Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

751
Auf jeden Fall mit den Prognosen weitermachen !!! Aber scheint ja so langsam aber sicher prima Laufwetter zu werden! :hallo:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

752
laufjoe hat geschrieben:also meine berechnungen kommen dazu, daß es zwischen km 37, 5 und 38,1 ein paar tropfen geben wird. ich werde mir uf jeden fall ein paar abgeschnittene socken mitnehmen, die kann ich dann über die arme machen, falls die prognose von aren swensonsosn zutrifft und es einen kälteeinbruch zwischen km 27,7 und 28,1 gibt!
:)
du hättest Meteorologe werden sollen :wink:

753
Also es wird aber wahrscheinlich am Sonntag nicht regnen.

Meine Frau, die an der Strecke stehen wird, nimmt einfach einen Regenschirm mit. Immer wenn wir einen Schirm mit hatten hat es noch nie geregnet!! :daumen:

754
psyXL hat geschrieben:Stell dich nicht so an! :streichl:

:hug:

:P
Hoy Dennis,
wie läuft es den bei Dir?
Welche Zeit gehtst du an? Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende.
Ich bin mit meiner Form ganz zufrieden.

Gruß
Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

755
Hui, das mit dem Wetter bleibt ja wirklich spannend - auf jeden Fall vielen Dank an Eisbier für die laufenden Updates!

Eine Frage hätte ich an die "alten Hasen": Ich werde relativ lange unterwegs sein (4:00 bis 4:30), und das Warten an der Strecke, um mich einmal vorbeilaufen zu sehen, ist meiner Frau zu langweilig.

Gibt es sinnvolle Möglichkeiten, als Zuschauer "Hase und Igel" zu spielen? Also z.B. von der Reeperbahn rüber zu den Landungsbrücken, und dann mit der U-Bahn nach Hamburg Nord? Bis der Läufer vorbeikommt, ist man schon da und kann ihn ein weiteres Mal anfeuern?

Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?

Danke im voraus für alle Antworten!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

756
CentralParker hat geschrieben:Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?
Das geht auf jeden Fall. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau Dir den Streckenplan an, da sind auch die U-Bahn-Haltestellen eingezeichnet.
Meine Frau hat z.B. vor zwei Jahren mich am Jungfernstieg, an der Saarlandstraße, Klosterstern und dann natürlich im Ziel mit Getränken versorgt.
Gruß
Jens.

757
Hallo Ihr Hamburger,

ich wünsche Euch allen viel Erfolg.

Ist ja ein toller Lauf; freut Euch drauf. Das Wetter hat man eh nicht in der Hand. Regen solls keinen geben nach meiner Vorhersage aber dafür der wärmste Tag der Woche. Aber nicht so warm wie die die Malle-Temperaturen am Ostersamstag. Ein guter Misch-Masch der Euch auch viel Zuschauer beschert. :daumen:

758
CentralParker hat geschrieben:Hui, das mit dem Wetter bleibt ja wirklich spannend - auf jeden Fall vielen Dank an Eisbier für die laufenden Updates!

Eine Frage hätte ich an die "alten Hasen": Ich werde relativ lange unterwegs sein (4:00 bis 4:30), und das Warten an der Strecke, um mich einmal vorbeilaufen zu sehen, ist meiner Frau zu langweilig.

Gibt es sinnvolle Möglichkeiten, als Zuschauer "Hase und Igel" zu spielen? Also z.B. von der Reeperbahn rüber zu den Landungsbrücken, und dann mit der U-Bahn nach Hamburg Nord? Bis der Läufer vorbeikommt, ist man schon da und kann ihn ein weiteres Mal anfeuern?

Falls ja: Was wären denn die Tips, welche Stellen dafür besonders geeignet wären?
Bist Du sicher, daß Deine Frau da Lust dazu hat ? Ich meine ehrlich, wir Läufer sind da immer ganz begeistert, aber die Angehörigen fahren ja gerne mit zum WK und latschen auch über die Messe, aber solche Aktionen machen sie nach meinen Erfahrungen eher selten wenn sie nicht selbst Sportler sind. Mein Mann ist jedenfalls so und war in Paris z.B. vier Stunden im Louvre als ich lief.

Such lieber ein paar nette Schuhgeschäfte raus (keine Laufschuhe!), die in der Nähe der Strecke liegen. :teufel:

P.S. (vergessen) Lass Ihr Deine Kreditkarte da. Die brauchst Du beim Laufen nicht. Isodrinks und Wasser sind umsonst ....

759
frechalb hat geschrieben:Hoy Dennis,
wie läuft es den bei Dir?
Welche Zeit gehtst du an? Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende.
Ich bin mit meiner Form ganz zufrieden.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

schön von meinem alten Duellpartner und neuen Laufligakollegen zu hören :-).

Bei mir läuft es ganz gut. Dieses Jahr bisher zwei Wettkämpfe. Ein Crosslauf, der gut lief und ein 10er der eher in die Kategorie 'schnell vergessen' gehört.
Ich laufe in HH mit meiner Freundin, die ihr Marathondebut gibt. Wir peilen eine Zeit um die 4 Stunden an, sollte also für mich ein relativ lockerer langer Lauf werden. Ist aber schwer zu sagen, da ich null Erfahrung mit der Marathondistanz im Wohlfühltempo habe. Im Herbst laufe ich vielleicht ein Marathon auf 3:15 - mal schaun. Im Moment bzw. im Sommer versuche ich mich erstmal beim Triathlon und dementsprechend sieht zur Zeit mein Training aus.
Vielleicht sehen wir uns beim Foritreffen. Ich kann noch nicht sagen. ob wir dort auftauchen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass bei dir alles gut läuft. Sieh zu das du deine gute Form ins Ziel bringst. Welche Zeit gehst du an?
Viele Grüße Dennis

760
CentralParker hat geschrieben:Hui, das mit dem Wetter bleibt ja wirklich spannend - auf jeden Fall vielen Dank an Eisbier für die laufenden Updates!

Danke im voraus für alle Antworten!
Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen.
Sehr hilfreich hierfür ist der sms servive vom Abendblatt. Kostet 4 Euro aber deine Frau bekommt bei km 10, 20, HM, 30, 40 mit 3-4 Sekunden verspätung eine sms mit deiner Zeit. Funktioniert super. Dieses Jahr leider nur alle 10 km, letztes waren es noch alle 5 km.

Mein Tipp für dich, wenn du über 4 Stunden brauchst:

9 Uhr: Start Reeperbahn
von da zu Fuß (also ich meine deine Frau, du musst leider einen Umweg laufen) zu den Landungsbrücken (km 11)
10:10 Uhr kommst du da vorbei
von den Landungsbrücken mit der U3 zum Rathasumarkt und dann per Fuß 200 Meter zur Binnenalster.
hier (km 15) kommst du etwa 30 min später an.
anschließend vom Jungfernstieg mit der U1 zur Kellinghusenstrasse, hier in die U3 umsteigen bis Saarlandstrasse,
hier kommst du etwa 50 min später an (km21),
anschließend zurück mit der u3 richtung kellinghusenstrasse, hier wieder in die u1 umsteigen (richtung norderstedt) und Alsterdorf aussteigen.
hier solltest du 30 min später aufkreuzen (km 26)
dann wieder in die u1 bis ohlsdorf.
hier kommst du 30 min später an.
von dort mit der u1 wieder zurück bis kellinghusenstrasse, wieder in u3 umsteigen bis eppendorfer baum,
hier kommst du 40 min später an( km 37)
dann wieder in die u3 und bis feldstrasse (ziel) fahren.

das ist jetzt nur eine schnell heruntergetippter Plan.
du solltest dir ungefähr ausrechnen wann du an welchem km sein wirst.
ich gebe meiner freundin eine excel tabelle mit.
Klappt hervorragend.
wenn deine Frau sich in HH nicht auskennt, unbedingt U-Bahn plan vorher anschauen.
Und wenn es nicht zu stressig werden sollte, 1-2 stationen auslassen.

viel spass

761
Das erinnert mich an Achim Achilles, der im letzten Jahr in Berlin versucht hat, Haile mit der U-Bahn zu besiegen, aber über jede Zeitmatte gelaufen ist.

Er hat es NICHT geschafft !

Aber Haile läuft ja auch doppelt so schnell wie unsereins .....

Wetter

762
kurzes Wetterupdate:

aktuelle Modelläufe tendieren weiterhin zur warmen, trockenen alllerdings auch schwülen Variante.

13°C Start
19-22°C Mittags
trocken
wenig Wind

die Temps werden einem eher noch Wärmer vorkommen, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit

763
Icebeer hat geschrieben:kurzes Wetterupdate:

aktuelle Modelläufe tendieren weiterhin zur warmen, trockenen alllerdings auch schwülen Variante.

13°C Start
19-22°C Mittags
trocken
wenig Wind

die Temps werden einem eher noch Wärmer vorkommen, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit
...danke für deine tollen Wetter Updates :daumen: . tendiert also dazu, dass es so "heiß" wird wie im letzten Jahr :confused:

764
DanielaN hat geschrieben:Das erinnert mich an Achim Achilles, der im letzten Jahr in Berlin versucht hat, Haile mit der U-Bahn zu besiegen, aber über jede Zeitmatte gelaufen ist.

Er hat es NICHT geschafft !

Aber Haile läuft ja auch doppelt so schnell wie unsereins .....
Hallo Dani,

habe gerade deinen Bericht übewr den Rom Marathon gelesen :hihi: . Danke, du hast mir die Entscheidung leicht gemacht, nächstes Jahr wieder Hamburg und nicht wie geplant Rom :zwinker2:

765
Icebeer hat geschrieben:Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen...
WOW! Das ist ja ein RICHTIG ausgeklügelter Plan. Vielen lieben Dank! :daumen: :daumen:

Danke natürlich auch an alle anderen Ratgebenden! Ich werde wohl tatsächlich eine Excel-Liste mit Zeit je km anlegen und dann die U-Bahn-Pläne damit abgleichen.

Daniela: Deine Idee hatte meine Frau natürlich auch. Aber ich habe ihr schon vor Jahren erklärt, dass Manolo Blahnik und Brillis ihr (eigentlich natürlich wunderschönes!) Gesäß leider ganz seltsam dick wirken lassen. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

766
cervelo71 hat geschrieben:Hallo Dani,

habe gerade deinen Bericht übewr den Rom Marathon gelesen :hihi: . Danke, du hast mir die Entscheidung leicht gemacht, nächstes Jahr wieder Hamburg und nicht wie geplant Rom :zwinker2:
Naja jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Und außerdem gibt es ja noch andere tolle Marathons. Ich will noch an so vielen Orten laufen, daß ich das wahrscheinlich gar nicht schaffe irgendwo zweimal zu laufen. Obwohl Paris muß ich auf jeden Fall nochmal machen.

Wobei Hamburg fehlt mir z.B. auch noch.

767
CentralParker hat geschrieben: Daniela: Deine Idee hatte meine Frau natürlich auch. Aber ich habe ihr schon vor Jahren erklärt, dass Manolo Blahnik und Brillis ihr (eigentlich natürlich wunderschönes!) Gesäß leider ganz seltsam dick wirken lassen. :zwinker2:
Häää ? Und das hat die geglaubt ohne sich scheiden zu lassen ?

768
DanielaN hat geschrieben:Naja jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Und außerdem gibt es ja noch andere tolle Marathons. Ich will noch an so vielen Orten laufen, daß ich das wahrscheinlich gar nicht schaffe irgendwo zweimal zu laufen. Obwohl Paris muß ich auf jeden Fall nochmal machen.

Wobei Hamburg fehlt mir z.B. auch noch.
...na dann aber los, Hamburg ist wirklich klasse. Es ist meine alte Heimat, nun wohne ich schon seit 14 Jahren in Bayern und der Marathonin Hamburg ist eigentlich der einzige unumstössliche Termin jedes Jahr. Alle anderen sind verhandelbar :nick:
Paris stelle ich mir schwierig vor, da ich kein französisch spreche und englisch kommt da ja nicht so gut an. Was sagst du aus Erfahrung?

769
Icebeer hat geschrieben:Das geht sogar sehr gut. Meine Freundin wird mich gleich an 7 Punkten abpassen.
Sehr hilfreich hierfür ist der sms servive vom Abendblatt. Kostet 4 Euro aber deine Frau bekommt bei km 10, 20, HM, 30, 40 mit 3-4 Sekunden verspätung eine sms mit deiner Zeit. Funktioniert super. Dieses Jahr leider nur alle 10 km, letztes waren es noch alle 5 km.

Mein Tipp für dich, wenn du über 4 Stunden brauchst:

9 Uhr: Start Reeperbahn
von da zu Fuß (also ich meine deine Frau, du musst leider einen Umweg laufen) zu den Landungsbrücken (km 11)
10:10 Uhr kommst du da vorbei
von den Landungsbrücken mit der U3 zum Rathasumarkt und dann per Fuß 200 Meter zur Binnenalster.
hier (km 15) kommst du etwa 30 min später an.
anschließend vom Jungfernstieg mit der U1 zur Kellinghusenstrasse, hier in die U3 umsteigen bis Saarlandstrasse,
hier kommst du etwa 50 min später an (km21),
anschließend zurück mit der u3 richtung kellinghusenstrasse, hier wieder in die u1 umsteigen (richtung norderstedt) und Alsterdorf aussteigen.
hier solltest du 30 min später aufkreuzen (km 26)
dann wieder in die u1 bis ohlsdorf.
hier kommst du 30 min später an.
von dort mit der u1 wieder zurück bis kellinghusenstrasse, wieder in u3 umsteigen bis eppendorfer baum,
hier kommst du 40 min später an( km 37)
dann wieder in die u3 und bis feldstrasse (ziel) fahren.

das ist jetzt nur eine schnell heruntergetippter Plan.
du solltest dir ungefähr ausrechnen wann du an welchem km sein wirst.
ich gebe meiner freundin eine excel tabelle mit.
Klappt hervorragend.
wenn deine Frau sich in HH nicht auskennt, unbedingt U-Bahn plan vorher anschauen.
Und wenn es nicht zu stressig werden sollte, 1-2 stationen auslassen.

viel spass
unglaublich,wie manche ihre Frauen erzogen haben,hehe :D
dann bleibt dir das Gedrängel an den Ständen eher bisl erspart,denn ich nehme mal an,das sie Dir auch dann Iso´s reicht oder so...
Wetterchen:tja ob nu die schauervariante in Elmshorn oder doch beim Lauf...jedenfalls wirds mir zu warm und schwül.......und habe gestern auch noch was mit leichtem Fieber ausgebrütet...heute ist wieder besser...aber ob ich So nu starten kann,mache ich davon abhängig,wie ich mich Sa und SO früh fühle...evtl gehe ich an den Start und laufe halt so,daß ich ankomme...ist ja für meinen ersten dann togal,welche Zeit es wird...zumal bei der schwülen Witterung eh nix mit 4:15 wird....weil dieses Wetter hasse ich wie die Pest...auch wenn wir´s jetzt schon bisl gewohnt sind...haste nicht besonderen Draht zum Wettergott,daß der das Hoch bis´l westlicher lassen kann? :daumen: :D

Naja,egal,was kommt,ich werde dort sein....falls ich nicht laufe, dann will ich meinen dad unterstützen!!

Gruß aus Elmshorn

MIcha

770
cervelo71 hat geschrieben:...na dann aber los, Hamburg ist wirklich klasse. Es ist meine alte Heimat, nun wohne ich schon seit 14 Jahren in Bayern und der Marathonin Hamburg ist eigentlich der einzige unumstössliche Termin jedes Jahr. Alle anderen sind verhandelbar :nick:
Paris stelle ich mir schwierig vor, da ich kein französisch spreche und englisch kommt da ja nicht so gut an. Was sagst du aus Erfahrung?
Nö Paris ist gar nicht schwierig. Ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich mag die Architektur, die Mentalität, den französischen Rotwein und natürlich das Essen.

Die Sprache kann ich auch nur minimal, aber ich arbeite daran. Es ist aber im Grunde kein Problem sich überall mit Englisch durchzuschlagen. Prinzipiell outet man sich eh überall als Deutsche; selbst wenn man Französisch gut spricht. Das ist aber in einer Großstadt wie Paris kein Problem, lediglich auf dem Land in Dörfern der Provence gibt es da Vorbehalte bei älteren Menschen. Aber so lange man da nicht auftritt als hätte man ein Wehrmachtsabzeichen auf dem Auto, ist das auch kein Problem. In dieser Hinsicht finde ich persönlich die Niederlande sogar schwieriger als Frankreich.

(Die meisten Franzosen in der Stadt verstehen Englisch; sie tun nur so als wenn sie es nicht könnten ...)

771
jrehlein hat geschrieben:Das geht auf jeden Fall. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau Dir den Streckenplan an, da sind auch die U-Bahn-Haltestellen eingezeichnet.
gt.

So isses, aber ich würde nicht zu viel Pendeln. Das stresst zu sehr. Gut ist es am Anfang Reeperbahn und Landungsbrücken (dort viel Stimmung)
Dann weiter z.B nach Ohlsdorf und dann würde ich aber auf jeden Fall zum Klosterstern fahren. Dort ist super Stimmung und man kann prima die ganze Bandbreite von noch fit bis völlig fertigen Läufern beobachten. Man kann dann am Ende einfach zu Fuß die Rothenbaumchaussee mitwandern. Oder man fährt zum Dammtor und geht den Läufern bis zum Klosterstern entgegen und fährt dann halt zum Ziel.

Ich werde wohl am Rathaus Altona hin und Rücklauf beobachten und mich dann meinen Walkinggirls im hinteren Drittel anschliessen. Ihr erkennt mich an der Wüstenkappe mit den Ohrklappen... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

772
Aber ist Hamburg nicht jedes Jahr ein bisserl warm ? Das liegt wohl am späten Termin oder ? Letztes Jahr war es ja auch so. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, wenn ich ehrlich bin.

774
laufjoe hat geschrieben:ja stimmt! ist schon sehr riskant !

:hihi:
Viele Grüße Dennis

775
Heute letzte Tempoeinheit 3x1000 im MT jetzt kanns aber auch losgehen.
@frechalb Hallo Dieter sind doch nicht 3x100 geworden habs mir anders überlegt :zwinker2:

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

776
DanielaN hat geschrieben:Aber ist Hamburg nicht jedes Jahr ein bisserl warm ? Das liegt wohl am späten Termin oder ? Letztes Jahr war es ja auch so. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, wenn ich ehrlich bin.

Genau, Hamburg ist fast immer eine Garantie für den ersten Hitzelauf. :nick:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

777
DanielaN hat geschrieben:Aber ist Hamburg nicht jedes Jahr ein bisserl warm ? Das liegt wohl am späten Termin oder ? Letztes Jahr war es ja auch so. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, wenn ich ehrlich bin.
15° ist das langfristige Mittel als Tageshoch. Das ist jetzt das 3. Jahr in Folge, wo es zur Marathonzeit so warm und trocken ist.

779
ist schon interessant...
die einen erwarten ne kolossale hitzeschlacht.
die anderen rechnen schon dienstags mit einem regenguß ab km 35
und die andren nehmen sich abgeschnittene socken mit, die sie über die arme ziehen
dann gibts welche die nehmen 5 gels mit und hoffen damit bis km 10 zu kommen
wieder andere rechnen mit hoher luftfeuchtigkeit und lassen sich von der freundin alle 5 km mit getränken versorgen
ein anderer sorgt sich um die quellbewölkung

hilfe! was kann ich tun??????? ich habe angst!!
Bild

780
laufjoe hat geschrieben:ist schon interessant...
und die andren nehmen sich abgeschnittene socken mit, die sie über die arme ziehen
wieder andere rechnen mit hoher luftfeuchtigkeit und lassen sich von der freundin alle 5 km mit getränken versorgen

:D

schöne Zusammenfassung sämtlicher wichtiger Erkenntnisse der letzten Tage.

Ein Marathon strapaziert wohl etwas die Nerven im vorhinein.
Wenn man schon keine Phantomschmerzen hat, muss man sich um andere Dinge Sorgen machen.

Als Meteorologe liegt bei mir das Thema "Wetter" dann recht nah.

781
@laufjoe: Ach, ist doch schön, wenn man sich auf noch so richtig freuen kann auf einen Marathon.. Vorfreude ist die schönste Freude =)

783
Mein letztes Statement vor HH!
Ich düse morgen früh gen Norden und darf auf diesem Wege allen einen tollen Lauf wünschen!
Viele Grüße :hallo:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

784
laufjoe hat geschrieben:ist schon interessant...

Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!
Leide auch gerade an verhärteten Muskeln, son Mist, so wird das nichts mit der Zielzeit, und dann dieses verdammte Schei_wetter!

gadelandrunner

785
cool running hat geschrieben:Heute letzte Tempoeinheit 3x1000 im MT jetzt kanns aber auch losgehen.
Bei mir waren es heute schlappe 10km im 6er Schnitt. 4x1000 im MRT hatte ich Dienstag. Damit ist mein Trainingsplan zu ende.
Bis Sonntag zum Treffpunkt U-Bahn St. Pauli. Steht eine Uhrzeit fest, sonst 8:00?
Gruß Jürgen

786
Gadelandrunner hat geschrieben:Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!
Leide auch gerade an verhärteten Muskeln, son Mist, so wird das nichts mit der Zielzeit, und dann dieses verdammte Schei_wetter!

gadelandrunner
Kopf hoch Gadelandrunner, das wird schon!!!! Bis Sonntag sind ja noch über 2 Tage.
Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir gut durchkommen.

Wir sehen uns ja auch zum Fori-Treffen.

Grüße

787
Peer1607 hat geschrieben:Kopf hoch Gadelandrunner, das wird schon!!!! Bis Sonntag sind ja noch über 2 Tage.
Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir gut durchkommen.

Wir sehen uns ja auch zum Fori-Treffen.

Grüße
Ganz ehrlich, ich plane gerade um, werde evtl, wahrscheinlich, morgen direkt nach der Arbeit nach HH fahren und im Sauseschritt die Startunterlagen einsacken, Fori-Treffen wäre nett gewesen, aber so gewinne ich noch ein bisschen Freizeit!
Einige der Foris hätte ich schon gern getroffen, aber es kommen ja noch mehr Läufe mit Foribeteiligung!

Gadelandrunner

788
Ich schaffe es leider auch nicht zum Forentreffen im September. Meine Freundin ist nicht auf ihrem Tunier unterwegs und so kann ich den Nachmittag noch mit ihr entspannen! :hallo:
Bild

Ziele 2009

Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

789
Na Prima, ihr könnt doch beide am Sonntag Euch entspannen :D

790
Gadelandrunner hat geschrieben:Du bist ne alte Quatschblase, Laufjoe, musst die Leiden anderer mal ernst nehmen!

gadelandrunner

Moin!

Ich litt auch bis Dienstag letzte Woche gute 10 Tage unter einer verhärteten Wadenbeinmuskulatur. Starke Schmerzen die bereits nach wenigen Km anfingen, beim Weiterlaufen beinahe unerträglich heftig wurden, und gute 2 Tage dauerten, bis sie abklingen.
War auch schon total verzweifelt, habe schon den HH-Marathon und erst recht meine angestrebte Zielzeit ins Wasser fallen sehen. Dann bekam ich von meiner Nachbarin einen ganz wunderbaren Tip. Das Zauberwort heißt Medi-Tape. Keine Ahnung ob du davon schon mal was gehört hast. Ich glaube an deinem Namen zu erkennen, dass Du aus NMS kommst? Bin beruflich in Boostedt tätig, kannst Dir sicherlich vorstellen was..... Ich wohne in Ahrensburg und kenne dort einen Therapeuten, der dieses Verfahren anwendet. Nach 15 Minuten Gespräch und ausführlichem Abstasten meiner Wade hat er dann dieses Tape aufgesetzt. Es war sofort ( wirklich sofort ) eine deutliche Besserung spürbar, auch am nächsten Tag beim Training kaum noch Schmerzen und am darauffolgenden selbst bei 25km überhauptnichts mehr....Das Tape hat bei mir 4 Tage gehalten, trotz viel Laufen und duschen und Badewanne.... Ich war echt begeistert, obwohl ich anfangs selbst nicht an die Wirkung geglaubt hab. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Ich werde mich prophylaktisch auch nochmal tapen lassen, um die Distanz gut zu überstehen und meine Zielzeit von sub3h beschwerdefrei zu meistern..... Hier ist ein Link: MEDI-TAPE | MEDI-TAPING | Schmerz und Tape GmbH - Einleitung | Infos für Patienten

Alles Gute!!

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

791
Danke für die Nachricht, Timo,
Kann mir schon vorstellen, wer dein Arbeitgeber ist, Erichs Grill mit Sicherheit nicht!

Den Namen medi-tape habe ich noch nicht gehört, hab es aber schon mal bei einem Laufkollegen aus Lütjenburg gesehen. Vllt schaffe ich es ja noch, meinen physio mal danach zu befragen, Zeit wird ja knapp. Habe nun seit 3 Tagen Laufpause, wird allmählich besser!

gadelandrunner dankt

792
So die Koffer sind gepackt, morgen früh geht der Flieger nach Hamburg. Fühle mich gut und hoffe auf einen tollen Lauf und nicht so ganz heiße Temperaturen.
Euch allen ein tolles Event, lasst es krachen, brennt gute Zeiten in den Asphalt. :party2: :party2:
:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Einige treffe ich ja noch auf dem Foritreffen.

psyXL hat geschrieben:Hallo Dieter,

schön von meinem alten Duellpartner und neuen Laufligakollegen zu hören :-).

Bei mir läuft es ganz gut. Dieses Jahr bisher zwei Wettkämpfe. Ein Crosslauf, der gut lief und ein 10er der eher in die Kategorie 'schnell vergessen' gehört.
Ich laufe in HH mit meiner Freundin, die ihr Marathondebut gibt. Wir peilen eine Zeit um die 4 Stunden an, sollte also für mich ein relativ lockerer langer Lauf werden. Ist aber schwer zu sagen, da ich null Erfahrung mit der Marathondistanz im Wohlfühltempo habe. Im Herbst laufe ich vielleicht ein Marathon auf 3:15 - mal schaun. Im Moment bzw. im Sommer versuche ich mich erstmal beim Triathlon und dementsprechend sieht zur Zeit mein Training aus.
Vielleicht sehen wir uns beim Foritreffen. Ich kann noch nicht sagen. ob wir dort auftauchen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass bei dir alles gut läuft. Sieh zu das du deine gute Form ins Ziel bringst. Welche Zeit gehst du an?
Hallo Dennis, hört sich ja nicht schlecht an. Ich bin mit meiner Frauenlaufgruppe (klingt nett, gell?) auch im Sommer 2 ganz gemütliche Halbmarathons gelaufen. Hat richtig Spaß gemacht, man hat richtig Zeit für das Publikum. Wäre doch toll wenn Ihr Zeit hättet für das Treffen. Dann könnte ich noch meine Wettschulden einlösen. Euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der sub 4.
Ich versuche zwischen 3.20 und 3.15 anzukommen. Mal sehen wie mutig ich bin. Bei der Hitze werde ich schwer zu kämpfen habe. Hoffe auf Wolken.
cool running hat geschrieben:Heute letzte Tempoeinheit 3x1000 im MT jetzt kanns aber auch losgehen.
@frechalb Hallo Dieter sind doch nicht 3x100 geworden habs mir anders überlegt :zwinker2:

Gruß
Torsten
Heyje Torsten. Dann kann es ja losgehen. Ich schicke Dir und und Rik84 meine Handynummernummer per PN, wenn ihr Lust habt können wir ja in der Juhe mal phonen.

Gruß an alle
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

793
Wünsche auch allen Hamburg-Startern viel Spaß, neue Bestzeiten und vor allen Dingen gesundes Durchkommen :daumen: . Ich werde an euch denken.

@costello: Dir (leider) natürlich keine neue Bestzeit, würde :kloppe: von deiner dir anvertrauten Truppe geben, das wollen wir nicht!

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

794
DanielaN hat geschrieben:Mein Mann ist jedenfalls so und war in Paris z.B. vier Stunden im Louvre als ich lief.
DanielaN hat geschrieben:Häää ? Und das hat die geglaubt ohne sich scheiden zu lassen ?
MUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH wie passend!

@allen HH-läufern viel Spaß und zieht Euch nicht zu warm an! :teufel:

gruss hennes

Hello

795
fritzi2 hat geschrieben:Wünsche auch allen Hamburg-Startern viel Spaß, neue Bestzeiten und vor allen Dingen gesundes Durchkommen :daumen: . Ich werde an euch denken.

@costello: Dir (leider) natürlich keine neue Bestzeit, würde :kloppe: von deiner dir anvertrauten Truppe geben, das wollen wir nicht!

Viele Grüße
Dagmar
Ich werd mein bestes geben :daumen: :kloppe: will ich nich
Jede Zeit ist eine Bestzeit,wenn man Gesund das Ziel erreicht :)

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

796
costello hat geschrieben:Ich werd mein bestes geben :daumen: :kloppe: will ich nich
Jede Zeit ist eine Bestzeit,wenn man Gesund das Ziel erreicht :)

Viele Grüße :winken:
Hätte dich gern kennengelernt, musste aber umplanen, sehen uns in Berlin!

gadelandrunner

797
Elling hat geschrieben: Bis Sonntag zum Treffpunkt U-Bahn St. Pauli. Steht eine Uhrzeit fest, sonst 8:00?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen werde so gegen 07:45 - 08:00 Uhr am U-Bahn St. Pauli sein. Bist du Samstag nicht im September?
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

Hallo

798
Gadelandrunner hat geschrieben:Hätte dich gern kennengelernt, musste aber umplanen, sehen uns in Berlin!

gadelandrunner
Das ist ja schade,dann sehen wir uns beim Vorhertreffen in Berlin :daumen:

Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

799
costello hat geschrieben:Das ist ja schade,dann sehen wir uns beim Vorhertreffen in Berlin :daumen:

Das auf jeden Fall :daumen:

gadelandrunner, Rommitverfolger :hihi:

800
cool running hat geschrieben:Hallo Jürgen werde so gegen 07:45 - 08:00 Uhr am U-Bahn St. Pauli sein. Bist du Samstag nicht im September?
Gruß
Torsten
Wohl eher nicht, aber mal sehen. Ansonsten vertritt mich Ottoerich. Bis spätestens Sonntag, Zeit ist ok. Falls noch jemand dazukommt, der Treffpunkt ist Ausgang Richtung Millerntor, Reeperbahn, nicht Feldstr.
Gruß
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“