Hi und Guten nabend,
auch hier nochmal Gratulation an Nordmann *winkewinke* zur tollen Zeit, und keine Sorge sieht gut aus für dich mit dem Gesamtsieg , denn Marathon werde ich dieses Jahr nicht mehr laufen
@Chri.s alles gute für euren Zwerg
Ich erlaube mir mal einfach das geschreibsel von der"anderen" Stelle hier herüber zu kopieren, da siegt meine Schreibfaulheit
Zum Marathon:
Wir sind heute Nacht um 3Uhr von Zu hause los, konnte noch ein wenig im Auto schlafen, ob das aber wirklich erholsam ist , kann ich nicht sagen, gefült hat es eher geschlaucht.
Auch der Samstag Abend war eher Suboptimal, bin um 8UHR ins Bett und konnte natürlich nicht schlafen, eingeschlafen bin ich wohl so gegen 22Uhr.
Parken konnten wir aber Luftlinie 500m vom Start-Bereich, und auch Startnummernausgabe war alles kein Problem. Eingelaufen habe ich mich in einer Seitenstrasse direkt am Start, finde das immer schön den elite jungs beim warmmachen zu zuschauen
Kurz vorm Start habe ich mich noch kurz mit red und champ unterhalten,Nordmann habe ich zugewunken und Alfa habe ich von hinten bewundern dürfen.
Startschuss: Ich bin wirklich locker angelaufen so um 3:55, das Rennen lief so vor sich hin und ich fühlte mich ordentlich, war zwar ein bisschen warm, aber sonst oki.
Nach etwa 5Km hat sich eine Gruppe gebildet, so 6-7Mann stark, konnte mich noch mit einem M40 unterhalten, war also nicht wirklich hart, auch vom Gefühl war alles richtig, wir sind konstant 3:51 gelaufen, bei KM 15 ´habe ich ernsthaft gedacht das ich die 2:45 packe, wie lächerlich das ist musste ich nur 7Minuten später feststellen. Kennt ihr noch die alte Duracell Werbung mit den Hasen? Mein Gruppe hatte die Duracell, ich leider nur die billigen vom Türken, Ich konnte einfach nicht mehr, nicht von der Puste, das war kein problem, die Beine haben sich so an gefühlt wie sonst bei KM 35, wenn die Batterien schlapp machen.
Bei KM 19 habe ich beschlossen das das kein Sinn macht und ich Aussteige, bei KM 22 etwa bin ich dann raus und bin zur Ubahn gelaufen.
Ich hätte vielleicht ne 2:55 oder knapp sub 3 hinbekommen, dann hätte ich mich aber nicht nur körperlich vergewaltigt, ich wär wohl Psychisch am Boden, so geht es mir eigentlich sehr gut und bin mit mir in reinen, ist ja auch was wert.
Warum das heute so gekommen ist weiss ich noch nicht, eine Mischung aus allem wohl. Das fängt im Winter an und hört mit der Erkältung und Anreise erst in der Nacht auf. Ich werde für mich mal versuchen das Training auseinander zunehmen und meine "erkenntnisse" dann hier preisgeben, da kommt bestimmt was bei rum.
lg,
chris