Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Designierte Ligamitglieder haben Wahlrecht, aber - zum Glück - keine Wahlpflicht!Raffi hat geschrieben:Die Hochrechnung sollte natürlich nur an Mitglieder die bereits GEWÄHLT haben und dies wünschen als PN gesendet werden. Um die noch Abstimmungspflichtigen nicht zu beeinflussen/ eigene Meinung ist gefragt. Werde wohl mit der Ungewissheit meine Runde drehen. Hoffentlich laufe ich nicht gegen einen Baum, weil ich mit den Gedanken nicht beim Laufen bin.![]()

Hochrechnung geht leider erst nach Schließung des Wahlcomputers - wie bei "richtigen" Wahlen. In den Ticker dürfen nur ein paar Prognosen aus der Kristallkugel. Und es sind doch erst die Vorwahlen - wie wollt ihr dann erst das Warten auf die Ergebnisse der Endabstimmung aushalten? (Nachtrag: Danke, BassTian!)
+++ Stagnation der Wahlbeteiligung bei 28 von 33 (21:15 Uhr) +++ je mindestens eine Positiv-Stimme für 44 der 68 Vorschläge +++ ein "prominenter" Namen bereits jetzt chancenlos aus dem Rennen +++ man sprict (voraussichtlich) deutsh +++ Beta-Version des Abstimmungstools für die Endausscheidung erfolgreich getestet +++ noch im April soll der Sieger feststehen +++