Ich habe jetzt mit einer extrem Übergewichtigen gesprochen und empfohlen langfristig die Nahrung umzustellen und Sport zu treiben. Sie sagt aber, daß das bei ihr nichts nutzt und ich ihr glauben könnte, daß sie das bereits mehrfach versucht hat. Sie sagt es ist eine Tatsache, daß sie ihr Leben lang nur Wasser und Salat essen könnte und nie abnehmen würde(auch nicht durch Sport), da die Regel "weniger Kalorien gleich Abnehmen" in sehr vielen Fällen nicht stimmt. Sie sagt, wenn sie nur 1000 Kalorien am Tag ißt, nimmt sie trotzdem nicht ab egal wie lange sie das macht. Stattdessen bekommt sie Nahrstoffmangel durch den Kaloriendefizit.
Sie hat deshalb beschlossen, statt ihr lebenlang umsonst zu hungern und unglücklich zu sein, will sie lieber das Leben geniessen obwohl sie weiss, daß sie dafür kürzer leben wird.
Stimmt das? Gibt es wirklich Menschen, wo Kaloreindefizit und Sport garnichts mehr bezwecken kann? Ich nahm immer an das sei Selbstbetrug, aber vielleicht ist der Metabolismus bei manchen extrem Überwichtigen tatsächlich bereits so durcheinander, daß egal wie wenig man ißt und wieviel Sport man treibt, man nimmt einfach nicht ab(oder sehr gering).
Mir fällt es schwer zu glauben, daß man mit Sport und Ernährung kein massives Übergewicht beheben kann aber ich kann auch nicht glauben, daß jemand, der solches Übergewicht hat, es noch nie versucht hat