Banner

TV-Tipp: London Marathon 2009

102
WOW - jetzt gehts aber richtig ab! Ich bin gespannt wer jetzt verbrennt.
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

103
Das Podium von Peking führt ... Gharib wieder mit dabei.

Shit, mein Mitfavorit Tadese platzt wohl gerade weg ... schon über 30s zurück

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

104
Die Männer sind bei 30 durch in 01:28:35 - Kurs 2:04:30 - aber es wird wieder schneller. Glaube aber nicht das es unter 2:04 geht
Meine PB´s

105
Im Männerrennen geht es ab, Eurosport zeigt Konkurrenzen, die schon entschieden sind (Frauen, Rollstuhl). Super.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

106
Herzlichen Glückwunsch an Irina - GEWONNEN in 2:22:11 - Alle Hochachtung - SUPER SUPER SUPER
Meine PB´s

107
SantaCruz hat geschrieben: 1. Mikitenko 2:21:57
Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlecht :daumen:

Die 3. sieht aber extrem frisch aus im finish. :tocktock:

108
DerC hat geschrieben:Im Männerrennen geht es ab, Eurosport zeigt Konkurrenzen, die schon entschieden sind (Frauen, Rollstuhl). Super.

:motz:

109
Mika_Goe hat geschrieben:Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlecht :daumen:
Und:
SantaCruz hat geschrieben: 3. Marauchi 2:23:10
Um einen Platz und nur 2 Sekunden daneben. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

110
In Hamburg sind wohl so einige eingegangen, aber Nordmann ist mit einer 2:55:50 ins Ziel :daumen:

111
Das Tempo pegelt sich bei 2:04:30 ein. Kilometer 35 bei 01:43:18 passiert.
Meine PB´s

112
Mika_Goe hat geschrieben:Um 14 Sekunden verschätzt nicht schlecht :daumen:

Die 3. sieht aber extrem frisch aus im finish. :tocktock:
Naja, ist ihr Debut eben etwas konservativer angegangen. Ist gar nicht so verkehrt, sie muss den Marathon ja auch bis zum neuen Aufbau für die Bahnwettbewerben in Berlin verdauen.

- Sir Roger Bannister

114
Chri.S hat geschrieben: :motz:
Man kann ja alles mögliche zeigen, aber warum nicht mal Split screen? Und 10min wegbleiben von einer entscheidenden Phase bei den Männern? :confused:

- Sir Roger Bannister

115
empi hat geschrieben:Ich tippe mal auf 1. wanjiru sub 2:04:30
Ich tippe auf eine Siegerzeit von 2:04:19.
Meine PB´s

116
Kebede scheint noch nicht geschlagen ... aber wanjiru gibt auch nochmal gas!

- Sir Roger Bannister

117
DerC hat geschrieben:Man kann ja alles mögliche zeigen, aber warum nicht mal Split screen? Und 10min wegbleiben von einer entscheidenden Phase bei den Männern? :confused:
Da sitzen halt Leute am Ruder, die haben von diesem Sport schlicht keine Ahnung. Anders kann ich mir so einen BS nicht erklären.

118
Warumd denken diese beiden Schwätzbacken eigentlich, dass sie nicht mal 1 Minute die Klappe halten sollten? Das ist ja schlimmer als Radiogebrabbel...

gruss hennes

119
Boah, ist das spannend!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

120
Wanjiru hammerhart, wie der immer wieder anzieht..

122
That's it

123
Hennes hat geschrieben:Warumd denken diese beiden Schwätzbacken eigentlich, dass sie nicht mal 1 Minute die Klappe halten sollten? Das ist ja schlimmer als Radiogebrabbel...
Wenigstens wissen sie einigermaßen, wovon sie reden.

Wenn ich dagegen lese, was die ach so tollen UniversalSports-Leute abgeliefert haben:
I just have to get a word in about the commentators and coverage - they couldn't pronounce names (invented letters in names - it wasn't "Yamauchi", but Yamamuchi, and "Tadese" became "Tadusu". Wanjiru, Kebede, he got them ALL wrong). That is embarrassing and unforgivable. You know as a commentator that you'll have to say these names, so learn them before the coverage starts.

Also, they didn't know the athletes, didn't appreciate the pace or the nuances of the marathon race. In particular, the male 'anchor' was very poor - he didn't know what he was looking at 90% of the time, he was clearly guessing at distances and times, and failed to add value to the pictures. Very disappointing. Where were Brendan Foster, Steve Cram and the experts?

The Science of Sport: London 2009 splits and pacing
Thiele und Franke sabbeln zwar etwas viel. Aber sie kennen die Läufer, liefern Hintergrundinformationen, können die Zeiten und den Rennverlauf einschätzen.

124
cptchaos hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hat zufällig heute jemand den London-Marathon aufgenommen?
Meine Eltern laufen heute mit und unser Videorecorder (Baujahr 199x) hat leider total seinen Dienst versagt... :(
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden könnte,
liebe Grüße
Benni
Hi,

ich hab die BBC-Übertragung mit leichten Tonproblemen auf nem Festplattenrecorder. Könnte mal versuchen, sie auf DVD zu brennen...

Gruß,
Babs

125
ja, also der Eurosport-Reporter war die absolute Dumpfbacke. Es war -ich denke mal- Siggi Heinrich, ein frügherer DDR-Reporter. "Wanschiruuuh gibt nochmal Gass" wie oft hat er das gesagt. Heinrich übertrug in der Dädäräh Biathlon, Bobfahren und wahrscheinlich auch Halma... :klatsch:

Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...

Sollte sich mal den BM vom rbb anschaun, vllt. lernt er was dabei

126
itscominghome hat geschrieben:ja, also der Eurosport-Reporter war die absolute Dumpfbacke. Es war -ich denke mal- Siggi Heinrich, ein frügherer DDR-Reporter. "Wanschiruuuh gibt nochmal Gass" wie oft hat er das gesagt. Heinrich übertrug in der Dädäräh Biathlon, Bobfahren und wahrscheinlich auch Halma... :klatsch:

Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...

Sollte sich mal den BM vom rbb anschaun, vllt. lernt er was dabei
Es waren Dirk Thiele und Stéphane Franke. So viel dazu.

Und Sehenswürdigkeiten? Eurosport hat - dankenswerterweise - ein Marathonrennen übertragen und keine Stadtrundfahrt.

127
itscominghome hat geschrieben:Ausserdem KEIN einziger Hinweis auf eine Sehenswürdigkeit von London, wo das jeweilige Feld war...
Hmm , ich bin immer froh wenn ich bei einer Sportübertragung nicht mir Kultur-Infos zugemüllt werde... :zwinker2: ...wenn ich da nur an die TdF-Übertragungen bei ARD/ZDF denke wird mir schlecht . :klatsch: :nee: :kotz:

Ist aber wohl wie so Vieles im Leben Geschmackssache... :zwinker4:
Grüße Camelfred

128
SantaCruz hat geschrieben:Es waren Dirk Thiele und Stéphane Franke. So viel dazu.

Und Sehenswürdigkeiten? Eurosport hat - dankenswerterweise - ein Marathonrennen übertragen und keine Stadtrundfahrt.
okay, dann isses eben Dirk Thiele. Kenn ihn nicht, er plustert sich aber bei jeder Sportart dermaßen auf, dass er sonstwas davon versteht.... naja.

Kann den Typen mal nicht ab :tocktock: Zum Thema "Stadtrundfahrt" : Dirki hätte doch mal sagen können, dass es an Westminster Abbey oder am Houses of Parliament t oder sonstwas grade vorbeigeht, zuviel Gelabere ist natürlich auch nervend. Aber vllt. kennt das Dirki nicht, kann ich mir vorstellen. Kraml hätte er gekannt... :winken:

129
Hallo zusammen,

hui, ihr habt hier ja mächtig mitgefiebert.

Ich persönlich konnte mir vom hohen Niveau der Eliteläufer nur für kurze Zeit ein Bild machen, als uns die Spitze nach etwa der Hälfte der Strecke auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.
Getragen von der Wahnsinnskulisse und dem tollen Wetter ging die Begeisterung dann soweit, dass selbst wir Verfolger :D die Weltklasse auf deren letzten vier Meilen anfeuerten.
Babsbara hat geschrieben: ich hab die BBC-Übertragung mit leichten Tonproblemen auf nem Festplattenrecorder. Könnte mal versuchen, sie auf DVD zu brennen...
Babs
@ Babs

Der BBC-Mitschnitt würde mich schon interessieren.
Du kannst Dich ja bei mir melden.

Danke schon mal ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“