751
Auf jeden Fall mit den Prognosen weitermachen !!! Aber scheint ja so langsam aber sicher prima Laufwetter zu werden! 

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
laufjoe hat geschrieben:also meine berechnungen kommen dazu, daß es zwischen km 37, 5 und 38,1 ein paar tropfen geben wird. ich werde mir uf jeden fall ein paar abgeschnittene socken mitnehmen, die kann ich dann über die arme machen, falls die prognose von aren swensonsosn zutrifft und es einen kälteeinbruch zwischen km 27,7 und 28,1 gibt!
Hoy Dennis,psyXL hat geschrieben:Stell dich nicht so an!
![]()
Das geht auf jeden Fall. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau Dir den Streckenplan an, da sind auch die U-Bahn-Haltestellen eingezeichnet.CentralParker hat geschrieben:Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?
Bist Du sicher, daß Deine Frau da Lust dazu hat ? Ich meine ehrlich, wir Läufer sind da immer ganz begeistert, aber die Angehörigen fahren ja gerne mit zum WK und latschen auch über die Messe, aber solche Aktionen machen sie nach meinen Erfahrungen eher selten wenn sie nicht selbst Sportler sind. Mein Mann ist jedenfalls so und war in Paris z.B. vier Stunden im Louvre als ich lief.CentralParker hat geschrieben:Hui, das mit dem Wetter bleibt ja wirklich spannend - auf jeden Fall vielen Dank an Eisbier für die laufenden Updates!
Eine Frage hätte ich an die "alten Hasen": Ich werde relativ lange unterwegs sein (4:00 bis 4:30), und das Warten an der Strecke, um mich einmal vorbeilaufen zu sehen, ist meiner Frau zu langweilig.
Gibt es sinnvolle Möglichkeiten, als Zuschauer "Hase und Igel" zu spielen? Also z.B. von der Reeperbahn rüber zu den Landungsbrücken, und dann mit der U-Bahn nach Hamburg Nord? Bis der Läufer vorbeikommt, ist man schon da und kann ihn ein weiteres Mal anfeuern?
Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?
frechalb hat geschrieben:Hoy Dennis,
wie läuft es den bei Dir?
Welche Zeit gehtst du an? Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende.
Ich bin mit meiner Form ganz zufrieden.
Gruß
Dieter
Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen.CentralParker hat geschrieben:Hui, das mit dem Wetter bleibt ja wirklich spannend - auf jeden Fall vielen Dank an Eisbier für die laufenden Updates!
Eine Frage hätte ich an die "alten Hasen": Ich werde relativ lange unterwegs sein (4:00 bis 4:30), und das Warten an der Strecke, um mich einmal vorbeilaufen zu sehen, ist meiner Frau zu langweilig.
Gibt es sinnvolle Möglichkeiten, als Zuschauer "Hase und Igel" zu spielen? Also z.B. von der Reeperbahn rüber zu den Landungsbrücken, und dann mit der U-Bahn nach Hamburg Nord? Bis der Läufer vorbeikommt, ist man schon da und kann ihn ein weiteres Mal anfeuern?
Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?
Danke im voraus für alle Antworten!
...danke für deine tollen Wetter UpdatesIcebeer hat geschrieben:kurzes Wetterupdate:
aktuelle Modelläufe tendieren weiterhin zur warmen, trockenen alllerdings auch schwülen Variante.
13°C Start
19-22°C Mittags
trocken
wenig Wind
die Temps werden einem eher noch Wärmer vorkommen, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit
Hallo Dani,DanielaN hat geschrieben:Das erinnert mich an Achim Achilles, der im letzten Jahr in Berlin versucht hat, Haile mit der U-Bahn zu besiegen, aber über jede Zeitmatte gelaufen ist.
Er hat es NICHT geschafft !
Aber Haile läuft ja auch doppelt so schnell wie unsereins .....
WOW! Das ist ja ein RICHTIG ausgeklügelter Plan. Vielen lieben Dank!Icebeer hat geschrieben:Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen...
Naja jeder sollte sich selbst ein Bild machen.cervelo71 hat geschrieben:Hallo Dani,
habe gerade deinen Bericht übewr den Rom Marathon gelesen. Danke, du hast mir die Entscheidung leicht gemacht, nächstes Jahr wieder Hamburg und nicht wie geplant Rom
![]()
Häää ? Und das hat die geglaubt ohne sich scheiden zu lassen ?CentralParker hat geschrieben: Daniela: Deine Idee hatte meine Frau natürlich auch. Aber ich habe ihr schon vor Jahren erklärt, dass Manolo Blahnik und Brillis ihr (eigentlich natürlich wunderschönes!) Gesäß leider ganz seltsam dick wirken lassen.![]()
...na dann aber los, Hamburg ist wirklich klasse. Es ist meine alte Heimat, nun wohne ich schon seit 14 Jahren in Bayern und der Marathonin Hamburg ist eigentlich der einzige unumstössliche Termin jedes Jahr. Alle anderen sind verhandelbarDanielaN hat geschrieben:Naja jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
Und außerdem gibt es ja noch andere tolle Marathons. Ich will noch an so vielen Orten laufen, daß ich das wahrscheinlich gar nicht schaffe irgendwo zweimal zu laufen. Obwohl Paris muß ich auf jeden Fall nochmal machen.
Wobei Hamburg fehlt mir z.B. auch noch.
unglaublich,wie manche ihre Frauen erzogen haben,heheIcebeer hat geschrieben:Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen.
Sehr hilfreich hierfür ist der sms servive vom Abendblatt. Kostet 4 Euro aber deine Frau bekommt bei km 10, 20, HM, 30, 40 mit 3-4 Sekunden verspätung eine sms mit deiner Zeit. Funktioniert super. Dieses Jahr leider nur alle 10 km, letztes waren es noch alle 5 km.
Mein Tipp für dich, wenn du über 4 Stunden brauchst:
9 Uhr: Start Reeperbahn
von da zu Fuß (also ich meine deine Frau, du musst leider einen Umweg laufen) zu den Landungsbrücken (km 11)
10:10 Uhr kommst du da vorbei
von den Landungsbrücken mit der U3 zum Rathasumarkt und dann per Fuß 200 Meter zur Binnenalster.
hier (km 15) kommst du etwa 30 min später an.
anschließend vom Jungfernstieg mit der U1 zur Kellinghusenstrasse, hier in die U3 umsteigen bis Saarlandstrasse,
hier kommst du etwa 50 min später an (km21),
anschließend zurück mit der u3 richtung kellinghusenstrasse, hier wieder in die u1 umsteigen (richtung norderstedt) und Alsterdorf aussteigen.
hier solltest du 30 min später aufkreuzen (km 26)
dann wieder in die u1 bis ohlsdorf.
hier kommst du 30 min später an.
von dort mit der u1 wieder zurück bis kellinghusenstrasse, wieder in u3 umsteigen bis eppendorfer baum,
hier kommst du 40 min später an( km 37)
dann wieder in die u3 und bis feldstrasse (ziel) fahren.
das ist jetzt nur eine schnell heruntergetippter Plan.
du solltest dir ungefähr ausrechnen wann du an welchem km sein wirst.
ich gebe meiner freundin eine excel tabelle mit.
Klappt hervorragend.
wenn deine Frau sich in HH nicht auskennt, unbedingt U-Bahn plan vorher anschauen.
Und wenn es nicht zu stressig werden sollte, 1-2 stationen auslassen.
viel spass
Nö Paris ist gar nicht schwierig. Ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich mag die Architektur, die Mentalität, den französischen Rotwein und natürlich das Essen.cervelo71 hat geschrieben:...na dann aber los, Hamburg ist wirklich klasse. Es ist meine alte Heimat, nun wohne ich schon seit 14 Jahren in Bayern und der Marathonin Hamburg ist eigentlich der einzige unumstössliche Termin jedes Jahr. Alle anderen sind verhandelbar
Paris stelle ich mir schwierig vor, da ich kein französisch spreche und englisch kommt da ja nicht so gut an. Was sagst du aus Erfahrung?
jrehlein hat geschrieben:Das geht auf jeden Fall. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau Dir den Streckenplan an, da sind auch die U-Bahn-Haltestellen eingezeichnet.
gt.
DanielaN hat geschrieben:Aber ist Hamburg nicht jedes Jahr ein bisserl warm ? Das liegt wohl am späten Termin oder ? Letztes Jahr war es ja auch so. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, wenn ich ehrlich bin.
15° ist das langfristige Mittel als Tageshoch. Das ist jetzt das 3. Jahr in Folge, wo es zur Marathonzeit so warm und trocken ist.DanielaN hat geschrieben:Aber ist Hamburg nicht jedes Jahr ein bisserl warm ? Das liegt wohl am späten Termin oder ? Letztes Jahr war es ja auch so. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, wenn ich ehrlich bin.
laufjoe hat geschrieben:ist schon interessant...
die einen erwarten ne kolossale hitzeschlacht.
die anderen rechnen schon dienstags mit einem regenguß ab km 35
und die andren nehmen sich abgeschnittene socken mit, die sie über die arme ziehen
dann gibts welche die nehmen 5 gels mit und hoffen damit bis km 10 zu kommen
wieder andere rechnen mit hoher luftfeuchtigkeit und lassen sich von der freundin alle 5 km mit getränken versorgen
ein anderer sorgt sich um die quellbewölkung
hilfe! was kann ich tun??????? ich habe angst!!
Walkerschürze und Hirtenkappe, das einzige was da hilft DSDlaufjoe hat geschrieben:
Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!laufjoe hat geschrieben:ist schon interessant...
die einen erwarten ne kolossale hitzeschlacht.
die anderen rechnen schon dienstags mit einem regenguß ab km 35
und die andren nehmen sich abgeschnittene socken mit, die sie über die arme ziehen
dann gibts welche die nehmen 5 gels mit und hoffen damit bis km 10 zu kommen
wieder andere rechnen mit hoher luftfeuchtigkeit und lassen sich von der freundin alle 5 km mit getränken versorgen
ein anderer sorgt sich um die quellbewölkung
Bei mir waren es heute schlappe 10km im 6er Schnitt. 4x1000 im MRT hatte ich Dienstag. Damit ist mein Trainingsplan zu ende.cool running hat geschrieben:Heute letzte Tempoeinheit 3x1000 im MT jetzt kanns aber auch losgehen.
Kopf hoch Gadelandrunner, das wird schon!!!! Bis Sonntag sind ja noch über 2 Tage.Gadelandrunner hat geschrieben:Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!
Leide auch gerade an verhärteten Muskeln, son Mist, so wird das nichts mit der Zielzeit, und dann dieses verdammte Schei_wetter!
gadelandrunner
Ganz ehrlich, ich plane gerade um, werde evtl, wahrscheinlich, morgen direkt nach der Arbeit nach HH fahren und im Sauseschritt die Startunterlagen einsacken, Fori-Treffen wäre nett gewesen, aber so gewinne ich noch ein bisschen Freizeit!Peer1607 hat geschrieben:Kopf hoch Gadelandrunner, das wird schon!!!! Bis Sonntag sind ja noch über 2 Tage.
Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir gut durchkommen.
Wir sehen uns ja auch zum Fori-Treffen.
Grüße
Gadelandrunner hat geschrieben:Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!
Leide auch gerade an verhärteten Muskeln, son Mist, so wird das nichts mit der Zielzeit, und dann dieses verdammte Schei_wetter!
gadelandrunner
Hallo Dennis, hört sich ja nicht schlecht an. Ich bin mit meiner Frauenlaufgruppe (klingt nett, gell?) auch im Sommer 2 ganz gemütliche Halbmarathons gelaufen. Hat richtig Spaß gemacht, man hat richtig Zeit für das Publikum. Wäre doch toll wenn Ihr Zeit hättet für das Treffen. Dann könnte ich noch meine Wettschulden einlösen. Euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der sub 4.psyXL hat geschrieben:Hallo Dieter,
schön von meinem alten Duellpartner und neuen Laufligakollegen zu hören :-).
Bei mir läuft es ganz gut. Dieses Jahr bisher zwei Wettkämpfe. Ein Crosslauf, der gut lief und ein 10er der eher in die Kategorie 'schnell vergessen' gehört.
Ich laufe in HH mit meiner Freundin, die ihr Marathondebut gibt. Wir peilen eine Zeit um die 4 Stunden an, sollte also für mich ein relativ lockerer langer Lauf werden. Ist aber schwer zu sagen, da ich null Erfahrung mit der Marathondistanz im Wohlfühltempo habe. Im Herbst laufe ich vielleicht ein Marathon auf 3:15 - mal schaun. Im Moment bzw. im Sommer versuche ich mich erstmal beim Triathlon und dementsprechend sieht zur Zeit mein Training aus.
Vielleicht sehen wir uns beim Foritreffen. Ich kann noch nicht sagen. ob wir dort auftauchen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass bei dir alles gut läuft. Sieh zu das du deine gute Form ins Ziel bringst. Welche Zeit gehst du an?
Heyje Torsten. Dann kann es ja losgehen. Ich schicke Dir und und Rik84 meine Handynummernummer per PN, wenn ihr Lust habt können wir ja in der Juhe mal phonen.cool running hat geschrieben:Heute letzte Tempoeinheit 3x1000 im MT jetzt kanns aber auch losgehen.
@frechalb Hallo Dieter sind doch nicht 3x100 geworden habs mir anders überlegt
Gruß
Torsten
DanielaN hat geschrieben:Mein Mann ist jedenfalls so und war in Paris z.B. vier Stunden im Louvre als ich lief.
MUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH wie passend!DanielaN hat geschrieben:Häää ? Und das hat die geglaubt ohne sich scheiden zu lassen ?
Ich werd mein bestes gebenfritzi2 hat geschrieben:Wünsche auch allen Hamburg-Startern viel Spaß, neue Bestzeiten und vor allen Dingen gesundes Durchkommen. Ich werde an euch denken.
@costello: Dir (leider) natürlich keine neue Bestzeit, würdevon deiner dir anvertrauten Truppe geben, das wollen wir nicht!
Viele Grüße
Dagmar
Hätte dich gern kennengelernt, musste aber umplanen, sehen uns in Berlin!costello hat geschrieben:Ich werd mein bestes geben![]()
will ich nich
Jede Zeit ist eine Bestzeit,wenn man Gesund das Ziel erreicht
Viele Grüße![]()
Hallo Jürgen werde so gegen 07:45 - 08:00 Uhr am U-Bahn St. Pauli sein. Bist du Samstag nicht im September?Elling hat geschrieben: Bis Sonntag zum Treffpunkt U-Bahn St. Pauli. Steht eine Uhrzeit fest, sonst 8:00?
Gruß Jürgen
Das auf jeden Fallcostello hat geschrieben:Das ist ja schade,dann sehen wir uns beim Vorhertreffen in Berlin
Viele Grüße![]()
Wohl eher nicht, aber mal sehen. Ansonsten vertritt mich Ottoerich. Bis spätestens Sonntag, Zeit ist ok. Falls noch jemand dazukommt, der Treffpunkt ist Ausgang Richtung Millerntor, Reeperbahn, nicht Feldstr.cool running hat geschrieben:Hallo Jürgen werde so gegen 07:45 - 08:00 Uhr am U-Bahn St. Pauli sein. Bist du Samstag nicht im September?
Gruß
Torsten