HI Kathrin - schön zu lesenKathrinchen hat geschrieben:Ich hatte mich in der letzten Zeit viel an Olis Empfehlungen gehalten: Armzug optimieren. Und dann gings heute nach der Uhr. Wer sich erinnert - vor 4 Wochen waren es 11:15,soviel wie vor dem TI-Seminar. Heute waren es 10:45.
zunächst mal kurz ein Gedanke zu TI - ich denke wir können uns hier alle als Schwimmneulinge oder Möchtegernschwimmer bezeichnen. Und gerade deshalb, noch dazu ohne Trainer und permanente Anleitung ist jeder Input von außen wichtig und willkommen. Nur so kann man allein sein Techgnikrepertoir vorgrößern und sich aus den verschiedenen Bausteinen sein passendes Pussel zusammenstellen. Und die Bausteine aus TI sind für dich sicher die Wasserlage, Gleitgefühl, (übertrieben) lange Züge usw. Und da du diese Bausteine jetzt kennst und vielleicht auch ansatzweise beherschst, kannst du sie mit den bisherigen kombinieren und so über Versuch und Irrtum das Optimum für dich herausfinden.
Vor einiger Zeit hatte ich dich schon mal gefragt, ob du beim Armzug deutlichen Widerstand im Wasser spürst - deine Antwort - nein
Ist da jetzt mit den Hinweisen von Oli Veränderung zu spüren? Hier liegt m.E. der Schlüssel für den Vortrieb - ohne Abstoß nach hinten kein ordentlicher Vortrieb.
Gruß Acki