Banner

Karstadt Marathon 2009

151
Highopie hat geschrieben:Also, Läufer OHNE Verein sind's bis jetzt 2104. Die Läufer MIT Verein rauszukriegen ist's zu schwierig.
VW1 hat geschrieben:Halbmarathon
Teilnehmer ohne Verein - Gelsenkirchen - Essen = 2.104

Sag ich doch. :D

152
273 Strecke Oberhausen - Essen !! :hihi: :hihi: :hihi: Ich lach mich schief - dafür lohnt sich ja nicht die Absperrung ! Da sind ja mehr Helfer an der Strecke !!! :hihi: :hihi:
Die können einzeln per Namen aufgerufen werden..... :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

153
RolandGLA hat geschrieben:273 Strecke Oberhausen - Essen !!

Is ja fast so wie in Bertlich. :D

Insgesamt werden's dann wieder 30000 Teilnehmer und 5 Mio Zuschauer, aber das hatten wir ja hier schonmal.

154
Highopie hat geschrieben:Is ja fast so wie in Bertlich. :D
neee, Bertlich ist besser organisiert !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

155
Highopie hat geschrieben: Insgesamt werden's dann wieder 30000 Zuschauer, aber das hatten wir ja hier schonmal.
Hab das mal korrigiert...... :D

Unsere Homepage:

156
Die haben halt gelernt; weil es sich in Berlin mit 40.000 so staut, hat man sich im Ruhrgebiet gedacht wir nehmen für so viel Leute lieber 2 Strecken.

Ein echter Witz; wie kann man so eine gute Idee so kaputt machen ? Das wird dann wohl das Ende des Ruhrgebiets-Marathons sein ……

157
Highopie hat geschrieben:Is ja fast so wie in Bertlich. :D

Insgesamt werden's dann wieder 30000 Teilnehmer und 5 Mio Zuschauer, aber das hatten wir ja hier schonmal.
Es kommen aber noch die Vereins- und Firmenläufer dazu !
Wenn ich alleine an BP denke, die könnten einen eigenen Startblock füllen.

Wenn du dich entschlossen hättest, 14 Tage nach Düsseldorf, den ganzen Marathon über Gladbeck zu laufen, dann würde ich auch an der Strecke stehen.

Viele Grüsse

Rainer

158
Neueste Meldung...

CALLMUND "LÄUFT" IM HAUTENGEN MUSKEL-SHIRT der MARKE "PIT BULL" !!! :hihi:

159
VW1 hat geschrieben:Es kommen aber noch die Vereins- und Firmenläufer dazu !
Wenn ich alleine an BP denke, die könnten einen eigenen Startblock füllen.

Die BP-Läufer sind schon drin, da fehlen noch die von der RAG/EVONIK, aber das sind auch nicht mehr so viele wie früher.
VW1 hat geschrieben:Wenn du dich entschlossen hättest, 14 Tage nach Düsseldorf, den ganzen Marathon über Gladbeck zu laufen, dann würde ich auch an der Strecke stehen.

Die Option steht noch, falls ich Düsseldorf ausfallen lassen muss (was natürlich sehr schade wäre).

160
VW1 hat geschrieben:Teilnehmer ohne Verein = 3.925

Marathon
Teilnehmer ohne Verein - Oberhausen - Essen = 273 (das war es dann wohl für diese Strecke)
Teilnehmer ohne Verein - Dortmund - Essen = 848
Teilnehmer ohne Verein - Inliner = 211
Teilnehmer ohne Verein - Nordic Walker = 126

Halbmarathon
Teilnehmer ohne Verein - Gelsenkirchen - Essen = 2.104
Teilnehmer ohne Verein - Walking = 110

Die Einzelsummen(3.672) ergeben zwar nicht die Gesamtsumme von 3.925. Müssen wohl Team-Staffeln etc. sein ?
Abfrage mit "*" unter dem Vereinsnamen durchführen.

Viele Grüße

Rainer
Allein 848 vereinslose Teilnehmer auf der DO-E-Strecke sind immerhin schon mal mehr, als die 800 insgesamt vermuteten, von denen ich die Tage auf der WAZ-Laufseite las. Ich lass mich überraschen!

Von wegen WAZ-Laufseite: Wo bleibt hier eigentlich der Herr Meesters, müsste der nicht mal längst wieder mit der Faust auf den Tisch gehauen haben, wo ihr ihn hier so provoziert mit Sternchen und sonstigen Wildcards?

Oder kennt der RW womöglich gar nicht? Für einen leidenschaftlichen Marathoni und Vielfachstarter bei Karstadt- und Bonnmarathon ziemlich strange... :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

161
VeloC hat geschrieben: Oder kennt der RW womöglich gar nicht? Für einen leidenschaftlichen Marathoni und Vielfachstarter bei Karstadt- und Bonnmarathon ziemlich strange... :teufel:
Hey Namensvetterin,

dann kennt der womöglich auch die Radiergummis noch nicht ?

Was für ne Pfeife ...... :klatsch:

163
VeloC hat geschrieben:Wenn wir hier so weiterlästern, kommt er doch noch aus dem Gebüsch gesprungen! :D

Aber mit'm Calli :hihi:

165
Update:
Teilnehmer ohne Verein: 4135

Kann man (über die Teilnehmerliste) herausbekommen, wie viele insgesamt angemeldet sind?

LG Stephan

166
@ Doc

4135?
Beim Halbmarathon alleine ???

(ungläubig guck)

Gruß

167
So Leute, meine Meldebestätigung habe ich soeben aus dem Briefkasten gefischt ..

168
Foot Soldier hat geschrieben:@ Doc

4135?
Beim Halbmarathon alleine ???

(ungläubig guck)

Gruß

Nein, insgesamt (inkl. Team-Staffeln)

169
Highopie hat geschrieben:Nein, insgesamt (inkl. Team-Staffeln)
@ Foot Soldier:

Nur für HM: 2235 (ohne Verein)

LG Stephan

170
hey, ich hab heute doch tatsächlich Post vom Veranstalter bekommen. Ein DIN A3 Blatt mit allen Infos. Ihr auch? Aber ich möchte doch sogerne mein T-Shirt haben :rolleyes:

171
dieSaskia hat geschrieben:Aber ich möchte doch sogerne mein T-Shirt haben :rolleyes:

Ich fürchte da wirst Du erst laufen müssen. :zwinker2:

172
Highopie hat geschrieben:Ich fürchte da wirst Du erst laufen müssen. :zwinker2:
Nicht unbedingt :zwinker2:

@dieSaskia
Ganz ruuuuuhig ... Auf Seite 2, Absatz Karstadt Marathon Veranstaltungsshirt heißt es "An einem separaten Schalter in der Startnummernausgabe erhalten Sie das Karstadt Marathon Shirt gegen Abgabe des Bons. Der Bon befindet sich an der Startnummer."
:wink:

173
Vorläufer hat geschrieben:Nicht unbedingt :zwinker2:

@dieSaskia
Ganz ruuuuuhig ... Auf Seite 2, Absatz Karstadt Marathon Veranstaltungsshirt heißt es "An einem separaten Schalter in der Startnummernausgabe erhalten Sie das Karstadt Marathon Shirt gegen Abgabe des Bons. Der Bon befindet sich an der Startnummer."
:wink:

Na dann nicht, brauchst halt nicht laufen (is dann aber ein teures Shirt).

174
Ups ^^
Ehrlich gesagt ... ich hab mir den Zettel gar nicht durchgelesen *sorry*

175
Gibts doch nicht, hab (schon wieder) einen Startplatz gewonnen:

"Festina schenkt Ihnen einen freien Startplatz für den Ruhrpottmarathon. "

Na, dann werd ich wohl dabei sein. Könnt ja die letzte Austragung sein ... ;-)

176
blade_runner hat geschrieben:Gibts doch nicht, hab (schon wieder) einen Startplatz gewonnen:

Herzlichen Glückwunsch, ich auch. :klatsch:

177
Vielleicht verschenken die jetzt alle Startplätze. :hihi:

178
blade_runner hat geschrieben:Gibts doch nicht, hab (schon wieder) einen Startplatz gewonnen:

Wie machste dat denn?

Beim Düsseldorfmarathon hast du doch auch ein Startplatz gewonnen. Glückspils :daumen:

Da ich leider nicht gewonnen habe, scheint wohl nicht jeder, der dort mitmacht, zugewinnen... Mist

Wenn ich beim Düsseldorfmarathon nicht von der Sonne weggebrutzelt werde, melde ich mich vielleicht noch nach, oder Festina hat noch Mitleid. :teufel:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

179
> [...] Da ich leider nicht gewonnen habe, scheint wohl nicht jeder, der dort mitmacht,
> zugewinnen... Mist
> Wenn ich beim Düsseldorfmarathon nicht von der Sonne weggebrutzelt werde, melde ich
> mich vielleicht noch nach, oder Festina hat noch Mitleid.

Wenn Du noch warten kannst, kann ich Dir einen Startplatz abgeben. Ich bin auch Running-Pur Tester geworden ;-), habe aber noch keine Info vom Veranstalter. Das würde ich bis zum endgültigen abtreten gerne abwarten wollen.

Gruß,
Blade_runner.

180
Frage an alle, die ihre Meldebestätigung inzwischen bekommen haben:

Ist eure Chipnummer da korrekt angegeben, oder fehlt bei euch auch das letzte Zeichen? Ich habe sie definitv korrekt angegeben, in der Teilnehmerliste steht sie auch vollständig drin. Nur in dem Adressfeld, das man doch bitte sorgfältig kontrollieren möge, fehlt der Schluss.

Stell mir grad vor, wie die in Emails ersaufen, wenn das überall der Fall ist...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

181
blade_runner hat geschrieben:> [...]

Wenn Du noch warten kannst, kann ich Dir einen Startplatz abgeben. Ich bin auch Running-Pur Tester geworden ;-), habe aber noch keine Info vom Veranstalter. Das würde ich bis zum endgültigen abtreten gerne abwarten wollen.

Gruß,
Blade_runner.

Das wäre super. :daumen: :giveme5:

Ich wollte mich erst nach dem Düsseldorfmarathon anmelden, also am 03.05. Ist auch direkt der letzte Voranmeldetag beim Karstadt-Marathon. Passt also perfekt.

Wann bekommst du ungefähr die Info von Running-Pur?
Und welche Strecke hast du bei Festina gewonnen? Oberhausen oder Dortmund?

Preislich werden wir uns bestimmt auch einig.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

182
Fluppe hat geschrieben:Und welche Strecke hast du bei Festina gewonnen? Oberhausen oder Dortmund?

Preislich werden wir uns bestimmt auch einig.

Gruß

Jens

Ich greife dem Blade_Runner da mal vor, ich habe ja auch einen Startplatz gewonnen. Die Strecke/Distanz ist frei wählbar, aber der Gutschein ist persönlich, d.h. mit Name drauf. Den Startplatz kann man, glaube ich, wohl nicht "verkaufen". :confused:

183
Highopie hat's schon gesagt. Der Startgutschein von Festina ist gestern angekommen und leider nicht übertragbar. Verkaufen wollte ich den auch nicht. Bleibt noch die Möglichkeit via Running-Pur. Die Berichtspflichten würde ich schon übernehmen.

@Jens: Ich melde mich dann via PM, wenn ich Deine Anmeldedaten brauche.

184
VeloC hat geschrieben:Frage an alle, die ihre Meldebestätigung inzwischen bekommen haben:

Ist eure Chipnummer da korrekt angegeben, oder fehlt bei euch auch das letzte Zeichen? Ich habe sie definitv korrekt angegeben, in der Teilnehmerliste steht sie auch vollständig drin. Nur in dem Adressfeld, das man doch bitte sorgfältig kontrollieren möge, fehlt der Schluss.

Stell mir grad vor, wie die in Emails ersaufen, wenn das überall der Fall ist...
Bei mir ist alles korrekt, startnummer und vollständige Chip-Nummer.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

185
blade_runner hat geschrieben:
@Jens: Ich melde mich dann via PM, wenn ich Deine Anmeldedaten brauche.

Danke.

Wir sehen uns doch bestimmt beim Düsseldorfmarathon, wenn du auch zum Foritreffen kommst.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

186
Hab gerade eine tolle Veranstaltung im Netz gefunden. Dieses Jahr findet ein Run n Rock Firmenlauf statt. Die Strecke führt am 28.05. 5,5 km durch das Gelände der Zeche Zollverein in Essen....Jetzt müssen nur noch meine Kollegen mitspielen :winken:

hier der link:
http://www.run-n-rock-firmenlauf.de/

keep on running!

187
runningaddict hat geschrieben:Hab gerade eine tolle Veranstaltung im Netz gefunden. Dieses Jahr findet ein Run n Rock Firmenlauf statt. Die Strecke führt am 28.05. 5,5 km durch das Gelände der Zeche Zollverein in Essen....Jetzt müssen nur noch meine Kollegen mitspielen :winken:

hier der link:
http://www.run-n-rock-firmenlauf.de/

keep on running!
iss bekannt.

Warum postest Du das hier ?

188
VeloC hat geschrieben:Frage an alle, die ihre Meldebestätigung inzwischen bekommen haben:

War bei mir auch so, meine entsprechende Nachfrage per Mail wurde dann binnen weniger Stunden (!) mit dem Hinweis beantwortet, dass alles okay sei und vollständig erfasst.

189
Gibt neue Anmeldezahlen (Pressemitteilung via marathon4you.de):

"Anmeldezahlen (Stand 27. April 2009):

Strecke Gelsenkirchen-Essen:
Halb-Marathon: 5.923 (darin enthalten 615 Läufer des 1. Firmenlaufs)
Walker/Nordic Walker: 649

Strecke Dortmund-Essen:
Marathon: 1.939
Revier-Staffeln: 50 Staffeln am Start
(insgesamt auf der Strecke: 250 Staffel-Läufer)

Oberhausen-Essen:
Marathon: 762
Revier-Staffeln: 40 (insgesamt 200 auf der Strecke)
Inliner: 768

Schulmarahton:
1.624 Schüler in 232 Staffeln gehen an den Start in Dortmund und Oberhausen. Davon starten 60% der Staffeln aus Dortmund, 40% der Staffeln aus Oberhausen."

Wer's glaubt ... ;-) Bin mal auf den Soll-/Ist-Vergleich gespannt.

190
blade_runner hat geschrieben:Oberhausen-Essen:
Marathon: 762

Marathon im kleinen Kreis. :D

191
Highopie hat geschrieben:Marathon im kleinen Kreis. :D
oder: Lauftreff Oberhausen!

Bin ich froh, dass ich mit dem großen Feld ab Dortmund laufen kann.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

192
Also ich kann auf so ein Gedränge wie letztes Jahr von Dortmund aus getrost verzichten. Erst in Herne hinter dem HM-Ziel fing die Sache an, Spaß zu machen. Mit 1800 Leuten dürfte das diesmal doch von Beginn an deutlich entspannter werden.

Und die Oberhausener Starter werden dieses Mal auf jeden Fall bessere Stimmung im Bereich Schalke erleben als anno 2007 direkt nach dem schwarzen Samstag. :D
(Und selbst das habe ich damals lebend überstanden.)

kamiur und Vorläufer, danke! Ich hab zur Sicherheit mal eine Mail geschrieben, schätze aber, die Erfassung bei Frielingsdorf zählt. Wird schon schiefgehen!

193
VeloC hat geschrieben:Und die Oberhausener Starter werden dieses Mal auf jeden Fall bessere Stimmung im Bereich Schalke erleben als anno 2007...

Das ist das "toteste" Stück überhaupt. Die komplette Kurt-Schumacher-Str. von GE-Buer bis zum "Komm-Zusammen-Punkt" ist ja sowas von Zuschauerarm. Ich hoffe ja auf das neue Stück ab Gelsenkirchen-Innenstadt. :daumen:

195
VeloC hat geschrieben:Von 15:00 bis 15:55. :confused:

Also trotz spätem Start und Trainingsrückstand: Sooo lange wollte ich nun auch nicht brauchen. Wird das eine Sondersendung "Calli allein auf der Strecke"? :P

Nein, allein ist er nicht. Er hat ja noch den Kelly Joey an seiner Seite. :klatsch:

196
Habe mich gerade durch diesen Thread gewühlt und bin erstaunt welch schlechtes Image dieser Lauf mittlerweile hat. Ich bin damals den ersten Karstadt-Marathon gelaufen und habe die anschließende Entwicklung nicht mehr verfolgt. Dass aber seit Jahren nur noch so wenig Läufer an den Start gehen, wundert mich schon! Was ist denn mittlerweile schlechter geworden als bei der Premiere? Kann das jemand mal zusammenfassen?

Ich fand den damals eigentlich recht gut organisiert, waren zwar viele Läufer am Start aber sonst okay. Die Streckenführung war auch nicht schlecht und sonnig war es auch - kühlere Temperaturen sind nicht so mein Ding... :) Von daher käme mir ein Start um 10:30 Uhr eher entgegen.

Mich ärgert nur, dass der Zieleinlauf schon lange nicht mehr in Dortmund ist. Das ist der Hauptgrund gewesen, den Lauf nicht mehr zu verfolgen.

197
Highopie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, ich auch. :klatsch:
Hmmm... ich auch! :D
Ob die echt nur 10 stück verschenkt haben??????? :confused:
Bild

Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

profil hm?

198
Hallo,
Kann vielleicht jemand etwas zu dem Höhenprofil bei dem HM sagen? Ist jemand schon mal die Strecke ggf. persönlich abgelaufen?

Danke und VG! :)

profil hm?

199
Hallo,
Kann vielleicht jemand etwas zu dem Höhenprofil bei dem HM sagen? Ist jemand schon mal die Strecke ggf. persönlich abgelaufen?

Danke und VG! :)

200
Anstatt der hier üblichen Meckerlisten (so schlecht ist der Lauf nämlich nicht, nur die Orga schwächelt im Vorfeld ein bisschen) gibbet jetzt mal eine Starterliste.

Marathon Dortmund:
fluppe ## 7117

Marathon Oberhausen:

Halbmarathon Gelsenkirchen:

@ blade_runner

nochmals danke für das Angebot, aber ich habe mich heute offiziell angemeldet.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“