht bekannt gegeben?
Siehe 33. Leipzig Marathon
Seit heute ist es offiziell.

105
:klatsch: jetzt ärgere ich mich sehr über die kurzentschlossene vorbestellung. sowas hässliches habe ich noch nie gesehen. hoffentlich kauft das wer bei ebay.
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!

106
agonie hat geschrieben: :klatsch: jetzt ärgere ich mich sehr über die kurzentschlossene vorbestellung. sowas hässliches habe ich noch nie gesehen. hoffentlich kauft das wer bei ebay.

Ich kaufe es dir ab. Finde es total geil.

107
Da ich in Hamburg nicht laufen kann, bin ich hier dabei.

Marathon

* chrispfaff
* erben_001 3:59:59
* ottoerich ?
* Sachsen Paule
* xsojax
* agonie (3:59)
* Fräse
Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* Brockenteufel ( geplant sub 1:44)
* rote Bohne
* auenwaldläufer als zeitläufer für 1:29:xx
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

Treffen vor dem HM-Start oder besser im Ziel?

* tellertaxe
* marató (bestimmt auch, wenn es seine konzentrationsphase zulässt)
* ottoerich
* Aubrey

108
Fräse hat geschrieben:Da ich in Hamburg nicht laufen kann, bin ich hier dabei
hast du schon Ersatz? Ganz vielleicht wäre es etwas für mich. Das weiß ich aber erst kurz vor'm Start in Hamburg

update

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax
* Fräse
Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* ottoerich
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
Bild

109
ottoerich hat geschrieben:hast du schon Ersatz? Ganz vielleicht wäre es etwas für mich. Das weiß ich aber erst kurz vor'm Start in Hamburg

Ich habe noch keinen Ersatz, gern auch kurzfristig. Brauche dir ja nur die Bestätigung per Mail schicken.

Gruß Jens

110
@hugo_le
Und? Zuviel versprochen? Im Muldental lässt es sich doch vortrefflich laufen, oder?
Da hast du ja ganz schon was rausgehauen, Glückwunsch.
Da sehe ich doch in Leipzig schon wieder eine Zeitgrenze fallen. :daumen: :)

111
ottoerich hat geschrieben:hast du schon Ersatz? Ganz vielleicht wäre es etwas für mich. Das weiß ich aber erst kurz vor'm Start in Hamburg
Detlef, ich gönne Dir das ja :daumen: , aber den HM am WE vorher solltest Du dann wirklich nur ganz locker als langen Lauf joggen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

112
auenwaldläufer hat geschrieben:... Da hast du ja ganz schon was rausgehauen, Glückwunsch....
Erzähl! :abwarten:

@Steif und wieder bewahrheitet sich: You can't always get what you want... Wollen wir hoffen but what you need :party4:
Bild

update

113
bin jetzt auch dabei
ottoerich hat geschrieben:update

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax
* Fräse
*Rymax
Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* ottoerich
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
derzeit regenerierend

114
ottoerich hat geschrieben:Erzähl! :abwarten:

@Steif und wieder bewahrheitet sich: You can't always get what you want... Wollen wir hoffen but what you need :party4:
Naja, wenn mich mich richtig entsinne, hat hugo_le seine eigentlich angestrebte Zeit für Leipzig beim Muldentlaer Städtelauf schon mal um fast 2 min unterboten.
Und das beim kurzfristigen Entschluss, den mal so noch schnell mit einzuschieben.
Da bin ich auf Leipzig gespannt. :winken:

115
update

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax
* Fräse
*Rymax
Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* ottoerich
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
*meerunner
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

116
agonie hat geschrieben:heißt das, dass ich meine startunterlagen für den marathon am 18 april abholen muss? oder bedeutet "Sa, 18. April 2009 | 9.00 - 21.00 Uhr (alle Strecken)" nur eine relevanz für die nachmeldung?viele grüße
hatte mich auch mal dafür interessiert und folgende info vom veranstalter erhalten... nette anrede :D

"Hallo Sportfreundin... Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt bis ca. 75 Minuten vor dem
entsprechenden Start, für Halbmarathon also bis 11.30 Uhr." ergänzung tellertaxe: o.g. zeit bezieht sich auf nachmeldung...

hoffe, meine nächste frage wurde nicht schon gestellt.... habe gerade keine zeit, ganzen faden durchzulesen ....
an die einheimischen.... lt. internet fahren ja viele straßenbahnen zum sportforum, von daher muss man sich wg. frequenz am sonntag keinen kopp machen, oder???

trainiert schön,
tellertaxe.....

117
tellertaxe hat geschrieben: an die einheimischen.... lt. internet fahren ja viele straßenbahnen zum sportforum, von daher muss man sich wg. frequenz am sonntag keinen kopp machen, oder???

trainiert schön,
tellertaxe.....
davon ist auszugehen, dass die Bahnen ganz normal fahren, da es im Sportforumbereich keine Starßenbahnquerungen durch die strecke gibt.

bis dann in 12 Tagen

118
auenwaldläufer hat geschrieben:@hugo_le
Und? Zuviel versprochen? Im Muldental lässt es sich doch vortrefflich laufen, oder?
Da hast du ja ganz schon was rausgehauen, Glückwunsch.
Da sehe ich doch in Leipzig schon wieder eine Zeitgrenze fallen. :daumen: :)
Danke für die Glückwünsche, die kann ich nur erwidern!
Momentan bin ich im Auewald auf der Suche nach der Taktik für Leipzig... Wahrscheinlich suche ich mir den 1:45 Läufer, sofern es ihn denn gibt und werde dann sehen ob ich das Ergebnis vom Muldental halten kann. Aber was sagte der Trainer: Erlebnis vor Egebnis! In Grimma war beides gegeben, optimal!

119
Mich hat es voll erwischt. :motz: :sauer:

Ich liege völlig breit zu Hause mit dickem Schnupfen, Husten und auch etwas Fieber.
Hoffentlich ist bis Sonntag alles wieder in Ordnung zum HM. Noch zwei Tage arbeiten und dann Urlaub zum gesund werden.
Will ja auch mein super tolles stylisches ... T-Shirt haben. :hihi:

Bis bald

Matti

121
Ey Matti, so geht das aber nicht. :motz:
Hau mal kräftig Zink+C und Echinacea oder Umckaloabo hinter. Das hat mich vor 2 Jahren beim DD-HM auch gerettet, diesen jenen den Thorsten und ich mit Angina gelaufen sind. Und ruh dich gut aus, ja. Kannste dich nicht die 2 Tage krank schreiben lassen?
:besserng:

Momentan sagt uns der Wetterbericht wolkige 10 bis 15 Grad und evtl. Nieselregen voraus - yippie, das ist bestes Laufwetter.
So jetzt geh ich erst mal nen 32er laufen zur Vorbereitung, hihi.

Wünsch euch allen eine schöne Woche.
Cathleen

122
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax
* Fräse
* Rymax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* ottoerich
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
* meerunner

So nun wird es aber bald Zeit für die Treffen im Vorfeld was auszumachen.
ottoerich hat geschrieben:
Ort und Zeit machen wir später aus. Ich freu mich auf den gemeinsamen Thee mit Honig :)
Ich kenn mich in Leipzig nicht aus und so müssten die Vorschläge von den Einheimischen kommen. :abwart: :winken:
Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Woche vor dem Event :D
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

123
Danke für eure Anteilnahme und den Genesungswünschen.

Einen Vorschlag für ein Forumstreffen am Samstag hatte ich ja schon gemacht, siehe

Leo's Brasserie
Leo's Brasserie

Reichsstraße 20
04109 Leipzig, Leipzig
0341 1492073

Aber hier sind nun wirklich die Leipzigerinnen und Leipziger angesprochen. Ihr kennt doch eure Stadt am besten.

mit sportlichen Grüßen :winken:
Matti

124
Hier noch ein Genesungswunsch von mir -- und allen viel Spaß in Leipzig!

Und [leicht OT] herzlichen Dank an Tati und Matthias für die sachkundigen Hinweise nach dem letzten Lauf. Ich habe die Probleme mit dem Schuh inzwischen verstanden. So etwas wird mir nicht wieder vorkommen. Die Füße sind jetzt langsam wieder abgeschwollen;-)

Bestzeiten und ausgewählte Wettkämpfe:
5. Treppenmarathon in Radebeul am 02./03. Mai 2009 (Doppelmarathon mit 8.848 HM): knapp 22:30 Stunden

HM beim Oberelbe-Marathon 2010 in 1:29:53 (PB)
Lauf in den Frühling in Freital 2010: 10km in 39:50 (PB)

aktueller BRL-Punktestand (Ende Mai 2010): 40+44+45+48 = 177
Motto: Irgendwann fällt auch die neue Bestzeit ;-)

125
Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff
Matti hat geschrieben:
Leo's Brasserie
Leo's Brasserie

Reichsstraße 20
04109 Leipzig, Leipzig
0341 1492073
Sollten keine Alternativvorschläge kommen, nehmen wir Leo's und ich schlage 18 Uhr c. t. vor. Was meint ihr?

Das Treffen danach am besten auf einer grünen Wiese?! Oder Biergarten? Auch hier wären die Einheimischen gefragt!
Bild

126
Hi !!

Habe gerade auf der Homepage gelesen, das es Zeitläufer gibt und dort startet auch ein gewisser Herr Kloos (sub 1:44)
Könnt Ihr mir verraten wo ich den dort finde ???

Mfg Lars :)
Bild

127
Tati hat geschrieben:Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax
* Fräse
* Rymax

Halbmarathon

* Aubrey
* badarolsen
* hugo_le
* meerunner
* ottoerich
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
* meerunner
* BadArolsen

So nun wird es aber bald Zeit für die Treffen im Vorfeld was auszumachen.

Ich kenn mich in Leipzig nicht aus und so müssten die Vorschläge von den Einheimischen kommen. :abwart: :winken:
Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Woche vor dem Event :D
Bin auch dabei! :daumen: :D Allerdings weiss ich nicht wo die Reichsstr. ist. Dafür, weiss ich wo das Ziel ist. :hihi: und ne grosse Wiese wird sich finden. An Alle: VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!! :geil:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

128
Hallo Konstanze :hallo:

Wenn du wissen willst, wo Leo's Braserie :prost: :popcorn: ist, schau mal bitte auf folgender Internetseite

Google Maps

und gib folgende Koordinaten ein

51.342403, 12.377204

Da siehst du das Gebäude von der Brasserie (mit den roten Schirmen vor dem Haus, in der Satelliteneinstellung) und im Kartenmodus siehst du dann wo die Brasserie im Zentrum genau ist.

Die Darstellungen sollten Allen helfen, welche sich nicht so in Leipzig auskennen.

Bis auf weiteres :winken:
Sport frei

Matti

129
Brockenteufel hat geschrieben:Hi !!

Habe gerade auf der Homepage gelesen, das es Zeitläufer gibt und dort startet auch ein gewisser Herr Kloos (sub 1:44)

Wenn es so wie im letzten Jahr ist, tragen die Zeitläufer ein Shirt mit ausgedruckter Zielzeit und am Anfang einen Ballon. Du mußt den Zeitläufer unbedingt in der Startaufstellung finden und beim Start relativ dicht an im dan sein. Im letzten Jahr hatten einige das Problem, dass sie zuweit hinten standen und bereits am Start den Anschluß verloren haben. Wir waren so ca. 10 - 15 Läufer an dem 1:44 Zeitläufer, nach 1 km hatte sich das eingespielt und die Gruppe lief relativ gut zusammen. Im letzten Jahr hat der Ziellläufer in der Mitte des Rennens etwas zuviel Tempo gemacht und später habe ich mich nach vorn abgesetzt - Ziel 1:41:41. Viel Erfolg!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

130

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
* meerunner

Vorschlag - Treffen vor dem HM-Start - Zeit ca. 12:20 - Ort Höhe Start - links auf der Wiese, direkt neben dem Start!

Okay?
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

133
:dito:

und bei Leo's in der Reichsstraße 20 finde ich mich am Samstag, 18. April, gegen 18 Uhr zum Grünen Thee mit Honig ein. Ich rechne mit Gesellschaft :party3:
Bild

134
Aubrey hat geschrieben:
*****hommmmmm******** ******shanti******** :hihi:

135
Aubrey hat geschrieben:Treffen vor dem HM-Start - Zeit ca. 12:20 - Ort Höhe Start - links auf der Wiese, direkt neben dem Start!
gemerkt!

@marató... noch 'n yogi-tee?

136
Brockenteufel hat geschrieben:Hi !!

Wie schon geschrieben, gibt es wieder T-Shirt mit Zeitaufdruck und Luftballon.
Es werden mehr als 2000 Leute starten. Und mit einer 1:44 landest du etwa so um Platz 400, also solltest du dich auch dort ungefähr einordnen.
Für die 1:29 er kommt eine Platzierung so um die 100 raus. Ich werde also so in der 10 Startreihe stehen, den Luftballon auch die ersten km dranlassen.
ICh werde auch konstant 4:14 bis 4:16 (auch auf den km mit Steigung und Gefälle) laufen und die km Splits immer ansagen.

Schöne Grüße aus dem Trainingsager in Schwerin
und dann spätestens bis Sonntag .

137
Hier bin ich nochmal

Für unser Forumstreffen würde ich morgen Abend einen Tisch ab 18.00 Uhr für Samstag bei Leo's bestellen. Somit hoffe auch ich nun auf euer zahlreiches kommen. Also Ottoerich will dabei sein und auch Tati, ich ja auch. Ihr Anderen denkt einfach daran und seit da oder meldet euch dazu noch einfach.

Bis dahin.

Noch etwas in eigener Sache. Ich habe einen Startplatz für den Halbmarathon abzugeben, da meine Erkältung nicht weg ist, kann ich meinen Start abschreiben. Wer will, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Bis Bald und mit sportlichen Grüßen
Matti

138
@tellertaxe
wenn Du das Radiergummishirt an hast,weiß ich wo ich hin muß und hoffe dann auch die anderen zu finden! :nick:

Wünsch allen,vor allem aber den Marathonläufern-und innen,frohes tapern!

Grüße aus Unterfranken
Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

139
Matti hat geschrieben:... Also Ottoerich will dabei sein und auch Tati, ich ja auch....
ich bring dann mal ein Skatblatt mit :zwinker5:

Tut mir Leid, dass du passen musst, Matti. Aber ich darf auch jammern: stammt M nur den Halben - und den mit Übergewicht und Trainingsrückstand. Hoffentlich klappt es mit der Umschreibung bei mir.

Ansonsten: Leipzig ist eine Messe wert, oder so, bestimmt aber eine Reise!
Bild

140
Unter dem Punkt Nachmeldung steht auf der Webseite des Laufes:

Sa, 18. April 2009 | 9.00 - 21.00 Uhr (alle Strecken)
So, 19. April 2009 | 7.00 - 12.00 Uhr (4km und 10km)

:confused: Am Sonntag ist keine Nachmeldung für den HM nicht mehr möglich? Ich bin angemeldet, aber ein Bekannter wollte am Sonntag mit nach Leipzig fahren und den HM mitlaufen und sich da erst anmelden. Das scheint jetzt nicht zu gehen. Die letzten Jahre war das doch möglich, oder? :confused:
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

141
meerunner hat geschrieben:@tellertaxe
wenn Du das Radiergummishirt an hast,weiß ich wo ich hin muß und hoffe dann auch die anderen zu finden! :nick:

Wünsch allen,vor allem aber den Marathonläufern-und innen,frohes tapern!

Grüße aus Unterfranken
Harald
Taxe hat ein Gummi-Shirt und ich ein dunkelblaues von Runnersworld mit ganz dick MARATÒ drauf :daumen: 1,90 und große Klappe---> nicht zu verfehlen :hihi:

@ottoerich Ist der Claudius auch dabei?

142
Marató hat geschrieben:.... Claudius auch dabei?
leider nicht.

Hoffentlich ist er nicht ganz raus: gestern Mittag meldete er sich bei mir mit Verdacht auf Wadenzerrung ab :frown: ich erwarte stuendlich das ärztliche Bulletin
Bild

143
Aubrey hat geschrieben:Unter dem Punkt Nachmeldung steht auf der Webseite des Laufes:

:confused: Am Sonntag ist keine Nachmeldung für den HM nicht mehr möglich? Ich bin angemeldet, aber ein Bekannter wollte am Sonntag mit nach Leipzig fahren und den HM mitlaufen und sich da erst anmelden. Das scheint jetzt nicht zu gehen. Die letzten Jahre war das doch möglich, oder? :confused:
Vielleicht einfach mal im Meldebüro anrufen. Sollte mich wundern, wenn es da nicht ne Lösung gibt.

144
rs67 hat geschrieben:Vielleicht einfach mal im Meldebüro anrufen. Sollte mich wundern, wenn es da nicht ne Lösung gibt.
Die sind sehr kulant, habe mich ja auch zu spät gemeldet.

Gruß Jens

145
Hallo Aubrey

Ich weis nicht, ob du alles gelesen hast von mir, aber ich biete meine Startnummer hier an, da ich nicht laufen werde wegen meiner immer noch fest sitzenden Erkältung. Die Ummeldung ließe sich aber bestimmt problemlos im Meldebüro machen.

Bis auf weiteres
Matti

146
Aubrey hat geschrieben:Unter dem Punkt Nachmeldung steht auf der Webseite des Laufes:

Schau mal hier im LE-Forum:
Startnummer / Meldebüro
"Ich hab eine Mail direkt an die Organisatoren geschrieben und die Antwort war:
Hallo Sportfreundin,
sie können am Sonntag bis 11.00 Uhr für den Halbmarathon im Meldebüro nachmelden.
Bitte beachten Sie die weiträumigen Straßensperrungen ab 8.00 Uhr.
Die Laufstrecke kann dann nicht mehr gequert werden. Hinweise zu den Umleitungen finden Sie unter 33. Leipzig Marathon
Mit freundlichen Grüßen
Schütze
Mitglied Sportliche Leitung
33. LEIPZIG Marathon"

147
wir sitzen auf gepackten Koffern, knabbern an den Nägeln, in 1 Stunde geht es los.

Und am Sonntag heißt es
:megafon: venga, venga, venga
Bild

148
dna_L.E. hat geschrieben:Schau mal hier im LE-Forum:
Startnummer / Meldebüro
"Ich hab eine Mail direkt an die Organisatoren geschrieben und die Antwort war:
Hallo Sportfreundin,
sie können am Sonntag bis 11.00 Uhr für den Halbmarathon im Meldebüro nachmelden.
Bitte beachten Sie die weiträumigen Straßensperrungen ab 8.00 Uhr.
Die Laufstrecke kann dann nicht mehr gequert werden. Hinweise zu den Umleitungen finden Sie unter 33. Leipzig Marathon
Mit freundlichen Grüßen
Schütze
Mitglied Sportliche Leitung
33. LEIPZIG Marathon"
Habe ich gestern Abend auch gemacht und die gleiche Antwort bekommen! :wink:
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

149
bin auch schon ganz aufgeregt hab 100 m von zu hause schon die 18km markierung stehen

150
Bevor es völlig zu spät ist, ich wünsche allen Foris, dass sie nach dem Lauf mit sich zufrieden sein können. :daumen:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“