da ich noch nicht solange im Forum angemeldet bin und ich die meisten meiner Beiträge im Forum innerhalb dieser Liga geschrieben habe, stelle ich mich ebenfalls kurz vor:
Ich bin 33 Jahre alt und komme, wie schon erwähnt, aus dem Pott. Ich war früher eigentlich immer sehr sportlich und habe mir im Jahr 2003 mit dem Rhein- Ruhr- Marathon in Duisburg einen meiner "Lebensziele" erfüllt. In der Vorbereitung habe ich damals mehrere 10 km- , einen 15 km- und einen HM- Wettkampf bestritten. Nach dem Marathon habe ich mir dann eine schwere Erkältung eingefangen, und bin danach irgendwie in ein "schwarzes Loch" gefallen. Irgendwie war dann nichts mehr mit Laufen.
Dann habe ich angefangen neben der Arbeit zu studieren, habe meine Frau geheiratet und bin umgezogen, und war nicht mehr Laufen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ich den Hintern dazu nicht mehr hochbekommen habe. Mittlerweile hatte ich 26 kg zugenommen, von 92 kg beim Marathon bis 118 kg kurz vor der Hochzeit bei einer Größe von etwas mehr als 2 m.
Nachdem ich dann für mich eine Art Schlüsselerlebnis (dazu ggf. auf der HP mehr) hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich bin dann längere Strecken spazieren gegangen, bin regelmäßig Schwimmen gegangen und habe mein Ernährungsverhalten ein wenig umgestellt. Dadurch wurde ich um einige Kilo leichter.
Im Herbst 2008 fragte mich ein guter Freund, ob wir den HM im Juni 2009 zuammen laufen möchten, da ich doch mal einen Marathon gelaufen sei (vor einer halben Ewigkeit). Dann fing ich langsam an zu laufen, begonnen habe ich dann mit 20 Minuten.
Mittlerweile gehe ich 3-4 x die Woche laufen, habe bereits 3 Läufe hinter mich gebracht und wiege nun noch 102 kg.
Aber das wichtigste ist: ich habe wieder totalen spaß am laufen und es tut mir supergut. Ich wünsche mir, dass ich das Laufen nun seeeehhhhhrrrrr lange durchziehen werde. Aber da ich mich in dieser Liga sehr wohl fühle und dies für mich auch eine Art Motivation ist, bin ich dbzgl. guter Dinge.
Ich finde es gut, dass sich auf der HP die Mitglieder kurz vorstellen können, denn so erfahre auch ich "Forum"- Neuling etwas über Euch "alten Hasen" im Forum.
