Banner

Die Liga der letzten Helden

401
Raffi hat geschrieben:Die Hochrechnung sollte natürlich nur an Mitglieder die bereits GEWÄHLT haben und dies wünschen als PN gesendet werden. Um die noch Abstimmungspflichtigen nicht zu beeinflussen/ eigene Meinung ist gefragt. Werde wohl mit der Ungewissheit meine Runde drehen. Hoffentlich laufe ich nicht gegen einen Baum, weil ich mit den Gedanken nicht beim Laufen bin. :schwitz2:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Designierte Ligamitglieder haben Wahlrecht, aber - zum Glück - keine Wahlpflicht! :zwinker5:

Hochrechnung geht leider erst nach Schließung des Wahlcomputers - wie bei "richtigen" Wahlen. In den Ticker dürfen nur ein paar Prognosen aus der Kristallkugel. Und es sind doch erst die Vorwahlen - wie wollt ihr dann erst das Warten auf die Ergebnisse der Endabstimmung aushalten? (Nachtrag: Danke, BassTian!)

+++ Stagnation der Wahlbeteiligung bei 28 von 33 (21:15 Uhr) +++ je mindestens eine Positiv-Stimme für 44 der 68 Vorschläge +++ ein "prominenter" Namen bereits jetzt chancenlos aus dem Rennen +++ man sprict (voraussichtlich) deutsh +++ Beta-Version des Abstimmungstools für die Endausscheidung erfolgreich getestet +++ noch im April soll der Sieger feststehen +++

402
Raffi hat geschrieben:Dankeschön für euren großen und unermüdlichen Einsatz. Die ist nur für euch. [ATTACH]8845[/ATTACH]
Oh, wie schön! Danke ganz herzlich im Namen der Abstimmungskommission und der technischen Abteilung. :küssen:

BassTina ist so still geworden - programmierst du fleißig, BassTina? Bin SEEEEEEEHR gespannt auf die HP, fast noch mehr als auf den Namen. :abwart: :rolleyes:

Hab übrigens unserer Urmutter schon geschrieben: Sollten wir jemals T-Shirts für die neue Liga drucken (der Herr Bogart deutete an, er könne hierbei behilflich sein - herzlichen Dank schon einmal! :daumen: ) - ROSA UND TÜRKIS UND MINT GEHEN GAR NICHT! :zwinker2:

403
kobold hat geschrieben: BassTina ist so still geworden - programmierst du fleißig, BassTina? Bin SEEEEEEEHR gespannt auf die HP, fast noch mehr als auf den Namen. :abwart: :rolleyes:
Bin schon nach da und nach wie vor am werkeln. :)

Wer von unseren Ligamitgliedern möchte, kann mir ja schon mal seine bisherigen persönlichen Bestzeiten mit Datum, Streckenlänge, Pace zukommen lassen, dann kann ich diese Werte gleich mit einbauen. :)

kobold hat geschrieben: ROSA UND TÜRKIS UND MINT GEHEN GAR NICHT! :zwinker2:
WAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! :uah:
Überhauptgargargarnicht geht das! :nee:

*räusper* hab ich erwähnt, das dieses komplette Grafikzeugs tatsächlich, wirklich, wahrhaftig und gelernterweise mein echter Job ist? :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

404
kobold hat geschrieben:+++ Stagnation der Wahlbeteiligung bei 28 von 33 (21:15 Uhr) +++ je mindestens eine Positiv-Stimme für 44 der 68 Vorschläge +++ ein "prominenter" Namen bereits jetzt chancenlos aus dem Rennen +++ man sprict (voraussichtlich) deutsh +++ Beta-Version des Abstimmungstools für die Endausscheidung erfolgreich getestet +++ noch im April soll der Sieger feststehen +++
Zusatzinfo:

Die 5 Liga-Mitglieder, die bisher noch nicht abgestimmt haben, sind übrigens keine Wahlverweigerer, sondern wissen bisher noch gar nichts von ihrem Glück. Es bleibt also weiter spannend.

Marianne, die sich beim bösen Wort mit "T" (T-Shirt) bereits die Haare rauft und sich fragt, warum sie eigentlich Urmutter einer Liga geworden ist

405
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Marianne, die sich beim bösen Wort mit "T" (T-Shirt) bereits die Haare rauft und sich fragt, warum sie eigentlich Urmutter einer Liga geworden ist
Also, für mich dann ein T-Shirt in pink mit türkis- und mintfarbenen Streifen, bitte. :zwinker2: :teufel:
Bild
Bild

406
kobold hat geschrieben:D TÜRKIS UND MINT GEHEN GAR NICHT! :zwinker2:
ja hilfe das sind ja auch keine farben, sondern verbrechen ;D
ich find das ja schon doof genug, dass die shirts vom women's run rosa sind :klatsch: aber startgebühr ist bezahlt, also werd ich mich ran halten und versuchen eins zu ergattern :P

407
BassTina hat geschrieben:Bin schon nach da und nach wie vor am werkeln. :)

Wer von unseren Ligamitgliedern möchte, kann mir ja schon mal seine bisherigen persönlichen Bestzeiten mit Datum, Streckenlänge, Pace zukommen lassen, dann kann ich diese Werte gleich mit einbauen. :)

WAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! :uah:
Überhauptgargargarnicht geht das! :nee:

räusper* hab ich erwähnt, das dieses komplette Grafikzeugs tatsächlich, wirklich, wahrhaftig und gelernterweise mein echter Job ist? :D
Morgen gibt es ne neue von mir. flache 10 km, Zielzeit 50 min. wird schwer, ist aber machbar.

Gruß mottes

408
Streber :haeh:

Warum bist du eigentlich nicht in der Liga "schneller als der Schall"? :wink:

409
Sag, wenn Du mich nicht dabei haben willst.
Wie bereits erwähnt möchte ich mich nicht auf den Attribut "langsam" ausruhen, sondern an meinen Zeiten arbeiten.

Was läufst Du denn morgen?

Gruß mottes

410
Allen Die Morgen An Einem Lauf Teilnehmen Wünsche Ich Alles Gute. Gruß Und Gute Nacht Raffi.
Mögen Eure Vorgenommenen Pb In Erfüllung Gehen
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

411
mottes hat geschrieben:Sag, wenn Du mich nicht dabei haben willst.
Leeve Jung,

sei nicht so schnell beleidigt... :D :zwinker5: :D Weicheier können wir nicht gebrauchen. Die laufen woanders! :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

412
BassTina hat geschrieben:Bin schon nach da und nach wie vor am werkeln. :)
:daumen: Freu mich schon auf das Ergebnis!
BassTina hat geschrieben:
kommt per PN
BassTina hat geschrieben:*räusper* hab ich erwähnt, das dieses komplette Grafikzeugs tatsächlich, wirklich, wahrhaftig und gelernterweise mein echter Job ist? :D
Das sickerte mal so durch! :D Vielen Dank, dass du dich so engagierst - geballte Fachkompetenz ist durch nichts zu ersetzen! :daumen:

413
Guten Morgen :hallo: ,

seid ihr fleißig! Grad geguckt und auch schon abgestimmt :zwinker2: .
Wie viele fehlen denn jetzt noch?

Grüße

Lisa

Wahlticker

414
+++ Countdown läuft: "3-2-1-feddisch!" +++ Wahlbeteiligung bei 30 von 33 (9:00 Uhr) +++ 3 Namen weiter unumstritten vorn +++ Abstimmungskommission dankt herzlichst für zahlreiche positive Rückmeldungen +++ evtl. sogar vorzeitiger Start der 2. Runde möglich +++ zahlreiche Liga-Mitglieder bereits "namenlos" auf der Jagd nach Wertungspunkten +++ ROSA GEHT GAR NICHT! +++

415
Bogart hat geschrieben:Leeve Jung,

sei nicht so schnell beleidigt... :D :zwinker5: :D Weicheier können wir nicht gebrauchen. Die laufen woanders! :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Moin Bogart,
hört sich schonmal super an! Ich oute mich bei der Gelegenheit als Ex-Rheini. :winken:
Wetter ist super, ca. 14°C, leicht bewölkt, mal sehen, ob ich heute Heldentaten hinkriege

Bis die Tage

Gruß mottes

416
Morgen zusammen,

an alle die heute an einen Lauf teilnehmen bzw. mittlerweile am Laufen sind: Auch von mir Viel Spass und einen guten Lauf.

Ich geh nun ne Runde drehen. Einen schönen Sonntag noch und ggf. bis später.

417
Hab gestern endlich die 27er Schallmauer beim 5 km-Lauf geknackt mit 26:27 :hurra:
Wünsche allen Starterinnen und Startern für die heutigen Läufe ebenfalls PBs :daumen:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

418
BassTina hat geschrieben:

]
Ach und ich dachte wir würden uns gerade damit abheben, dass Strecken und Zeiten hier unwichtig wären? . :confused:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

419
Hallo Angie
Gratulation zu deiner PB mach weiter so. :bounce:
:prost: Auf dein Wohl
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

420
So, melde mich auch wieder zurück, mit der Erkenntnis, was "Tunnelblick" wirklich bedeutet. Mehr dazu wahrscheinlich später. Aber bitte für mich schon mal bei 10 km 55:04 eintragen.

@ Magimaus, ein bisschen wetteifern muss sein, schliesslich wollen wir uns ja alle noch ein bisschen verbessern. Aber du schaffst das auch wieder, wenn du deine Krankengeschichten hoffentlich endlich abschliessen kannst, wirst du uns sowieso alle gnadenlos abhängen mit deiner Erfahrung :daumen:

Viele Grüsse, Marianne

421
Magimaus hat geschrieben:Ach und ich dachte wir würden uns gerade damit abheben, dass Strecken und Zeiten hier unwichtig wären? . :confused:

LG
Marion
Ich hatte unser Motto eher verstanden als "Alles kann - nichts muss!". Ich glaube, mit uns hat sich eine sehr heterogene Truppe zusammengefunden, zusammengehalten durch die gemeinsame Freude am Laufen: Sehr gemütliche Läufer und solche, die es eiliger haben. Staubschluckende Schnecken und Radiergummiplanierer. (Wieder-)Einsteiger und erfahrene Läufer. Nur-Trainierer und Wettkampfläufer. Entspannte und Streber. :D Und "trotzdem": Passt scho'!!! :daumen:

Mein Vorschlag ist: Wer Bestzeiten angeben will, macht's einfach. Wer's nicht will, macht's nicht. Wenn wir wollen, können wir ja auch auf der HP zwei "Fraktionen" einrichten, die "Auch-Bestzeitenjäger" und die "Reinen Genussläufer". :nick: Und alle gehören gleichwertig zur neuen Liga der ...!

lg,
kobold

422
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So, melde mich auch wieder zurück, mit der Erkenntnis, was "Tunnelblick" wirklich bedeutet. Mehr dazu wahrscheinlich später. Aber bitte für mich schon mal bei 10 km 55:04 eintragen.
Streberin, Streberin! :auslach:

Ach was,
ganz herzliche Glückwünsche zu den ersten Ligapunkten! :first: !

@Angie: Auch an dich einen dicken Glückwunsch zur Sub 27. :first: !

lg,
kobold

(Auf eure Abstimmungsergebnisse könnt ihr übrigens lange warten, ich hab keine Zeit mehr für sowas, muss jetzt trainierentrainierentrainierentrainierentrainieren, um nicht die rote Laterne zu bekommen! :teufel: )

423
Hallo Magimaus
sind es auch. Hoffe ich sage jetzt nichts Falsches ( gebe nur meine eigene Interpretation der Liga noch Namenlos wieder), aber bei uns kann und darf jeder/jede so laufen, wie es ihr/ihm passt. Die einzige Vorgabe, die ich bis jetzt mitbekommen habe, ist der Spaß am Laufen. Egal ob Erster oder Letzter. Ich freue mich mit allen, die eine neue PB aufstellen, ob nun 5 km in 40 min., 27 min. oder in 15 min. ist egal, denn wie bereits erwähnt, Gewinner sind wir alle. Werde bei meinem ersten Lauf-Wettkampf einzig und alleine auf die besondere Atmosphäre Wert legen und nicht auf die Zeit achten. PB ist es sowieso. Habe beim letzten Event einer Laufkollegin einen Läufer versucht anzufeuern, der absolut nicht reagiert hat. War ein HM. Der Kollege hatte eine Stirnkappe weit ins Gesicht gezogen, große Kopfhörer und hat die anfeuernden Zuschauer ignoriert. Warum? Geht mich auch nichts an. Verurteile ihn deswegen auch nicht. Muß jeder selber wissen. Bei Runde 2 und 3 hatten die Zuschauer allerdings auch keine Lust mehr ihn anzufeuern. Werde aber bei meinen Wettkämpfen den Zuschauern den Respekt zurückgeben und auch mit :giveme5: :winken: :daumen: bedanken. Soviel Zeit muß sein.
@Marianne SUPER gemacht.
@ Kobold *kriechmodus an* du bist doch die Größte, auch ohne Training *kriechmodus aus*
Bild

424
kobold hat geschrieben:Ich hatte unser Motto eher verstanden als "Alles kann - nichts muss!". Ich glaube, mit uns hat sich eine sehr heterogene Truppe zusammengefunden, zusammengehalten durch die gemeinsame Freude am Laufen: Sehr gemütliche Läufer und solche, die es eiliger haben. Staubschluckende Schnecken und Radiergummiplanierer. (Wieder-)Einsteiger und erfahrene Läufer. Nur-Trainierer und Wettkampfläufer. Entspannte und Streber. :D Und "trotzdem": Passt scho'!!! :daumen:

lg,
kobold
Klar, so sehe ich das auch! :daumen:
Wir werden schon viel Spaß haben und ein bißchen Ehrgeiz schadet ja nie.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

425
Hallo :hallo:

ich habe nun auch endlich abgestimmt. Ich hoffe ich war nicht die letzte :peinlich: . Hab die PN jetzt erst gesehen.

Ich feu mich schon, endlich eine Liga wo ich auch reinpasse.

Und hallo :hallo: auch an Angie und Schweizer Trinchen zur Bestzeit. Eure Zeiten sind super, ich hoffe das klappt bei mir dieses Jahr auch mal mit den Schallmauern.

Magimaus: Du kannst bei uns auch gaaaanz kleine Läufe eintragen, das hilft Dir bestimmt zumindest mental. Und wenn du daran Spass hast bei uns mitzumachen klappt es bestimmt auch wieder besser mit dem Laufen und hoffentlich kannst du bald richtig wieder loslegen.

Also allen noch einen schönen Sonntag

lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Wahlticker

426
+++ wahlen nahezu abgeschlossen +++ nur noch eine fehlende stimme +++ ein weiterer datensatz von heute früh unvollständig (lässt sich aber nach maßgeblicher expertenmeinung rekonstruieren) +++ vorzeitige schließung der wahllokale in sicht +++ nur die urmutter weiß, wer fehlt +++

427
Hallo zusammen!

Wäre auch gerne bei Euch dabei. Laufe seit längerem sehr langsam und wie es aussieht wirds auch nicht mehr schneller :)
Bin schon gespannt wie die Abstimmung ausging.

428
kobold hat geschrieben:... um nicht die rote Laterne zu bekommen! :teufel: )
Die habe ich und die gebe ich so leicht nicht mehr her! :D

@SchweizerTrinchen: Herzlichen Glückwunsch! :) :daumen:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

429
@ SchweizerTrinchen: Wer sagte vorher, dass du 55:xx laufen wirst :confused: :confused: ICH :nick: Glückwunsch zu deiner tollen Leistung :hug: :umarm: :giveme5: :respekt:
@Raffi, Kobold, Lilly66: Danke für eure Glückwünsche.
:hallo: Endorphingrüße aus dem Ruhrpott
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

430
Chutney hat geschrieben:ja hilfe das sind ja auch keine farben, sondern verbrechen ;D
ich find das ja schon doof genug, dass die shirts vom women's run rosa sind :klatsch: aber startgebühr ist bezahlt, also werd ich mich ran halten und versuchen eins zu ergattern :P
Hallo Chutney!
Die Shirts sind nicht rosa sondern pink! Und das ist eine tolle Farbe!
Ich werde auch an dem in München teilnehmen, auf welchem bist du?
Gruß, Patricia

431
kobold hat geschrieben: Hab übrigens unserer Urmutter schon geschrieben: Sollten wir jemals T-Shirts für die neue Liga drucken (der Herr Bogart deutete an, er könne hierbei behilflich sein - herzlichen Dank schon einmal! :daumen: ) - ROSA UND TÜRKIS UND MINT GEHEN GAR NICHT! :zwinker2:
Und bitte kein gelb
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Zusammenfassung

433
Also, es können doch:

5k
10k
HM
M

PB's angegeben werden, auch vermessene Trainingszeiten (Garmin ect.).

Bei ungeraden Strecken gilt die naheliegendste und die min/km.

Habe ich das so richtig verstanden?

PS: Und natürlich nur Zeiten von 2009 (keine älteren).

Habe heute extra meinen Lalala verlängert, leider doch nur 20,88 km, knapp am HM vorbei.
Servus

Tom
Bild

434
Hallo zusammen,

Endlich etwas mehr Zeit zum Antworten:

Angie: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!! Du wirst immer schneller, wow!!!

@ tom: Ja, so kannst du das machen mit den "ungeraden" Distanzen.

@ all: Vielen Dank für das Lob. Nur ganz kurz, es war ein sehr spezieller Lauf, da er in einem Autobahntunnel stattgefunden hat, der im Herbst dann dem allgemeinen Verkehr freigegeben wird. Ein sehr spezielles Gefühl, da zu laufen, allerdings mit der Zeit auch furchtbar eintönig, da es wirklich NICHTS zu sehen gibt ausser eben Tunnel, ausserdem ist es eine Wendepunkt-Strecke, und mit denen tu ich mich sowieso immer besonders schwer.
Ueber die Zeit freu ich mich natürlich, auch wenns auf den ersten 5 Kilometer noch besser ausgeschaut hat, leider hab ich dann auf den letzten zwei Kilometern ziemlich angefangen zu schwächeln.

Zum Thema Abstimmung:
Da ich aufgrund der nicht geöffneten PN weiss, wer die letzte Person ist, erlaube ich mir hiermit wieder mal, einen Entschluss zu fassen, aber ich glaube, wir wollen ja jetzt endlich einen Namen. Aaaalso:
DAS WAHLBÜRO IST HIERMIT GESCHLOSSEN!

Frau kobold wird die Daten auswerten. Wir haben uns das so überlegt, dass wir einfach die 10 meistgeliebten Titel publizieren, aber ohne ranking. Dies mit dem Gedanken, dass kein Name schon im voraus bevorzugt werden kann. Selbstverständlich werden wir auf Wunsch nach den Abstimmungen die Daten preisgeben, so sind wir ja nicht.
Wir werden euch wieder hier und zusätzlich per PN preisgeben, wann die zweite Abstimmungsrunde eröffnet ist.

Viele Grüsse und bis bald, Marianne

435
Ist hier eigentlich noch jemand in Bonn gelaufen?

Ich kann damit dann auch schonmal mein HM Debüt eintragen: 02:02:15 laut Garmin, ofiziell waren es ca. 2-3 Sekunden weniger, kann ich jetzt aber noch nicht nach gucken.
Und wenn wir Durchgangszeiten auch zählen, dann kommt für 10 km noch ca. eine 56:20 dazu. Aber die Zeit wird mit Sicherheit in 2 Wochen bei einem richtigen 10 km Lauf noch etwas korrigiert. Wie man sieht bin ich hinten raus (ab km 14) doch etwas eingebrochen...

Und am 08.03.09 bin ich noch einen Drittelmarathon (ca. 14 km) mit einer 1:21:26 gelaufen. Macht eine Pace von 5:44 min/km.

PB

436
Hallo Tina,

kannst notieren: 0:52:37

Zielzeit nicht ganz erreicht, war 'n bisschen schwül, etwas zu schnell angegangen, trotzdem PB, und :zwinker2:
Ist noch was zu tun, aber das Jahr ist noch lang...

Gruß mottes

PS: Gefällt mir immer besser hier. :nick:

Offizielles Endergebnis der Vorausscheidung

437
So, liebe Liga-Mitglieder,

die notarielle Beglaubigung des Ergebnisses ist da. :D

Vorab: Im Namen der Abstimmungkommission danke ich für die hohe Wahlbeteiligung und die positiven Rückmeldungen an uns im Freitextfeld!

Die Abstimmung war teilweise eine sehr enge Angelegenheit. Wie toll die Vorschlagsliste war (aber auch wie unterschiedlich unsere Wünsche an den neuen Namen sind), zeigt sich daran, dass 46 der 67 vorgeschlagenen Namen mindestens eine Pro-Stimme erhielten und kein Name von mehr als 45 Prozent der Wähler auf die persönliche Favoritenliste gesetzt wurde.

Zwei Namen sind trotz vieler positiver Nennungen aus der Liste für die zweite Abstimmungsrunde gefallen, weil sie zahlreiche Gegenstimmen bekamen. In der Endausscheidung sind trotzdem noch einige Namen dabei, die ein wenig polarisieren, d.h. von einem oder mehreren Teilnehmern mit "Geht ja gar nicht" bewertet wurden.

Aber alle diese Ergebnisse sind sozusagen "Schnee von gestern" - jetzt bereiten unsere Urmutter und ich den 2. Wahlgang vor. In diesem Wahlgang stehen noch auf der Liste (in alphabetischer Reihenfolge):
  • Bunte Läuferliga ("Schneller? Wir arbeiten dran!" oder "Schneller? Wozu das denn?")
  • Die letzten Helden
  • Die Preisgeldfinanzierer
  • Die Selbstläufer
  • Die Unangepassten
  • Die wahren Olympioniken (Dabeisein ist alles)
  • Liga der Lust- und Launeläufer
  • Mittendrin statt nicht dabei
  • Überholverbot (hinten riesengroß am Laufshirt)
  • Windschattenlutscher
So, nun könnt ihr euch schon mal Gedanken über die Rangfolge eurer Favoriten machen (Rangfolge vom 1. bis 5. Platz) ... den Link zur Abstimmung gibt es später als PN.

lg,
kobold

438
Schnucki hat geschrieben:Die einzig anständige Farbe ist sowieso nur schwarz (oder rot oder blau).
wo du recht hast ... :daumen: :nick: Allerdings würde ich auch ein neutrales Weiß akzeptieren!

439
kobold hat geschrieben:wo du recht hast ... :daumen: :nick: Allerdings würde ich auch ein neutrales Weiß akzeptieren!

also ich zieh alles an...nur kein kackbraun oder tarnmuster :teufel:

und ich oute mich jetzt: :D am liebsten mag ih pink oder rosa :D aber is ja wurscht-die hauptsache es passt :hihi:

zur pb: bin heute die längste und weiteste strecke gelaufen- ca. 18km in 2:04 std.
und nun bin ich kaputt :peinlich: aber bis mainz zu meinem ersten HM sind es ja noch zwei wochen.

liebe grüße aus monnem
uschi

p.s. ich schreib hier zwar nicht soviel, aber lesen tu ich alles....und es macht laune-weiter so :hallo:
10.05. 1.HM in Mainz...2:40:05 Std.
18.07. Womensrun Frankfurt

Bild

Bild

440
18 km in der Vorbereitung zum HM reichen auch...ausser du willst unbedingt eine besondere Zeit unterbieten.

441
nabla87 hat geschrieben:18 km in der Vorbereitung zum HM reichen auch...ausser du willst unbedingt eine besondere Zeit unterbieten.
:) nö-möcht ich nicht. bin ja froh, wenn ich vorm besenwagen ankomme :zwinker2: ich denke so in 2:30 - 2:45 müsste ich es schaffen.
das war heute laut plan auch die letzte trainingseinheit.

:winken:
10.05. 1.HM in Mainz...2:40:05 Std.
18.07. Womensrun Frankfurt

Bild

Bild

442
kobold hat geschrieben:wo du recht hast ... :daumen: :nick: Allerdings würde ich auch ein neutrales Weiß akzeptieren!
Wobei weiß dazu neigt, wenn vollgeschwitzt, durchsichtig zu werden. Ist nicht sooo dramatisch, aber entspannter lauf' ich korrekt gekleidet (außerdem träume ich von einem Totenkopf drauf :peinlich: , und der käm' auf weiß nicht so gut)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

443
An allen heutigen Wettkämpfer:

Glückwunsch zu Euren PB. :daumen:

Fängt ja zu Beginn der Liga schon gut an! :zwinker2:

444
nabla87 hat geschrieben:
Und am 08.03.09 bin ich noch einen Drittelmarathon (ca. 14 km) mit einer 1:21:26 gelaufen. Macht eine Pace von 5:44 min/km.
Neandertallauf? Den hab ich auch gemacht. Die Zeit ist aber mit einem flachen nicht vergleichbar. Leute vom TSV Hochdahl sagten mir, auf der flachen Distanz wärst Du 10 min. schneller. Ich hab übrigens 1:19:14 gebraucht.

Gruß mottes

445
uiiiii, die zehn "namensfinalisten" sind da.... :daumen:

noch ein kleiner vorschlag zur wertung der zeiten:

ich bin eigentlich dagegen, auch zwischen-/durchgangszeiten zu werten, da sonst diejenigen, die auf den mittleren bis längeren distanzen einigermaßen schnell unterwegs sind, den läufern auf den unterdistanzen "den rang ablaufen"... ich finde, wenn jemand einen 5er oder 10er wk läuft, sollte seine wertung nicht durch eine schnelle hm-durchgangszeit eines "erfahreneren" läufers nach hinten durchgereicht werden...

...aber das natürlich nur als meine persönliche meinung und grundlage zur weiteren diskussion... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

446
TomRun hat geschrieben:Na dann auf ein Neues :daumen:

Wir werden im Ziel auf Euch warten :teufel:
:hihi: :hihi: Ich bin dabei sogar schon geduscht
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

447
mottes hat geschrieben:Neandertallauf? Den hab ich auch gemacht. Die Zeit ist aber mit einem flachen nicht vergleichbar. Leute vom TSV Hochdahl sagten mir, auf der flachen Distanz wärst Du 10 min. schneller. Ich hab übrigens 1:19:14 gebraucht.

Gruß mottes
ja, war der Neandertallauf. Das war mein zweiter Wettkampf und trotz einem Sauwetter hat mir der eigentlich bis jetzt am meisten Spaß gemacht. :)

Kommst du aus der Ecke um Düsseldorf? Dann laufen wir ja vielleicht öfter mal bei gleichen Veranstaltungen...

In näherer Zukunft werde ich wohl entweder in Leverkusen oder in Duisburg versuchen die 2h Grenze für den HM zu knacken.

448
BassTian hat geschrieben:uiiiii, die zehn "namensfinalisten" sind da.... :daumen:

noch ein kleiner vorschlag zur wertung der zeiten:

ich bin eigentlich dagegen, auch zwischen-/durchgangszeiten zu werten, da sonst diejenigen, die auf den mittleren bis längeren distanzen einigermaßen schnell unterwegs sind, den läufern auf den unterdistanzen "den rang ablaufen"... ich finde, wenn jemand einen 5er oder 10er wk läuft, sollte seine wertung nicht durch eine schnelle hm-durchgangszeit eines "erfahreneren" läufers nach hinten durchgereicht werden...

...aber das natürlich nur als meine persönliche meinung und grundlage zur weiteren diskussion... :zwinker2:
Also ich hab gedacht dass wäre so, eine Zeit für eine Strecke und nicht für mehrere.

Tom
Servus

Tom
Bild

449
Schnucki hat geschrieben:Wobei weiß dazu neigt, wenn vollgeschwitzt, durchsichtig zu werden. Ist nicht sooo dramatisch, aber entspannter lauf' ich korrekt gekleidet (außerdem träume ich von einem Totenkopf drauf :peinlich: , und der käm' auf weiß nicht so gut)
Unsere Schnucki, immer praktisch denkend! :daumen: Stimmt völlig, Weiß kann die korrekteste Frau in eine Miss Wet-T-Shirt verwandeln, Und so ein Totenkopf als Motiv ... hmmm, in Verbindung mit "Die lustigen Schleicher" hätte das vielleicht etwas merkwürdig gewirkt, aber dieser Name ist ja aus der Wahl gefallen. :hihi:

Na, mal sehen, ob wir begabte Designer dabei haben, die kreative Ideen für ein Logo entwickeln und umsetzen.

450
tomk6 hat geschrieben:Also ich hab gedacht dass wäre so, eine Zeit für eine Strecke und nicht für mehrere.

Tom
ist mir auch eigentlich egal. 10 km werde ich eh noch öfter laufen und die 56 Minuten sind mit Sicherheit nicht mein letztes Wort :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“