Banner

Die Liga der letzten Helden

751
Laufsogern hat geschrieben:...haben wir eigentlich schon über Altersklassen gesprochen???
Weil, was brächte es für jeden gelaufenen Kilometer eine extra Spalte und Punktverteilung zu regeln, wenn wir nicht auch für die verschiedenen AK Zusatzpunkte einführen würden (ichhamsterdanämlicheinpaarein...juchhee). :zwinker4:
Du hast Gewichtsbonuspunkte und geschlechtsspezifische Wertungen vergessen, außerdem Mitleidspunkte für Langzeitverletzte, Punktabzüge für das Unterschreiten bestimmter Zeitgrenzen, Schönheitspunkte, Klugheitspunkte, Fleißpunkte für die meisten Trainings-km pro Woche ... :daumen:

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich das Leben kompliziert zu machen! :zwinker5:

lg,
kobold

(auf dem Weg in die Heia, morgen vormittag folgt ein weiterer Schritt Richtung LalaLa, so 1:15 bis 1:20 sind angedacht)

752
albreca hat geschrieben: Es lief heute aber so gut, das ich die 10km in 1:01:20 gelaufen bin. War ziemlich überascht, dass ich, nach nur 4 Monaten, eigentlich ziemlich deutlich unter der 63 min Marke (Traumziel für Samstag) geblieben bin.
Mehr war allerdings auch nicht mehr drinnen.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich am Samstag nicht doch eine sub 60 probieren soll.
Sollte doch klappen mit den sub60. Im Wettkampf kommt immer noch ein Schub Adrenalin dazu, dann kann es losgehen. Wenn es nicht funktioniert ist aber auch nichts verloren, Hauptache Laufen :wink: .
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

753
kobold hat geschrieben:Du hast Gewichtsbonuspunkte und geschlechtsspezifische Wertungen vergessen, außerdem Mitleidspunkte für Langzeitverletzte, Punktabzüge für das Unterschreiten bestimmter Zeitgrenzen, Schönheitspunkte, Klugheitspunkte, Fleißpunkte für die meisten Trainings-km pro Woche ...
Wenn wir alle vorgeschlagenen Bewertungen einführen, gibt es durch die Anpassungen sicher nur erste Plätze :hihi:

SUPER gerecht und wir wären wieder bei den ursprünglichen Zielen: Spass am Laufen und Motivation durch die Mitglieder :winken:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

754
Hallo zusammen,

Ui hier ist ja ziemlich viel Druck auf dem Kessel, was einige Diskussionen anbetrifft. Würde gerne ein paar Stellungsnahmen oder Kommentare abgeben, bevor hier noch Blut fliesst:

nabla87 hat geschrieben:also gelten die Toleranz Bereiche eigentlich nur für Trainingszeiten?

Nein die Toleranzbereiche sind auch für Wettkämpfe. Ich sehe die von dir und mottes angesprochene "Problematik" durchaus, dass da Lücken in den Distanzen sind. Nur ist das aus meiner Sicht (und vermutlich auch aus der Sicht der anderen) nicht wirklich ein Problem. Wie schon gesagt, sollte eine allessprengende PB tatsächlich bei einem WK gelaufen werden, der eben genau auf einer solchen Distanz war, darf jeder die Situation hier im Faden kurz erläuter, und wir werden garantiert einen Weg finden, das auch in die Wertung mit aufzunehmen. Ich sehe das jetzt überhaupt nicht verbissen.
Woher wisst ihr, wie lang die Wettkampfstrecken in Wirklichkeit waren? Der Forerunner ist zwar ein tolles Gerät, aber er ist im Leben nicht genau genug um sagen zu können, ob ein Lauf von den Veranstaltern korrekt vermessen wurde.
Ich weiss überhaupt nie, wie lang die Wettkampfstrecken in Wirklichkeit sind, da ich keine FR habe, und sie auch nicht benutzen würde. Ich laufe seit Jahren mit den Kilometerschildern und meiner Armbanduhr, das reicht mir füglich. Es gibt übrigens auch Wettkämpfe, die seit Jahr und Tag gewisse Kilometerschilder einfach nicht korrekt aufstellen, das weiss jeder, der dort schon mehrmals gestartet ist, und es stört sich niemand daran. Ankommen tut man ja trotzdem. Und angewandt für diese Liga sehe ich das sowieso ganz locker, weil wir ja von Anfang an definiert haben, dass wir nicht nur auf amtlich vermessenen strecken laufen wollen.

BassTian hat geschrieben:die regeln sind relativ früh hier im thread immer wieder veröffentlicht und angepasst worden (danke dafür an Schweizer Trinchen), und so haben wir sie jetzt auch auf die webseite übernommen, so wird derzeit gerechnet und so lange nicht eine mehrheit der ansicht ist, dass die regeln komplett für den eimer sind, sollten wir meiner meinung nach so weitermachen...
Der Dank geht postwendend an dich und BassTina zurück, denn ihr hattet viel mehr Arbeit. Auch ein Grund, weshalb ich nun nicht mehr gross Regeln neu definieren und ändern möchte, denn das bedeutet noch mehr Zusatzarbeit für BassTina, und das möchte ich nicht. Da sie das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit für die Liga macht, bin ich ganz sicher, dass ihr das versteht.

So, und nun gratuliere ich noch Orion zu der neue PB! 3 Minuten Verbesserung? Das ist ja super, da geht sicher noch was :daumen:

Ansonsten wünsch ich euch noch einen angenehmen Sonntag!

Marianne

Lalala, Lalala, lalalaaaaa ...

755
... lalala, lalala, lalalaaaha! Heute fühl ich mich wirklich heldinnenhaft!!! Und das Endorphin strömt mir aus den Ohren: Endlich mal wieder ein Läufchen, das ich mit Fug und Recht als Lalala bezeichnen darf, und dann noch ohne problematische Wehwehchen.


Mein Garminchen ist Zeuge und SportTracks behauptet: Das waren 15.11 Kilometer in 1:44:00, ergibt einen Schnitt von 6:53/km! :bounce: :bounce:

Da ich so bald sicher keinen Wettkampf über Distanzen jenseits der 10 km laufen werde (evtl. dieses Jahr gar nicht mehr): Gildet der Lauf für die Heldentafel? :zwinker2:

lg,
kobold

756
kobold hat geschrieben:Mein Garminchen ist Zeuge und SportTracks behauptet: Das waren 15.11 Kilometer in 1:44:00, ergibt einen Schnitt von 6:53/km! :bounce: :bounce:

Da ich so bald sicher keinen Wettkampf über Distanzen jenseits der 10 km laufen werde (evtl. dieses Jahr gar nicht mehr): Gildet der Lauf für die Heldentafel? :zwinker2:
na looogisch!!! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Laufbericht

757
Hallo zusammen,

wie ich es Angie versprochen hatte, kommt hier mein Bericht des heutigen 10 km- Wettkampfes auf der "Hausstrecke" von Angie. :)

Der Start war heute um 10:00 Uhr, für mich als langschläfer früh, bei besten Laufwetter. Nicht zu warm oder zu kühl und trocken. Anfangs war die Strecke sehr schmal und durch die anderen Läufer war es anfangs sehr eng. Kurz nach dem Start musste man ca. 50 m über eine kleine Wiese laufen, der eigentlich wegen den vorhandenen Löchern und kleinen Hügeln ein kleiner Acker war! :D
Aber danach ging es auf weichen Betonboden weiter, unterbrochen von einigen Kopfsteinpflasterinseln. Nach km 3 entspannte sich die Situation und man hatte schön Platz zum Laufen ohne beim gelegentlichen Überholen die Mitläufer anzurempeln. Ich hatte vor dem Lauf kein gutes Gefühl, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Luft bzw. Atmung war OK, Beine waren OK. Habe mich ausschliesslich auf mein Tempo konzentriert und mir ging es einfach gut! :)

Und nun mein kleines Highlight: Ich bin die 10 km in 54:45 min (5,27 min/km) gelaufen, und habe somit eine neue PB 2009 auf dieser Strecke. Ein weiteres Highlight, und ziemlich neu für mich, es gab im Zielbereich nach dem Lauf dann alkoholfreies Weizen anstatt Wasser. :prost:
Heeerrrrliiiich!

Als Fazit: Den Lauf kann ich nur weiter empfehlen. Bis auf den Anfang ist es ein schöner Lauf, mit schönen Blick auf den Stausee und leckerer Verpflegung.

758
kobold hat geschrieben:... lalala, lalala, lalalaaaha! Heute fühl ich mich wirklich heldinnenhaft!!! Und das Endorphin strömt mir aus den Ohren: Endlich mal wieder ein Läufchen, das ich mit Fug und Recht als Lalala bezeichnen darf, und dann noch ohne problematische Wehwehchen.


Mein Garminchen ist Zeuge und SportTracks behauptet: Das waren 15.11 Kilometer in 1:44:00, ergibt einen Schnitt von 6:53/km! :bounce: :bounce:

Da ich so bald sicher keinen Wettkampf über Distanzen jenseits der 10 km laufen werde (evtl. dieses Jahr gar nicht mehr): Gildet der Lauf für die Heldentafel? :zwinker2:

lg,
kobold
Von meiner Seite aus: Sicher!

759
@Kobold: Super... :daumen: es läuft....warum willst du denn nicht noch nen längeren WK einplanen..das Jahr ist doch noch lange....

@albreca: Du kannst auf jeden Fall unter einer Stunde laufen. Hast du ein paar lange Läufe gemacht?? Falls ja, geht das bestimmt.

@Pfanny: Prima....eine PB ist doch ein tolles Gefühl. Stimmts?

@Orion: Du bist viiiiieeeel zu schnell. Vorsicht, dass du nicht am Ende des Jahres das Bier bezahlst. :nick:

Nächsten Samstag habe ich meinen vorerst letzten Wettkampf. Bin auch schon sehr gespannt.
Wenn das Wetter weiterhin so lauffreundlich bleibt, wirds bestimmt sehr schön. Die lassen zwar keinen Berg aus, so dass es am Ende 270 Höhenmeter auf 16km sind, aber die Strecke ist fast ausschließlich durch den Wald.....und das Kuchenbuffet..ich sag euch...erste Sahne.

760
Das hört sich ja prima an was man hier liest. Super und Glückwunsch für alle! :daumen:

Einen (für jetztige Verhältnisse) superlangen Lauf kann ich auch verbuchen.

22,88 Kilometer sagt mir Gpsies in 2:31:54h.
:geil:

Ich hatte gemischte Gefühle. Zum einen bin ich früher viel schneller gewesen, aber früher ist nun mal früher und ich hatte ja auch lange Pausen, daher bin ich doch irgendwie froh noch unter 7min pro km laufen zu können.
Vor allem da ich auf der langen Strecke etliche Höhenmeter gemacht habe.
Mein ISG hat auf den letzten Metern etwas mehr gemeckert als Freitag, geht aber heute nach ausgiebigem Dehnen wieder.
Mmh allerdings spüre ich heute meinen "umgangenen" Schnupfen von letzter Woche wieder und ich hab ganz schön schlappe Glieder + Kopfweh. Daher ist heute und evtl. morgen auch noch Totalpause angesagt.


Auf jeden Fall war es ein toller Schritt nach vorn!!! Mein Schatz hat wieder mal Radbegleitung gemacht und ich muss sagen ohne ihn hätte ich die letzten 8 nicht gepackt.
Bin einmal einen supersteilen Anstieg mit Gehpassagen hoch und dann doch wieder stückweise gelaufen.
War zu der Zeit grottenalle und hätte allein wohl kapituliert - was Begleitung so ausmacht!
Wir haben zusammen superschöne Landschaft genossen.
Zillierbachtalsperre, Wege oberhalb unseres Schlosses unter dichtem grünen Blätterdach. Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!! :nick: :nick: :nick:
Ne Unmenge Pollen müssen unterwegs gewesen sein, mein Gesicht hat sich angefühlt wie voller Sand und meine Klamotten waren staubgelb. Natur pur, gut dass ich keine Pollenallergie habe.

Was ich jedes Mal feststelle: Ich war an unglaublich vielen Orten der Welt und mag meinen Harz doch immer am allerliebsten!
Da kommt nicht mal Hawai mit.

Liebe Grüße + schönes Wochenende und allen gute Erhohlung!

Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

761
@laufsogern: das sage ich Dir. Zumal ich vorher kein gutes Gefühl hatte.
wünsche Dir vorb schon einmal viel Spaß und einen guten Lauf für nächsten Samstag. Lass Dir danach den Kuchen gut schmecken! :D
@magimaus: Glückwunsch zum langen Lauf. Es ist doch die Hauptsache, dass man das Laufen und die Landschaft geniessen kann und Spass am Laufen hat. Da ist manchmal Glück PUR.

762
Pfanny hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ich es Angie versprochen hatte, kommt hier mein Bericht des heutigen 10 km- Wettkampfes auf der "Hausstrecke" von Angie. :)

Der Start war heute um 10:00 Uhr, für mich als langschläfer früh, bei besten Laufwetter. Nicht zu warm oder zu kühl und trocken. Anfangs war die Strecke sehr schmal und durch die anderen Läufer war es anfangs sehr eng. Kurz nach dem Start musste man ca. 50 m über eine kleine Wiese laufen, der eigentlich wegen den vorhandenen Löchern und kleinen Hügeln ein kleiner Acker war! :D
Aber danach ging es auf weichen Betonboden weiter, unterbrochen von einigen Kopfsteinpflasterinseln. Nach km 3 entspannte sich die Situation und man hatte schön Platz zum Laufen ohne beim gelegentlichen Überholen die Mitläufer anzurempeln. Ich hatte vor dem Lauf kein gutes Gefühl, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Luft bzw. Atmung war OK, Beine waren OK. Habe mich ausschliesslich auf mein Tempo konzentriert und mir ging es einfach gut! :)

Und nun mein kleines Highlight: Ich bin die 10 km in 54:45 min (5,27 min/km) gelaufen, und habe somit eine neue PB 2009 auf dieser Strecke. Ein weiteres Highlight, und ziemlich neu für mich, es gab im Zielbereich nach dem Lauf dann alkoholfreies Weizen anstatt Wasser. :prost:
Heeerrrrliiiich!

Als Fazit: Den Lauf kann ich nur weiter empfehlen. Bis auf den Anfang ist es ein schöner Lauf, mit schönen Blick auf den Stausee und leckerer Verpflegung.
:hallo: Pfanny,
brav den Bericht geliefert :wink: :giveme5: und Glückwunsch zur tollen 10er Zeit :daumen: :daumen: :daumen:
Kann mir vorstellen, dass es ein ganz schönes Gedränge war am Start. Wenn wir um den Tümpel am Sonntag Morgen düsen, dann hält sich die Läufer-, Radler-, Inliner- und Spaziergängerschar doch sehr in Grenzen :nick: Ist wirklich ein nettes Laufterrain :geil:

Ich bin gestern AK Erste geworden beim 5er mit 26:39 :pokal:
Fazit: Ein erfolgreiches Läuferwochenende :hurra:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

763
nabla87 hat geschrieben:ok, ich versteh euch nicht.

so macht das System keinen Sinn.
Ich auch nicht. Fragt sich, ob das erforderlich ist :fragez:

Gruß mottes

Taaaaaaaaaaadaaaaaaaaa!!!!!!!!!

764
So, damit jeder für sich nochmal versuchen kann zu verstehen (oder auch nicht), darf er jetzt jederzeit die Regeln nachlesen - nämlich auf der nigelnagelneuen Homepage der Liga der letzten Helden.

Der Login-Bereich, in dem jeder seine Profilseite bzw. seine Bestzeiten selbst bearbeiten kann, wird im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt. Bis dahin bitte noch mögliche PBs an BassTian oder mich per PN senden.

Die Profilseiten sind von der Tabelle aus erreichbar - einfach auf den jeweiligen Namen des Läufers/der Läuferin klicken (im Moment liegt da allerdings noch kein Inhalt).


Ich ergreife also die mir von der Urmutter verliehene goldene Schere und sage:

Schnipp! Die Homepage ist eröffnet! :D

---8<--- Die Liga der letzten Helden --->8---
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

765
Ja wie geil ist das denn????

MEGASUPERDUPER!!!

Mir kommen gleich die Tränen, mei isch dees schee.

Vielen Dank liebe BassTina und alle die da sonst noch geholfen haben.

SuperLogo, Supertext....so hab ichs mir vorgestellt!!

Liebe Grüße

Laufsogern

P.S. Ich versteh nicht wie mein Telefon funktioniert und benütze es trotzdem!!

766
Juhu juhu juhu!

Tina, das ist ja großartig! :D :daumen:
Kriegen wir die Login-Daten dann per PN?

@Uschi: Nicht alle hier sind so schnell. Is mir aber auch schon aufgefallen.
Ich bin heute 11,4km in 1:28h gelaufen. Bist du jetzt beruhigter? ;)

Ich bin dieses Jahr noch keinen Wettkampf gelaufen. Ich lauf in 2 Wochen meinen ersten. Und vielleicht mach ich die Woche noch einen 5km-Tempolauf. Das trag ich dann auch ein, aber kann ich ja dann alleine machen oder?

Gruß und angenehme Woche,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

767
Wimbledon hat geschrieben:Juhu juhu juhu!

Tina, das ist ja großartig! :D :daumen:
Kriegen wir die Login-Daten dann per PN?
wird's dann demnächst geben, jepp...
Wimbledon hat geschrieben:@Uschi: Nicht alle hier sind so schnell. Is mir aber auch schon aufgefallen.
Ich bin heute 11,4km in 1:28h gelaufen. Bist du jetzt beruhigter? ;)
die trag ich doch mal gleich in die datenbank ein... :daumen:
Wimbledon hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr noch keinen Wettkampf gelaufen. Ich lauf in 2 Wochen meinen ersten. Und vielleicht mach ich die Woche noch einen 5km-Tempolauf. Das trag ich dann auch ein, aber kann ich ja dann alleine machen oder?
wird - wie BassTina schon angekündigt hat - wohl im laufe der kommenden woche so weit sein, dass ihr eure zeiten auch selbst pflegen könnt, bis dahin werden wir (BassTina und meine wenigkeit) die eintragungen noch händisch vornehmen...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

768
Man kommt ja gar nicht mehr nach mit dem Gratulieren hier - Wettkampfbestzeiten, Altersklassensiege, grandiose lange Läufe ... tolltolltoll!!! Die Ergebnisse zeigen: Ein "Schnecken-Name" hätte nicht zu uns gepasst - hier sind ja etliche dabei, die Radiergummis nicht nur zu jagen, sondern regelrecht zu überrollen! :teufel:

@orion: die 10er-Zeit und die deutliche Verbesserung der PB sind natürlich der Hammer - herzlichen Grückwunsch dazu! Zumindest bist du weit oben auf der Kandidatenliste der "Bierzahler"! :D

@Magimaus: Fast 23 km, dazu noch in bergigem Gelände - da kann ich nur den Hut ziehen! Aber übertreib es bitte nicht, ja?! Wir möchten dich nämlich gern gesund und schmerzfrei bei uns haben! :daumen:

@Pfanny: Unter 55 Minuten und PB - grandios! Alk'freies Weizen kommt gut nach einem Wettkampf, gelle? :nick:

@angie: Eine Vorbildheldin, eine Vorbildheldin!!! Spitze! Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg!

@laufsogern: Langer WK? Weißnichsorecht! Erstmal muss ich schauen, was mein Schienbein verträgt. HM würde ich nur laufen, wenn ich über mindestens 2-3 Monate 40-60 Wochenkilometer beschwerdefrei laufen kann. Aber um wieder da hin zu kommen, muss ich mir Zeit lassen. Und den Sommer über werde ich mit Wohnungsrenovierung und Garten so viel zu tun haben, dass es zeitlich sehr knapp wird ...

lg,
kobold

769
Danke, danke, danke für all das Lob! :D :peinlich: :hallo:


Bei Gelegenheit sollte ich vielleicht noch den BB-Code für ein verlinktes Banner in der Homepage hinterlegen.

Für alle, die das Banner in ihrer Signatur mit der Homepage verlinken wollen, folgender BB-Code zum kopieren und einfügen (bitte "(" mit "[" und ")" mit "]" ersetzen):

(URL="http://dieletztenhelden.dragonscave.de")(IMG)http://dieletztenhelden.dragonscave.de/ ... /IMG)(/URL)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

770
Hallo zusammen,

das war ja ein richtig erfolgreiches Wochenende. Gratuliere allen zu ihren spitzenmässigen Leistungen und :danke: für diese schöne Website. Das Warten hat sich doch voll gelohnt! :daumen:

Liebe Grüße
Doris (die es sogar geschafft hat das Banner zu verlinken :D )
Bild
Bild

771
Tataaaaa............ wow ist das schön hier! So viele tolle Läufe, Wettkämpfe wie LaLaLas, lauter zufriedene Leute, und eine wunderbare HP. Zur Feier dieses erfolgreichen Tages spendiere ich eine Runde virtuellen Sekt. Erspare euch jetzt eine grosse Rede, aber trotzdem nochmals ganz kurz:

Ein riesiges Dankeschön an BassTina für die Erstellung dieser tollen Seite, und auch ein Danke an BassTian, der sie dabei tatkräftig unterstützt hat, und freundlicherweise den Platz auf seinem Server zur Verfügung stellt.

Ein ganz grosses Merci auch an Magimaus, die so professionell und in aller Stille ein ganz tolles Logo erstellt hat.

Und ein Dankeschön an kobold, die neben den Einträgen in ihrem Blog auch noch die Zeit gefunden hat, einen schönen Einführungstext zu erstellen.

*Glas auf uns anstoss*

773
Kaum bin ich beim trainieren (und PB aufstellen) schon ist die HP online.


Super geworden, ich bin begeistert.

Danke an alle für die Arbeit. :thanks: :thanks: :thanks:

Nun zu meinen PB, Training, Hausstrecke, 10,33 Kilometer, 56:56 Minuten, 5:30 min/km.

Gelaufen, heute um 16:35 Uhr bei 21,3°C, ist eigentlich zu warm für mich, aber ich wollte es wissen.

Nach Trinken und Dehnen bin ich noch ins Freibad und 1000 Meter geschwommen.


ICH BIN EIN HELD :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

774
Sieht meine neue Signatur nicht geil aus? :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

776
Obergoil! :D


BTW: Von wem war eigentlich dieses Zitat? Das würde ich schon noch gerne mit in unseren schönen Einleitungstext aufnehmen... :)
„Und sollte dich einer fragen, ob du der Letzte bist, so antworte ihm, nein ich bin der Erste von vielen"
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

777
tomk6 hat geschrieben:Kaum bin ich beim trainieren (und PB aufstellen) schon ist die HP online.


Super geworden, ich bin begeistert.

Danke an alle für die Arbeit. :thanks: :thanks: :thanks:

Nun zu meinen PB, Training, Hausstrecke, 10,33 Kilometer, 56:56 Minuten, 5:30 min/km.

Gelaufen, heute um 16:35 Uhr bei 21,3°C, ist eigentlich zu warm für mich, aber ich wollte es wissen.

Nach Trinken und Dehnen bin ich noch ins Freibad und 1000 Meter geschwommen.


ICH BIN EIN HELD :daumen:
Bist du wirklich.....
Super Zeit und dann noch schwimmen.! Super :daumen:

Ich mach morgen gleich nochmal Intervalle..damit ich auf Augenhöhe bleibe :zwinker4:
Ich find auch, dass deine Signatur super aussieht....vor allem ist sie meiner so ähnlich :zwinker2:

778
BassTina hat geschrieben:Obergoil! :D


BTW: Von wem war eigentlich dieses Zitat? Das würde ich schon noch gerne mit in unseren schönen Einleitungstext aufnehmen... :)
Von Laufsogern, steht in ihrer Signatur
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

779
Thx! :)

*weiterbastel*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

780
Laufsogern hat geschrieben:Bist du wirklich.....
Super Zeit und dann noch schwimmen.! Super :daumen:

Ich mach morgen gleich nochmal Intervalle..damit ich auf Augenhöhe bleibe :zwinker4:
Ich find auch, dass deine Signatur super aussieht....vor allem ist sie meiner so ähnlich :zwinker2:
Ja, die haben wir beide abgekupfert, aber das ist erlaubt :)

Und von wegen "auf Augenhöhe bleiben", wer ist Platz 6 und wer Platz 7? :zwinker2:

Ich glaube ich muss Intervalle machen :D

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

781
BassTina hat geschrieben:Thx! :)

*weiterbastel*
@BassTina:Ist von mir auch nur abgekupfert....aus unserem thread...da hats irgendjemand mal erwähnt....aber ich finds so gut...das musste rein....
Wird es auf der HP auch irgendwann mal "Mitglieder stellen sich vor" geben? Oder müsste man dazu eine eigene HP aufmachen. Ich fänds ganz interessant von den anderen noch ein bischen was zu erfahren.

@ TomK6: Ja , mach ruhig Intervalle...nächstes Wochenende hol ich mir die nächsten Punkte ab. :hihi:
Ich find unsere Liga klasse...

782
Laufsogern hat geschrieben:@BassTina:Ist von mir auch nur abgekupfert....aus unserem thread...da hats irgendjemand mal erwähnt...
raffi war's...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

783
Laufsogern hat geschrieben: Wird es auf der HP auch irgendwann mal "Mitglieder stellen sich vor" geben? Oder müsste man dazu eine eigene HP aufmachen. Ich fänds ganz interessant von den anderen noch ein bischen was zu erfahren.
BassTina hat geschrieben: Der Login-Bereich, in dem jeder seine Profilseite bzw. seine Bestzeiten selbst bearbeiten kann,...

Die Profilseiten sind von der Tabelle aus erreichbar - einfach auf den jeweiligen Namen des Läufers/der Läuferin klicken (im Moment liegt da allerdings noch kein Inhalt).

:wink: Frage beantwortet, alle Klarheiten beseitigt? :zwinker5:

Auf den Profilseiten ist für jede/n Läufer/in Platz für ein Bildchen und jede Menge Text im "über mich" Stil vorgesehen...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

784
tomk6 hat geschrieben:Kaum bin ich beim trainieren (und PB aufstellen) schon ist die HP online.


Super geworden, ich bin begeistert.

Danke an alle für die Arbeit. :thanks: :thanks: :thanks:

Nun zu meinen PB, Training, Hausstrecke, 10,33 Kilometer, 56:56 Minuten, 5:30 min/km.

Gelaufen, heute um 16:35 Uhr bei 21,3°C, ist eigentlich zu warm für mich, aber ich wollte es wissen.

Nach Trinken und Dehnen bin ich noch ins Freibad und 1000 Meter geschwommen.


ICH BIN EIN HELD :daumen:
tomk6, ich bin stolz auf Dich :winken:

Gruß mottes

785
BassTina hat geschrieben: :wink: Frage beantwortet, alle Klarheiten beseitigt? :zwinker5:

Auf den Profilseiten ist für jede/n Läufer/in Platz für ein Bildchen und jede Menge Text im "über mich" Stil vorgesehen...
Tja...wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Vor lauter Aufregung hab ichs gar nicht beachtet....
Danke

Ich würde auch gerne eine Heldin werden

786
Hallo an Euch alle,

ich würde auch gerne in Eurer Liga mitmachen. Wie sich hier nette Leute zusammengefunden haben, die Spaß am Laufen haben, auch wenn Sie nicht so schnell sind, finde ich ganz toll. (Obwohl: Im Vergleich zu mir laufen hier einige echt fix.) Den Internetauftritt finde ich auch super. :daumen:

Zu meiner Person:

Ich bin 38 Jahre alt, 1,60 groß (oder eher klein) und wiege z.Zt. 67 kg. Mein Laufgebiet ist das Weserbergland.

Mit dem Laufen habe ich vor 3 Jahre begonnen, einerseits um abzunehmen und anderseits, um meine massiven Rückenproblem zu bekämpfen. Das mit dem Abnehmen hat nur bedingt geklappt (Ausgangsgewicht damals 72 kg). Aber die Rückenschmerzen habe ich seit ich Laufe gut im Griff. OK, es zwickt mal hier mal dort. Aber das ist nicht so tragisch.

Laufen gehört für mich seitdem einfach dazu um mal ganz bei mir zu sein, mal mit meiner Laufpartnerin zu quatschen, um die Natur zu genießen, um Frust abzubauen.... :nick:

Bis zum Januar diesen Jahres habe ich neben Beruf und Familie eine Fortbildung gemacht. Daher habe ich die Lauferei relativ planlos betrieben. 1-3 mal die Woche 30-90 Min. Hatte auch mal längere Laufpausen dabei, um mich auf Prüfungen vorzubereiten.

Seit Januar laufe ich nun wieder regelmäßig, d.h. im Moment 3x in der Woche, wobei ich am Wochenende einen langen Lauf mache und unter der Woche kürzere Läufe.

So vorbereitet bin ich im April meinen ersten 10km-Osterlauf in Paderborn gelaufen (Zeit: 1:14:45 Std.) Ich weiss: Echt lahm. :peinlich: :peinlich: :peinlich: (Kann ich mich Läufer nennen???)

Jetzt ist mein nächstes Ziel irgendwann mal 10km unter 70 und dann mal unter 60 Minuten zu schaffen, ohne fix und fertig zu sein.

So, ich hoffe das reicht Euch erstmal. Würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte. (Gibt es übrigens eine Mitgliederbeschränkung?)


Schöne Grüße

Bianca

787
trotz der kleinen Meinungsverschiedenheit bezüglich der Regeln: die Seite ist wirklich toll und vor allem unser Logo gefällt mir sehr gut!

@Pfanny:
schöne Zeit. Nächsten Samstag habe ich meinen letzten (und gleichzeitig ersten) 10 km Wettkampf vor unserem HM. Ich denke und hoffe, dass meine Zeit auch irgendwo in deiner Region sein wird...damit sollte die 2h Grenze für den HM auch erreichbar sein :)

788
Hallo,

war das WE über nicht online(seit DO) und stelle nun fest, dass die Seite bereits online ist. Riesen-Kompliment! :daumen:

Klappt das mit dem einloggen bereits. Ich sehe, dass es schon einige Zeiten zu bewundern gibt.
Oder an wen muss ich die melden?

Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

789
Gollwog hat geschrieben: Klappt das mit dem einloggen bereits. Ich sehe, dass es schon einige Zeiten zu bewundern gibt.
Oder an wen muss ich die melden?
eigener Login klappt erst im Lauf der Woche. Bis dahin Meldungen über Zeiten per PN an die "Macher" der Seiten, BassTina oder BassTian!

vg,
kobold

790
mottes hat geschrieben:tomk6, ich bin stolz auf Dich :winken:

Gruß mottes
Hi mottes,

danke, danke, danke
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

791
@BassTina

Du bist soooo schnell, meine Zeit von gestern ist ja schon online.


Super, du sitzt wohl nur noch am PC!!!

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

792
So! Nach dem anstrengenden Megawochenende, kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen.
Wie ich sehe hat die HP bereits das Licht der Welt erblickt und was soll ich dazu sagen.

Yeah Baby, das sieht gut aus :daumen: Klasse Dingens.

Ich hatte bloß die Sache mit den Zeiten völlig falsch verstanden :klatsch: (aber ab jetzt habe ich ja eine völlig neue Ausrede für sowas: ich bin eben alt :D )

@BassTina: soll ich dir meine aktuellen Daten noch mal PNnen? oder kann ich die dann später selber einfügen?
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

793
Schnucki,
von mir auch noch mal alles liebe zum Geburtstag!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

794
Schnucki hat geschrieben: @BassTina: soll ich dir meine aktuellen Daten noch mal PNnen? oder kann ich die dann später selber einfügen?
Schick mir ruhig jetzt schon die aktuellen Daten per PN. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

795
:hallo: BassTina und BassTian

das ist ja super geworden :geil: , ihr seid wirklich Helden. Danke für Eure Mühen. Hoffentlich habt ihr am vergangenen WE auch mal die Sonne gesehen :zwinker5: .

Ich hab sogar das mit der Signatur einfügen ganz alleine hinbekommen :nick: ohne fremde Hilfe :nick: :nick:. Sieht richtig super aus.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

796
Boah, hier ist ja massig was los!

Da ist man mal ein paar Tage nicht online, und schon versäumt man die überaus wichtige Regeldiskussion ( :hihi: ), den Launch dieser absolut traumhaft gestalten Liga-Seite (GRANDIOS, Basstina! :daumen: ) mit dem wunderbaren Logo (von wem issn das?), das umherpurzeln von Bestleistungen der Ligamitglieder und sogar AK-Siege (Gratulation zu den Zeiten in WK und Training an alle!).
Und einen Geburtstag habe ich auch noch verpasst: Schnucki, alles Gute!!!!

Ich bin begeistert und freue mich, dabei zu sein.

(Jetzt muss ich mal eben meine WK-Zeiten von 2009 (viel ist es nicht gewesen) raussuchen und nach Süden schicken ...)

Viele Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

797
Dankeschön! :peinlich:
(ich geb einen Teil vom Lob an Betatester und Zeitenindiedatenbankeintipper BassTian ab. :D )
3fach hat geschrieben:mit dem wunderbaren Logo (von wem issn das?)
Die Schöpferin des Logos ist Magimaus. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

798
Hallo an euch alle,

ich möchte auch gerne in der Liga "Die letzten Helden" dabei sein. Ich habe die Anfänge in diesem Thread (krankheitsbedingt habe ich momentan viel Zeit) verfolgt und finde es echt spitze, wie positiv sich dies alles entwickelt hat.

Zu mir: ich heiße Anne, bin 44 Jahre alt und mache zur Zeit eine Aus- und Weiterbildung zur Lauftherapeutin. Ich habe vor 5 Jahren mit dem Laufen angefangen (und mit dem Rauchen aufgehört) und laufe seitdem relativ regelmäßig. Im Moment allerdings auf "Gehen" beschränkt, weil ich eine Venenoperation hatte. In ein bis zwei Wochen darf ich dann wieder laufen.

Meine bisherigen Zeiten (2006 - 2008):
Marathon in 5:33:28 und 5:20:15
Halbmarathon in 2:22:09 und 2:28:26
10 km (Trainingslauf) in 1:05:00

Ich freue mich auf die Teilnahme in der Liga.

Arja08

799
Hallo Helden,
ich möchte mir die ABSOLUTE Heldenkrone erarbeiten und habe vor, im Herbst meinen 1. Marathon zu laufen.
Ist unter Euch noch jemand, der sich dieses Ziel gesetzt hat?
Ich weiß von TomK6 und habe ja mit ihm schon einen virtuellen Laufpartner....aber gibts noch mehr von uns??
Wäre schön, wenn sich noch mehr finden würden.
Viele Grüße
Laufsogern

800
Hallo zusammen

bin auch das erste mal seit Do online

Super seite habt ihr da gebastelt :daumen: :daumen:

leider hat´s am Fr. abend beim aufstehen von der couch einen fiesen Schmerz in der Lendenwierbel gegend gegeben incl. Pelzigen Gefühl im Bein :sauer: :sauer:

also steht zurzeit meine erste Laufpause an :motz:

Danke trotzdem für die guten tips zu meinem jetzt leider ausgefallenen lalala

werd heute mal beim Doc meines vertrauens vorsprechen und hoffen das ihm außer " Laufpause" noch was anderes einfällt!!



Dudits

Zurück zu „Foren-Archiv“