Hallo an Euch alle,
ich würde auch gerne in Eurer Liga mitmachen. Wie sich hier nette Leute zusammengefunden haben, die Spaß am Laufen haben, auch wenn Sie nicht so schnell sind, finde ich ganz toll. (Obwohl: Im Vergleich zu mir laufen hier einige echt fix.) Den Internetauftritt finde ich auch super.
Zu meiner Person:
Ich bin 38 Jahre alt, 1,60 groß (oder eher klein) und wiege z.Zt. 67 kg. Mein Laufgebiet ist das Weserbergland.
Mit dem Laufen habe ich vor 3 Jahre begonnen, einerseits um abzunehmen und anderseits, um meine massiven Rückenproblem zu bekämpfen. Das mit dem Abnehmen hat nur bedingt geklappt (Ausgangsgewicht damals 72 kg). Aber die Rückenschmerzen habe ich seit ich Laufe gut im Griff. OK, es zwickt mal hier mal dort. Aber das ist nicht so tragisch.
Laufen gehört für mich seitdem einfach dazu um mal ganz bei mir zu sein, mal mit meiner Laufpartnerin zu quatschen, um die Natur zu genießen, um Frust abzubauen....
Bis zum Januar diesen Jahres habe ich neben Beruf und Familie eine Fortbildung gemacht. Daher habe ich die Lauferei relativ planlos betrieben. 1-3 mal die Woche 30-90 Min. Hatte auch mal längere Laufpausen dabei, um mich auf Prüfungen vorzubereiten.
Seit Januar laufe ich nun wieder regelmäßig, d.h. im Moment 3x in der Woche, wobei ich am Wochenende einen langen Lauf mache und unter der Woche kürzere Läufe.
So vorbereitet bin ich im April meinen ersten 10km-Osterlauf in Paderborn gelaufen (Zeit: 1:14:45 Std.) Ich weiss: Echt lahm.

(Kann ich mich Läufer nennen???)
Jetzt ist mein nächstes Ziel irgendwann mal 10km unter 70 und dann mal unter 60 Minuten zu schaffen, ohne fix und fertig zu sein.
So, ich hoffe das reicht Euch erstmal. Würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte. (Gibt es übrigens eine Mitgliederbeschränkung?)
Schöne Grüße
Bianca