So, mal ein kleines Update von mir.
Nachdem Paderborn nicht so gut lief -> 41:40, habe ich gestern beim HM mein gestecktes Ziel von sub1:30 leider nicht über die letzten 5 Kilometer bringen können. Lag bis dahin gut auf Kurs, bin dann aber eingebrochen. Die Kilometerzeiten gingen auf 4:30 runter. Zum Schluss bin ich mit 1:30:52 ins Ziel gewankt.
Eine Woche vorher habe ich meine Freundin beim HH-Marathon begleitet. Ihr Ziel sub4 hat sie erreicht. So ist für mich ein schöner Trainingslauf mit einer 3:58:25 rausgesprungen. Das wird natürlich im Herbst noch nachgebessert :-).
Diesen Freitag steht ein 5er an. Wenn sich nicht alles gegen mich verschwört hat, sollte da meine erste magische Grenze fallen. Ziel ist ganz klar sub20. Am kommenden Sonntag werde ich noch einen HM in Kassel laufen, dies wird aber wahrscheinlich nur ein Trainingslauf.
Der nächste Versuch die 1:30 zu knacken steht im Oktober in Köln an, das sollte dann locker drin sein.
Beim HM und beim 5er bin ich also guter Dinge, die Grenze zu knacken. Der 10er wird schwer, da ich wohl keinen dieses Jahr mehr laufen werde.
Der Marathon sollte im Herbst eigentlich auch sub 3:15 drin sein, aber das wird ein knappes Ding.
Ergebnisse werden am kommenden Wochenende nachgetragen.
Euch weiterhin viel Erfolg