Banner

Die Liga der letzten Helden

Vorstellung

551
N'abend allerseits,

da ich noch nicht solange im Forum angemeldet bin und ich die meisten meiner Beiträge im Forum innerhalb dieser Liga geschrieben habe, stelle ich mich ebenfalls kurz vor:

Ich bin 33 Jahre alt und komme, wie schon erwähnt, aus dem Pott. Ich war früher eigentlich immer sehr sportlich und habe mir im Jahr 2003 mit dem Rhein- Ruhr- Marathon in Duisburg einen meiner "Lebensziele" erfüllt. In der Vorbereitung habe ich damals mehrere 10 km- , einen 15 km- und einen HM- Wettkampf bestritten. Nach dem Marathon habe ich mir dann eine schwere Erkältung eingefangen, und bin danach irgendwie in ein "schwarzes Loch" gefallen. Irgendwie war dann nichts mehr mit Laufen.
Dann habe ich angefangen neben der Arbeit zu studieren, habe meine Frau geheiratet und bin umgezogen, und war nicht mehr Laufen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ich den Hintern dazu nicht mehr hochbekommen habe. Mittlerweile hatte ich 26 kg zugenommen, von 92 kg beim Marathon bis 118 kg kurz vor der Hochzeit bei einer Größe von etwas mehr als 2 m.
Nachdem ich dann für mich eine Art Schlüsselerlebnis (dazu ggf. auf der HP mehr) hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich bin dann längere Strecken spazieren gegangen, bin regelmäßig Schwimmen gegangen und habe mein Ernährungsverhalten ein wenig umgestellt. Dadurch wurde ich um einige Kilo leichter.

Im Herbst 2008 fragte mich ein guter Freund, ob wir den HM im Juni 2009 zuammen laufen möchten, da ich doch mal einen Marathon gelaufen sei (vor einer halben Ewigkeit). Dann fing ich langsam an zu laufen, begonnen habe ich dann mit 20 Minuten.
Mittlerweile gehe ich 3-4 x die Woche laufen, habe bereits 3 Läufe hinter mich gebracht und wiege nun noch 102 kg.
Aber das wichtigste ist: ich habe wieder totalen spaß am laufen und es tut mir supergut. Ich wünsche mir, dass ich das Laufen nun seeeehhhhhrrrrr lange durchziehen werde. Aber da ich mich in dieser Liga sehr wohl fühle und dies für mich auch eine Art Motivation ist, bin ich dbzgl. guter Dinge.

Ich finde es gut, dass sich auf der HP die Mitglieder kurz vorstellen können, denn so erfahre auch ich "Forum"- Neuling etwas über Euch "alten Hasen" im Forum. :zwinker2:

552
albreca hat geschrieben: :hallo: ,
:party:

na das passt doch.

Ahja, dann stell ich mich auch mal vor.
Bin 43, und habe mit dem Laufen, nach ca. 15 jähriger Sportabstinenz, vor ca. 4 Jahren begonnen.
Dieter Baumanns 'Von 0 auf 50 Minuten' habe ich dann im Jahresrythmus durchgemacht, aber dann dem Schweinehund immer wieder nachgegeben.
Letztes Jahr habe ich dann im Jänner zu Rauchen aufgehört, da ging es dann mit den Kilos bis auf 123 kg auf 1,78m :tocktock: im November.
Da ich dabei aber leider nicht gewachsen bin, schaute das dann schon sehr unförmig aus. :D :D

Mitte Dezember habe ich mir dann gesagt,'Rauchen aufhören hast du geschafft, jetzt geht es den überflüssigen Kilos an die "Fettschwarte"'.
Ich hab dann also meine Ernährung komplett umgestellt, und das vor Weihnachten :tocktock: :klatsch: . Und dann habe ich auch wieder zu laufen begonnen.
Ich bin auch schon einen Wettkampf gelaufen (ein Charity run in Wien mit 4,5 km in 26,14, wirkich Minuten, nicht Stunden :teufel: ).
Zur Zeit laufe ich so 3-4 Mal pro Woche, die längste Strecke waren bis jetzt 15 km in 110 Minuten.
Die nächsten Ziele sind 9.5. 10 km in Langenzersdorf bei Wien, und als Hauptziel den HM in Krems am 20.9.
Den Businessrun im Juni musste ich leider absagen, da ich firmenmässig nicht im Lande bin.

btw. wie man vielleicht aus den Läufen sieht, bin ich Österreciher.

lg alex

PS: Nochmal grosses Lob an alle die an der Organisation beteiligt waren und sind. :pokal:

Hallo albreca,

Hut ab und Glückwunsch zur Umstellung (erst das rauchen aufgegeben und dann mit dem Laufen angefangen). :respekt: Auch an alle anderen, die durch das Laufen ihr "bisheriges Leben" umgestellt haben.
Weiterhin alles Gute! :daumen:

553
BassTian hat geschrieben:das war spätestens bei "jänner" klar... :zwinker2:

herzlich willkommen!
Na diese Kleinigkeiten vergess ich doch immer, ich denke bei Sprachunterschieden immer an Erdäpfel, Paradeiser, etc.

lg Alex
Bild

554
mense hat geschrieben:Was ist denn hier los??

Heute mittag habe ich die Vorausscheidung mitgemacht und soeben schon die Endauswahl. Dabei war doch ausgemacht, dass bis Montagabend nur die Vorauswahl beendet sein muss. Da hätte es noch etwas Zeit frür Argumente gegeben - und jetzt?

Nach dem schönen Wochenende was ich hatte eine kleine enttäuschung für mich. Was war denn los? Warum diese Eile??

mense

es hätte schlimmer kommen können... wir konnten trotz allgemeiner euphorie und annähernd ungebremsten tatendranges gerade noch verhindern, dass du morgen ein funktionsshirt in pink mit einem logo in einem verlauf aus allen regenbogenfarben im briefkasten hast, also sei dankbar! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

555
juhu, wir haben einen namen :D ok das habt ihr bestimmt schon vor 3 seiten bejubelt, aber ich hatte schon probleme meine 60minuten laufen heute in den tag zu quetschen...verdammte uni.

das mit den vorstellungen find ich gut und werde mich kurz einreihen, denn das bett ruft heftig.

ich bin (noch) 20 jahre alt, weiblich und studiere derzeit geschichte und anglistik auf gym lehramt. ich war 20 jahre sportverächter (bis auf volleyball ab und an) und auch in einer dementsprechenden körperlichen verfassug. im august 2008 habe ich meine ernährung umgestellt und bis heute 28 kg abgenommen und arbeite an den letzten 6-8 kilochens. irgendwann, bzw ende februar 2009 hab ich dann das bedürfnis verspürt mit meinem neugewonnenen körper was anzufangen. auf einer längeren autofahrt hab ich so vor mich hingedacht und es hat klick gemacht: ich will irgendwann beim fränkische schweiz marathon mitlaufen-zumindest die 16km strecke bis zum nächsten jahr. gedacht, gebrütet und ne woche später im fitnesstudio mit walking begonnen*kotz*, bald wenigstens auf laufen mit gehpausen umgestiegen und mittlerweile laufe ich 30/40/60 die woche über und habe mich schon von nem knappen 10min pace auf 7:40/50 gesteigert. bestzeit war 7:21. das ist langsam, aber für mich schon ein riesen fortschritt und generell eine entwicklung von der ich nei geglaubt hätte sie mal durchzumachen. für meinen ersten lauf habe ich mich auch schon angemeldet. 12.9. münchen women's run. ich wills zwar zielstrebig, aber nicht überstürzt angehen(das muss ich noch lernen, ich bin ein kleiner ungeduldling), daher dachte ich die 8km eignen sich ganz gut, man will ja bis dahin nicht als alleraller letzter ins ziel kriechen.

und nun muss ich ins bett kriechen. hoffe ich hab nächste woche mehr zeit um hier etwas aktiver zu werden :hallo:

556
BassTian hat geschrieben:... dass du morgen ein funktionsshirt in pink mit einem logo in einem verlauf aus allen regenbogenfarben im briefkasten hast ...
Ich dachte, wir hätten uns auf ein frisches Zitronengelb mit floralen Applikationen im Stil von Anne Geddes geeinigt: Ein Stauß aus fünf riesigen Lilien und in jedem Blütenkelch gähnt ein kleines Läuferlein! :confused:

557
kobold hat geschrieben:Ich dachte, wir hätten uns auf ein frisches Zitronengelb mit floralen Applikationen im Stil von Anne Geddes geeinigt: Ein Stauß aus fünf riesigen Lilien und in jedem Blütenkelch gähnt ein kleines Läuferlein! :confused:
mist, da müssen wir dann wohl doch noch eine stichwahl machen... :motz:

:zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

558
mense hat geschrieben:Was ist denn hier los??

Heute mittag habe ich die Vorausscheidung mitgemacht und soeben schon die Endauswahl. Dabei war doch ausgemacht, dass bis Montagabend nur die Vorauswahl beendet sein muss. Da hätte es noch etwas Zeit frür Argumente gegeben - und jetzt?

Nach dem schönen Wochenende was ich hatte eine kleine enttäuschung für mich. Was war denn los? Warum diese Eile??

mense

tja, wenn wir schon nicht schnell laufen, sind wir wenigstens im entscheiden schnell.
Da aber die Urmutter Schweizerin ist, ging alles megademokratisch zu.
Welche Argumente hättest du denn noch austauschen wollen?
Aber heb sie doch auf (die Argumente) jetzt gehts zur T-Shirt Entscheidung. Nach Kobolds und BassTians Vorschlägen zu urteilen, brauchen wir alle guten Argumente.
Oder Du kannst die nun verbliebene Zeit nützen um ein bischen über dich zu plaudern?

Na ja...
Ich bin auf jeden Fall für das lila/froschgrün gestreifte T-Shirt. (längsgestreift....versteht sich)

Viele Grüße

Laufsogern

559
Laufsogern hat geschrieben:Na ja...
Ich bin auf jeden Fall für das lila/froschgrün gestreifte T-Shirt. (längsgestreift....versteht sich)

Viele Grüße

Laufsogern
Da drin seh' sogar ich schlank aus :)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

560
Hallo zusammen,

Habe noch ein bisschen an unseren Spielregeln herumgefeilt:

Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat und mit seinen Laufzeiten in diese Liga passt
Anmeldung: Durch eine Vorstellung in unserem Thread, wo ihr ein bisschen erzählt, wer ihr seid, woher ihr kommt, was ihr laufmässig so macht, was eure Ziele sind... usw.

Wertung:
Gesamtpunktzahl: Die Gesamtpunktzahl für jeden Teilnehmer ergibt sich aus der Summe der von ihm erzielten Punkte in den Einzeldisziplinen.

Disziplinpunktzahl: Der jeweils Erstplatzierte in einer Disziplin bekommt die Maximalpunktzahl (= Anzahl aller Liga-Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte. Haben mehrere Teilnehmer am Ende des Ligazeitraums die gleiche Zeit in einer Disziplin erzielt, erhalten sie die gleiche Punktzahl. Die folgenden Plätze werden entsprechend ausgelassen (Beispiel: Bei zwei ersten Plätzen entfällt der zweite Platz, der Nächstplatzierte erscheint auf Platz drei usw.).

Wertungsstrecken:
Straße: 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon (21,0975 km), Marathon (42,195 km); Es können auch "ungerade" Distanzen gelaufen werden.

Regelung bei ungeraden Strecken:
Geltungsbereich:
5 km +/- 1km
10 km +/- 2 km
15 km +/- 2,5 km
HM +/-3 km
Hier wird nicht nach Gesamtzeit, sondern nach Geschwindigkeit (x.xx min/km) gewertet.

Zulässige Strecken: Alle Wettkampf-Strecken oder handvermessene Strecken (nach grossem Läufer-Ehrenwort).

Zeitmessung: Pro Lauf darf nur die Endzeit verwendet werden, keine Durchgangszeiten.

Jeder Teilnehmer hat auf jeder Strecke beliebig viele Versuche, Ergebnisse zu erzielen bzw. zu verbessern. Das jeweils beste Ergebnis, das im Ligazeitraum erbracht wurde, zählt für die Abschlußwertung.

Wertung / Klassierung: Können wir noch definieren. Am Schluss sind wir ja eh alle Helden!

561
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

Habe noch ein bisschen an unseren Spielregeln herumgefeilt:

Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat und mit seinen Laufzeiten in diese Liga passt
Anmeldung: Durch eine Vorstellung in unserem Thread, wo ihr ein bisschen erzählt, wer ihr seid, woher ihr kommt, was ihr laufmässig so macht, was eure Ziele sind... usw.

Wertung:
Gesamtpunktzahl: Die Gesamtpunktzahl für jeden Teilnehmer ergibt sich aus der Summe der von ihm erzielten Punkte in den Einzeldisziplinen.

Disziplinpunktzahl: Der jeweils Erstplatzierte in einer Disziplin bekommt die Maximalpunktzahl (= Anzahl aller Liga-Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte. Haben mehrere Teilnehmer am Ende des Ligazeitraums die gleiche Zeit in einer Disziplin erzielt, erhalten sie die gleiche Punktzahl. Die folgenden Plätze werden entsprechend ausgelassen (Beispiel: Bei zwei ersten Plätzen entfällt der zweite Platz, der Nächstplatzierte erscheint auf Platz drei usw.).

Wertungsstrecken:
Straße: 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon (21,0975 km), Marathon (42,195 km); Es können auch "ungerade" Distanzen gelaufen werden.

Geltungsbereich:
5 km +/- 1km
10 km +/- 2 km
15 km +/- 2,5 km
HM +/-3 km
Hier wird nicht nach Gesamtzeit, sondern nach Geschwindigkeit (x.xx min/km) gewertet.

Zulässige Strecken: Alle Wettkampf-Strecken oder handvermessene Strecken (nach grossem Läufer-Ehrenwort).

Zeitmessung: Pro Lauf darf nur die Endzeit verwendet werden, keine Durchgangszeiten.

Jeder Teilnehmer hat auf jeder Strecke beliebig viele Versuche, Ergebnisse zu erzielen bzw. zu verbessern. Das jeweils beste Ergebnis, das im Ligazeitraum erbracht wurde, zählt für die Abschlußwertung.

Wertung / Klassierung: Können wir noch definieren. Am Schluss sind wir ja eh alle Helden!

Super, die Regeln sind o.k. :daumen: :daumen:

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

562
Hä ja, Nachtrag noch. Das mit der Vorstellungsrunde gilt nur für die Leute, die nicht auf der Abstimmungsliste mit drauf sind, sondern neu eintreten möchten. Und die "Altforis" hier müssen sich eh nicht mehr vorstellen, euch kennt man ja nur zu gut :zwinker4:

Marianne

563
BassTian hat geschrieben:..., dass du morgen ein funktionsshirt in pink mit einem logo in einem verlauf aus allen regenbogenfarben im briefkasten hast,...
kobold hat geschrieben:Ich dachte, wir hätten uns auf ein frisches Zitronengelb mit floralen Applikationen im Stil von Anne Geddes geeinigt: Ein Stauß aus fünf riesigen Lilien und in jedem Blütenkelch gähnt ein kleines Läuferlein! :confused:
Laufsogern hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall für das lila/froschgrün gestreifte T-Shirt. (längsgestreift....versteht sich)
Alle Vorschläge hören sich höchst verführerisch an. Als Kompromiß, falls die Entscheidung allzu schwer fällt, könnte ich mir noch etwa dies vorstellen:
Zitronengelb mit den Lilien und allem Gedöns...., plus Regenbogen, plus die gähnenden Läuferlein tragen ein pinkfarbenes Shirt.
Aber nur auf der Vorderseite, sonst wird's zu eintönig. Auf der Rückseite dann lila/ froschgrün, aber die Streifen vielleicht schräg verlaufend, das wär' vielleicht noch ein extra Kick.
Das Ganze kommt dann auch meiner ursprünglichen Vorstellung von SCHWARZ recht nahe, und macht garantiert schlank, weil wir alle rennen wie der :teufel: um ja nicht gesehen zu werden. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

564
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009

Wertungsstrecken:

Geltungsbereich:
5 km +/- 1km
10 km +/- 2 km
15 km +/- 2,5 km
HM +/-3 km

Oh oh, da muss ich aber noch kräftg trainieren, dass ich mal ein Ergebnis vorzeigen kann. Vor allem muss ich trainieren, 5km zu schaffen und die dann auch regelmäßig laufe, damit ich sehe, wie ich mich verbessere. :schwitz2:

Entschuldige, dass ich noch mal frage, aber ist es so, dass bestimmte Strecken für einen bestimmten Zeitraum festgelegt werden, die dann zu laufen sind? Oder kann man alle der vorgegebenen Strecken irgendwann im Zeitraum 1.1.09 bis 31.12.09 laufen und dann seine Ergebnisse preis geben? Oder kann ich jedes Mal, wenn ich 5km laufe, meine Zeit eintragen? :gruebel:

565
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Habe noch ein bisschen an unseren Spielregeln herumgefeilt:.....

.....Am Schluss sind wir ja eh alle Helden!
Super Heldenregeln :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

566
@ CarolinK:

Neinein, nicht alle Zeiten eintragen, nur die Bestzeiten. :wink:
Und du kannst selber entscheiden, was du laufen möchtest. Wenn du halt nur 5 km läufst, ist das auch ok. Wir finden am Schluss sicher eine Rangierung, die auch dir gerecht wird. :wink:

567
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ CarolinK:

Neinein, nicht alle Zeiten eintragen, nur die Bestzeiten. :wink:
Und du kannst selber entscheiden, was du laufen möchtest. Wenn du halt nur 5 km läufst, ist das auch ok. Wir finden am Schluss sicher eine Rangierung, die auch dir gerecht wird. :wink:
Suuper. Freu mich schon so drauf, endlich wieder laufen zu können. Ach, es ist jetzt schon schön, ein eletzte Heldin zu sein...

568
ich denke mal, dass es neben der "gesamtwertung" sowieso noch einzelwertungen je disziplin geben wird, so werden wir am ende hoffentlich allen "helden" einigermaßen gerecht...

:zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

569
prima Heldenregeln :daumen:

Und genauso ist es: Wir alle sind Helden - manchmal eben die letzten, manchmal die vorletzten, manchmal vielleicht sogar die Helden mittendrin!

570
Schnucki hat geschrieben:Alle Vorschläge hören sich höchst verführerisch an. Als Kompromiß, falls die Entscheidung allzu schwer fällt, könnte ich mir noch etwa dies vorstellen:
Zitronengelb mit den Lilien und allem Gedöns...., plus Regenbogen, plus die gähnenden Läuferlein tragen ein pinkfarbenes Shirt.
Aber nur auf der Vorderseite, sonst wird's zu eintönig. Auf der Rückseite dann lila/ froschgrün, aber die Streifen vielleicht schräg verlaufend, das wär' vielleicht noch ein extra Kick.
Das Ganze kommt dann auch meiner ursprünglichen Vorstellung von SCHWARZ recht nahe, und macht garantiert schlank, weil wir alle rennen wie der :teufel: um ja nicht gesehen zu werden. :zwinker2:
Vielleicht können ein oder zwei der gähnenden Läuferlein einen Totenschädel bekommen, dann wäre auch dein Wunschtraum noch im "Heldenwappen" verewigt?!

:D

571
Super Regeln :daumen:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

572
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hä ja, Nachtrag noch. Das mit der Vorstellungsrunde gilt nur für die Leute, die nicht auf der Abstimmungsliste mit drauf sind, sondern neu eintreten möchten. Und die "Altforis" hier müssen sich eh nicht mehr vorstellen, euch kennt man ja nur zu gut :zwinker4:

Marianne
Hallo!

Toll, dein Engagement, Marianne. Es wäre aber hilfreich, wenn du nicht nur von dir ausgehst. Für Leute wie mich, die noch nicht so lange dabei sind, wäre es schön, von allen Mitspielern etwas zu erfahren. Auch fände ich es praktisch, wenn die Vorstellungen nicht in diesem Thread verbuddelt werden, denn da kann man sie kaum finden. (Das war übrigens meine erste Frage hier, wo ich eine Vorstellung schreiben soll...) Inzwischen denke ich, dass es eine gute Idee ist, für Vorstellungen einen Extra-Thread zu machen.

Was meinen die anderen?

mense

573
Ich habe auch noch einen Vorschlag für die Regeln: Es könnte noch eine Wertung für alle Strecken ab 25km geben, egal wie lang.

574
kobold hat geschrieben:Vielleicht können ein oder zwei der gähnenden Läuferlein einen Totenschädel bekommen, dann wäre auch dein Wunschtraum noch im "Heldenwappen" verewigt?!

....oder die Totenkopfbevorzuger könnten doch ein Käppi oder ein Stirnband (natürlich in schwarz) mit Totenkopf tragen....

575
Hallo Helden,

ich gratuliere Euch/uns zur Namensfindung! Ein schöner Name für ein hübsches Kind, meine ich. Das lässt sich gut an.

Ich hab den Thread gerade ein bisschen überflogen, ohne jeden Beitrag ganz genau zu lesen, aber wenn ich das richtig sehe, steht eine Entscheidung in Sachen Logo noch aus, oder? Da ich auch eine gewisse berufliche Affinität mitbringe, werde ich (auch, wenn ich externer Sympathisant bin), auch einen Vorschlag in den Ring werfen:

Wie wär's, keine(n) Läufer selbst als Logo zu nehmen, sondern nur eine Hand/Faust, die einen Lorbeerkranz nach oben hält? So ein bisschen Asterix-mäßig locker gezeichnet ... Begründung: Wäre als Logo einprägsam und nicht zu überfrachtet; steht für Heldentaten, die es in dieser Liga massenweise geben wird (und schon gegeben hat); ist, wie auch der Name selbst, nicht nur laufsportspezifisch zu sehen ... *

Falls das Logo doch schon mehr oder weniger feststeht, dann bin ich sicher, dass bei der intensiven Betreuung durch alle Ligamütter und -tanten was Gescheites rauskommt ...

Grüße von Mitsch

* außerdem, wenn man das Motiv als Silhouette abbilden würde, dann hätten wir fast das Symbol von dem da: :rock:

576
Mitsch hat geschrieben: Wie wär's, keine(n) Läufer selbst als Logo zu nehmen, sondern nur eine Hand/Faust, die einen Lorbeerkranz nach oben hält? So ein bisschen Asterix-mäßig locker gezeichnet ... Begründung: Wäre als Logo einprägsam und nicht zu überfrachtet; steht für Heldentaten, die es in dieser Liga massenweise geben wird (und schon gegeben hat); ist, wie auch der Name selbst, nicht nur laufsportspezifisch zu sehen ... *
Die Idee hat was, wie ich finde! :daumen:
Bin allerdings auch gespannt auf Magimaus' Entwurf - ich glaube, da ist was "in der Mache", oder? :)

577
BassTian hat geschrieben:es hätte schlimmer kommen können... wir konnten trotz allgemeiner euphorie und annähernd ungebremsten tatendranges gerade noch verhindern, dass du morgen ein funktionsshirt in pink mit einem logo in einem verlauf aus allen regenbogenfarben im briefkasten hast, also sei dankbar! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
ok ok da bin ich wirklich dankbar!!

Ansonsten: Vielleicht können einige der besonders euphorischen ein klein bisschen einmbremsen, damit auch bei den letzten letzten Helden das Gefühl des Dabeiseins aufkommen kann. Nicht jeder ist jeden Tag und rund um die Uhr online. Ich hatte z.B. grad ein wunderbares Wochenende ganz ohne Internet. Bei dem schönen Wetter überhaupt kein Verlust!

mense

578
Hallo,

ich wollte mal in die Runde winken :winken: und mich kurz vorstellen:

Ich heiße Julia, bin fast 37 Jahre und wohne im schönen Offenbach.

Ich laufe eigentlich schon länger, nur leider nie besonders regelmäßig und dauerhaft. In den letzten 3 Jahren dann auch sogar nur noch zum JP Morgan Lauf oder mal bei einem kurz Triathlon.

Seit Anfang des Jahres habe ich aber wieder damit angefangen, auch mehr als Notlösung, weil der Winterspeck weg musste und es bei dem schlechten Wetter nicht so viel Spaß gemacht hat, nur Rad zu fahren.

Anfänglich bin ich zwei mal die Woche gelaufen, einmal rund 6 km und ca. 8 km. Also nix dolles, aber als ich angefangen hab, bei Jogmap aufzuschreiben, war ich auf einmal infiziert :D
Mittlerweile laufe ich 2 bis 3 mal die Woche rund 8 bis 10 km und habe es sogar jetzt auf 28 Wochenkilometer geschafft.

Ich würde gerne dieses Jahr den JP Morgang Lauf in Frankfurt mitmachen und im Juni in Bonames 10 oder 15 km (je nach Kondition) . Mein Fernziel ist der Halbmarathon, aber ob ich das dieses Jahr noch schaffe, weiß ich nicht.

Ich bin leider eine lahme Ente, meine normale Zeit ist aktuell ca. 7,20 min/km. Beim Radfahren ist das genauso, wenn ich viel trainiere, fahre ich halt mehr km, aber schneller werde ich nie :peinlich:

Ich möchte aber erst mal etwas Kondition aufbauen, im Moment sind 10 km laufen ungefähr so anstrengend wie 90 km Radfahren.

Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am Laufen und ich hoffe, die Liga hilft mir, den inneren Schweinehund zu besiegen und am regelmäßigen Training dran zu bleiben.

Beim T-Shirt ist es mir egal, ob es rot-weiß-grün-kariert oder lila-orange gestreift ist :geil:
Mir wäre es vor allen Dingen wichtig, dass es auch als ärmelloses Shirt und möglichst dünnen Stoff gibt. Ich bin nämlich etwas hitzeempfindlich und fühle mich schon bei den Temperaturen wie am Wochenende so als ob ich die Sahara durchquert hätte :hihi:

Viele Grüße
Julia

579
Hallo ihr letzten Helden,

ich werde mich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Liga verabschieden.
Mit einem lachenden Auge, weil ich mich konditionell so weit verbessert habe, dass ich Hoffnung habe, wieder an meine alte PB heranzukommen.
Mit einem weinenden Auge, weil es mir hier sehr gut gefallen hat, aber ich mich mit dem Titel "Die letzten Helden" nicht wirklich identifizieren kann und ich das Gefühl habe zeitmäßig hier nicht so ganz reinzupassen.
Bestimmt wird aber den ein oder anderen hier das gleiche Schicksal ereilen, so dass wir uns an anderer Stelle wiedertreffen werden. Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der T-Shirt-Farben- und Logo-Suche. :hallo:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

580
Oooooch Doris,

Ausgerechnet eines der Mitglieder der ersten Stunde :nene:
Bist du sicher dass du das möchtest?

Uebrigens, in Sachen Logo: Marion (Magimaus) hat ein paar wunderbare, hochprofessionelle Vorschläge ausgearbeitet, den besten davon wird BassTina in der HP einpflegen. Das verpflichtet zu gar nichts, wer auf seinem T-Shirt auf den violett-gelb-bordeauxfarbenen Streifen lieber einen Totenkopf mit Lorbeerkranz :wink: haben möchte, wird daran selbstverständlich nicht gehindert.

Marianne

581
Schade, Doris!!! Keine Chance, dich zu überreden??? :zwinker5:
Mir macht es nichts aus, wenn jemand aus dieser Liga rein zeittechnisch in einer ganz anderen Liga läuft als ich - es geht mir um den Spaß und nicht um den Ligasieg (wobei ich natürlich verstehen kann, dass wir keine Herausforderung für dich bieten :nick: ). Vielleicht magst du's dir nochmal überlegen?! Büttebüttebütte!

Liebe Grüße
kobold

582
Laufsogern hat geschrieben:....oder die Totenkopfbevorzuger könnten doch ein Käppi oder ein Stirnband (natürlich in schwarz) mit Totenkopf tragen....
tun wir doch eh schon....

:zwinker2: :teufel: :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

583
kobold hat geschrieben:Die Idee hat was, wie ich finde! :daumen:
Bin allerdings auch gespannt auf Magimaus' Entwurf - ich glaube, da ist was "in der Mache", oder? :)
Ja da ist was in Mache :zwinker5: .
Die Hauptarbeit für die Seit macht aber BassTina (und die macht sie supergut!!), ich hab bloß ein bißchen geholfen.

Auf jeden Fall wird es supertoll!!!!!!!!!!
Das wird eine klasse Liga.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

584
Magimaus hat geschrieben: ich hab bloß ein bißchen geholfen.
Stell dein Licht nicht unnötigerweise unter den Scheffel, dein Logo-Entwurf ist einfach Klasse. :)

Alle anderen Helden brauchen nur noch wenige Tage Geduld, dann dürfen sie gucken. :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

585
mense hat geschrieben:
... Gefühl des Dabeiseins ... kein Verlust ...

mense

Gibts eigentlich noch mehr Apfelkuchen in dieser Liga? :haeh:

Grüsse vom Beckenrand :hallo:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

586
BassTina hat geschrieben: Alle anderen Helden brauchen nur noch wenige Tage Geduld, dann dürfen sie gucken. :wink:

:frown:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

587
Adiop hat geschrieben:Gibts eigentlich noch mehr Apfelkuchen in dieser Liga? :haeh:
[/color]
Könnte sein, dass da irgendwo noch ein Küchlein schläft ... aber das letzte wurde ja auch entsorgt, bevor sich jemand den Magen daran verdorben hat! :hihi:

588
3fach hat geschrieben: :frown:
:traurig: Ich beeil mich ja, versprochen!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

590
SchweizerTrinchen hat geschrieben: lieber einen Totenkopf mit Lorbeerkranz
Also theoretisch könnte man noch über die "Skelett mit Lorbeerkranz"-Variante nachdenken! :D :hihi:

So als Kontrast zum Anne-Geddes-Motiv... :hihi:

591
BassTina hat geschrieben:Also theoretisch könnte man noch über die "Skelett mit Lorbeerkranz"-Variante nachdenken! :D :hihi:

Das wäre dann aber eher für eine Raucher-Liga (Raucher war ich übrigens auch bis vor 21 Monaten, Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen!)

Wie wäre denn ein Lorbeerkranz mit Füssen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

592
Laufsogern hat geschrieben:i seh nix... :winken:
sorry, bei mir hat der link funktioniert.... ...und jetzt kann ich's im originalpost nimmer ändern...

hab's mal schnell auf imageshack geladen, vielleicht tut's der folgende link:

http://img402.imageshack.us/img402/7273/strecke3.jpg

(foddo - wie auch mein ava - von sapsine)

:winken:

Bild

Bild
Bild
Bild

593
3fach hat geschrieben: Wie wäre denn ein Lorbeerkranz mit Füssen?
Eher unappetitlich bis schwer verdaulich! :D

594
Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich tooootaaaaaal ungedulig bin.
Ich kanns kaum erwarten, dass die HP das Licht der Welt erblickt.
Mir scheint, ich hab während meines kleinen Nickerchens noch mehr verpasst??

595
kobold hat geschrieben:Könnte sein, dass da irgendwo noch ein Küchlein schläft ... aber das letzte wurde ja auch entsorgt, bevor sich jemand den Magen daran verdorben hat! :hihi:
Ähm, wieso Apfelkuchen :confused: ich glaub ich steh auf der Leitung :peinlich: könnte mir das mal jemand erklären?

Ansonsten bin ich total neugierig auf die Homepage und unser Logo :bounce:
Leider bin ich von Freitag bis Sonntag nicht online, siehe meine Signatur, schreibt bitte nicht so viel bis dahin :)

Grüße

Lisa

596
BassTina hat geschrieben:Eher unappetitlich bis schwer verdaulich! :D
....so lange er keine langen Fußnägel hat. :hihi:

@BassTian: Boah bist Du dünn! :)

597
kobold hat geschrieben:Schade, Doris!!! Keine Chance, dich zu überreden??? :zwinker5:
Mir macht es nichts aus, wenn jemand aus dieser Liga rein zeittechnisch in einer ganz anderen Liga läuft als ich - es geht mir um den Spaß und nicht um den Ligasieg (wobei ich natürlich verstehen kann, dass wir keine Herausforderung für dich bieten :nick: ). Vielleicht magst du's dir nochmal überlegen?! Büttebüttebütte!

Liebe Grüße
kobold
Es ist ja nicht so, dass ich in der Liga auf den vorderen Rängen landen würde, denn ich laufe nur kurze Strecken bis 10 km. Wenn ihr länger lauft, dann habt ihr mich schon überholt. Ihr seid deswegen durchaus eine Herausforderung für mich.
Nu die kurzen Strecken laufe ich etwas flotter, sodass ich nicht ausschliessen kann vielleicht mal auf einem Treppchenplatz zu landen (ist mir zumindest schon passiert). Dabei dann ein T-Shirt mit der Aufschrift "Die letzten Helden" zu tragen, fände ich etwas unpassend. :wink:
Wenn ihr nicht erwartet, dass ich unser Liga-T-Shirt trage, bin ich schon überredet, denn eigentlich gefällt mir dieser bunt zusammengewürfelte Haufen außerordentlich gut.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

598
Hallo Doris,
das find ich jetzt prima.
Ich war schon etwas enttäuscht, dass du aufhörst, bevor es richtig anfängt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass es doch nur zweitrangig um T-Shirts, Logos und Treppchenplätze geht.
Ich hab das so verstanden, dass wir uns austauschen, helfen, gegenseitig "trainieren", motivieren, gute und manchmal weniger gute Witze erzählen.
Schön, dass Du wieder dabei bist.

599
So, schon wieder die T-Shirt-Frage.
Ich äussere mich jetzt auch - mal wieder - dazu. Wie ihr ja vielleicht an meiner dezenten Reaktion erkennen konntet, stehe ich der T-Shirt-Frage ebenfalls sehr kritisch gegenüber, dies aufgrund früherer Erfahrung, dies vor allem aus Organisationssicht. Und ich weiss, dass es hier Leute gibt, die eigentlich lieber kein T-Shirt haben möchten.
Ich will dem T-Shirt-Glück wirklich nicht davor stehen, im Gegenteil, ich habe schon jetzt so viele gute Eindrücke von der Liga, dass ich schon rein aus Erinnerungswerten so was vermutlich haben möchte (ausser das Ding ist farblich so hässlich, dass ich Augenkrebs davon kriege).
Aber zurück zur eigentlichen Sache: Ich denke es ist niemand von unserer Liga gezwungen, so ein Shirt zu erwerben und anzuziehen.
Und es sollte auf keinen Fall ein Grund sein, warum jetzt jemand aus der Liga austreten möchte.
Wie seht ihr das?

Zurück zu „Foren-Archiv“