Banner

Streak Running!?

Streak Running!?

1
Hallo, wer kann mir was zu Streak Running erzählen? Was es ist weiß ich. Mich interressiert was es bringt, oder ob es überhaupt was bringt. - oder ob es sogar schädlich ist.
Eignet es sich zur Vorbereitung eines Wettkampfes?
Schonmal danke für die Antworten :winken:

3
Ah, vielen Dank. Und was hälst du davon?

4
Für mich persönlich ist es nichts ..ich bin mal 1,5 Monate durchgelaufen und habe festgestellt , das das nicht mein Ding ist ..

Aber esgibt viel mehr Streaker als man denkt . Ich denke das beste wäre , wenn du es einfach ausprobierst ...Pauschal Falsch oder Richtung -Gut oder Schlecht gibt es wohl auch in diesem Fall nicht :confused:

Lass es die bei einem leckeren Teamgetränk einfach mal durch den Kopf gehen .. :zwinker4: :prost:
Bild

5
banditthommy hat geschrieben: Aber esgibt viel mehr Streaker als man denkt . I
Gibt sogar solche, die Streaker sind, es aber nicht mal wissen :D

6
So habe grade mein heutigen 10 km Lauf hinter mir und werde jetzt eins von unserem Team Getränk eiskalt genießen :-)

7
pandomus hat geschrieben:So habe grade mein heutigen 10 km Lauf hinter mir und werde jetzt eins von unserem Team Getränk eiskalt genießen :-)
Sehr löblich :zwinker2:
Bild

8
@banditthommy: ah du bist auch einer derjenigen auserwählten aus der Radiergummiliga?! Finde ich klasse was ihr macht- Ist nur Schade das man keine Chance mehr hat bei euch mitzumachen :-(
Werde das mit dem Streak Running ausprobieren. Ach ja und unser Team Getränk tut wirklich immer sehr gut :-) Trinke es aber auch nur nach dem laufen.
Schönen Abend noch!

9
pandomus hat geschrieben:Hallo, wer kann mir was zu Streak Running erzählen? Was es ist weiß ich. Mich interressiert was es bringt, oder ob es überhaupt was bringt. - oder ob es sogar schädlich ist.
Schonmal danke für die Antworten :winken:
Das lässt sich mit einem Satz nicht erklären, aber
banditthommy hat geschrieben:Klick mal da Team Kollege

Streakforum

Dort dürften alle Fragen beantwortet sein bzw werden ..
dort bist du richtig. :zwinker5:

PS: Streak aktuell: 350 Tage :zwinker2:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

11
pandomus hat geschrieben:@kolibrii: RESPEKT!!!
:confused: Wofür?
Gruß Michael

12
warum postest du hier und nicht im streakrunner forum ? , Du bist doch der absolut letzte Arsch hier jeden Tag zu laufen und dich in diesem Forum zu posten, Du bist eine NULL , auch wenn Du deinen Arsch jeden Tag durch die Prärie bewegst ! :klatsch:

13
Almöi hat geschrieben:warum postest du hier und nicht im streakrunner forum ? , Du bist doch der absolut letzte Arsch hier jeden Tag zu laufen und dich in diesem Forum zu posten, Du bist eine NULL , auch wenn Du deinen Arsch jeden Tag durch die Prärie bewegst ! :klatsch:
Sag mal, merkst du es noch? Wie bist du denn drauf? Geh laufen, das macht den Kopf frei! :tocktock:
Gruß Michael

15
@kolibrii: Respekt für Streak 350 Tage. Klasse

16
pandomus hat geschrieben:@almöi: Kopfschmerzen????
nö, troll.

17
merderein hat geschrieben:nö, troll.
nö, kolibrii ist der Troll mit Kopfschmerzen , nicht ich :wink:

18
pandomus hat geschrieben:@kolibrii: Respekt für Streak 350 Tage. Klasse

für was Respekt Du Knallkopf ? :tocktock:

wie blöd bist Du denn ???????? :confused:

19
Na wann isser wohl weg? :hihi:
Gruß Michael

21
????????? Wo ist sein Beitrag denn jetzt hin???

22
Er wurde samt Beiträgen entsorgt. :hallo: Danke Tim. :daumen:
Gruß Michael

23
Ach so schnell geht das. Klasse. Dann sag ich auch mal danke Tim!!!

24
Da jetzt hier Ruhe ist, kann ich ja doch mal was erzählen.
pandomus hat geschrieben:Hallo, wer kann mir was zu Streak Running erzählen? Was es ist weiß ich. Mich interressiert was es bringt, oder ob es überhaupt was bringt. - oder ob es sogar schädlich ist.
Zu meinen 350 Tagen: das ist nichts! Auch wenn es im ersten Moment viel erscheint.

Schädlich ist nur das was man übertreibt. Wenn andere einen Ruhetag machen, laufe ich locker 5km im Rekom. Mir macht das tägliche Laufen Spaß, die Tage kommen halt einfach dazu. Es kann sich zur Vorbereitung eignen, du darfst aber die Regeneration nicht außer acht lassen. Der bisherige Wochenumfang sollte schon beibehalten werden am Anfang. Das krasseste Beispiel ist Hans, er läuft gerade beim TE-FR.

Wenn du mehr wissen willst, sieh dich mal im SR-Forum um.
Gruß Michael

25
Also wenn ich bis jetzt Dienstags und Donnerstags jeweils 10km laufe und Samstags 13 - 20 km könnte ich die anderen Tage jeweils 5 km laufen? Das hört sich gut an. Vielen Dank für deine Hilfe!

26
pandomus hat geschrieben:Also wenn ich bis jetzt Dienstags und Donnerstags jeweils 10km laufe und Samstags 13 - 20 km
Das liest sich wie Wochenumfang von ~33-40km
pandomus hat geschrieben:könnte ich die anderen Tage jeweils 5 km laufen? Das hört sich gut an.
Das wären dann aber 53-60km! Nicht gleich so viel. Mindestmaß sind die 1,6km (1 Meile). Ich lauf dann immer 2km. Langsam steigern, nicht gleich jeden Tag 5km, gerade nach den längeren am Samstag reichen 2-3km Sonntags zum auslaufen. Wenns zwickt, Umfänge runter. Lerne auf deinen Körper zu hören, das ist das wichtigste!
Gruß Michael

28
Hallo Elke, deine HP habe ich mir eben schon im anderen Forum angeschaut ( bzw. dadurch bin ich drauf gestoßen) Klasse HP!

29
pandomus hat geschrieben:Hallo Elke, deine HP habe ich mir eben schon im anderen Forum angeschaut ( bzw. dadurch bin ich drauf gestoßen) Klasse HP!

Oh danke, dann weißt Du ja auch schon, das ich mit Leib und Seele streake :)
Es macht mir wirklich Spaß. Ich lebe das Laufen. :nick:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

30
pandomus hat geschrieben:Also wenn ich bis jetzt Dienstags und Donnerstags jeweils 10km laufe und Samstags 13 - 20 km könnte ich die anderen Tage jeweils 5 km laufen?
Hi,
ich würde dir am Anfang auch raten, deine bisherigen Wkm auf 7 Tage zu verteilen und erst nach 3-4 Wochen die Umfänge steigern.

Einfach ausprobieren und sehen wie sich der Körper darauf einstellt.

Grüße Marc

31
laufmauselke hat geschrieben:Ich lebe das Laufen. :nick:
Nicht wahr, Laufen ist unsere Leidenschaft! :zwinker2:
Gruß Michael

32
Täglich zu laufen ist an sich noch kein gutes Training, verhindert aber auch kein gutes Training.
4x oder weniger in der Woche zu laufen, verhindert gutes Training.

33
CarstenS hat geschrieben:Täglich zu laufen ist an sich noch kein gutes Training, verhindert aber auch kein gutes Training.
4x oder weniger in der Woche zu laufen, verhindert gutes Training.

Täglich Laufen hat nichts mit Training zu tun. Täglich Laufen heißt
laufen und geniessen
Training ist etwas Anderes. :zwinker5:
:meinung:
Liebe Grüße von

34
kolibrii hat geschrieben:Nicht wahr, Laufen ist unsere Leidenschaft! :zwinker2:
Was ist denn mit dir los Michael ?? Hast du den Bagger ausgefahren :wink: :D :D
Bild

35
banditthommy hat geschrieben:Was ist denn mit dir los Michael ?? Hast du den Bagger ausgefahren :wink: :D :D
:hihi: Mist, hab mich glatt am Kaffee verschluckt. Ne. hier wird nicht gebaggert. Zumindest nicht an Elke. Aber wir kennen uns persönlich. Eine ganz nette. :umarm:
Gruß Michael

36
kolibrii hat geschrieben: :hihi: Mist, hab mich glatt am Kaffee verschluckt. Ne. hier wird nicht gebaggert. Zumindest nicht an Elke. Aber wir kennen uns persönlich. Eine ganz nette. :umarm:

Danke Michael, dito :küssen:
Liebe Grüße von

37
laufmauselke hat geschrieben:Täglich Laufen hat nichts mit Training zu tun. Täglich Laufen heißt
laufen und geniessen
Training ist etwas Anderes. :zwinker5:
Ich hatte das Gefühl, dass es dem Fragesteller auch um Training ging. Und täglich zu laufen ist durchaus eine gute Grundlage für anspruchsvolles Training. Natürlich kann man das auch nur zum Spaß oder als Selbstzweck tun.

38
CarstenS hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es dem Fragesteller auch um Training ging. Und täglich zu laufen ist durchaus eine gute Grundlage für anspruchsvolles Training.
ja. wobei das entscheidende hier wohl "anspruchsvolles" training ist. und man muss, gerade in den ersten wochen des streakens, unbedingt sehr genau auf seinen körper hören und die regeneration genau be(ob)achten. meine erfahrung ist: nach einigen wochen gewöhnt man sich an die kürzeren regenerationen und kann dann das training wieder intensivieren. schwierig wird es eher nach dem wettkampf ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“