Hallo Zusammen,
wie stark ist die Promationsstütze beim Kayano 15?
Ich laufe link mit leichter überpronation rechts normal. Evt. habe ich rechts eine Vorfußsupination. Mit einem neutralem Schuhe habe ich schmerzen in den Knien gehabt. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht einfach eine Überanstrengung war. Ich habe den Asics Stratus 1 nach einer Woche wieder zurück gebracht.
Mit dem Kayano 15 habe ich keine (fast) Knieschmerzen mehr. Dafür im rechten Vorfuß ca. beim Zehenknick ein lokalen Schmerz.
Was mein Ihr dazu?
2
microsun hat geschrieben: Was mein Ihr dazu?
Daß viel zuviele Zipperlein den Laufschuhen in die Schuhe geschoben werden

Wieso kaufst Du den teuren Kayano, wenn Du keine Ahnung hast, ob er Deinem Anforderungsprofil entspricht?
Gruß Rono
3
Er fühlte sich gut an und teuer ist relativ! Warum 'Keine Ahnung'? Ich bin nicht erst zum Arzt der mir dann sagt ich müsste eigentlich schon tod sein.rono hat geschrieben:Wieso kaufst Du den teuren Kayano
4
Du solltest Deinen Laufstil genau beobachten evtl. eine Analyse machen lassen wenn Du Probleme hast.
Am besten nicht nur die mit der Kamera auf den Füßen, sondern eine, Dich ganzheitlich aufnimmt.
1x Überpronation und 1x Supination klingt schon komisch. Wie geht das
?
Vermutlich bist Du in Neutralschuhen am besten aufgehoben.
LG
Marion
Am besten nicht nur die mit der Kamera auf den Füßen, sondern eine, Dich ganzheitlich aufnimmt.
1x Überpronation und 1x Supination klingt schon komisch. Wie geht das

Vermutlich bist Du in Neutralschuhen am besten aufgehoben.
LG
Marion
5
Ich meine nur VORFUSSsupination. Also nur im vorderem FußbereichMagimaus hat geschrieben: 1x Überpronation und 1x Supination klingt schon komisch. Wie geht das?
7
Falls du wirklich eine Kombination aus Überpronation im Rückfuß und isolierter Vorfußsupination haben solltest, wären wohl neutrale Schuhe mit speziellen, angepassten Einlagen vom Orthopädietechniker die beste Wahl.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
8