Banner

Socken Test

Socken Test

1
Hiho,
ich lass mich mal von dem X-Socks Thread leiten;
Im winter bin ich mit Strauß Puma Socken gelaufen. Mit denen bin ich immer noch am zufriedensten.

Was ich am testen bin:
Imo:
X-Socks Sky Air: Sehr warm; Belüftung ok; Tragekomfort ist ok; aber zu warm für Sommer
Falke Ru 6: teste ich morgen

Macht mir Vorschläge ich teste sie auch
Bild

ex tartaros ascendit

2
mal wieder die x-socks run sky run oder run speed one, auch wenn letztere evtl. nach nem halben jahr das bündchen ausleiert!
du kannst aber auch problemlos zu den socken von runnerspoint greifen. die haben so ähnlich wie die x-socks....werben auch mit der art und weise "x-socks technologie" und ich glaube, dass diese aus der selben fabrik kommen. die sind günstiger aber nicht schlechter. ich laufe mir denen sehr gerne. drüber hinaus gibt es dann noch die cep`s kompressionssocken und die modelle von x-socks "run energizer". komme mit beiden recht gut klar, aber die cep`s sitzen kräftiger und komprimieren besser als die x-socks. so ist zumindest meine meinung.

3
Macht mir mal Vorschläge;
Ich mach einen Trage test und versuche auch einen Langzeittest.
Was mich imo bei den X-Socks ärger ist, das sie verutschen.
Ich war l normal unterwegs und da waren sie echt ok!
Dann bin ich gelaufen (2 Nummern unter meiner Größe) und die sind verutscht haben mir nicht das gebracht was ich meinte.
Ich mag X gerne alleine schon wegen der BIONIC wear.
Aber anscheinend habens die bei den SOcken nicht so drauf.
Bild

ex tartaros ascendit

4
Hallo,

wieder mal die Socken, da ich ja schon bekannt bin als "Sockenpromotor", halte ich mich hierzu gaenzlich raus.
Aber dennoch möchte ich anmerken, dass die "Sky Run" "Silberfäden" enthalten, welche antibakteriell wirken. Das ist also eine spezielle Socke, welche auch als solche eingestuft werden sollte.
Silbersocken werden von vielen Herstellern produziert, gerade für Menschen mit empfindlichen Füßen!
Gerade im Bereich Gesundheit sind Silbersocken das Maß der Dinge.
Silbersocken gibt es von vielen Herstellern, aber von Falke wüsste ich das nicht.

Ich möchte dennoch einen Tipp an den Tester loswerden.
Die "Sky Run" sind eigentlich am besten, wenn sie nass sind, dann zeigen diese ihre Stärke.
Als Tester sollte man dieses Testkriterium nicht auslassen!
Wenn man Laufen bei Regen nicht mag, dann mit Schuhen und Socken während des Laufs eine Wasserquelle aufsuchen und Schuhe unterwasser setzten, dann weiterlaufen.
Unterwasser setzten meint, dass man ruhig wie mit Gummistiefeln durchs Wasser warten (gehen) soll.

Also dann mal ran...

5
ich hab die speedone und bin sehr sehr zufrieden damit

wenn deine socken rutschen sind sie vlt zu groß?

all meine x-socks passen wie angegossen

6
xe3tec hat geschrieben:ich hab die speedone und bin sehr sehr zufrieden damit

wenn deine socken rutschen sind sie vlt zu groß?

all meine x-socks passen wie angegossen

Ich trage die Speed One und die Sky Run - passen auch beide ohne zu rutschen!

Ich habe / hatte auch eine Falke, die RU3 sind mir zu dick, die RU4 tragen sich gut. Nur hielten die Falke Socken bei mir nicht so wirklich lange.

7
Hm also meine Schuhgröße ist 43 ich hab die 42-44 Socken und die machen wirklich den Anschein als ob sie zu groß sind, weil wenn ich sie an der Ferse hochziehe passt wieder alles. Das merke ich aber nur wenn ich ohne Schuhe unterwegs bin. Keine Angst! Ich renne nicht nur mit Socken :) Nur zu Hause verrutschen sie, ich trage die Laufsocken immer einen Tag in der Wohnung bevor ich sie zum laufen anziehe, alte BW Gewohnheit. Nachdem sich der Fuß aber beim laufen ausdehnt muss ich meine Behauptung das sie verrutschen (na ja im Wohnzimmer schon aber nicht beim laufen und für das sind sie ja gemacht) revidieren.
Ich muss wirklich sagen das ich recht zufrieden damit bin.

So, nun sind die Falke Socken drann…..
Bild

ex tartaros ascendit

8
Welche Sockenhersteller könnt ihr denn empfehlen?

Seit 1 Jahr trage ich die WrightSocks Silver Elite, diese Socke hat einen Silberanteil von 5% und SOLL wie die SkyRun antibakteriell wirken. Außerdem schützen diese vor Blasenbildung.

Da ich weder Probleme mit Blasenbildung noch mit Schweißfüßen habe :daumen: , würde ich gerne andere Socken ausprobieren.

Deshalb die Frage: Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüße Andy
Mehr Energie durch den Laufsport!

9
SpeedyAndreas hat geschrieben:Welche Sockenhersteller könnt ihr denn empfehlen?

Seit 1 Jahr trage ich die WrightSocks Silver Elite, diese Socke hat einen Silberanteil von 5% und SOLL wie die SkyRun antibakteriell wirken. Außerdem schützen diese vor Blasenbildung.

Da ich weder Probleme mit Blasenbildung noch mit Schweißfüßen habe :daumen: , würde ich gerne andere Socken ausprobieren.

Deshalb die Frage: Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüße Andy
Mit Falke und mit x-Socks habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Falke RU-3 sind dick und dämpfen zusätzlich auf eine für mich angenehme Weise. Die RU-4 sind recht dünn. Dazwischen liegen die Skyrun. Grüße Jürgen

10
SpeedyAndreas hat geschrieben:Welche Sockenhersteller könnt ihr denn empfehlen?
ALDI :D
Hab noch nie Blasen damit gehabt und antibakteriell brauche ich nicht, ich habe ne Waschmaschine wo die reinkommen :zwinker5:

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:ALDI :D

Hab noch nie Blasen damit gehabt und antibakteriell brauche ich nicht, ich habe ne Waschmaschine wo die reinkommen :zwinker5:

gruss hennes
Aldi hätte ich jetzt auch empfohlen :daumen: , sehr haltbar. Mehr scheint mir unnötig

Gruß

Christoph
Frankfurter Silvesterlauf 2008 (10km): 55:14 (PB)
Frankfurter Halbmarathon 2009 2:00:41 (PB)

12
Ich habe ganz einfach Socken vom Runners Point und bin mit denen echt zufrieden. Keine Blasen, nix... Ein bisserl warm sind sie manchmal, aber das liegt an mir. Da hätte ich die dünneren Socken kaufen müssen.

Also ... ich bin mit den Socken rundherum zufrieden.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

13
christoph52 hat geschrieben:Aldi hätte ich jetzt auch empfohlen :daumen: , sehr haltbar. Mehr scheint mir unnötig

Gruß

Christoph
Nicht nur unnötig, für mich persönlich sind sie echt top. Mit Falke komme ich überhaupt nicht klar, zu dick, zu baumwollig, werfen Falten, - übel.... dann hatte ich mal ein Paar richtig teure von NIKE, die waren toll, aber nach ZWEI Wäschen hatte ich ein Loch am großen Zeh :motz:
Ähnlich Preisklasse von ich-weiß-nimmer-wem, jedenfalls Markenware, - nach 3 oder 4 Wäschen fuselten die Dinger wie ein Angorapulli :nene:
die von Runners Point sind okay, nix zu meckern, Decathlon ebenfalls okay. Aber bei Aldi siegen dann Preis-Leistungsverhältniss :daumen:
Der Rest des Aldi-Laufsortimemts ist meist nicht mein Ding, aber bei Socken schlag ich immer zu :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14
Hi Hi,

zu Aldi gehe ich nur, wenn "Italienische Woche" ist :nick: . Aber Socken und co. kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dort zu kaufen. Wahrscheinlich bin ich bei diesem Thema in meinen Vorutreilen "aldi ist billig und billig ist nicht gleich gut" gefangen.

Ich werde mir X-Socks SpeedOne und Falke RU4 bestellen. Mal schauen an welchen Socken ich am meisten Gefallen finde.

Gruß Andy :hallo:

P.S. Dies ist ein echt klasse Forum, ich bin begeistert
Mehr Energie durch den Laufsport!

15
SpeedyAndreas hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich bei diesem Thema in meinen Vorutreilen "aldi ist billig und billig ist nicht gleich gut" gefangen.
Es geht bei Aldi nicht um billig sondern um preiswert - sehr viele Testsiege, bzw. sehr gute Plazierungen beweisen das oft auch gegenüber viel teureren Produkten.

Eine XYZ-Hose die doppelt so lange hält, aber 5mal so viel kostet, ist immer noch eine Milchmädchenrechnung.

Meine schlechtesten Socken, weil nach wenigen mal Nutzung bereits durch, waren die mit Abstand teuersten. Hatte ich natürlich geschenkt bekommen :hihi: Dagegen nutze ich u.a. immer noch Laufsocken aus meinem ersten Laufjahr (2005) - natürlich von Aldi. Habe aber auch welche von 06+07+08+09. Für "die paar mark" kann man ja auch mehr kaufen und muß nicht jeden 2. Tag eine halb leere Waschmaschine anmachen.

gruss hennes

16
Hallo.

Naja, wobei die Socken qualitativ besser sind als vieles, was bei Feinkost Albrecht in den Themenwochen angeboten wird, vor allem, was den Wein und die Öle anbelangt...Und zum Thema Testsiege: Da die Lieferanten ständig wechseln kann man sich selbst binnen eines halben Jahres nicht sicher sein, daß die Qualität dem entspricht, was zum Testsieg / guten Abschneiden geführt hat.

Die Aldisocken sind wirklich gut. Genau so die von Decathlon. Günstig, halten die Form, und sind angenehm am Fuß.

17
Hennes hat geschrieben:Es geht bei Aldi nicht um billig sondern um preiswert - sehr viele Testsiege, bzw. sehr gute Plazierungen beweisen das oft auch gegenüber viel teureren Produkten.

Eine XYZ-Hose die doppelt so lange hält, aber 5mal so viel kostet, ist immer noch eine Milchmädchenrechnung.

Meine schlechtesten Socken, weil nach wenigen mal Nutzung bereits durch, waren die mit Abstand teuersten. Hatte ich natürlich geschenkt bekommen :hihi: Dagegen nutze ich u.a. immer noch Laufsocken aus meinem ersten Laufjahr (2005) - natürlich von Aldi. Habe aber auch welche von 06+07+08+09. Für "die paar mark" kann man ja auch mehr kaufen und muß nicht jeden 2. Tag eine halb leere Waschmaschine anmachen.

gruss hennes
Ich hatte neulich die Laufsocken von Lidl in der Hand. Hat mich nicht überzeugt, sehr dünnes Material und insg. wenig vertrauenerweckend. Was die Klamotten betrifft, einiges war ok, mit anderen Teilen war gar es nichts. Bei einer Laufjacke klemmte sich ständig beim Reisverschlussöffnen das Innenfutter ein. Shirts und eine Winterlaufhose dagegen waren einwandfrei. Grüße Jürgen

18
diverkoschka hat geschrieben:Ich hatte neulich die Laufsocken von Lidl in der Hand. Hat mich nicht überzeugt, sehr dünnes Material und insg. wenig vertrauenerweckend. Was die Klamotten betrifft, einiges war ok, mit anderen Teilen war gar es nichts. Bei einer Laufjacke klemmte sich ständig beim Reisverschlussöffnen das Innenfutter ein. Shirts und eine Winterlaufhose dagegen waren einwandfrei. Grüße Jürgen
Nicht alles was billig ist ist auch gut. Ich kaufe keine Laufsachen bei LIDL.

gruss hennes

19
Habe mir auch mal Laufbekleidung (inkl. Socken) bei ALDI und LIDL gekauft.
War davon nicht so sehr begeistert.
Bei der Laufbekleidung (ALDI) haben nach dem 2. Mal Waschen bereits die reflektierenden Streifen gelöst. Auch vom Tragekomfort können diese nicht mit div. Marken mithalten.

Die Socken (ich glaube, die hatte ich von LIDL :confused: ) trage ich allenfalls noch zum Walken.

Zum Laufen bevorzuge ich die Laufsocken von X-Socks oder von FALKE.
Bei den Laufklamotten suche ich gerne nach heruntergesetzter Ware (muss nicht der neueste Schrei sein). Am angenehmsten empfinde ich hier Laufklamotten von Adidas und Odlo. Auch nicht schlecht und v.a. preiswert sind die Laufklamotten von DEE.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20
floboehme hat geschrieben: du kannst aber auch problemlos zu den socken von runnerspoint greifen. die haben so ähnlich wie die x-socks....werben auch mit der art und weise "x-socks technologie" und ich glaube, dass diese aus der selben fabrik kommen. die sind günstiger aber nicht schlechter.
Welche(s) Modell(e) meinst du, da gibts ja gefühlt 20 verschiedene Sorten

21
Hennes hat geschrieben:ALDI :D

gruss hennes
Stimmt schon, aber nach dem ersten Test wirst du deine Meinung ändern :) :)

Mir ist es jedenfalls so ergangen.
Gruss

Casaranner

Also doch:geil::geil::geil::geil::geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“