Ihr macht mir ja Mut.Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken...![]()

Ihr macht mir ja Mut.Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken...![]()
Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken...![]()
Aber wenn man das geschafft hat, stört einen das unsäglich holprige Kopfsteinpflaster in der Altstadt schon nicht mehr ganz so stark3fach hat geschrieben:... und die Umrundung der Christuskirche bei Grabesstille ...
...vorausgesetzt, man rutscht dort nicht in einer Bierpfütze aus.Melrose hat geschrieben:Aber wenn man das geschafft hat, stört einen das unsäglich holprige Kopfsteinpflaster in der Altstadt schon nicht mehr ganz so stark![]()
![]()
oder man hat nicht den stinkenden Auspuff vom Kamera Motorrad des Südwestfunk vor sich3fach hat geschrieben:...vorausgesetzt, man rutscht dort nicht in einer Bierpfütze aus.
Oh Mann, was ich mich auf Mainz wieder freue!
Grüße,
3fach
Jo, danach ging bei mir letztes Jahr bei der Hitze nix mehr und bis ins Ziel ist es dann noch richtig weit....Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken...![]()
Hallo?Corruptor hat geschrieben:Ich komm auch mit. Da hat töffes dann auch seinen Zugläufer.![]()
Hast du es gut. Ich habe noch nichts bekommen...Plankton hat geschrieben:Habe heute die Startunterlagen doppelt erhalten.
Aber besser einmal zu viel, als überhaupt nicht (habe ich auch schon erlebt).
Viele Grüße
Gregor
Sehr witzig.Tiger-Chrisi hat geschrieben: Nicht so ganz klar
00Gabi
coldfire30
meli-läufer
Melrose
FastNewRunner
Corruptor
Hab ich doch schon für Dich erledigt, Du läufst den ganzen wie 2008 (und nicht den halben wie 2007) und wehe Du bist nicht unter den ersten drei bei der DM!Corruptor hat geschrieben:Sehr witzig.![]()
![]()
![]()
Sorry, ich wollte niemandem auf den Fuß treten.Corruptor hat geschrieben:Sehr witzig.![]()
![]()
![]()
Prima Karsten, als jetzt geübter Zufläufer kannst Du nach Deinem Halben ja noch mit mir die 2. Hälfte laufen. Warte einfach ein paar Minuten im HM-ziel, ich komm dann vorbei und hol´ Dich ab.Karsti hat geschrieben:Servus Mainz-Starter,
ich bin kurzfristig auch dabei und nehme den Halbmarathon in Angriff, ich will versuchen meine alte PB aus Köln zu unterbieten.
doncristobal hat geschrieben:Prima Karsten, als jetzt geübter Zufläufer kannst Du nach Deinem Halben ja noch mit mir die 2. Hälfte laufen. Warte einfach ein paar Minuten im HM-ziel, ich komm dann vorbei und hol´ Dich ab.
Gruß, Christian
ps. läufst Du morgen in Marburg?
Ich geb mir Mühe. Wäre ja ein Traum. Ich wollte mir dem DLV noch eine besser Getränkeversorgung aushandeln, weil die Eigenverpflegung in Mainz immer eine Katastrophe ist...das gestaltet sich aber schwierig.meli-läufer hat geschrieben:Hab ich doch schon für Dich erledigt, Du läufst den ganzen wie 2008 (und nicht den halben wie 2007) und wehe Du bist nicht unter den ersten drei bei der DM!
na, das steht noch in den Sternen, wie schnell ich den laufe. Der 10er gestern war ok. Ich bin sehr gleichmäßig gelaufen, hatte keine keine Bestzeitambitionen und so wurde es eine 37:19 ohne daß ich danach übermäßig kaputt war. Der heutige 35er war allerdings ein anderes Kaliber, bin erst nach 10 Uhr losgelaufen und es wurde dann doch ganz schön heiß. Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...Karsti hat geschrieben:......zumal Du ja auch die zweite nicht viel langsamer laufen wirst als ich meinen Halbmarathon.
Gruß
Karsten
Klingt nach meinem heutigen letzten geplanten 35er vor Mainz - bin aber schon nach 29km daheim gewesen - die letzten 6km wären nur noch Qual gewesen. Die letzten 7km waren schon heftig genug (inkl. Gehpausendoncristobal hat geschrieben:Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...
Christian
Hallo Christian,doncristobal hat geschrieben:na, das steht noch in den Sternen, wie schnell ich den laufe. Der 10er gestern war ok. Ich bin sehr gleichmäßig gelaufen, hatte keine keine Bestzeitambitionen und so wurde es eine 37:19 ohne daß ich danach übermäßig kaputt war. Der heutige 35er war allerdings ein anderes Kaliber, bin erst nach 10 Uhr losgelaufen und es wurde dann doch ganz schön heiß. Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...
Christian
Hey Thomas,Melrose hat geschrieben:Klingt nach meinem heutigen letzten geplanten 35er vor Mainz - bin aber schon nach 29km daheim gewesen - die letzten 6km wären nur noch Qual gewesen. Die letzten 7km waren schon heftig genug (inkl. GehpausenDie HF wollte überhaupt nicht tiefer, egal welches Tempo ich lief. Insgesamt 5:05 min/km bei inakzeptablen 82%HF).
Ich beobachte euer Training ja auch regelmäßig über das Lauftagebuch. Generell erscheint mir das Tempo bei Thomas etwas zu hoch. Speziell bei den lockeren Einheiten.moengel hat geschrieben:Hey Thomas,
jetzt mach mal kein Mist. Mein letzter 35'er gestern ging auch gerade so. Wollte den 10km Tempoteil in ca. 4:16'er Pace laufen. Aber hab's nur auf ne 4:21 gebracht. Aber ich lasse mich jetzt nicht verrrückt machen. Ich habe mir dein Lauftagebuch mal angesehen, vielleicht solltest du die Pace ein bisschen langsamer machen, sonst gehst du noch total ausgepowert in Mainz an den Start.
Grüsse
Frank
Generell haben Du und Frank recht. (War aber auch schon mal schlimmer)Plankton hat geschrieben:Generell erscheint mir das Tempo bei Thomas etwas zu hoch. Speziell bei den lockeren Einheiten.
Glückwunsch zur SUB 40Plankton hat geschrieben:Ich habe gestern die Endbeschleunigung auf 5 km gekürzt (@4:19), da ich Samstag ja noch einen 10er gelaufen bin.
Ich freue mich schon total auf Mainz.
Gregor
Der 10er war nicht einfach. 140 Wochenkilometer machen einen nicht wirklich spritzig und die Hitze hat mir auch zugesetzt.moengel hat geschrieben:Glückwunsch zur SUB 40, aber das war schon lange überfällig
bei den Zeiten.
Nö, ich will 3:01 laufenPlankton hat geschrieben:Der 10er war nicht einfach. 140 Wochenkilometer machen einen nicht wirklich spritzig und die Hitze hat mir auch zugesetzt.![]()
Der AK Sieg erklärt sich durch das schwache Teilnehmerfeld.
Darf ich deiner Endbeschleunigung entnehmen, dass du einen sub 3 Versuch in Mainz startest?
Hallo Andreas, wenn das Wetter so ist wie heute (12° und ab und zu leichter Nieselregen) können wir darüber reden.meli-läufer hat geschrieben:Hallo Christian,
ich will den halben so im 4-er Schnitt angehen. Vielleicht können wir ja zusammen laufen, dann laufe ich Sub 1:25 und Du dann Sub 2:50...
Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 Graddoncristobal hat geschrieben:wenn das Wetter so ist wie heute (12° und ab und zu leichter Nieselregen)
Für Berlin gibts dieselbe Prognose. Was lehrt uns das?Melrose hat geschrieben:Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 GradWenn der Trend so weiter geht....
Für Mainz: The same procedure as every year (zumindest 2007 und 2008):Haricot hat geschrieben:Für Berlin gibts dieselbe Prognose. Was lehrt uns das?
Grüße
Christian
super link.Danke. Der mit dem Bier zum Schluß war ja geil
Prima. Das ist sowiso der feste Treffpunkt von unser Lauftreff Passtschon98, sowohl vor als auch nach dem Marathon. (keine halbe Sachen hier3fach hat geschrieben:Ich schlage wieder den Brunnen hinter dem Hilton-Hotel vor (den ich 2008 nicht gefunden habe) und werde vor dem Lauf gegen 8.30 Uhr dort sein.
Die Prognose spezifiziert sich immer mehr...mittlerweile sind 16 bis 24 Grad gemeldet. Also Wunder sollten wir nicht mehr erwarten, es wird auf jeden Fall vom Start weg warm.Melrose hat geschrieben:Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 GradWenn der Trend so weiter geht....
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß es 12° und bedeckt sein wird. So gegen12 Uhr wird dann die Sonne durch die hochnebelartige Bewölkung brechen damit wir im Ziel nicht frieren. Andere Spekulationen lasse ich nicht zu!Corruptor hat geschrieben:Die Prognose spezifiziert sich immer mehr...mittlerweile sind 16 bis 24 Grad gemeldet. Also Wunder sollten wir nicht mehr erwarten, es wird auf jeden Fall vom Start weg warm.
Wow, Du musst ja richtig gute Beziehungen nach oben habendoncristobal hat geschrieben:Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß es 12° und bedeckt sein wird. So gegen12 Uhr wird dann die Sonne durch die hochnebelartige Bewölkung brechen damit wir im Ziel nicht frieren. Andere Spekulationen lasse ich nicht zu!
Christian