Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

701
also die Sache mit der Wettervorhersage ist ja irre, klingt doch prima, scheint ja nicht so eine Bullenhitze wie letztes Jahr zu werden, dass kann ja eigentlich nur gut werden, naja bis 35 km halt! :winken:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

702
cool running hat geschrieben: Können ja noch wie letztes Jahr ein kurzes Treffen machen an der U-Station St.Pauli.
Hallo Torsten,
Da wäre ich wieder dabei. Evtl gehen wir dann auch wieder zusammen in den Startblock? Wo startest du, auch H?

Gruß Jürgen

703
Übernachtet eigentl. noch jemand in der Jugendherberge Am Stintfang?

Startplatz Hamburgmarathon 2009 zu vergeben.

704
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Startplatz abgeben, für 50,- Euro.

Persönliche Übergabe wäre möglich:
1. In Hönow (b. Berlin): heute und morgen, den ganzen Tag- nach Terminvereinbarung.
2. Donnerstag, dann etwa ab 21:00 Uhr, in Berlin (Marienfelder Chaussee…). Eventuell auch vorher, irgendwo in Berlin.
3. Ab Freitagnachmittag, in Hamburg. Dort dann entweder direkt vor dem Hotel in dem wir in Hamburg unterkommen, oder an einem noch zu vereinbarenden Treffpunkt.

Auf Grund der Folgen eines heftigen Sturzes vom Fahrrad, vor wenigen Tagen, ist mir eine Teilnahme leider nicht mehr Möglich.
Da das WE eine Kombination von Musicalbesuch und Marathon sein sollte fahre ich natürlich trotzdem hin. Nähere Ortsangaben für Hönow bzw. der Hotelname in Hamburg bei Bedarf per Mail : biker-hausi@gmx.de

Ich wünsche allen Telnehmern viel Erfolg!
Ich werde irgendwo an der Strecke stehen und Euch lautstark unterstützen!

MfG Mike

705
rotfuchs hat geschrieben: scheint ja nicht so eine Bullenhitze wie letztes Jahr zu werden, :
Hmmm, ich weiß nicht genau wie warm es letztes Jahr genau war, aber ich stelle mich auf genau dieselben Bedingungen ein. Den Vorteil sehe ich auch -wie oben schon beschrieben-darin, daß wir jetzt schon etwas länger diese Wärmeperiode haben und das der Körper damit besser klar kommt. Leztes Jahr war die abrupte Umstellung wirklich brutal.

706
Elling hat geschrieben:Hallo Torsten,
Da wäre ich wieder dabei.
:dito:

Mir ist Block E zugelost worden, aber ich orientiere mich wohl besser Richtung "Z" wie "Zuguterletzt"
Bild

707
Hallo Jürgen,
ich starte aus G
Da wäre ich wieder dabei. Evtl gehen wir dann auch wieder zusammen in den Startblock? Wo startest du, auch H?

Gruß Jürgen
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

708
Hallo rik,

bin von Samstag bis Montag in der Jugendherberge.

Gruß
Torsten

709
Hey Torsten,

super; ich starte auch aus Block G. Können dann ja zusammen zum Start am So. Was planst du für ne Zielzeit?

710
Wattläufer hat geschrieben:Hmmm, ich weiß nicht genau wie warm es letztes Jahr genau war, aber ich stelle mich auf genau dieselben Bedingungen ein. Den Vorteil sehe ich auch -wie oben schon beschrieben-darin, daß wir jetzt schon etwas länger diese Wärmeperiode haben und das der Körper damit besser klar kommt. Leztes Jahr war die abrupte Umstellung wirklich brutal.
Die tägliche Wettervorhersage:

also erstmal will ich die Frage zu den Wetterbedingungen des letzten Jahres eingehen.
Habe gerade nachgeschaut. Letztes Jahr (27.4.2008) lag die Tageshöchsttemperatur bei gerade mal 21°C. Das werden wir wohl diesen Sonntag knapp übertreffen.

Zurück zur aktuellen Vorhersage:
Nach dem heutigen Modelllauf wird es am Sonntag warm und sonnig. Die Temperaturen werden wohl gerade am Vormittag wärmer ausfallen, als an den Tagen zuvor. Derzeit haben wir morgens um 9 uhr Temperaturen um die 7°C, das wird sich morgens in den nächsten Tagen nicht ändern. Am Sonntag allerdings wird es nach jetzigen Stand um 9 uhr bereits satte 13°C geben.
Die Tageshöchsttemperatur wird am So. bei 22-23 °C liegen, also bei Rennende so zwischen 19-21°C.

Der Wind kommt schwach aus südlichen Richtungen.

Es gibt eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es am Nachmittag einen kurzen Schauer geben kann.

ihr könnt euch also auf recht warme Bedingungen einstellen, die ähnlich (wenn nicht sogar wärmer) sind, als im letzten Jahr.

genaueres weiß man dann morgen.

(starte auch aus Block G)

711
Nochmal Danke für deine Vorhersagen, so einen Service würde man sich mal vom Veranstalter wünschen (bei 65 Euro Startgebühr...)

Juhe

712
rik84 hat geschrieben:Übernachtet eigentl. noch jemand in der Jugendherberge Am Stintfang?
Ja, ich bin von Freitag morgen bis Sonntag früh in der Juhe, Sollen wir uns auf einen Kaffe verabreden?

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

713
@icebeer

Kannst du nicht mal ein Wunschwetter basteln? Das wird doch viel zu warm, Tschüß gute Zeit, habe soundso gerade Knochenprobleme, son Mist!

gadelandrunner

714
Icebeer hat geschrieben: Am Sonntag allerdings wird es nach jetzigen Stand um 9 uhr bereits satte 13°C geben.
Die Tageshöchsttemperatur wird am So. bei 22-23 °C liegen, also bei Rennende so zwischen 19-21°C.
Oje na zumindestens war die Vorbereitung kühler :nick:

715
Gadelandrunner hat geschrieben:@icebeer

Kannst du nicht mal ein Wunschwetter basteln? Das wird doch viel zu warm, Tschüß gute Zeit, habe soundso gerade Knochenprobleme, son Mist!

gadelandrunner
du das sind Pseudoschmerzen, die hatte ich gestern auch und immer vor einem Wettkampf grins

716
Icebeer hat geschrieben:Habe gerade nachgeschaut. Letztes Jahr (27.4.2008) lag die Tageshöchsttemperatur bei gerade mal 21°C.
Also ich hab mich auch schon etwas über die angebliche Hitze letztes Jahr gewundert. Laut Statistik des Veranstalters waren es um 14 Uhr 20° C (passt also zu den 21°). Das heißeste Rennen war 1996 mit 26,5° C (und ich war dabei, puuhhh!).

Wen’s interessiert, der kann sich die Statistik hier ansehen (Temperaturen auf S. 25).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

717
Peer1607 hat geschrieben:du das sind Pseudoschmerzen, die hatte ich gestern auch und immer vor einem Wettkampf grins
Sinds nicht, kenne mich doch, wird mein 200. Wettkampf, da gibt es keine Pseudoschmerzen mehr!

gadelandrunner

718
@ Icebeer,
das ist echt Luxus, von nem Experten ein tägliches Wetterupdate zu erhalten, danke!! bin ja schon soooo gespannt auf HH...

719
Icebeer hat geschrieben:da das Interesse an einer Wettervorhersage für Sonntag so groß ist,
werde ich noch mal kurz den aktuellsten Modelllauf kommentieren (Basislauf Mo 12Uhr).

Es hat sich ein bißchen was zur oben genannten Prognose verändert, aber das ist für diesen Prognosezeitraum leider sehr üblich.
Es ist der erste Modelllauf der Schauer für den Nachmittag (vielleicht sogar Gewitter) für den Nordwesten Deutschland vorhersagt (noch nicht HH).
Solche Prognosen können sich aber gerne mal räumlich um einige Kilometer verschieben.
Dennoch bleibt Regen am Vormittag in Hamburg eher unwahrscheinlich.

Die Temperaturen wurden verglichen mit dem vorherigen Lauf um 1-2 °C nach oben gesetzt (bis 23°C am späten Nachmittag). da die Luftfeuchtigkeit etwas zunehmen wird, wird es morgens auch nicht mehr ganz so kühl werden, wie in diesen Tagen. Vielleicht sogar schon über 12°C zum Rennstart.
Das ist allerdings noch alles recht unsicher.

ansonsten- Wind- schwach aus südlichen Richtungen

Insgesamt sieht es also immer noch nach relativ guten Laufbedingungen aus, auch wenn es dem einen oder anderen langsam zu warm werden dürfte.
Mehr gibts dann morgen.
jepp,habs grade bei wetteronline geschaut......wenn die Prognossen der Druckverhältnisse andauern wirds übers Woe schwülwarm(Mist).....wobei abzuwarten bleibt,wie sehr die Tiefs vom Atlantik sich nach Osten ausdehnen...ich wünsche mir,daß das Hoch,was sich von Westen die Tage neu formiert weiter nach Norden zieht Richtung Ostee-Scandinavien und wir dann diese östliche,kühlere Windströmung behhalten können. 20C werden wir wohl ab 12 Uhr haben,das wäre ja nicht wild..aber schwül muß net sein......gibt ja einige Parallen zum Wetterchen vor einem Jahr....naja....abwarten....

food beimm Laufen: m 3 packs gel und sonst nix...Flüssig sollte es genug geben an den Ständen und ein Iso kriege ich noch gereicht,,wenigstens einen konnte ich übereden an der Strecke zu stehen,hehe......bis SO dann

Gruß

Micha

720
@frechalb, @cool_running: Ich übernachte nur von Sa auf So in der JuHe. Können am So gerne zusammen frühstücken (so gegen 6:45?) und dann zum Start!

721
rik84 hat geschrieben:Hey Torsten,

super; ich starte auch aus Block G. Können dann ja zusammen zum Start am So. Was planst du für ne Zielzeit?

...ich starte auch un Startblock G , könnte glatt noch ein paar "Hasen" brauchen :hihi: ...
:geil:

722
Stimmt, 1996 war brutal warm, das war mein erster Marathon mit abartig wenig Vorbereitung - in 5 Stunden durchgequält.
Letztes Jahr war es von der Wärme her optimal - so warm war das gar nicht.

Übrigens habe ich heute Post bekommen - als Teilnehmer mit mehr als zehn Starts in HH darf ich mir die Unterlagen im VIP-Bereich abholen - ebenso darf ich den VIP-Kleiderbeutelabgabebereich benutzen und muss keine Schlange stehen. :baeh:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

723
@Starter in Block-G

Ich starte auch aus dem Startblock G, wollen wir uns dann vorher an der U-Bahn St.Pauli treffen und gemeinsam in den Startblock gehen?
Bild

Ziele 2009

Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

724
@ rik können wir gerne machen. Wann schlägst du denn am Sa in Hamburg auf ?

725
rik84 hat geschrieben:Hey Torsten,

...ich starte auch aus Block G und könnte noch ein paar Hasen gebrauchen :zwinker2: :hihi:

726
Gruß Jürgen
@Elling
Hallo Jürgen kann es sein, daß wir letztes Jahr auch gemeinsam im Startblock waren?
Gruß Torsten

727
cool running hat geschrieben:@ rik können wir gerne machen. Wann schlägst du denn am Sa in Hamburg auf ?
Ebenso,
Torsten, wir sehen uns ja auf dem Foritreffen.

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

728
@cool_running: Komme um 10:15 am Hbf an.. wollte dann meine Sachen in der JuHe deponieren (ab wann kann man da eigentlich "einchecken"?) und mir erstmal ein bißchen die Gegend anschauen. Anschließend noch mal 4 km die Beine locker machen, dann Startnummer abholen und danach auf zum September =)

729
Oh, steht ja da, Check-in Zeit 13:00 Uhr - 01:00 Uhr ;-)

730
Nordic Runner hat geschrieben:Letztes Jahr war es von der Wärme her optimal - so warm war das gar nicht.
Ne, aber es war der erste Tag mit solchen Temperaturen. War zwar erst mein dritter HH-Marathon, aber ich habe vorher noch nie so viel liegende und sitzende Läufer am Streckenrand gesehen. Mir selber hat das auf jeden Fall auch zu schaffen gemacht.

Dieses Jahr wären wir aber ja bereits Sonnenerfahren :daumen:

Gruß

Thomas - Block F
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

731
AUS AUS AUS..... Der Traum......

Nach 3 Nächten und 2 Tagen Lebensmittelvergiftung bin ich nun zwar wieder „gesund" aber völlig kraftlos.

Ein Start am Sonntag ist für mich komplett sinnlos.

Nach all den kalten, windigen, verregneten Trainingskilometern in den letzten Monaten kommt für mich ein Lauf in Hamburg nur „auf ankommen" aber nicht in Frage.

Bevor ich nun bis zum Wochenende „einen auf Reha machen" werde,
verabschiede mich schweren Herzens aus dieser Runde und wünsche Euch allen
einen tollen Marathon und eine gesunde Heimkehr!

All the best
DogRunner

... der nun versuchen wird, eine Woche später in Düsseldorf die Früchte der Trainingsfron zu ernten.
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

732
Schade DogRunner
dann viel Erfolg in D'dorf
Gruß
Torsten

733
@DogRunner
Oh je, hört sich nicht gut an....
Gute Besserung und toi toi toi für "Düddeldorf"!!!

734
cool running hat geschrieben:@Elling
Hallo Jürgen kann es sein, daß wir letztes Jahr auch gemeinsam im Startblock waren?
Gruß Torsten
Genau, aber diesmal startest du ja weiter vorn. :daumen:
Gruß Jürgen

735
DogRunner hat geschrieben:AUS AUS AUS..... Der Traum......

Nach 3 Nächten und 2 Tagen Lebensmittelvergiftung bin ich nun zwar wieder „gesund" aber völlig kraftlos.

Ein Start am Sonntag ist für mich komplett sinnlos.

DogRunner

... der nun versuchen wird, eine Woche später in Düsseldorf die Früchte der Trainingsfron zu ernten.

Sowas ist echt ärgerlich!

Ich hab mich bis vor kurzem mit einer Muskelverhärtung in der Wade rumgeplagt und konnte mein Training nur sehr eingeschränkt fortsetzen für eine gute Woche.... Ich hatte mir sogar schon ein Ausweich-Event rausgesucht weil ich dachte dass es nichts mehr werden würde mit dem Hamburg-Start.
Dann bekam mich ich den Tip meine Wade beim Therapeuten " tapen " zu lassen ( MediTape ), und siehe da..... Seit Anfang letzter Woche ist die Wade wieder gut mit dabei und ich konnte mein Training fortsetzen....

Dir alles Gute DogRunner und viel Erfolg beim nächsten Event!!

Gruß, Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

736
Elling hat geschrieben:Genau, aber diesmal startest du ja weiter vorn. :daumen:
Gruß Jürgen
Nur mit dem Unterschied du bist letztes Jahr durchgelaufen :zwinker5:
und ich musste leider am Jungfernstieg verletzungsbedingt austeigen :motz:

Gruß
Torsten

Neues vom Wetter

737
Es wird doch noch mal spannend mit der Wettervorhersage.

wie bei den vergangenen Vorhersagen bereits angedeutet, ist die Vorhersage für So. noch nicht wirklich stabil.
Der leichte Regen, der zuvor erst für Montag vorhergesagt wurde, fällt nach aktuellem Modelllauf bereits am Sonntag (mittag).

Ich habe mir sämtliche Ensembleläufe (mehrere Vorhersagen, bei denen jeweils die Anfangsbedingungen minimal verändert wurden) angeschaut und die zeigen deutlich, dass eine sichere Vorhersage leider nur bis Samstag möglich ist. Für Sonntag kann sich noch einiges verändern.

Nach aktueller Vorhersage sieht es so aus:

Temperaturen:
10-12 °C beim Start
12-19 °C zur Mittagszeit ( je nachdem ob die Sonne am Vormittag noch rauskommt oder nicht)

- schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlicher Richtung
- Möglichkeit leichter Schauer zur Mittagszeit

Alles in allem siehts immer noch nach sehr guten Laufbedingungen aus.
(Doch nicht zu warm und vor allem kein starker Wind)
Mir persönlich wäre ein Lauf bei Sonnenschein allerdings schon lieber. Das gibt meistens mehr Zuschauer und eine bessere Stimmung an der Strecke.
Aber wie gesagt, die Vorhersage ist noch sehr unsicher.

vielleicht gibts heute Nachmittag noch ein kurzes update.

738
Dieses Wetter würde ich allerdings schon nehmen :-)
Bild

Ziele 2009

741
ich kann mir das sehr erfrischend vorstellen, wenn bei km 35 mal ein schöner Regenschauer runterkommt...

742
Regen ab Kilometer 35 wäre echt mal was feines! :geil:
Bild

Ziele 2009

743
Icebeer hat geschrieben:Es wird doch noch mal spannend mit der Wettervorhersage.

wie bei den vergangenen Vorhersagen bereits angedeutet, ist die Vorhersage für So. noch nicht wirklich stabil.
Der leichte Regen, der zuvor erst für Montag vorhergesagt wurde, fällt nach aktuellem Modelllauf bereits am Sonntag (mittag).

Ich habe mir sämtliche Ensembleläufe (mehrere Vorhersagen, bei denen jeweils die Anfangsbedingungen minimal verändert wurden) angeschaut und die zeigen deutlich, dass eine sichere Vorhersage leider nur bis Samstag möglich ist. Für Sonntag kann sich noch einiges verändern.

Nach aktueller Vorhersage sieht es so aus:

Temperaturen:
10-12 °C beim Start
12-19 °C zur Mittagszeit ( je nachdem ob die Sonne am Vormittag noch rauskommt oder nicht)

- schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlicher Richtung
- Möglichkeit leichter Schauer zur Mittagszeit

Alles in allem siehts immer noch nach sehr guten Laufbedingungen aus.
(Doch nicht zu warm und vor allem kein starker Wind)
Mir persönlich wäre ein Lauf bei Sonnenschein allerdings schon lieber. Das gibt meistens mehr Zuschauer und eine bessere Stimmung an der Strecke.
Aber wie gesagt, die Vorhersage ist noch sehr unsicher.

vielleicht gibts heute Nachmittag noch ein kurzes update.
so, der zweite Modelllauf des Tages ist durch.
das hin und her bei den Prognosen geht weiter.

Momentan sieht es wieder nicht nach einer Erfrischung in Form eines Regenschauers bei km 35 aus.
Der aktuelle Modelllauf tendiert wieder zur wärmen Prognose:
- 9 Uhr 12 °C
- 12-13 Uhr 21°C
- wenig Wind
- Sorgen bereitet mir etwas die Luftfeuchtigkeit, die höher ausfallen wird, als an den Tagen zuvor. Hierdurch wird einem gerade als Läufer der Tag deutlich wärmer vorkommen als die Tage zuvor.
- morgens Sonne, wahrscheinlich schon am Vormittag aufkommende Quellbewölkung

es bleibt also spannend...
Ich hoffe morgen kann ich dann die erste wirklich aussagekräftige Prognose stellen.

744
Icebeer hat geschrieben:so, der zweite Modelllauf des Tages ist durch.
das hin und her bei den Prognosen geht weiter.

Momentan sieht es wieder nicht nach einer Erfrischung in Form eines Regenschauers bei km 35 aus.
Der aktuelle Modelllauf tendiert wieder zur wärmen Prognose:
- 9 Uhr 12 °C
- 12-13 Uhr 21°C
- wenig Wind
- Sorgen bereitet mir etwas die Luftfeuchtigkeit, die höher ausfallen wird, als an den Tagen zuvor. Hierdurch wird einem gerade als Läufer der Tag deutlich wärmer vorkommen als die Tage zuvor.
- morgens Sonne, wahrscheinlich schon am Vormittag aufkommende Quellbewölkung

es bleibt also spannend...
Ich hoffe morgen kann ich dann die erste wirklich aussagekräftige Prognose stellen.
also meine berechnungen kommen dazu, daß es zwischen km 37, 5 und 38,1 ein paar tropfen geben wird. ich werde mir uf jeden fall ein paar abgeschnittene socken mitnehmen, die kann ich dann über die arme machen, falls die prognose von aren swensonsosn zutrifft und es einen kälteeinbruch zwischen km 27,7 und 28,1 gibt!
Bild

745
Cassava hat geschrieben:Ich nicht, Regen wäre doof :-/

Stell dich nicht so an! :streichl:

:hug:

:P
Viele Grüße Dennis

746
Kaum zu glauben: bei meinen bisherigen 6 Marathon hab ich noch keinen Tropfen Regen erlebt...eigenartig...wenn es nicht gerade Dauerregen mit Wind ist stelle ich mir das wirklich angenehm vor.

747
myway hat geschrieben:ich kann mir das sehr erfrischend vorstellen, wenn bei km 35 mal ein schöner Regenschauer runterkommt...

Genau! Nicht der Mann mit dem Hammer, sondern die Wolke mit Regen. Gefällt mir auch viel besser :D Dann würde ich aber doch die Schirmmütze der Sonnenbrille vorziehen.

Wie auch immer, wird bestimmt EIN GEILES WOCHENENDE :daumen:
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

748
Icebeer hat geschrieben: Ich hoffe morgen kann ich dann die erste wirklich aussagekräftige Prognose stellen.
Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das war. Samstag abend vor dem Zubettgehen lautete die aktuelle Prognose noch "stürmischer Regen, orkanartige Winde" etc. Der Sonntag vormittag bot dann optimales, regen- und nahezu windfreies Wetter mit genau der richtigen Lauftemperatur...

Seitdem schocken mich Vorhersagen nicht und führen auch nicht zu Jubelstürmen.

(Das soll jetzt kein Affront gegen den Wetterspezialservice sein, im Gegenteil, egal wie's Wetter wird, ist das ein Superservice.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

749
burny hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das war. Samstag abend vor dem Zubettgehen lautete die aktuelle Prognose noch "stürmischer Regen, orkanartige Winde" etc. Der Sonntag vormittag bot dann optimales, regen- und nahezu windfreies Wetter mit genau der richtigen Lauftemperatur...

Seitdem schocken mich Vorhersagen nicht und führen auch nicht zu Jubelstürmen.

(Das soll jetzt kein Affront gegen den Wetterspezialservice sein, im Gegenteil, egal wie's Wetter wird, ist das ein Superservice.)

Bernd
Solche Vorhersagen kommen leider vor. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.
Meistens liegt es daran das bestimmte Wettersituationen zeitlich und räumlich große Unterschiede aufweisen können. Wenn man über die Medien z.B. nur mitbekommt, dass es im Raum Hamburg am nächsten Tag Regnen wird, dann ist es möglich, dass es in Elmshorn regnet, in HH aber nicht. Die subjektive Bewertung dieser Prognose wird also in diesen beiden Städten, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind, sehr unterschiedlich ausfallen.

750
myway hat geschrieben:Kaum zu glauben: bei meinen bisherigen 6 Marathon hab ich noch keinen Tropfen Regen erlebt...eigenartig...wenn es nicht gerade Dauerregen mit Wind ist stelle ich mir das wirklich angenehm vor.
1999 oder 2000 gabs beim HH Marathon Nieselregen bei recht kühlen Temperaturen.
Das habe ich damals als sehr unangenehm empfunden, bei km 20 war ich durchgefroren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“