Banner

38. Griesheimer Halbmarathon 19.04.09

51
Glückwunsch an alle die gefinisht haben,
super Wetter, super Strecke und klasse Kuchen :P .

Habe auch Bestzeit geschafft, war aber nicht schwer, war erst mein zweiter HM.
Als Vorbereitung für Mainz gedacht und in 1:28:24 gelaufen.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder antreten.
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

52
Wal hat geschrieben: super Wetter, super Strecke und klasse Kuchen :P .

Kann ich nur unterschreiben :daumen:
Mit der Zeit läufst Du die 3:30 in Mainz rückwärts....

Glückwunsch an Euch alle ...sind ja geile Zeiten die Ihr da in den Asphalt gebrannt habt :geil:

Bei mir war es auch eine neue PB in 1:36:09 :D

Grüsse

Sascha
Bild

53
Hi ihr schnellen Flitzer :hallo:

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten. Ich nehme an, daß ihr das gleiche Traumwetter hattet, wie wir in Weilburg.

Gruß :winken:

Harald

54
Wal hat geschrieben:Glückwunsch an alle die gefinisht haben,

Habe auch Bestzeit geschafft, war aber nicht schwer, war erst mein zweiter HM.
Als Vorbereitung für Mainz gedacht und in 1:28:24 gelaufen.
Hi Leute,

Es war einfach unglaublich. Ich wußte vor dem Lauf gar nicht wo ich meine aktuelle HM Zeit einordnen soll. Und dann sowas. So eine ständige Wendepunktstrecke hat schon was. Immer wieder konnte man sich gegenseitig anfeuern :daumen:
Und von dem leckern Kuchen, da habe ich mir 6 Stück mit nach Hause genommen :nick:
@Wal
du solltest deine Marathon Zielzeit für Mainz noch einmal ganz neu überdenken :zwinker5:
@ Plankton
nochmal Glückwunsch zu dieser Fabelzeit und dem 3. Platz in der AK :daumen:

So, jetzt wird gefeiert :prost:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

55
super Wetter, super Organisation, super Zeit (für mich PB) 2:28:27 somit dank meines unbekannten Mitläufers mein Ziel geschafft. Nur die Strecke war äußerst langweilig, da man 3x die gleiche Bundesstraße hoch und runter gerannt ist, also insgesamt 6 x eine Strecke die fast nur geradeausging.
Schöne Grüße

Marianne

56
moengel hat geschrieben:So, jetzt wird gefeiert :prost:
Richtig. Das haben wir uns verdient. :prost: :party2:

Das Fori-Gruppenfoto in deinem blog ist übrigens echt super geworden
(mit Plankton, moengel, miatara und Kampmann + Kumpel).

57
MarianneR hat geschrieben:super Wetter, super Organisation, super Zeit (für mich PB) 2:28:27 somit dank meines unbekannten Mitläufers mein Ziel geschafft. Nur die Strecke war äußerst langweilig, da man 3x die gleiche Bundesstraße hoch und runter gerannt ist, also insgesamt 6 x eine Strecke die fast nur geradeausging.
Schöne Grüße

Marianne

Es kommt ja immer darauf an was man von dem Lauf erwartet. Für eine PB war der Lauf einfach super, aber möchte man was von der Landschaft sehen ist er natürlich ungeeignet, da hast du recht.
Gruss
Walter

PB's:

58
MarianneR hat geschrieben: Nur die Strecke war äußerst langweilig, da man 3x die gleiche Bundesstraße hoch und runter gerannt ist, also insgesamt 6 x eine Strecke die fast nur geradeausging.
Stimmt, da hast du völlig recht, aber die Strecke ist sehr schnell und damit bestzeitentauglich.

Herzlichen Glückwunsch an aller Finisher und zu den super Bestzeiten. Gestern ging wirklich was. So gute Bedingungen bekommen wir dieses Jahr nur mit viel Glück nochmal.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

59
Hallo,

ich kann die positive Resonanz nur unterstützen.

Zwei Wochen nach dem Rotterdam Marathon konnte ich meine HM-Bestzeit ziemlich locker noch einmal um knapp eine Minute auf 1:40:41 verbessern.

@Frank und Gregor
Ihr seid in der RW-Laufgalerie ganz gut getroffen, Bild 99 bzw. 105.

War schön, Euch (wieder)getroffen zu haben; ich hoffe, Ihr habt bei der Verlosung noch ordentlich abgeräumt. :P
Gruß
Peter

60
Nach Einsicht in die Ergebnisliste darf ich feststellen, dass ich meine Wunschzeit (sub 1:38) in der Nettozeit dann doch erreicht habe (1:37:46),
ich schließ mich der virtuellen Feier also an :zwinker5:

Ebenfalls Glückwunsch an alle!
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

61
Und noch einer mit PB :-)
Nachdem ich bei KM 16 den 1:35er-Pacemaker endlich geschnappt hatte, hat er das gleiche mit mir wiederum bei KM 19 gemacht. Dann wurde es eng. Aber habe mein gesetztes Ziel dann doch erreicht und kam mit 1:34.47 ins Ziel, und hab wieder was dazu gelernt: Lieber länger hinter 'nem Pacemaker herlaufen und vielleicht besser erst so auf den letzten 2 km schauen, ob noch Reserven im Tank sind.

Die Strecke ist aber wirklich gut geeignet für Bestzeiten. Lustig fand ich auch das Schild: "21,1km -> links | 10km -> rechts" ... und schwupps, war's viel freier auf der Strecke.

Aber wenn's 'n 30er gewesen wäre, dann hätte mich Plankton sicher überrundet :wink:
Ganz schön schnell :daumen: - aber nächstes Jahr krieg ich Dich :D
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

62
Hallo Leute,

für alle, die sich nochmal an einer Bestzeit über 10 (oder 5) km versuchen wollen, bietet sich der Wolfskehler Straßenlauf am Pfingstfreitag an. Die Strecke ist, wie in Griesheim, absolut flach und asphaltiert. Der Lauf findet abends statt und wir könnte danach ein Forumstreffen anschließen. Hat wer Lust?

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

64
Wal hat geschrieben:Glückwunsch an alle die gefinisht haben,
Danke!!! :D :D :D

Ich bin mit meiner Zeit auch zufrieden, wenn ich auch zu den "Schnecken" hier gehöre (hihi):
2:14:52.
Im Gegenteil: Nachdem ich mir vor ein paar Wochen den Knöchel so richtig doll verstaucht hatte und dann fast 3 Wochen gar nicht laufen konnte und die letzten 2,5 Wochen vor Griesheim nur 1-2x pro Woche lediglich langsame und kurze Strecken (max. 10-12 km) einigermaßen schmerzfrei laufen konnte, war das gestern für mich selbst eine ziemliche Überraschung!
Immerhin konnte ich meinen ersten HM in Mörfelden (2:15:09) sogar noch ein wenig toppen - Auch wenn ich bei besserer Vorbereitung etwas mehr von mir verlangt hätte... :D :D :D

Spass hatte ich vor allem vor dem Start im letzten Starterblock: Habe mich ganz nett mit dem "Laufschwein" unterhalten. Und dann auf der Strecke haben wir uns jedesmal zugewinkt, als wir uns entgegenkamen (außerdem war es wein schönes Gefühl nicht die "Allerletzte" :D :wink: zu sein).

Langweilig wurde es mir auf der Strecke nicht... die verscheidenen Stationen haben mit Live bzw. Konserven-Musik ja so richtig für Stimmung gesorgt!!! War klasse!!! :daumen:

Insgesamt hat der Lauf so richtig Spass gemacht und macht einfach Lust auf mehr!!!

Glückwunsch auch an alle anderen!!!!

Edit:
moengel hat geschrieben:So Leute,

Mein Bereicht von Griesheim ist jetzt im Blog online.

Viel Spaß

Grüsse

Frank
Danke!! :daumen:

2. Edit:
Allerdings kann ich Deinen Bericht nicht finden... (zumindest nicht unter "Laufberichte".... oder meinst Du einen anderen "Blog" ? :confused: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

65

Klasse Bericht, hat Spaß gemacht, den zu lesen. :daumen:

66

Viel Spaß

Grüsse

Frank
Toller Bericht und Super Zeit - hast Du Dir bei so einem Rennen auch verdient (1:09 besser als meine PB, da muß ich mich doch noch mal anstrengen)! Glückwunsch!

@Plankton: Gregor, langsam wirst Du mir unheimlich - wo soll das noch hinführen? :respekt2:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

67
zanshin hat geschrieben: 2. Edit:
Allerdings kann ich Deinen Bericht nicht finden... (zumindest nicht unter "Laufberichte".... oder meinst Du einen anderen "Blog" ? :confused: )
ich hab das in meinem Laufblog. Klicke einfach in meiner Signatur auf mein Laufblog

dir auch Glückwunsch. Na wenn du deine Zeit verbessert hast, und dann noch mit Problemen am Knöchel. :daumen:
Langweilig ist das in Griesheim nie. Man hat dank der Wendestrecke immer was zu sehen. Ich fand es gestern besser als vor 2 Jahren im Feld.

Grüsse

Frank
Bild

68
Hallo Frank

schöner Bericht, vielen Dank.

Eigentlich ist Dir der Lauf ja völlig daneben gegangen, da hat ja garnichts geklappt. :zwinker5:
Ich habe immer nur gelesen: "Ich sollte langsamer werden, ich sollte jetzt drosseln, jetzt sollte ich aber wirklich langsam mal einen Gang runterschalten." :hihi:
Gruß
Peter

69
moengel hat geschrieben:ich hab das in meinem Laufblog. Klicke einfach in meiner Signatur auf mein Laufblog
Ach sooooooooo :peinlich: !!!

Danke! Dein Bericht ist super! :daumen: :daumen: :daumen:
- Und noch mal Glückwunsch zu Deiner Leistung! WOW! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

70

Viel Spaß

Grüsse

Frank
Deine Berichte sind wie deine Zeiten: Einfach Top!

Glückwunsch, danke und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

71

Viel Spaß

Grüsse

Frank
Geiler Bericht !! :daumen:

Ich stand am Start fast neben Dir (Ok ok ich stand ein wenig zu weit vorne :peinlich: ) ,aber bevor ich das gepeilt habe und Hallo sagen konnte warst Du schon auf und davon :D

Grüsse
Bild

72
coldfire30 hat geschrieben:Geiler Bericht !! :daumen:

Ich stand am Start fast neben Dir (Ok ok ich stand ein wenig zu weit vorne :peinlich: ) ,aber bevor ich das gepeilt habe und Hallo sagen konnte warst Du schon auf und davon :D

Grüsse
Ja, schade. Hätte gerne mit dir geplaudert. Aber ich sehe du wohnst in Egelsbach. Da werden wir uns ab und zu vielleicht im Koberstädter Wald treffen. Ich gehe da ab und zu nach der Arbeit hin um mal wieder was anderes zu sehen als den Kühkopf.

Grüsse

Frank
Bild

73
Die Fotos sind da....

Nepumuk beim Zielsprint

75
Wal hat geschrieben:Hier noch ein Laufbericht von meinen zwei Lauftreffkollegen und mir:
Aktuell
Schöner Bericht, auf diese Seite werde ich öfter mal reinschauen.
Glückwunsch zur 9 Minuten :haeh: verbesserten PB :daumen:
Ich hatte mal meine PB beim HM um über 4 Minuten verbessert und dachte schon an übersinnliche Fähigkeiten, aber gleich 9 Minuten. Das ist ja schier unglaublich.

Grüsse

Frank
Bild

76
moengel hat geschrieben:Schöner Bericht, auf diese Seite werde ich öfter mal reinschauen.
Glückwunsch zur 9 Minuten :haeh: verbesserten PB :daumen:
Ich hatte mal meine PB beim HM um über 4 Minuten verbessert und dachte schon an übersinnliche Fähigkeiten, aber gleich 9 Minuten. Das ist ja schier unglaublich.

Grüsse

Frank

Danke,
es waren sogar 11min, weiß nicht was ich da gerechnet habe. :confused:
Die Zeit war aber auch 6 Jahre alt und jetzt trainiere ich ja auch seit 7 Monaten nach Trainingsplan. :D
Gruss
Walter

PB's:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“