102
WOW - jetzt gehts aber richtig ab! Ich bin gespannt wer jetzt verbrennt.
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18
103
Das Podium von Peking führt ... Gharib wieder mit dabei.
Shit, mein Mitfavorit Tadese platzt wohl gerade weg ... schon über 30s zurück
Shit, mein Mitfavorit Tadese platzt wohl gerade weg ... schon über 30s zurück
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
104
Die Männer sind bei 30 durch in 01:28:35 - Kurs 2:04:30 - aber es wird wieder schneller. Glaube aber nicht das es unter 2:04 geht
Meine PB´s
105
Im Männerrennen geht es ab, Eurosport zeigt Konkurrenzen, die schon entschieden sind (Frauen, Rollstuhl). Super.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
106
Herzlichen Glückwunsch an Irina - GEWONNEN in 2:22:11 - Alle Hochachtung - SUPER SUPER SUPER
Meine PB´s
107
Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlechtSantaCruz hat geschrieben: 1. Mikitenko 2:21:57

Die 3. sieht aber extrem frisch aus im finish.

108
DerC hat geschrieben:Im Männerrennen geht es ab, Eurosport zeigt Konkurrenzen, die schon entschieden sind (Frauen, Rollstuhl). Super.

109
Und:Mika_Goe hat geschrieben:Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlecht![]()
Um einen Platz und nur 2 Sekunden daneben.SantaCruz hat geschrieben: 3. Marauchi 2:23:10

"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
111
Das Tempo pegelt sich bei 2:04:30 ein. Kilometer 35 bei 01:43:18 passiert.
Meine PB´s
112
Naja, ist ihr Debut eben etwas konservativer angegangen. Ist gar nicht so verkehrt, sie muss den Marathon ja auch bis zum neuen Aufbau für die Bahnwettbewerben in Berlin verdauen.Mika_Goe hat geschrieben:Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlecht
Die 3. sieht aber extrem frisch aus im finish.![]()
- Sir Roger Bannister
114
Man kann ja alles mögliche zeigen, aber warum nicht mal Split screen? Und 10min wegbleiben von einer entscheidenden Phase bei den Männern?Chri.S hat geschrieben:![]()

- Sir Roger Bannister
115
Ich tippe auf eine Siegerzeit von 2:04:19.empi hat geschrieben:Ich tippe mal auf 1. wanjiru sub 2:04:30
Meine PB´s
116
Kebede scheint noch nicht geschlagen ... aber wanjiru gibt auch nochmal gas!
- Sir Roger Bannister
117
Da sitzen halt Leute am Ruder, die haben von diesem Sport schlicht keine Ahnung. Anders kann ich mir so einen BS nicht erklären.DerC hat geschrieben:Man kann ja alles mögliche zeigen, aber warum nicht mal Split screen? Und 10min wegbleiben von einer entscheidenden Phase bei den Männern?![]()
118
Warumd denken diese beiden Schwätzbacken eigentlich, dass sie nicht mal 1 Minute die Klappe halten sollten? Das ist ja schlimmer als Radiogebrabbel...
gruss hennes
gruss hennes
119
Boah, ist das spannend!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
123
Wenigstens wissen sie einigermaßen, wovon sie reden.Hennes hat geschrieben:Warumd denken diese beiden Schwätzbacken eigentlich, dass sie nicht mal 1 Minute die Klappe halten sollten? Das ist ja schlimmer als Radiogebrabbel...
Wenn ich dagegen lese, was die ach so tollen UniversalSports-Leute abgeliefert haben:
Thiele und Franke sabbeln zwar etwas viel. Aber sie kennen die Läufer, liefern Hintergrundinformationen, können die Zeiten und den Rennverlauf einschätzen.I just have to get a word in about the commentators and coverage - they couldn't pronounce names (invented letters in names - it wasn't "Yamauchi", but Yamamuchi, and "Tadese" became "Tadusu". Wanjiru, Kebede, he got them ALL wrong). That is embarrassing and unforgivable. You know as a commentator that you'll have to say these names, so learn them before the coverage starts.
Also, they didn't know the athletes, didn't appreciate the pace or the nuances of the marathon race. In particular, the male 'anchor' was very poor - he didn't know what he was looking at 90% of the time, he was clearly guessing at distances and times, and failed to add value to the pictures. Very disappointing. Where were Brendan Foster, Steve Cram and the experts?
The Science of Sport: London 2009 splits and pacing
124
Hi,cptchaos hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hat zufällig heute jemand den London-Marathon aufgenommen?
Meine Eltern laufen heute mit und unser Videorecorder (Baujahr 199x) hat leider total seinen Dienst versagt... :(
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden könnte,
liebe Grüße
Benni
ich hab die BBC-Übertragung mit leichten Tonproblemen auf nem Festplattenrecorder. Könnte mal versuchen, sie auf DVD zu brennen...
Gruß,
Babs
125
ja, also der Eurosport-Reporter war die absolute Dumpfbacke. Es war -ich denke mal- Siggi Heinrich, ein frügherer DDR-Reporter. "Wanschiruuuh gibt nochmal Gass" wie oft hat er das gesagt. Heinrich übertrug in der Dädäräh Biathlon, Bobfahren und wahrscheinlich auch Halma... 
Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...
Sollte sich mal den BM vom rbb anschaun, vllt. lernt er was dabei

Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...
126
Es waren Dirk Thiele und Stéphane Franke. So viel dazu.itscominghome hat geschrieben:ja, also der Eurosport-Reporter war die absolute Dumpfbacke. Es war -ich denke mal- Siggi Heinrich, ein frügherer DDR-Reporter. "Wanschiruuuh gibt nochmal Gass" wie oft hat er das gesagt. Heinrich übertrug in der Dädäräh Biathlon, Bobfahren und wahrscheinlich auch Halma...
Und Sehenswürdigkeiten? Eurosport hat - dankenswerterweise - ein Marathonrennen übertragen und keine Stadtrundfahrt.
127
Hmm , ich bin immer froh wenn ich bei einer Sportübertragung nicht mir Kultur-Infos zugemüllt werde...itscominghome hat geschrieben:Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...

Ist aber wohl wie so Vieles im Leben Geschmackssache...

Grüße Camelfred
128
okay, dann isses eben Dirk Thiele. Kenn ihn nicht, er plustert sich aber bei jeder Sportart dermaßen auf, dass er sonstwas davon versteht.... naja.SantaCruz hat geschrieben:Es waren Dirk Thiele und Stéphane Franke. So viel dazu.
Und Sehenswürdigkeiten? Eurosport hat - dankenswerterweise - ein Marathonrennen übertragen und keine Stadtrundfahrt.
Kann den Typen mal nicht ab

129
Hallo zusammen,
hui, ihr habt hier ja mächtig mitgefiebert.
Ich persönlich konnte mir vom hohen Niveau der Eliteläufer nur für kurze Zeit ein Bild machen, als uns die Spitze nach etwa der Hälfte der Strecke auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.
Getragen von der Wahnsinnskulisse und dem tollen Wetter ging die Begeisterung dann soweit, dass selbst wir Verfolger
die Weltklasse auf deren letzten vier Meilen anfeuerten.
Der BBC-Mitschnitt würde mich schon interessieren.
Du kannst Dich ja bei mir melden.
Danke schon mal ...
hui, ihr habt hier ja mächtig mitgefiebert.
Ich persönlich konnte mir vom hohen Niveau der Eliteläufer nur für kurze Zeit ein Bild machen, als uns die Spitze nach etwa der Hälfte der Strecke auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.
Getragen von der Wahnsinnskulisse und dem tollen Wetter ging die Begeisterung dann soweit, dass selbst wir Verfolger

@ BabsBabsbara hat geschrieben: ich hab die BBC-Übertragung mit leichten Tonproblemen auf nem Festplattenrecorder. Könnte mal versuchen, sie auf DVD zu brennen...
Babs
Der BBC-Mitschnitt würde mich schon interessieren.
Du kannst Dich ja bei mir melden.
Danke schon mal ...