Banner

Laufschuhe von Victory

Wie findet ihr die Laufschuhe von Vitory ?

Spitze !
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
Gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (17%)
Geht so
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Nicht besonders
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (9%)
Hab keine Erfahrung mit diesen Schuhen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (56%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

51
Ich schätze mal es ist einfach in der selben Maschine ein paar andere Arten/Farben von Obermaterial einzuspannen und den selben Schuh mit anderem Design zu produzieren.

Einen komplett anderen Schuh mit anderer Sohle, anderer Dämpfung usw. wäre wohl zu teuer und wird deshalb nicht gemacht.
Selbst wenn es so wäre was es auch sein wird finde ich es trotzdem irgetwie Dumm :wink:
Naja was soll amn machen irgetein Sinn wird schon dahinterstecken :zwinker2:

Gruß
Heiko
Bild

52
Ayk93 hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre was es auch sein wird finde ich es trotzdem irgetwie Dumm :wink:
Naja was soll amn machen irgetein Sinn wird schon dahinterstecken :zwinker2:

Gruß
Heiko
Wieso ist das dumm? Der eine hat gerne einen Schwarzen Schuh, der andere lieber einen weissen. Einer läuft ab und zu in der Nacht und braucht deshalb Reflektoren, ein anderer braucht die Schuhe nur am Tag und findet dass die Reflektoren blöd aussehen...

Wenn sich sowas mit wenig Aufwand realisieren lässt, wieso auch nicht. Ausserdem sieht es im Laden dann aus als gäbe es verschiedene Modell. Dass nur die Farbe anders ist sieht man erst wenn man sie sich genauer anschaut.

53
@ayk

hattest Du heute keine Schule?

Gruß
Martin

54
Martin_Dus hat geschrieben:@ayk

hattest Du heute keine Schule?
Wahrscheinlich macht er gerade ein Praktikum in der Marketing-Abteilung eines deutschen Billigschuhherstellers :wink:

SCNR,
Andre

55
Ich hatte auch schon mal Laufschuhe von Vitory und war sehr zufrieden. Die aktuellen passen mir aber nicht und deshalb hab ich die nicht gekauft. Ich kann also zur aktuellen Serie nichts sagen.

Die besten Schuhe die ich habe sind meine Lidlracer die FÜR MICH der Beweis sind, dass gute Laufschuhe nicht teuer sein müssen.

:winken:

56
Hi zusammen,
ich bin inzwischen mit einem Paar Victory Velosity V Series über 1000km gelaufen und absolut zufrieden damit. Hab mir inzwischen die gleichen noch mal zugelegt und die kommen ab nächster Woche zum einsatz. Die alten werden noch ein wenig so getragen.
Gruß
triduma

57
Ich war die Woche auch mal bei Deichmann und habe mir ein Paar Victory Velocity für 40,- mitgenommen.
Bisher habe ich einen Probleauf über 10km gemacht. Das Laufgefühl war soweit ganz gut (kein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen Asics GT-2110); nur leider habe ich mir sowohl beim linken als auch rechten Fuß den mittleren Zeh im hinteren Bereich aufgerieben. Ich hoffe, diese negative Begleiterscheinung verschwindet ab dem zweiten Lauf. Ansonsten muss ich mal gute Laufsocken probieren...

58
kolibrii hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht getestet, kenne aber Läufer die damit beim 24h-Lauf schon über 200km damit gelaufen sind.
Den kenn ich auch! :hihi:
kolibrii hat geschrieben:Die besten Erfahrungen hatte der von mir erwähnte 24-Läufer mit dem schwarzen Model. Das Innenfutter war am strapazierfähigsten.
Stimmt! ;-)

Das ist mein bester Laufschuh!
Bislang habe ich allerdings lediglich Asics, Adidas, Brooks und Puma probiert...

Victory finde ich SUUPER

59
hallo gemeinde,

mein billigster laufschuh kostete 90 euro, alle anderen allerdings waren wesentlich höher eingestuft und kosteten um die 150 euro.

für mich kam nichts anderes in frage, denn ich wollte qualität. wenn man dann aber verschiedene modelle läuft fragt man sich ob die firmen das auch so sehen. ist das alles tatsächlich mit qualität zu rechtfertigen?

oder zahlen wir nur den namen?

ich gehe gerne mal einen etwas anderen weg als andere udn war sofort bereit den victory zu kaufen.

klar ist die beratung bei deichmann nicht so klasse, doch brauche ich das?

muss ich mir zum hundersten mal von einem verkäufer erklären lassen wie das mit der dämpfung ist, worauf ich wert legen sollte und wann man eine stütze braucht?

es mag menschen geben die das so wollen, weil sie eben soooo eine menge geld hinblättern und gerade der deutsche ist doch einer, der sich lieber dreißigmal absichert als gar nicht. davon leben die versicherungen ganz gut.

MIR geht das auf den sack und so war ich ganz froh, dass sich die verkäuferin bei deichmann erst gar nicht bemühte. rein, angesehen, probiert, gekauft, zwei stunden später gelaufen.

kennt ihr das mit dem bier?

du kannst seit 20 jahren deine beirsorte trinken, wenn du verbundene augen hast wirst du sie kaum erkennen und wenn du verschiedene sorten probierst hast du keine chance mehr.

ich glaube bei den laufschuhen wäre es ebenso.

meine hunderfünfzigeurotreter haben keine chance gegen die 40.- euro- victory wenn man sich die augen verbindet.

so leicht, so super so angenehm , ich glaube ich würde auch blind zu den victory`s greifen.

der einzige mangel ist wie bereits vorher erwähnt- es gibt sie nur bis größe 46.-

und genau das macht mir sorgen.

ich würde sie nämlich eigentlich in größe 47 benötigen, zumindest für den marathon.

bitte liebe frau deichmann, netter herr deichfrau, wir brauchen die dinger größer und dann können uns alle andere kreuzweise, denn die sind vielleicht bekannter, in winzigen details (schuhbänder) vielleicht besser, aber insgesamt seid ihr unschlagbar.

60
Hallo.

Meine Erfahrungen mit dem ersten "Volkslaufschuh" von Victory waren zwiespätlig.

Wirklich gut war die Haltbarkeit im Obermaterial und Futter. Auch der Laufkomfort war für mein Empfinden gut. Auch die Paßform speziell in der Ferse fand ich ausgesprochen angenehm.

Allerdings hatte ich mit diesen (und auch beim Probieren des aktuellen Modells) das Problem, daß die Schuhe "normal" ausfallen und mir so die Zwischengröße fehlt. Sprich, mit meinen gewohnten 42 2/3 bzw. 27 cm Fußlänge bei Nike oder Adidas ist 42 zu knapp und 43 zu groß. Das ist aus meiner Erfahrung ein Manko, daß man auch bei anderen Discounter-Marken wie Kalenji von Decathlon hat.
Ebenso fand ich, im Gegensatz zu den diversen Testergebnissen, die damals kursierten, die Bewegungskontrolle nicht so präsent, wie ich sie gefühlsmäßig gewünscht hätte. Und auf der Waldstrekce, die ich laufe, war die Sohle einmal nicht griffig genug und andererseits nicht resistent genug gegen den an mehreren Stellen vorhandenen Splitt. Wobei sich der Verschleiß insgesamt in Grenzen gehalten hat.

Der Preis ist für die Qualität absolut top, und wer auf Anhieb mit ihm zurecht kommt, macht denke ich auch einen guten Kauf. Aber für mich ist der Schuh (leider) nix.

61
Auf die Idee, bei Deichmann nach einem Laufschuh zu gucken, wäre ich gar nicht gekommen.

62
ich wäre da auch nicht draufgekommen, aber da sieht man mal wieder was werbung ausmacht-

den victory schuh sieht man mittlerweile sogar auf runnersworld und da passt doch die frage "wo gibt es den denn?" ganz gut dazu.

leider nur bei deichmann, oder gott sei dank?

wer hilft mir nach meiner forderung nach größeren victory-schuhen und schreibt ne mail an deichmann?

ich habe übrigens leider keine antwort erhalten

63
kajakwolli hat geschrieben:ich wäre da auch nicht draufgekommen, aber da sieht man mal wieder was werbung ausmacht-

den victory schuh sieht man mittlerweile sogar auf runnersworld und da passt doch die frage "wo gibt es den denn?" ganz gut dazu.

leider nur bei deichmann, oder gott sei dank?

wer hilft mir nach meiner forderung nach größeren victory-schuhen und schreibt ne mail an deichmann?

ich habe übrigens leider keine antwort erhalten
Ich helfe Dir (natürlich eigennützig) :winken:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

64
Eben mal anprobiert. Wohl gefühlt habe ich mich aber in keinem Paar. Ein Paar war im Prinzip ganz ok, in 42 aber zu klein und in 43 viel zu groß. Schade.
Eine Mail an Deichmann schreibe ich aber natürlich trotzdem gern. Welche Grösse müssen wir denn in der Mail fordern?

65
wir bräuchten unbedingt größe 47
und auch noch vielleicht größe 48 :peinlich:

(ich weiß nicht wachsen meine füße noch, oder werden die schuhe immer kleiner? **ähm ich bin schon fast erwachsen und befinde mich derzeit im 44sten lebensjahr)

Victory

66
Hallo zusammen,

ich hatte an anderer Stelle schon mal dazu etwas geschrieben.

in einem threat habe ich von eurem Problem gelesen das es die Victorys nicht in allen Größen gibt. Nach bestätigten Informationen sollen diese ab dem F/S 2010 verfügbar sein. Leider ist der Einkauf für F/S 2009 und H/W 2009 bereits abgeschlossen. Auch das Prblem der halben Grössen ist in Arbeit. Allerdings sind die Verkaufszahlen für Grösse 46 und grösser eher bescheiden. Also immer weiter suchen, evtl. auch mal im Onlineshop, denn da soll es auch die größeren Nummern geben.

Gruß an alle

67
danke sonnensegel10

da gibt es ja hoffnung oder?

für alle die meinen bei einem laufschuh zu sparen wäre falsch:

probiert diese schuhe und macht die augen zu. tragt einen 150.- asics links und einen victory rechts und dann lauft.

ich glaube übrigens auch, dass ein sehr guter laufschuh in der erzeugung keine 10 euro kostet- und wer auch beim 23 sten paar laufschuhe noch die fachberatung braucht, der soll einfach bei asics bleiben- genau für solche menschen sind diese schuhe so teuer :zwinker4:

68
Hallo,

ich laufe auch den schwarzen Victory und bin sehr zufrieden damit. Bin jetzt schon einige hundert Kilometer damit gelaufen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Meine allerersten Laufschuhe waren damals auch von De....ann und die waren allerdings sehr schnell hinüber. Damals hatte ich aber auch noch ca. 10 Kg mehr und die Schuhe waren offensichtlich nicht für mich geeignet.

Viele Grüße
Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

70
Ich hab mir grad noch ein paar in Schwarz geholt. Die sind schön neutral und ich kann sie auch im Alltag tragen.
Grade für einen Kurzurlaub sind sie perfekt da ich jetzt nicht jedes Mal ein extra paar Laufschuhe mitschleppen muss wenn ich dort mal laufen will. Dann reicht es noch ein paar Ausgangsschuhe mitzunehmen, während man tagsüber die Laufschuhe tragen kann ohne damit gross aufzufallen.

Für die langen Läufe benutze ich aber immer noch lieber meine teuren Schuhe die ich nach 2 Stunden Beratung im Laufsportgeschäft gekauft habe.

71
Ich bin auch 2 Jahre mit Deichmann-Schuhen gelaufen, viel zu lange, wie ich heute weiß. Mir haben die Teile vom Laufgefühl aber sehr gut gefallen und hätte sie auch wieder durch Deichmann-Schuhe ersetzt, wenn sie denn Laufschuhe im Angebot gehabt hätten. So bin ich nun bei den viel teureren Asics gelandet und hoffe, dass der Mehrpreis auch gerechtfertigt ist. Der Herr Steffny empfiehlt aber schon Schuhe aus dem Fachhandel und die entsprechende Beratung dazu.

72
natürlich sind schuhe aus dem fachhandel grundsätzlich besser...

warum? erstens gibt es viele unterschiedliche marken, dadurch eine gesunde konkurrenz, kunden die sich auskennen und fachpersonal als verkäufer.

das alles muss bezahlt werden und rechtertigt aber meiner meinung nach die höhe des preises nicht mehr.

lange zeit kosteten meine laufschuhe 150.- das paar. letztens war ich bei intersport und habe eine fußanalyse gemacht. ihre eigene aussage, dass ich "schöne" füße im sinne der fußstellung habe.

trotzdem wurde mir ene einlagesohle empfohlen, die kostet läppische 69,90.- plus 150.- der schuh

die spinnen doch langsam oder?

beim victory habe ich nur noch das problem, dass er mir zu klein ist und die firma unverständlicherweise nicht auf mails antwortet, angeblich soll es sie im frühjahr ja größer geben.

ich laufe den schuhe immer noch regelmäßig und finde ihn einfach klasse. es gibt daran im prinzip nichts auzusetzen. na gut die anderen haben rutschfestere schuhbänder :-)

der fachhandel will halt einfach sehr gut bezahlt werden :-) anfangs finde ich das okay, aber beim 10ten paar immer noch?

73
heute ist es passiert, die firma deichmann hat angerufen, da ich nochmal per mail nachgefragt habe:

es ist nicht geplant in der sommerkollektion und in der herbst/winter-kollektion victory-schuhe größer als größe 46 anzubieten.

vom frühjahr/sommer 2010 wussten sie noch nichts, aber die sache mit den übergrößen wurde nun angeblich deponiert und es wird darüber im einkauf beraten, bla, bla, bla.

ich weiß nicht was dabei rauskommt.

jetzt im moment gibt es angeblich bei deichmann eine nike-laufschuh bis zu größe 49 (!)
um 39,90.-

weiß nicht was das für einer ist, aber vielleicht lohnt sich für manche von euch das hinfahren ...
:daumen:

74
Ich habe mir den Victory fürs Fitnessstudio gekauft. Dafür ist er gut geeignet, zum laufen werde ich ihn nicht anziehen. Ich hatte ihne mal probeweise einen ganzen Nachmittag an, und da haben mir dann dermassen die Füße wehgetan, dass ich mir nicht vorstellen kann, damit 1okm zu laufen Da es ein Neutralschuh ist, und ich stark überproniere, ist mir mein Asics 2130 doch lieber.

75
lieber(r) masilu,

bei allem respekt, aber das hat nun mit der marke victory wirklich nichts zu tun. wenn du stark überpronierst und deswegen verstärkte schuhe benötigst, würdest du dich wohl auch in neutralschuhen anderer marken nicht wohlfühlen.

ich laufe den victory immer wieder und kann es gar nicht richtig glauben wie toll er sich anfühlt, seitdem nehme ich den topmarken einfach nicht mehr ab, dass schuhe dermaßen teuer sein müssen. die preise werden künstlich oben gehalten.

nochmal: viele (ich auch) sind der überzeugung, dass ein laufschuh in der produktion keine 10 euro kostet.

leider passt er mir ganz genau und ist somit für einen marathon zu klein **seufz**

schöne grüße,

wolfgang

76
Ja, da hast du wohl recht.
Ich glaube auch, dass die Preise überzogen sind. Ist halt schade, dass Victory deshalb nur Neutralschuhe produziert. Ich denke ja nicht, dass sie schlecht sind, nur halt nix für mich.
Bin übrigens w.

LG
Maie

77
Hallo,

hatte mal diesen "Volkslaufschuh" und der war ganz gut.
Ansonsten habe ich das Problem, dass ich recht kleine Füße habe, Gr. 39, 40 :peinlich: , und die Victory erst bei Gr. 41 anfangen. Meist ist das bereits zu groß.
Fündig werde ich meist bei den Kinderlaufschuhen von Asics. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“