Banner

Team laufen-aktuell.de braucht Deine Unterstützung beim Kilometerspiel!

104
Original von Marathon Man:
ich depp habe zumindest die richtige e-mail adresse angegeben:stupid:
Dann haettest du doch eigentlich auch auf meine Mail von 15:47 in irgendeiner Weise antworten oder reagieren koennen... dann waerst du auch nicht in der Fuscher-Gruppe gelandet wie der falsche Robert Wimmer mit falscher Mailadresse. Deine Einstellung
ich bin sportler und habe es nicht nötig irgendjemand was über falsche kilometerangaben vorzulügen!!!
ist erfreulich - aber wie du siehst, gibt es leider halt auch solche, die Quatsch eingeben. Wer mitspielen will muss als irgendwie "echt" sein - oder wuerde es dir Spass machen, gegen 70 Fakes mit 200Wkm zu laufen? Mir nicht.

Ansonsten nicht immer alles so verbissen sehen :-)
Olzo

105
hallo olzo,

da ich zu den wenigen hinterwäldlern gehöre, die nicht täglich ihre e-mails abfragen, habe ich nicht auf deine e-mail geantwortet.

ich bin echt und meine km sind auch echt

:) )

mein vertrauen außerhalb von laufen-aktuell ist sehr eingegrenzt. alles was darüber hinausgeht ist risiko :) )

in diesem sinne , chris der hinterwäldler:rotate:

107
Hallo Chris!

Sehe es doch einfach mal so:
Diese Seite kann von jedem, der einen Computer mit Internetanschluß hat, aufgerufen und eingehend studiert werden. Was Du hier erzählst, ist ganz bestimmt nicht mehr geheim. Jeder, der am Kilometerspiel teilnimmt, kann sich aus Neugierde mal hier ein wenig umsehen und dabei alles mögliche über dich erfahren. Deshalb verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.

@ alle!

Der Umgangston gegenüber den Initiatoren des Kilometerspiels ist von einigen hier tatsächlich etwas heftig. Und das, obwohl viele dieses Forum als das Netteste im Internet bezeichnen.
Bild
Irgendwie sollte uns das doch zu denken geben. Ich halte die Kritik von RogerM jedenfalls durchaus für berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

109
Hallo Chris!

Ich habe mir dort noch nicht so übermäßig viele Profile angesehen. Bloß einige Steppenhühner oder Läufer, die ich aus anderen Foren kenne. Das waren höchstens 10 Profile. Fakes habe ich dabei keine gefunden.
Aber wenn es auch andere gibt, die verkehrte Namen angegeben haben, sind die vielleicht durch die eMail- oder eine Internetadresse zweifelsfrei zu identifizieren. Vielleicht schreiben RogerM oder Olzo ja auch noch etwas dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

110
Hallo!

So - ich habe mich jetzt auch bei teddy`s Gruppe (laufen-aktuell.de) angemeldet und werde fleißig beim Kilometersammeln mithelfen :)

In der zweiten Gruppe ist noch reichlich Platz! Unterstützung können wir noch gut gebrauchen. Der Aufwand hält sich mit dem Erfassen der Kilometerzahl einmal am Wochenende glücklicherweise auch sehr in Grenzen...

Viele Grüße
Jörg

111
Original von marathonmann:
Hallo Chris!

Ich habe mir dort noch nicht so übermäßig viele Profile angesehen. Bloß einige Steppenhühner oder Läufer, die ich aus anderen Foren kenne. Das waren höchstens 10 Profile. Fakes habe ich dabei keine gefunden.
Aber wenn es auch andere gibt, die verkehrte Namen angegeben haben, sind die vielleicht durch die eMail- oder eine Internetadresse zweifelsfrei zu identifizieren. Vielleicht schreiben RogerM oder Olzo ja auch noch etwas dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Hallo,

ich bin ja auch nur Teilnehmer an dem Spiel. Warum es in den letzten Tagen etwas rund ging und so manche Regelanpassung notwendig wurden will ich hier nur kurz erklären und hoffe das ich so manches aufklären kann.

Angefangen hat alles im Usenet. Dort ist die de.rec.sport.laufen (darum drsl) ein kleiner überschaubarer Haufen. Olzo und noch ein paar andere überlegten sich wohl Ende letzten Jahres das Kilometerspiel, für die Usegroup. Da dort die meisten anfänglich bekannt waren brauchten die Regeln auch nicht allzu ausgefeilt zu sein. Es war überhaupt nicht an 500 und mehr Teilnehmer gedacht worden. Vor vierzehn Tagen dachten alle noch wenn wir Ende diesen Jahres in Ostafrika oder etwas weiter sind, ist das viel. Nun stürzen wir schon durch Marokko.
Diese Explosion an Teilnehmern (in der letzten Woche) erforderten unter anderem die Regelanpassung auf 70 Teilnehmer pro Gruppe, die diese Woche zum Greifen kam. Der Grund war einfach das Olzo und andere mit dem malen der Karten nicht mehr nachkamen. Wie gesagt sie haben ja noch was anderes zutun. Bei 70 mal 50 km (pro Läufer im Schnitt) so ist angedacht kommen so maximal 3.500 km pro Monat zusammen. Das meinen sie ist noch handlebar vom Zeitaufwand. Das muss man akzeptieren, denn die Arbeit haben Olzo und Helfer. Nicht wir.

Genauso die Regel mit Angabe des Realnamens. Am Anfang war es kein Thema. Man kannte sich aus der Usegroup oder war durch Bekannte, Lauftreffkollegen auf das Spiel aufmerksam geworden und wenn es Probleme gab so haben dies die Kolegen klargestellt.
Nun sind es aber über 500 Läufer und es wird immer anonymer und je mehr Menschen zusammen kommen desto mehr Regeln werden leider nötig. Es ist halt so. Schade.
Das Schindluder getrieben wird kann man nie ausschließen und ist ja auch schon vorgekommen. Auch ein sogenannter Realname kann ein "Betrug" sein. Wer sagt mir das der angegebene Name ein wircklich zu der Person/Läufer gehört. Auch eine Email - Adresse lässt sich leicht besorgen und sagt noch nichts aus über die wahre Indentität und die Ehrlichkeit der Person die dahinter steckt. Leider gab es wohl schon falsche Pappenheimer. Und diese "Mitspieler" gefährden das ganze Spiel.
Wie meint ihr ist das Spiel noch beherrschbar um nicht zur Farce zu werden? Wollt ihr das Eure Gruppe hinten rangiert nur weil die ersten Gruppen mit Phantasie Kilometern gepuscht werden. Doch sicherlich nicht.

Nun hat aber Olzo die "dankbare" Aufgabe herauszufinden welche Läufer echt sind und welche nur ein Fake. Da kann man sich nur in die Nesseln setzen.
Es tut mir leid, wenn Chris da durchs Raster gefallen ist, aber ein Tünnes Schäl gibt es halt nicht und woher soll Olzo denn wissen das hier ein ehrlicher Läufer dahintersteckt? Prophetische Gaben hat er meines Wissens nicht. Wenn trotzdem Profile gefälscht sind so ist das sehr schade, aber auch nicht auszuschließen. Aber man kann doch Olzo nicht daraus einen Vorwurf machen und auch nicht dahingehend argumentieren das weil die beim Profil fuschen darf ich das dann auch. Der Sinn des Spieles besteht aber darin ein wenig Motivation fürs Training zu bekommen und fleißig für die Gruppe Kilometer zu sammeln. Als Team gemeinsam zu laufen.

Olzo hat Frau, Kinder und einen Beruf und wir sollten ihn unterstützen darin das das Spiel noch spielbar bleibt. Das ganze Spiel droht sowieso im Moment leicht auszuufern und viel zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Außerdem hat er das Recht auf Freizeit und sein tägliches Training (aber nicht zu viel sonst wird er zu schnell).

Wenn ihr gute und nützliche Vorschläge habt wie dieses Vorhaben umzusetzen ist so sind diese Vorschläge gerne gesehen. Das Diskussionsforum hierfür findet ihr unter de.rec.sport.laufen

Roger

112
@Marathon Man

Hallo Chris,

ich bin wirklich ein bißchen traurig, dass hier die Situation so eskaliert!

Deine anfängliche Verärgerung verstehe ich, hätte ich wohl zu Anfang genauso reagiert.
Wenn ich mir aber die Argumente von RogerM durchlese, hat das alles schon seinen Sinn. Genauso denke ich, haben die Organisatoren des Spiels es nicht verdient solche Prügel einzusammeln.
Über den wirklich freundlichen und netten Umgangston hier im Forum habe ich mich immer sehr gefreut. Der leidet momentan ein wenig.
Und das nur wegen einem Spiel?

Mich würde es sehr freuen, wenn Du Dein Ärgernis noch einmal überdenkst, und Dich der zweiten Gruppe laufen-aktuell.de anschließen würdest.

@viermarker 707
Du bist von Olzo manuell in laufen-aktuell.de aufgenommen worden.

@alle
Die Gruppe:wwwlaufen-aktuell.de ist leider voll, auch wenn nur 69 angezeigt werden.
Es hat sich noch jemand angemeldet aber leider keine km eingetragen.
Daher wird er in der Gruppe nicht angezeigt.
Ich werde den oder die TeilnehmerIn aber per PM noch informieren.

Hoffentlich geht es jetzt dann ohne Ärger und mit viel Spaß weiter.
Es ist Wochenende und das bedeutet für die meisten, dass sie viel Zeit haben.

Also lauft, lauft, lauft, ...

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

114
Original von RogerM:
hä, watt soll der scheiß!

ich bin im laufen-
aktuell-team rausgeflogen:stupid:

heute mittag habe ich meine 30km von heute morgen eingetragen und nu bin ich raus???

auf einmal finde ich mich im team "fiese fuscher " wieder :stupid:

ich raff das nicht!

msg chris
Hier heißt du Chris in der Anmeldung beim Spiel aber Tünnes. Wo denkst Du liegt das Problem? Bei Dir? Beim Spiel? Der Welt?

Irgendwie habt ihr hier ein Problem mit Eurem Umgangston. Von Läufern bin eigentlich anderes gewohnt. Das ist übrigens auch der Vorteil beim Gebrauch von "Realnamen" der Ton wird höflicher!

Vielleicht sollte man aber auch sich mal die Mühe machen die Bedingungen des Spieles durchzulesen. Niemand wird schließlich gezwungen daran teilzunehmen wenn diese dem "Läufer" nicht passen.

RogerM
Sorry, aber so wie du dich hier aufführst, fällst du in die Rubrik Mimosenfraktion. Hier ist der Ton halt ein wenig bodenständiger. :nene: Einen Kniggepreis gewinnt hier jedenfalls keiner und das ist auch gut so. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

115
da ich zu den wenigen hinterwäldlern gehöre, die nicht täglich ihre e-mails abfragen, habe ich nicht auf deine e-mail geantwortet.
Ist doch ok - wenn auch etwas befremdlich, dass wir uns hier ueber ein oeffentliches Forum austauschen muessen, anstatt das einfach persoenlich zu klaeren.
ich bin echt und meine km sind auch echt
:) )
Na fein :) Und da du ja jetzt das kmspiel auch mehr als 2min kennst, kannst du dich da ja auch zu erkennen geben. Wir beissen nicht! :-B
mein vertrauen außerhalb von laufen-aktuell ist sehr eingegrenzt. alles was darüber hinausgeht ist risiko :) )
Dann war es aber sehr leichtsinnig von dir, dich einfach so bei diesem boesen Spiel anzumelden ;-))

117
Sorry, aber so wie du dich hier aufführst, fällst du in die Rubrik Mimosenfraktion. Hier ist der Ton halt ein wenig bodenständiger. :nene: Einen Kniggepreis gewinnt hier jedenfalls keiner und das ist auch gut so. :D

[/quote]

Ok, kann ich mit leben. Der eine ist halt Mimose und der andere Paranoiker.

Aber so sind ja auch die Menschen. Verschieden und das ist auch gut so. Sonst wärs ja langweilig. Wenn gewisse Umgangsformen hier nicht gelten sollten so ist das aber auch schade. Leider werden aber auch Ansprüche an andere gestellt die man selbst nicht erfüllen möchte oder kann. Man erwartet ein kostenloses gutes und fehlerloses Spiel von anderen. Man erwartet Qualität, ist aber im Gegenzug nicht bereit auch ein Mindestmaß an Qualität im Umgangston zu bieten. Es kann sein das ich vielleicht schon ein paar mehr Jahre läuferisch unterwegs bin, aber früher herrschte halt ein auch gewisser Respekt vor den Leistungen anderer.

Wenn ich mir die anonymen Mitläufer des Kilometerspieles anschaue, so hätte ich schon viel mehr in die Gruppe fiese Fuscher gesteckt, aber was meint ihr wäre dann hier in diesem bodenständigen Forum für ein Geschrei und Gejammer?

Roger

118
morgen leute,

ihr könnt euch alle wieder beruhigen, was ich auch getan habe ;)

@ olzo: tut mir leid wenn ich hier so eine lawine losgetreten habe.
es ist nur ein spiel und genau wie alle anderen verlasse ich mich darauf das jeder sein km ehrlich einträgt.
du investierst viel zeit um das spiel am laufen zu halten.
mit absicht habe ich den namen tünnes+schäl gewählt, so ist für jeden erkennbar, das ich annonym bleiben will. hätte ich michael soundso geschrieben hätte kein hahn danach gekräht.

lösch bitte meine einträge und gut ist!

msg chris

120
[quote]
Original von teddy:

.... . wir rollen das feld von hinten auf!
-----------------------------------------------------------------

Yes ! Und wie heisst es so schoen -

Die Letzten werden oft die Ersten sein !

Schoenen Sonntag allerseits , Tilly
Bild

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

124
@Marathon Man und alle laufen-aktuell Teammitglieder

hallo chris,

schön dass du nach allem hickkack in unser team gefunden hast. wäre doch schade gewesen, wenn du uns verloren gegangen wärest.

Ebenso darf ich unsere übrigen neuen Teammitglieder begrüßen (immerhin insgesamt schon 19):

Odo; running_birdy; Olli; Ralf-Charly; Botti; mephisto; repel; marathonmann; Stefan K; Regina-Donna; Rennmaus; sapsine; schlumf; Buschi; null8fünfzehn; Maren und markuz.

Allen ein herzliches Willkommen!

Wir haben es immerhin in einem Tag von Platz 70 auf Platz 27 gebracht!
Kompliment an Alle und weiter so! Wir brauchen Euch alle!

Grüße und einen guten (läuferischen) Wochenstart wünscht Euch

Euer
teddy

Keep on running!

126
Hallo teddy,

....gern geschehen, hat bei mir nur ein bißchen gedauert :D

Habe übrigens auch eben eine PM an Oliver (olzo) geschrieben, und mich für meine rüde Ausdrucksweise ihm gegenüber entschuldigt.

Tue das hier gerne auch noch mal öffentlich, da es wirklich in keiner Weise meine Absicht gewesen ist, ihn zu beleidigen oder die viele Arbeit, die er in die Organisation des Spiels steckt, herabzuwürdigen.

Im meiner Ausdrucksweise sprach lediglich die Frustration aus mir, alles richtig eingegeben zu haben (mehrmals), und dann mit dem Standardtext hinsichtlich Netiquette konfrontiert zu werden und nicht weiter zu kommen.

Jetzt "läuft" alles. Danke dafür und für die "manuelle" Eingabe, Oliver!

Nochmals sorry dafür, daß ich mich im Ton vergriffen hatte und damit vielleicht unabsichtlich die Diskussion über fake entries usw. mit herauf beschworen habe.

Hirn einschalten und erst danach tippen gilt auch für mich:glow:

Walter

viermaerker 707

no more pain........

129
Mannomann,

da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon kommt beim Lesen einzelner Threads die Befürchtung auf, laufen-aktuell.de befände sich in Auflösung :look: :look: :look: :P

Ich werde mich dann wohl nach intensiver Regelkunde :D bei Teddys *wirrollendasfeldvonhintenaufgruppe* anmelden, dann kommt u.a. meine Föhr-Umrundung von Samstag auch mit ein :) ) :) )

Falls ich es nicht direkt finden sollte: Wieviele Wochen rückwärts kann man denn eingeben?

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

131
Hallo Gruppe:www.laufen-aktuell.de
:hallo:

letzter Spielstand:
wir haben den dritten Platz gegen die "Berliner" mit einem Abstand von 185 km verloren ... :nene:

unsere durchschnittlichen Wochenkilometer sind von 32 auf 33 km angewachsen
:respekt:

Wenn jetzt jeder heute nur 3 km laufen würde, könnten wir den dritten Platz wieder einnehmen ... :klugscheiss:

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

134
Hallo,

mal eine Frage:

Lügen wir uns da nicht alle in die Tasche? Das ganze ist doch ein einzige Anhäufung von Fakes. Ich schätze mal, dass es mindestens 35% der User nicht gibt und mehr als 50% bei ihren Kilometerangaben bescheissen nur um nach vorne zu kommen.

Hucky

so long Hucky

----Nicht die Zeit ist das Ziel sondern der Weg----

136
Original von Hucky:
Hallo,

mal eine Frage:

Lügen wir uns da nicht alle in die Tasche? Das ganze ist doch ein einzige Anhäufung von Fakes. Ich schätze mal, dass es mindestens 35% der User nicht gibt und mehr als 50% bei ihren Kilometerangaben bescheissen nur um nach vorne zu kommen.

Hucky

so long Hucky

Und wer bist jetzt du?

fragt
Uschi (nix Fake)

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

137
Original von Steif:
Original von rennic:
Ich gehe heute trotz Krankheit 12 Kilometer laufen um den 3. Platz wieder zu holen
:stupid: ist das der Sinn Eures Spieles??? Mach keinen Blödsinn, René ...

fragende Grüße der Besserung von Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Keine Angst so dramatisch ist es nicht. Aber ich muss nach 1 Woche eine Training wieder raus, sonst kann ich meinen Marathon vergessen. Wenn ich mich nicht gut fühle (und momentan tue ich das) dann bleibe ich sowieso zu Hause.

Gruß...René

140
Hallo Hucky,

gestern konnte ich, so um 9.30 Uhr, einen ganz besonderen Eintrag bei den "new entries" bewundern, dieser Top-Athlet konnte bereits für die Woche 9 (woche ist 9h alt oder beginnt die Woche schon am Sonntag?), bereits 80km eintragen! Wow, da habe ich keine Chance! Wie macht er das bloss? Vermutlich lief er die ganze Nacht durch!

Ich möchte, niemanden etwas unterstellen ! :)

Wenn das stimmt, dass er schon die 80km lief, dann alle Achtung. :respekt:

Oder gibt er die Zeit ein, die er zu laufen plant? Darf man das?

Dieser Top-Athlet, gehört nicht einer Gruppe der Teams "Laufen-Aktuell.de" an!

Gruss

Jackbz
Original von Hucky:
Hallo,

mal eine Frage:

Hucky

so long Hucky

[ Dieser Beitrag wurde von jackbz am 24.02.2004 editiert. ]

141
Original von jackbz:
Hallo Hucky,

gestern konnte ich, so um 9.30 Uhr, einen ganz besonderen Eintrag bei den "new entries" bewundern, dieser Top-Athlet konnte bereits für die Woche 9 (woche ist 9h alt oder beginnt die Woche schon am Sonntag?), bereits 80km eintragen! Wow, da habe ich keine Chance! Wie macht er das bloss? Vermutlich lief er die ganze Nacht durch!

Gruss

Jackbz
Original von Hucky:
Hallo,

mal eine Frage:

Hucky

so long Hucky

Lieber Jackbz,

vermutlich hast Du was auf den Augen. Was Du da behauptest ist eine Frechheit. Bitte schaue noch einmal genau nach. Du kannst Dich dann hier im Forum entschuldigen!

Liebe Roxanne,

bei dem Eintrag zu den Laufspiel habe ich ein "m" in meiner Mailaddi vergessen. Dadurch bin ich die Fakeliste geraten. Bitte keine Vorverurteilungen. Ich bin genauso real wie jeder andere.

so long Hucky

142
Original von Hucky:
Original von jackbz:
Hallo Hucky,

Gruss

Jackbz
Original von Hucky:
Hallo,

mal eine Frage:

Hucky

so long Hucky

Lieber Jackbz,

vermutlich hast Du was auf den Augen. Was Du da behauptest ist eine Frechheit. Bitte schaue noch einmal genau nach. Du kannst Dich dann hier im Forum entschuldigen!

Liebe Roxanne,

bei dem Eintrag zu dem Laufspiel habe ich ein "m" in meiner Mailaddi vergessen. Dadurch bin ich die Fakeliste geraten. Bitte keine Vorverurteilungen. Ich bin genauso real wie jeder andere.

so long Hucky

so long Hucky

143
Hallo Hucky,

zu Entschuldigen gibt es gar nichts, sondern nur klarzustellen.
Wie kommst du darauf das du gemeint bist????
Ich habe nie dich erwähnt.

Es ist eine andere Person - 100%!!

Mich interessiert, ob man die Zeit die man plant eintragen darf?

Gruss

Jackbz

[/quote]

[/quote]

Lieber Jackbz,

[ Dieser Beitrag wurde von jackbz am 24.02.2004 editiert. ]

146
Ich möchte mich über dieses Thema eigentlich nicht mehr austauschen!

Danke an alle, die noch etwas eingetragen haben.
@René:
Wenn Du krank bist, bist Du natürlich entschuldigt ...
Wir wollens ja nicht übertreiben. Die Gesundheit geht immer noch vor.

Nachdem ich meine heutigen 12 km eingetragen habe, fehlen immer noch 106 km für den Platz drei. Vielleicht kriegen wir die ja noch heute hin ...

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

148
Original von projekt300:

Wenn jetzt jeder heute nur 3 km laufen würde, könnten wir den dritten Platz wieder einnehmen ... :klugscheiss:

Ich hab heut endlich nach ner kleinen Krankheitspause auch mal wieder ne Runde gedreht :rotate: :rotate: .

Und konnte gleich meine 4 km mit eintragen *freu*. :bounce:

Ich hoffe ich kann demnächst auch noch bischen mehr km zusteuern.

Viele Grüße funkycat13 :D

149
Original von projekt300:

Danke an alle, die noch etwas eingetragen haben.
@René:
Wenn Du krank bist, bist Du natürlich entschuldigt ...
Wir wollens ja nicht übertreiben. Die Gesundheit geht immer noch vor.

Nachdem ich meine heutigen 12 km eingetragen habe, fehlen immer noch 106 km für den Platz drei. Vielleicht kriegen wir die ja noch heute hin ...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber bei mir stehen jetzt erst mal planmäßig 3 Wochen Erholungspause an (nach zehnwöchiger Wettkampfperiode), werde bis Mitte März also den KM-Schnitt wohl weiter runterziehen. Tut mir leid, daß ich zur Zeit keine besseren Nachrichten für das Team habe. :(

Viele Grüße
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“