Eignet es sich zur Vorbereitung eines Wettkampfes?
Schonmal danke für die Antworten

Gibt sogar solche, die Streaker sind, es aber nicht mal wissenbanditthommy hat geschrieben: Aber esgibt viel mehr Streaker als man denkt . I
Sehr löblichpandomus hat geschrieben:So habe grade mein heutigen 10 km Lauf hinter mir und werde jetzt eins von unserem Team Getränk eiskalt genießen :-)
Das lässt sich mit einem Satz nicht erklären, aberpandomus hat geschrieben:Hallo, wer kann mir was zu Streak Running erzählen? Was es ist weiß ich. Mich interressiert was es bringt, oder ob es überhaupt was bringt. - oder ob es sogar schädlich ist.
Eignet es sich zur Vorbereitung eines Wettkampfes?
Schonmal danke für die Antworten![]()
dort bist du richtig.banditthommy hat geschrieben:Klick mal da Team Kollege
Streakforum
Dort dürften alle Fragen beantwortet sein bzw werden ..
pandomus hat geschrieben:@kolibrii: RESPEKT!!!
Sag mal, merkst du es noch? Wie bist du denn drauf? Geh laufen, das macht den Kopf frei!Almöi hat geschrieben:warum postest du hier und nicht im streakrunner forum ? , Du bist doch der absolut letzte Arsch hier jeden Tag zu laufen und dich in diesem Forum zu posten, Du bist eine NULL , auch wenn Du deinen Arsch jeden Tag durch die Prärie bewegst !![]()
pandomus hat geschrieben:@kolibrii: Respekt für Streak 350 Tage. Klasse
Zu meinen 350 Tagen: das ist nichts! Auch wenn es im ersten Moment viel erscheint.pandomus hat geschrieben:Hallo, wer kann mir was zu Streak Running erzählen? Was es ist weiß ich. Mich interressiert was es bringt, oder ob es überhaupt was bringt. - oder ob es sogar schädlich ist.
Eignet es sich zur Vorbereitung eines Wettkampfes?
Das liest sich wie Wochenumfang von ~33-40kmpandomus hat geschrieben:Also wenn ich bis jetzt Dienstags und Donnerstags jeweils 10km laufe und Samstags 13 - 20 km
Das wären dann aber 53-60km! Nicht gleich so viel. Mindestmaß sind die 1,6km (1 Meile). Ich lauf dann immer 2km. Langsam steigern, nicht gleich jeden Tag 5km, gerade nach den längeren am Samstag reichen 2-3km Sonntags zum auslaufen. Wenns zwickt, Umfänge runter. Lerne auf deinen Körper zu hören, das ist das wichtigste!pandomus hat geschrieben:könnte ich die anderen Tage jeweils 5 km laufen? Das hört sich gut an.
kolibrii hat geschrieben:Na wann isser wohl weg?![]()
pandomus hat geschrieben:Hallo Elke, deine HP habe ich mir eben schon im anderen Forum angeschaut ( bzw. dadurch bin ich drauf gestoßen) Klasse HP!
Hi,pandomus hat geschrieben:Also wenn ich bis jetzt Dienstags und Donnerstags jeweils 10km laufe und Samstags 13 - 20 km könnte ich die anderen Tage jeweils 5 km laufen?
Nicht wahr, Laufen ist unsere Leidenschaft!laufmauselke hat geschrieben:Ich lebe das Laufen.![]()
CarstenS hat geschrieben:Täglich zu laufen ist an sich noch kein gutes Training, verhindert aber auch kein gutes Training.
4x oder weniger in der Woche zu laufen, verhindert gutes Training.
Was ist denn mit dir los Michael ?? Hast du den Bagger ausgefahrenkolibrii hat geschrieben:Nicht wahr, Laufen ist unsere Leidenschaft!![]()
banditthommy hat geschrieben:Was ist denn mit dir los Michael ?? Hast du den Bagger ausgefahren![]()
![]()
kolibrii hat geschrieben:Mist, hab mich glatt am Kaffee verschluckt. Ne. hier wird nicht gebaggert. Zumindest nicht an Elke. Aber wir kennen uns persönlich. Eine ganz nette.
![]()
Ich hatte das Gefühl, dass es dem Fragesteller auch um Training ging. Und täglich zu laufen ist durchaus eine gute Grundlage für anspruchsvolles Training. Natürlich kann man das auch nur zum Spaß oder als Selbstzweck tun.laufmauselke hat geschrieben:Täglich Laufen hat nichts mit Training zu tun. Täglich Laufen heißt
laufen und geniessen
Training ist etwas Anderes.![]()
ja. wobei das entscheidende hier wohl "anspruchsvolles" training ist. und man muss, gerade in den ersten wochen des streakens, unbedingt sehr genau auf seinen körper hören und die regeneration genau be(ob)achten. meine erfahrung ist: nach einigen wochen gewöhnt man sich an die kürzeren regenerationen und kann dann das training wieder intensivieren. schwierig wird es eher nach dem wettkampf ;-)CarstenS hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es dem Fragesteller auch um Training ging. Und täglich zu laufen ist durchaus eine gute Grundlage für anspruchsvolles Training.