Dankeschön! War ein gemischter Lauf - paar langsame, paar schnelle km. Details im Blog!Laufsogern hat geschrieben:
@Kobold.....ich muss feststellen, das deine Zeiten immer besser werden.. sehr gut...wars ein ruhiger, oder schneller Lauf?

lg,
kobold
Dankeschön! War ein gemischter Lauf - paar langsame, paar schnelle km. Details im Blog!Laufsogern hat geschrieben:
@Kobold.....ich muss feststellen, das deine Zeiten immer besser werden.. sehr gut...wars ein ruhiger, oder schneller Lauf?
Mich reichen sie auch gerade durch.,Laufsogern hat geschrieben:aaaalsooo....das ist voll ungerecht.
Jedesmal wenn ich auf unsere Ligaliste schaue, bin ich wieder weiter abgerutscht.
Wir sollten dringend über Ak und Trainingsfleißpunkte sprechen...ich kann das rein pschychisch nicht aushalten....
Zu TomK muss ich sagen...du bleibst gefälligst hinten! Was legst du denn plötzlich für Werte aufn Tisch...Potzblitz.
Entgegen deiner Behauptung bei den Radiergummis (die ja unser "Gründer" schon selbst richtig gestellt hat), hat ihm keiner verboten, hier mitzuspielen, und er wurde auch nicht rausgeworfen. Radiergummijäger hat ja auch schon in unserem Faden gepostet. Aber solange er nicht selbst um Aufnahme in die Liga bittet, ist er eben nicht dabei.Lynx hat geschrieben: Hab da noch ne Nachricht, Euer Gründer lebt doch noch
http://forum.runnersworld.de/forum/943326-post7337.html
Warum lasst Ihr ihn denn nicht mehr mitspielen?, lesend ist er ja wohl noch dabei
![]()
Das mit den Höhenmetern finde ich auch außerordentlich wichtig.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Beim Herrn Radiergummijäger würd ich allerdings darauf bestehen, dass er nur offizielle Wettkampfzeiten posten darf, da ich die Befürchtung habe, dass das grosse Läuferehrenwort bei ihm nicht ganz so heilig ist wie bei anderen
Ich möchte übrigens die Regeln auch ändern, ist mir eben in den Sinn gekommen: Da ich ja in der Schweiz wohne, sind unsere Läufe meistens hügelig. Also möchte ich beide der Punktevergabe neben dem Faktor Alter, Geschlecht, Teilnehmerzahlen, Motivation durch Erinnerungsgeschenk auch noch die Höhenmeter mit einberechnet haben.
Tina könntest du uns da mal einen Vorschlag ausarbeiten?![]()
Nööö, des isch wieder ungerecht.kobold hat geschrieben:Naja, und dann natürlich der Ehrenpunkt für jeden nachweislich innerhalb des gleichen Wettkampfs - also im unmittelbaren Duell - besiegten Ratzefummel. Und für das Planieren einer führenden Ratzefummlerin wären vielleicht sogar 2 Sonderpunkte als kleine Extra-Motivation angemessen!![]()
Diese Funktion wird im Laufe dieser Woche frei geschalten.Arya08 hat geschrieben: @ BassTina: Danke, für deinen schnellen Eintrag in die Liste. Freut mich.
Eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Profil erstellen?
Zumindest das Krönchen des Tages ist dir gewiss! Aber was soll die blöde 01 hinter der 15? Die ein bis zwei Sekunden hättest du doch wohl auch noch draufpacken können?! Marschmarsch, nochmal das Ganze!funrunner hat geschrieben:Hehe, während ihr hier über Regeln dikutiert, habe ich trainiert. 3 km in 15:01.
Ich rechne mir zumindest eine Chance auf ein Heldenkrönchen über die 5 km-Distanz aus.![]()
Wenn man nicht immer aufpasst.kobold hat geschrieben: Aber was soll die blöde 01 hinter der 15? Die ein bis zwei Sekunden hättest du doch wohl auch noch draufpacken können?! Marschmarsch, nochmal das Ganze!![]()
Was haben die angeblichen fehlerhaften Streckenbesmessungen denn jetzt auf einmal wieder mit den Toleranzgrenzen zu tun? Wenn wir davon ausgehen würden, dass Veranstaltungen grundsätzlich falsch vermessen werden, dann dürften wir gar keine Toleranzbereiche einrichten, weil wir so den Fehler nur vergrößern würden... aber auch beim HM vermisst sich kein Veranstalter um 3 km..ich denke mal, dass kaum einer mal so locker aus dem hand- äääähh - fußgelenk einen "trainingsmarathon" hinlegt, und bei den veranstaltungen dürften die abweichungen in der distanz schon seeeehr gering sein, in dieser größenordnung wirken sich wetter und höhenmeter schon deutlich stärker aus als die frage, ob sich der veranstalter irgendwo um hundert meter vertan hat...
Ja eben NIX, wenn du mal "genau hinliest"...nabla87 hat geschrieben: Was haben die angeblichen fehlerhaften Streckenbesmessungen denn jetzt auf einmal wieder mit den Toleranzgrenzen zu tun?
Radiergummijäger hat geschrieben:@SchweizerTrinchen: Zitat ( Sorry ich kanns nicht anders! )
Beim Herrn Radiergummijäger würd ich allerdings darauf bestehen, dass er nur offizielle Wettkampfzeiten posten darf, da ich die Befürchtung habe, dass das grosse Läuferehrenwort bei ihm nicht ganz so heilig ist wie bei anderen
Ich bin ja sicherlich nicht kleinlich, aber das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe keinen Angelogen und nichts böses gemacht. Wieso soll mir das Läuferehrenwort nicht so heilig sein wie euch?
Ich bin genauso ein Läufer wie Ihr.
Ich beobachte eure Entwicklung und finde es klasse was ihr macht!
Natürlich würde ich sehr gerne bei euch mitmachen, habe jedoch nicht gefragt, weil ich gedacht habe, dass mit Sicherheit einige Mitglieder was dagegen gehabt hätten.
Ich denke es war von meiner Seite nicht in Ordnung wie ich gegangen bin ( oder mich zurück gezogen habe ) aber es ging nicht anders zu dem Zeitpunkt!!
Sorry nochmal dafür!!
Ja, hast du. Gemeint war: Wenn auf der gleichen Distanz eine gute Trainings- und eine gute Wettkampfzeit vorliegt, nehmen die schnelleren Läufer ehrenhalber die Wettkampfzeit, auch wenn die Trainingszeit evtl. schneller war.nabla87 hat geschrieben: Aber wir hatten uns doch drauf geeinigt, dass die schnelleren nachher eh nur noch Wettkämpfe und keine Trainingsläufe mehr nehmen...oder hatte ich da was falsch verstanden?
BassTian argumentiert aber genau damit, dass beim Marathon Toleranzgrenzen unnötig wären.BassTina hat geschrieben:Ja eben NIX, wenn du mal "genau hinliest"...
Das ist nicht das Logo, sondern der Banner.Lynx hat geschrieben:Hallo letzte Helden,
schönes Logo, aber erst hab ich gedacht, da spielen im Hintergrund welche Basketball (nicht bös gemeint)
:
Laufsogern hat geschrieben:Das mit den Höhenmetern finde ich auch außerordentlich wichtig.
Bei mir z.B. : Nächster WK am Samstag: 16km und 270 Höhenmeter. da zählt doch jeder Meter doppelt. Oder ?
Auf jeden Fall möchte ich für diesen Lauf einen offiziellen Ehrentitel bekommen.
Also echt!
Wir machen das ganz anders: Ich schone zukünftig meine Nerven, überlese dich und antworte dir damit auch nicht mehr.nabla87 hat geschrieben:wenn nicht, dann wäre eine etwas ausführlichere, sachlichere und intelligentere Antwort als deine letzte nett.
Ich finde deine Beharrlichkeit langsam ehrlich gesagt sehr anstrengend. Trotzdem versuche ich, dir nochmal sachlich zu erklären, wieso die Grenzen aus meiner Sicht bestehen:nabla87 hat geschrieben:vielleicht solltest du mal genau lesen.
nochmal ausführlich:
BassTian schreibt, dass beim Marathon Toleranzgrenzen nicht nötig wären, da die Marathonstrecken genau genug vermessen seien. Kannst du soweit folgen? Steht in dem Zitat aus meinem vorletzten Beitrag..
Daraus folgt (logischerweise), dass für ihn das Argument für Toleranzgrenzen bei kürzeren Strecken in fehlerhaft vermessenen Strecken liegt.
so stehts da... wenn nicht, dann wäre eine etwas ausführlichere, sachlichere und intelligentere Antwort als deine letzte nett.
ach komm, wollen wir uns wirklich um solche Bagatellen zanken? Lohnt doch nicht, oder?nabla87 hat geschrieben:ja, so hatte ich das jetzt auch verstanden. Der letzte Beitrag von BassTian deutet aber darauf hin, dass er es anders sieht...aber egal
Dein Ava weist nicht darauf hin, dass du so schnell eingeschnappt bist ... 40 min....Radiergummijäger hat geschrieben:Ich finde es auch wirklich enorm, das auch wenn ich mal hier poste wie eben, das sich niemand angesprochen fühlt! Aber man kann ja keinen zwingen.
Ich wünsche euch alles gute und klink mich aus!!
diesem Post hier von Radiergummijäger.Ich finde es auch wirklich enorm, das auch wenn ich mal hier poste wie eben, das sich niemand angesprochen fühlt! Aber man kann ja keinen zwingen.
Ich wünsche euch alles gute und klink mich aus!!
Dankeschön Lilly! Das Logo ist mein Werk, für das Banner gebührt Basstina das Lob.lilly66 hat geschrieben:Übrigends Bergwertung wäre nicht schlecht aber BMI, da kann ich nicht mithalten. So viel essen kann ich gar nicht um dann in die Punkte zu kommen![]()
. Das wäre dann Diskrimminierung oder wie das heißt.
Magimaus, Dein Banner und das Logo find ich Klasse.
Lilly
Wow! Und das mit ISG!?Magimaus hat geschrieben:Mein 22,8-Lauf am Samstag hatte laut Gpsies einen Gesamtan- und abstieg von 515m. Kein Wunder dass ich so tot war danach.
Hör doch einfach auf zu jammern, wie arm du dran bist und stell dich hier endlich mal normal und umfassend vor. Dann werden wir ja sehen, wie die Reaktionen sind - ich garantiere aber für nichts ...Radiergummijäger hat geschrieben:@3fach:
ich verstehe das nicht, ich habe doch niemandem etwas getan. Ich bin auch kein Schwieriger Zeitgenosse! Ich musste nur einfach feststellen, das ich das was ich angefangen habe unterschätzt habe. Das ich das alles nicht unter einen Hut bekommen habe. Ich hätte weitermachen können, aber dann hätte ich wahrscheinlich unter einer Brücke schlafen müssen, und hier in Köln ist unter den meisten Brücken der Rhein. Was sicherlich nicht so gut wäre weil ich ja kein Fisch bin!
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow! Und das mit ISG!?
Wie läufst du erst, wenn du wieder ganz fit bist?Auf jeden Fall bist du genau so eine Bergziege wie ich. Find ich prima.
Marianne
Lilly da gehts Dir ähnlich wie mir. "Mein Wald" beginnt 500m hinterm Haus und gleicht geht es mal gute 20min nur bergauf. Ab und an drehe ich daher Runden um Stadt, Wildpark und Schloß, aber auch da ist`s hügelig.lilly66 hat geschrieben:Magimaus: Meine normale Strecke ist in einem Park um einen kleinen See, das sind 1,7km und ziemlich flach. Die LaLaLa laufe ich von zu Hause aus in den Wald und der befindet sich um den Windberg herum, ich muß also immer irgendwie den Berg hoch. Das gefällt mir gar nicht. Aber ich machs trotzdem und irgendwann schaff ich auch hochzulaufen ohne Gehpause. Ich wohne halt am Fuße des Erzgebirges.
Mein Mann meint allerdings das wäre bei mir eine Kopfsache mit dem Berghochlaufen.
Auf dem Laufband lauf ich nicht gerne , da bekomme ich die Geschwindigkeit überhaupt nicht hin, da bin ich auch langsamer als draußen.( Obwohl ich zu Hause eins habe, was im Moment als Kleiderständer fungiert)
Lilly