Banner

Die Liga der letzten Helden

1001
Schnucki hat geschrieben:Dankeeee! *schnell-einsteck-und-pfeif*
Sie sei Dir von Herzen gegönnt "Heldin des Tages"!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1002
tomk6 hat geschrieben:Gestern hatte ich meinen Laktattest.

War hart, aber superschön.

Mit 7 km/h angefangen, ich hab' bis 14 km/h durchgehalten, dann hat's mich zerlegt :hihi: , war aber nach ein paar Minuten schon wieder fit, wollte gleich ein Duell laufen :tocktock: .

Test wurde auf der Bahn gelaufen (400m), wir hatte einen Tempomacher (auf'm Fahrrad :teufel: ), wir 10 Frauen/Männer hinterher.

7 km/h 1 1/2 Runden
8 km/h 1 1/2 Runden
9 km/h 2 Runden
10 km/h 2 Runden
11 km/h 2 1/2 Runden
12 km/h 2 1/2 Runden
13 km/h 3 Runden
14 km/h 3 Runden

Bei 14 km/h hielt ich nur noch 2 Runden durch.

Sauer war ich schon bei 13 km/h, genaue Auswertung bekomme ich in zwei Wochen.
Ach ja, hab' was vergessen, zwischen den km/h-Steigerungen wurde natürlich Blut abgezapft.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1003
dudits hat geschrieben:@ Tomk6

besten Dank
wird schon werden
hab aber erst für Mi. nen termin bekommen und das mit schmerzen :sauer:
sche... Gesundheitsreform

Gruß

dudits
Hi dudits,

wie war's gestern beim Doc?

Alles o.k.?

Tom
Servus

Tom
Bild

1004
N'abend allerseits.

Zum Thema morgendlichen Laufen:
Ich habe das vor Jahren, vor meiner großen Laufpause, mal ausprobiert. Bin immer vor der Arbeit Laufen gegangen. Das hat auch körperlich ganz gut geklappt.Aber da ich dann immer spät auf der Arbeit war (Gleitzeit), musste ich dann natürlich länger auf der Arbeit bleiben. Das hat sich dann irgendwie nicht mehr rentiert. Dann bin ich immer am frühen Abend laufen gegangen.

Nun, nach meinen Wiedereinstieg, gehe ich direkt nach der Arbeit laufen, dann bekomme ich den Kopf immer schön frei. An den Wochenenden, bei meinen langen Läufen, gehe ich immer vor den Frühstück laufen. Das ist immer herrlich, da im Wald wenig los ist. Und wenn ich nach Hause komme, seht das Frühstück meistens auf dem Tisch! :D

@tomk6: das hört sich ja nach Trainingslager an! Hast Du dieses Jahr GROßES vor? :zwinker2:

So ich werde jetzt von der Sportart her mal untreu und schaue mir Fussball an.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1005
Pfanny hat geschrieben:N'abend allerseits.

Zum Thema morgendlichen Laufen:
Ich habe das vor Jahren, vor meiner großen Laufpause, mal ausprobiert. Bin immer vor der Arbeit Laufen gegangen. Das hat auch körperlich ganz gut geklappt.Aber da ich dann immer spät auf der Arbeit war (Gleitzeit), musste ich dann natürlich länger auf der Arbeit bleiben. Das hat sich dann irgendwie nicht mehr rentiert. Dann bin ich immer am frühen Abend laufen gegangen.

Nun, nach meinen Wiedereinstieg, gehe ich direkt nach der Arbeit laufen, dann bekomme ich den Kopf immer schön frei. An den Wochenenden, bei meinen langen Läufen, gehe ich immer vor den Frühstück laufen. Das ist immer herrlich, da im Wald wenig los ist. Und wenn ich nach Hause komme, seht das Frühstück meistens auf dem Tisch! :D

@tomk6: das hört sich ja nach Trainingslager an! Hast Du dieses Jahr GROßES vor? :zwinker2:

So ich werde jetzt von der Sportart her mal untreu und schaue mir Fussball an.
Hallo pfanny,

das war der 1000ste Threadbeitrag! Herzlichen Glückwunsch (eigentlich uns allen!)

:party: :party: :hurra:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Morgenlauf?

1006
Hallo,
also ich bin ein leidenschaftlicher Morgenläufer.
Ich versuche 4x/Woche zu laufen (Di, Do, Sa, So).
Mit Ausnahme des Dienstags laufe ich in der Früh. Am Donnerstag bin ich soundso länger in der Firma, dann komm ich halt erst um 9.
Am Samstag bin ich gerade zurück, wenn der Rest der Family aufsteht.
Und nach den längeren Läufe am Sonntag (bis zu 2 Stunden zur Zeit), komm ich gerade zum Frühstück nach Hause.
Dienstags ist zur Zeit Lauftreff mit ein paar Kollegen, da wir (oder besser sie) für den Firmenlauf trainieren (ich bin leider nicht in Österreich zu der Zeit).

Die Vorteile des Laufens am Morgen:
Die Zeit zum Ausreden suchen ist geringer (schweinehund, ich hab dich :D ).
Am Abend ist immer was los: noch schnell einkaufen, die Nachbarn schauen rein, die Kids haben für eine Schularbeit zu lernen, etc. Und um 21:00 freut es mich dann auch nicht mehr.
Und wie gesagt unter der Woche kann ich es mir in der Firma einteilen.

lg alex
Bild

1007
3fach hat geschrieben:Hallo pfanny,

das war der 1000ste Threadbeitrag! Herzlichen Glückwunsch (eigentlich uns allen!)

:party: :party: :hurra:

Grüße,
3fach

Da hat sich unsere Liga aber einen Ehrenpokal verdient! :pokal:
[SIGPIC][/SIGPIC]

1008
Laufsogern hat geschrieben:Genau!
Bist du heute schon gelaufen?

Ich komme gerade von nem lockeren 10km Lauf über, durch die Weinberge.....superschön.
Es wird wieder warm. Leider sind die Wengert gerade dabei das Gras zwischen den Weinreihen zu mähen...also Vorsicht! Sonst liegt man schnell unter, aus dem Weinberg rasenden Träcker.
Yippie! Zustimmung! :party2:
Wie schön! Hat der olle Querkopp doch mal den Nerv der Gemeinde getroffen.

Ja, gestern bin ich gelaufen. Ich wollte mal was am Tempo tun, und hab mich beim Lauftreff einfach mal an einen unserer schnellen Herren dran gehängt. Nach 1,5 km musste ich abreißen lassen, hab aber dadurch die ersten 2 km in 9:23 min geschafft. Dann ging nichts mehr. Ein paar Meter musste ich gehen. Eine Gruppe Marathon-Läufer überholte mich. Kurz konnte ich folgen, musste jedoch nochmal abreißen lassen. Wieder gehen, Tempo reduzieren, und dann die Abkürzung zurück zum Sportzentrum.

Am Ende hatte ich 5,43 km in 26,23 min. geschafft. Macht 4,56 min/km und Führung in der 5-km-Wertung. :party2:

Die offizielle Meldung folgt gleich. Die Bestätigung im Wettkampf werde ich noch im Mai nachliefern.

Gruß mottes

1009
Ganz untätig war ich heute auch nicht, zwar nicht gelaufen, aber meine lange Runde vom Wochenende mit dem Rad abgefahren.
Voller Freude stellte ich fest, dass sie doch ein kleines Stück länger war als ich bei Gpsies gepunktet hatte! :bounce:

Noch mehr Spaß hat mir aber das Foto schießen gemacht. Vor allem da unsere "Luchse" im Wildpark auf Pirsch waren.
Wer mal reinschauen möchte:
Lieblingslaufrunde Talsperre und Annaweg Bilder, Fotos im online Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

Liebe Grüße :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1010
Huhu allerseits....

Wollte mal höflich anfragen, ob ihr für mich noch einen Platz in Euren Reihen habt...

Zu mir: Lauftechnisch haben es mir die "10er" angetan. Ich bin definitiv noch recht weit hinten zu finden... Begonnen habe ich letztes Jahr mit einer 1:08:paarundfünfzig und einer 1:02:paarundfünfzig... Jetzt trainiere ich regelmäßig und habe es geschafft im April zum ersten mal unter einer Stunde zu laufen mit 0:59:45.... Jetzt lautet mein Ziel für 2009 die 55er Marke zu knacken...
Passt das von den Zeiten so in Eure Liga ? Irgendwie brauche ich etwas um mich selbst zu motivieren :)

LG,
Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

1011
Wo ist Seite 42?
Servus

Tom
Bild

1012
tomk6 hat geschrieben:Wo ist Seite 42?
Komisch, zeigt mir Seite 41 von 42 an, aber wenn ich auf 42 oder weiter drücke komme ich wieder auf Seite 41.
Servus

Tom
Bild

1013
Jetzt mach ich die 41 voll, dann muss ja die 42 kommen :) .

Nee, ich lauf jetzt :daumen:
Servus

Tom
Bild

1014
Magimaus hat geschrieben:Ganz untätig war ich heute auch nicht, zwar nicht gelaufen, aber meine lange Runde vom Wochenende mit dem Rad abgefahren.
Voller Freude stellte ich fest, dass sie doch ein kleines Stück länger war als ich bei Gpsies gepunktet hatte! :bounce:

Noch mehr Spaß hat mir aber das Foto schießen gemacht. Vor allem da unsere "Luchse" im Wildpark auf Pirsch waren.
Wer mal reinschauen möchte:
Lieblingslaufrunde Talsperre und Annaweg Bilder, Fotos im online Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

Liebe Grüße :winken:
Marion
Boah sowas hast du zu Hause?? Is ja der Hammer. Als Städter freut man sich ja schon, wenn man überhaupt mal etwas grün findet (naja in Berlin gehts noch), aber das ist echt toll. Sieht aus wie im Urlaub. Da würd ich auch lieber laufen, als meine ewigen Runden im Park um die Ecke...

So heute werd ich nochmal ein bißchen locker laufen, vielleicht Schönholzer Heide, das is eigentlich ganz schön.

Markus: Ich bin hier zwar kein Bestimmer, aber ich will dich auch nicht ignorieren :hallo: Also, ich hab nichts gegen deinen Eintritt, aber mal schauen was Tina und SchweizerTrinchen dazu sagen. Allerdings rutsch ich dann in der Tabelle noch weiter ab :D Ich denke, von der Zeit her ist es passend, nicht unbedingt zu mir, weil ich noch viel langsamer bin, aber darauf wird in unserer Liga auch nicht so großes Augenmerk gelegt (zum Glück :P )

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und erfolgreiche Wettkämpfe, falls jemand welche bestreitet!

Jule

@Tom: Bei mir steht 41/41
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1015
Hallo
Also was das Laufen anbelangt bevorzuge ich es, am Morgen vor dem Frühstück zu laufen.
Nur die langen Läufe mache ich ein bis zwei Stunden nach dem Frühstück.
Es macht mir aber auch nichts aus am Nachmittag oder am Abend zu laufen. Nur die Hitze mag ich nicht so. Am Morgen hatte ich auch 41von 42. Wurde aber in Ordnung gebracht. Schönen Tag wünsche ich euch. Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1016
Wimbledon hat geschrieben:Boah sowas hast du zu Hause?? Is ja der Hammer. Als Städter freut man sich ja schon, wenn man überhaupt mal etwas grün findet (naja in Berlin gehts noch), aber das ist echt toll. Sieht aus wie im Urlaub. Da würd ich auch lieber laufen, als meine ewigen Runden im Park um die Ecke...

So heute werd ich nochmal ein bißchen locker laufen, vielleicht Schönholzer Heide, das is eigentlich ganz schön.
Da hast Du völlig Recht. Jedes Mal wenn ich dort im Wald bin wird mir erneut bewußt wie schön es ist. Ich sage immer es ist mein "kleines Kanada". Hat mal ein Freund von mir gesagt als er die Bilder sah.
Ich war schon an vielen Orten der Welt und würde mit keinem Platz tauschen.

Liebe Grüße
Marion

1017
Wimbledon hat geschrieben:
@Tom: Bei mir steht 41/41
Hallo Jule,

ja, jetzt bei mir auch :daumen: , ich war aber nicht besoffen :geil:
Servus

Tom
Bild

Jetzt läufts

1018
Heute morgen um 7:00 Uhr, ich wollte einen Lalala machen, aber das Wetter meinte es heute gut mit mir. Es war bewölkt, ab und zu kam die Sonne durch und hatte knapp über 9°C, diese Wetterbedingungen liegen mir beim Laufen.

Ich fühlte mich gut und dachte, heute könntest ich auf meiner 20 Kilometer Hausstrecke eine PB aufstellen.

Diesmal mit Taktik, d.h. ca. 2 Kilometer locker zum warmwerden, dann auf ca. 80% max/HF.
Bis KM 13 hielt ich den Puls auch niedrig, dann stieg er doch an.

Knapp über 4 Kilometer vorm "Ziel" (da muss ich immer eine Straße überqueren) war ich ca. 37 Sekunden hinter der 2-Stunden Zielzeit, heißt ich muss jetzt Gas geben. So um die 5:30 min/km musste ich den Rest laufen (schnell überschlagen, war also ungenau) um mein Ziel, unter 2h zu bleiben, zu schaffen. Ich glaubte nicht dran, freute mich aber trotzdem, weil ich eine PB auf 20k schaffen werde, das war mir schon sicher (natürlich darf ich keinen Krampf ect. bekommen).

Trotzdem kämpfte ich um jede Sekunde, 1,5 Kilometer vorm "Ziel" hatte ich soviel Zeit gut gemacht, dass ich unter 2 Stunden schaffe.

Ergebnis: 20,55 Kilometer, 1:57:56h, Pace: 5:44 min/km (gemessen FR305)

Also schneller kann ich momentan nicht, war am Limit, und wie gesagt, das Wetter liegt mir. Bei Schwüle oder Hitze bin ich langsamer.

Aber einen HM könnte ich glaub' ich doch unter 2h schaffen.

PS: Heute habe ich auch noch mein Laufshirt für den Landkreislauf am 16.05. (freu), das ist heuer mein erster Wettkampf.
Servus

Tom
Bild

1019
Hallo Tom,
super Zeit....und brav hinter mir geblieben...so isses fein. :zwinker4:
Ich bin mir sicher, dass du mich beim Wettkampf klar hinter dir lässt. Dort machst du Reserven locker, von denen du noch gar nichts weißt.
Ich seh meinen Listenplatz schon schwinden.....Aber ich freu mich für dich, dass es gut läuft, ehrlich.
Bei uns ist es gerade "brüllend" warm. Gestern bei meinem lockeren 10 km Lauf hatte es 24 Grad. In den Weinbergen kommt es mir noch heißer vor, da dort die Luft zu stehen scheint.
Mein Mann hat sich nun einen Garmin eTrex Vista (so heißt das Ding wohl) gekauft. Er wollte es für seine Mountainbiketouren nutzen. Ich denke ich werds mir mal für den Wald "ausleihen" um dort meine Wege zu messen. Im Moment hat er es aber noch nicht richtig zum laufen gebracht.....scheint recht kompliziert zu sein.

@Magimaus: Mir geht es auch so, dass ich beim laufen erst entdeckt habe, wie schön es hier ist. Wenn in den Tälern noch Meer wäre, könnte ich fast denken ich wäre hier in der Toscana. ich will auch nirgends anders mehr hin. :nick:

1020
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Tom,
super Zeit....und brav hinter mir geblieben...so isses fein. :zwinker4:
Ich bin mir sicher, dass du mich beim Wettkampf klar hinter dir lässt. Dort machst du Reserven locker, von denen du noch gar nichts weißt.
Hab' momentan nicht das Gefühl dass es noch schneller läuft. Ich brauch jetzt Wettkämpfe :)

Laufsogern hat geschrieben:Ich seh meinen Listenplatz schon schwinden.....Aber ich freu mich für dich, dass es gut läuft, ehrlich.
Ja, wir werden ja richtig durchgereicht, wird Zeit das wir was dagegen machen :zwinker2:

Laufsogern hat geschrieben:Bei uns ist es gerade "brüllend" warm. Gestern bei meinem lockeren 10 km Lauf hatte es 24 Grad. In den Weinbergen kommt es mir noch heißer vor, da dort die Luft zu stehen scheint.
Bei uns ist's auch schwül. Genau dieses Wetter tut mir beim Laufen weh :frown: .

Laufsogern hat geschrieben:Mein Mann hat sich nun einen Garmin eTrex Vista (so heißt das Ding wohl) gekauft. Er wollte es für seine Mountainbiketouren nutzen. Ich denke ich werds mir mal für den Wald "ausleihen" um dort meine Wege zu messen. Im Moment hat er es aber noch nicht richtig zum laufen gebracht.....scheint recht kompliziert zu sein.
Schaut toll aus das Teil. Hat der Garmin eine Fahrradhalterung? Habe nur die Bilder angeschaut.
Servus

Tom
Bild

1021
tomk6 hat geschrieben:
Ach ja, bin natürlich nüchtern gelaufen!!
Servus

Tom
Bild

1022
Wimbledon hat geschrieben: Markus: Ich bin hier zwar kein Bestimmer, aber ich will dich auch nicht ignorieren :hallo: Also, ich hab nichts gegen deinen Eintritt, aber mal schauen was Tina und SchweizerTrinchen dazu sagen. Allerdings rutsch ich dann in der Tabelle noch weiter ab :D Ich denke, von der Zeit her ist es passend, nicht unbedingt zu mir, weil ich noch viel langsamer bin, aber darauf wird in unserer Liga auch nicht so großes Augenmerk gelegt (zum Glück :P )
Juhuuu.. :)
Nein Spaß beiseite.. danke für die Aufmerksamkeit *g* ich warte einfach mal was so kommt....
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

1023
tomk6 hat geschrieben: Schaut toll aus das Teil. Hat der Garmin eine Fahrradhalterung? Habe nur die Bilder angeschaut.
Ja, er hat sich ne Fahrradhalterung dazu gekauft und eine TopoKarte für Süddeutschland.
Bis jetzt ist es ihm aber noch nicht gelungen, die gefahrenen Strecken auszuwerten (kilometer und Höhenmeter etc). Ich hoffe es gelingt ihm bald, damit er es mir erklären kann. Ich möchte im Wald laufen, da kann ich aber mit googleearth keine Strecken erkennen.
Bei mir kommen am Samstag ja noch ein paar Pünktchen dazu....mal sehen, wio ich am Montag stehe.

1024
tomk6 hat geschrieben: Trotzdem kämpfte ich um jede Sekunde, 1,5 Kilometer vorm "Ziel" hatte ich soviel Zeit gut gemacht, dass ich unter 2 Stunden schaffe.

Sauber, Tom! :geil: Das hast du gut gemacht, insbes. die Tatsache, dass du hinten raus noch gut was zum zulegen hattest, zeigt deine aufsteigende Form. :daumen:

Mit guter Grundlage (Frühstück) wärst du wahrscheinlich noch ein wenig schneller gewesen. :zwinker2:

Jetzt aber bitte nicht jedesmal eine PB versuchen, auch die langsamen läufe haben ihre Berechtigung.

Viel Erfolg am 16.5. (Welche Strecke ist das eigentlich?),
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1025
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz happy! Nach ein wenig Schmerzen vorgestern hatte ich eben einen SCHMERZFREIEN!!!! Trainingslauf auf dem Band.

10,3 Kilometer in 70 Minuten.

Nachdem ich ja ziemlich nervös werde wenn mein ISG muckt freue ich mich nun umso mehr, dass es so gut ging.

@Basstina: ist das tauglich für unsere Tabelle?

Liebe Grüße
Marion

1026
Magimaus hat geschrieben: @Basstina: ist das tauglich für unsere Tabelle?
Aber natürlich taugt das! :nick: Freut mich wirklich für dich, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst, nach deiner langen Verletzungsgeschichte! :) :daumen:

Apropos unsere Tabelle:

Ich melde - der Login-Bereich ist fertig, und ich würde gerne die Passwörter versenden, damit jeder seine Zeiten selbst aktualisieren und ein Profil einrichten kann. :)
Da dies aber eigentlich nur aus dem Seitenskripting heraus funktioniert, benötige ich von jedem Mitglied die E-Mail Adresse.
Diese wird natürlich vertraulich behandelt und vorerst nur zum Zwecke des Passwortversands verwendet.
Warum nur "vorerst"? - Nun, möglich wäre es natürlich, über unsere Webseite irgendwann eine Art Rundmailer zu starten, wenn dies für irgendwelche Updates oder andere Informationen (Treffen, Events etc.) angebracht wäre. Aber bevor wir so etwas machen, wird natürlich jeder informiert.

Außerdem kriegt ihr noch einen "auweh, ich hab mein Passwort vergessen"-Button, und der braucht ja schließlich auch eine E-Mail Adresse, an welche das Passwort verschickt werden kann.

Sobald ich von jedem Mitglied die E-Mail Adresse habe, kann ich die Passwörter versenden. Also schickt mir bitte die E-Mail Adresse per PN.

Also - jetzt hängt`s nur noch an euch. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1027
Super, :daumen:
ich freu mich für dich....
Du wirst sehen, das wird ein prima Jahr für dich.
Du hast übrigens schöne Bilder gemacht!
Ich muss mal lernen, wie das geht, dann zeig ich "meine" Gegend auch.. :hallo:

1029
BassTina hat geschrieben: Sobald ich von jedem Mitglied die E-Mail Adresse habe, kann ich die Passwörter versenden. Also schickt mir bitte die E-Mail Adresse per PN.
PS: Von albreca, Schnucki, Laufsogern, SchweizerTrinchen und kobold benötige nicht mehr unbedingt die Mailadresse, hier habe ich einfach die aus dem Gästebuch genommen. Ihr könnt also meinen letzten Beitrag getrost überlesen, es sei denn, ihr möchtet eine andere Adresse verwenden als in unserem Gästebuch angegeben. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1030
...Wo ist Kobold???

Her mirt der Medaillie für Tina, sie ist die

Letzte Heldin der Woche!!!

1031
:D

(die Woche hat noch ein paar Tage. Vielleicht kommt ja noch was viiiiiiiiiiiiel heldenhafteres dabei herum! :D )

1032
BassTina hat geschrieben:Aber natürlich taugt das! :nick: Freut mich wirklich für dich, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst, nach deiner langen Verletzungsgeschichte! :) :daumen:
Ja ich bin auch froh. Klappt nicht immer so gut (schmerzfrei) aber immer öfter und ich lerne so langsam was ich wie tun muss (Dehnen +Krafttraining).
Nach so schönen Einheiten schwebe ich immer auf Wolken. :nick:

Trägst Du das noch in die Tabelle ein?
Wäre lieb.
Danke Dir!!!!

Laufsogern hat geschrieben:Super, :daumen:
ich freu mich für dich....
Du wirst sehen, das wird ein prima Jahr für dich.
Du hast übrigens schöne Bilder gemacht!
Ich muss mal lernen, wie das geht, dann zeig ich "meine" Gegend auch.. :hallo:
Dankeschön, lieb von Dir!!
Ich arbeite dran und gebe nicht auf.

Schöne Bilder mache ich supergern. Bin schon mal gespannt wo/wie Du lebst.

Liebe Grüße
Marion

1033
3fach hat geschrieben:Sauber, Tom! :geil: Das hast du gut gemacht, insbes. die Tatsache, dass du hinten raus noch gut was zum zulegen hattest, zeigt deine aufsteigende Form. :daumen:

Mit guter Grundlage (Frühstück) wärst du wahrscheinlich noch ein wenig schneller gewesen. :zwinker2:

Jetzt aber bitte nicht jedesmal eine PB versuchen, auch die langsamen läufe haben ihre Berechtigung.

Viel Erfolg am 16.5. (Welche Strecke ist das eigentlich?),
Grüße,
3fach
Hi 3fach,

Danke, motiviert mich.

Nein, PB wird natürlich nicht bei jeden Lauf angepeilt, ich laufe sehr viel nach Puls, deshalb konnte ich heute auch noch zulegen. Ich liebe die langen langsamen Läufe, sind Genußläufe :)

Unser Landkreislauf ist ein Staffellauf (11 Läufer(innen) pro Mannschaft, es gibt auch reine Frauen- und Männerstaffeln). Heuer ist 25-Jähriges Jubiläum, und Rekordteilnahme, 305 Staffeln, 3355 Teilnehmer.

Ich laufe die erste Strecke um 8:00 Uhr, 6,1 Kilometer, erst auf Teer leich bergauf, dann in den Wald fast nur noch bergab (bis auf ein paar Rampen, aber die haben es in sich), das letzte Stück wieder auf Teer, einmal rauf dann nur noch bergab bis ins Ziel.

Ich bin mir aber mit den 6,1 Kilometer nicht ganz sicher (würde in unserer Liga ja leider rausfallen, wegen 100 Meter), als ich die Strecke mit dem Bike abfuhr kam ich mit dem FR305 nur auf 5,8 Kilometer (die zählt wieder).

Na ja, am Sonntag laufe ich sie mal zum testen, dann werde ich ja sehen, im Streckenverlauf stehen die Entferungen als ca.!

http://www.kreis-as.de/media/custom/331_1334_1.PDF

Gruß

Tom
Servus

Tom
Bild

1034
Magimaus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

bin ganz happy! Nach ein wenig Schmerzen vorgestern hatte ich eben einen SCHMERZFREIEN!!!! Trainingslauf auf dem Band.

10,3 Kilometer in 70 Minuten.

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,

schön, dass Du schmerzfrei laufen konntest. Ich wünsche Dir noch weitere unbeschwerte Läufe.

LG,Bianca

1035
N'abend.

@nabla87: Du hast doch morgen Deinen 10 km- Wettkampf zur Vorbereitung zum Duisburger HM, nicht? Wünsche Dir dafür alles Gute, viel Spaß und einen guten Lauf. :daumen:

@tomk6: Dir auch alles Gute und einen guten Lauf für Euren Staffellauf am Sonntag. :daumen:

@all: auch an alle anderen, die ggf. Läufe am Wochenende haben: Viel Spaß und einen guten Lauf. :daumen:

Ich bin es heute ein wenig locker angegangen. Bin heute 40 min. in lockeren Tempo gelaufen. Morgen Ruhepause und am Sonntag mache ich einen langen langsamen Lauf von 90 Minuten. Langsam aber sicher werden die langen Sonntagsläufe länger, bin mal gespannt wie ich dann den ersten lauf über 2 Std. verpacke. :confused:
So, einen schönen Abend noch und ich bin weg! :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

1036
BassTina hat geschrieben: Apropos unsere Tabelle:

Ich melde - der Login-Bereich ist fertig, und ich würde gerne die Passwörter versenden, damit jeder seine Zeiten selbst aktualisieren und ein Profil einrichten kann. :)
Da dies aber eigentlich nur aus dem Seitenskripting heraus funktioniert, benötige ich von jedem Mitglied die E-Mail Adresse.
Diese wird natürlich vertraulich behandelt und vorerst nur zum Zwecke des Passwortversands verwendet.
Warum nur "vorerst"? - Nun, möglich wäre es natürlich, über unsere Webseite irgendwann eine Art Rundmailer zu starten, wenn dies für irgendwelche Updates oder andere Informationen (Treffen, Events etc.) angebracht wäre. Aber bevor wir so etwas machen, wird natürlich jeder informiert.

Außerdem kriegt ihr noch einen "auweh, ich hab mein Passwort vergessen"-Button, und der braucht ja schließlich auch eine E-Mail Adresse, an welche das Passwort verschickt werden kann.

Sobald ich von jedem Mitglied die E-Mail Adresse habe, kann ich die Passwörter versenden. Also schickt mir bitte die E-Mail Adresse per PN.

Also - jetzt hängt`s nur noch an euch. :)
BassTina hat geschrieben:PS: Von albreca, Schnucki, Laufsogern, SchweizerTrinchen und kobold benötige nicht mehr unbedingt die Mailadresse, hier habe ich einfach die aus dem Gästebuch genommen. Ihr könnt also meinen letzten Beitrag getrost überlesen, es sei denn, ihr möchtet eine andere Adresse verwenden als in unserem Gästebuch angegeben. :)

Ich bin begeistert, das geht ja vorwärts wie beim Brezelbacken. :)

Nur nochmal zur Erinnerung - es fehlen noch die Mailaddys von:

Angie, Chutney, Raffi, mottes, lilly66, Lisa08, schlaupi, dudits, CarolinK, funrunner, naja_kaouthia, Uschi48, gollwog, nabla87, Lahme Schnecke, Bogart, 3fach, Arya08, sas1974, Zwergenkuss.

1037
BassTian hat geschrieben:gute idee, dann wird's für bogart nicht ganz so teuer... :zwinker2:
:hurra:

Bogart, wieder zurück...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1038
Zwergenkuss hat geschrieben:Lauf nüchtern am Morgen - vertreibt Kummer und Sorgen :hihi:
Das Schöne an einem morgendlichen Lauf ist m.E. die Tatsache, daß man den ganzen ein gutes Gefühl hat, schließlich hat man sein Pensum schon hinter sich, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, fühlt sich fit nach der Dusche.

Während meiner Zeit in Ostwestfalen habe ich das häufiger gemacht, jetzt geht es zeitlich leider nicht mehr, weil ich sonst zu früh aufstehen muß.

Viele Grüße
Bogart

1039
@Tomk6
Super Training :daumen: , da schaffst du im Wettkampf sicher den HM unter 2h. Die 6,1km am Sonntag werden da sicher kein Problem.

@Magimaus
Fein, dass es bei dir immer besser geht :)
Die Bilder sind toll, da bekomme ich Lust auf viele lalala's

Bei mir ist es heute nicht so gut gelaufen, war mir viel zu heiss und die von mir gewählte Strecke hatte im schwierigen Teil keinen Schatten. Na ja Hauptsache ich bin gelaufen und 10km waren es trotzdem.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1040
lilly66 hat geschrieben:Letztens bin ich nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück(9Uhr) mit Kaffee,Ei und 2 Brötchen so gegen 10:30Uhr losgelaufen. Wollte 2h laufen, nach 1h knurrte mir sowas von der Magen :confused: . Habs zwar durchgezogen, schön wars nicht.
Das ist bei mir auch nicht anders. Bei langen Läufen muß ich zwischendurch etwas essen, sonst werde ich hungrig. Also esse ich etwas (Bananen, Müsliriegel oder ähnliches), sonst kann ich den langen Lauf ja auch nicht mehr genießen.

Ich glaub, es hat auch keinen Trainingseffekt, wenn Du mit Hunger einen langen Lauf durchziehst...

Viele Grüße
Bogart

1041
WippWupp hat geschrieben:Hallo Marion,

schön, dass Du schmerzfrei laufen konntest. Ich wünsche Dir noch weitere unbeschwerte Läufe.

LG,Bianca
Danke Dir, ich genieße es momentan soooo doll und wünsche dass es nieee aufhört!! :bounce:
Bogart hat geschrieben:Das Schöne an einem morgendlichen Lauf ist m.E. die Tatsache, daß man den ganzen ein gutes Gefühl hat, schließlich hat man sein Pensum schon hinter sich, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, fühlt sich fit nach der Dusche.
Bogart
Genau so denke ich auch immer wenn ich morgens oder vormittags laufe. Der Tag ist gerettet und es geht mit einem Riesenelan weiter.
Selbst nach anstrengenden oder recht langen Läufen könnte ich dann immer Bäume ausreißen.
Orion hat geschrieben:@Magimaus
Fein, dass es bei dir immer besser geht :)
Die Bilder sind toll, da bekomme ich Lust auf viele lalala's
Alex
Ja ich bin froh und hoffe es bleibt so!
Genau wegen der tollen Natur lege ich die längeren Läufe lieber nach Draußen und die schonenden kurzen aufs Band. Damit kann ich gut leben.
Orion hat geschrieben: Bei mir ist es heute nicht so gut gelaufen, war mir viel zu heiss und die von mir gewählte Strecke hatte im schwierigen Teil keinen Schatten. Na ja Hauptsache ich bin gelaufen und 10km waren es trotzdem.
LG
Alex
Na ist doch trotzdem gut. Auf einen schlappen Tag folgt wieder ein guter!
Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
und gute Nacht Euch allen!

Marion

1042
Bei mir standen heute 10 km in 62 - 63 min auf dem Programm. Nachdem es den ganzen Tag total schwül war, bin ich erst heute Abend nach dem Gewitterregen raus (mit Jacke bei 7 °C) Es war super. Der Wind hatte sich noch nicht ganz gelegt, einige Tropfen wurden noch von den Bäumen geweht, aber die Sonne stand klar und tief am Himmel. Auf den Feldern pfiff der Wind, die Waldwege waren matschig, und natürlich war ich wiedermal viel zu schnell. Trotz einer Ecke mehr hab ich nur 58 min. gebraucht.

An Magimaus, schön, dass es Dir besser geht.

An alle, die am Wochenende was vorhaben: Viel Erfolg!

Gute Nacht wünscht mottes

1043
Hallo
mottes hat geschrieben:Bei mir standen heute 10 km in 62 - 63 min auf dem Programm.
Ist ja cool, das ist mein Ziel für meinen ersten 10km Wettkampf heute. :)

mottes hat geschrieben:Trotz einer Ecke mehr hab ich nur 58 min. gebraucht.
hehe, und das wäre das absolute Traumziel
mottes hat geschrieben: An Magimaus, schön, dass es Dir besser geht.

An alle, die am Wochenende was vorhaben: Viel Erfolg!

wünscht mottes
Da schliess ich mich doch glatt an. Schön dass es dir so Spass macht und dir besser geht Magimaus.
Und natürlich auch allen anderen, die einen Wettkampf dieses Wochenende haben viel Erfolg, Ihr seid alle Helden!

lg alex
Bild

1044
albreca hat geschrieben:

Alles Gute für den Wettkampf, Wetter sieht nicht so schlecht aus für eine PB :D

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1045
albreca hat geschrieben:Hallo

lg alex
Hallo Albreca,

ich sehe du läufst in Langenzersdorf. Kennst Du Untersiebenbrunn? Da war ich lange Zeit, und oft im Kreis Gänserndorf zu finden.

Viel Erfolg!

Gruß mottes

1046
Bogart hat geschrieben:Das ist bei mir auch nicht anders. Bei langen Läufen muß ich zwischendurch etwas essen, sonst werde ich hungrig. Also esse ich etwas (Bananen, Müsliriegel oder ähnliches), sonst kann ich den langen Lauf ja auch nicht mehr genießen.

Ich glaub, es hat auch keinen Trainingseffekt, wenn Du mit Hunger einen langen Lauf durchziehst...

Viele Grüße
Bogart
Hallo Bogart,
2 Effekte hat das schon:
Du nimmst ab :D und Dein Körper lernt mit wenig lange haushalten zu können (Stoffwechseloptimierung) Deswegen werden auch Nüchternläufe empfohlen.

Gruß
Rolli

1047
Rolli hat geschrieben:Du nimmst ab :D und Dein Körper lernt mit wenig lange haushalten zu können (Stoffwechseloptimierung) Deswegen werden auch Nüchternläufe empfohlen.
Hallo,

vom wem kommt der Satz, lieber Rolli, von Deiner lieben Frau oder von Dir (s. Signatur)... :D :teufel: :D

Gilt das wirklich auch für den langen Lauf?

Viele Grüße
Bogart

1048
http://forum.runnersworld.de/forum/947291-post1022.html

Nur nochmal zur Erinnerung - es fehlen noch die Mailaddys von:

Angie, Chutney, Raffi, lilly66, Lisa08, schlaupi, dudits, CarolinK, naja_kaouthia, Uschi48, gollwog, Lahme Schnecke, 3fach, Arya08, sas1974, Zwergenkuss.

1049
mottes hat geschrieben:Hallo Albreca,

ich sehe du läufst in Langenzersdorf. Kennst Du Untersiebenbrunn? Da war ich lange Zeit, und oft im Kreis Gänserndorf zu finden.

Viel Erfolg!

Gruß mottes
OT
Hallo Mottes, na klar kenn ich Untersiebenbrunn, aber leider nur mehr aus der Kindheit. Mein Vater hat da 3-4 mal für eine Wirtshausmannschaft Fussball gespielt. Das muss so Mitte der 70er gewesen sein.

In Gänserndorf hatte ich einen Kollegen und als wir ein Haus gesucht haben, war Strasshof und Gänserndorf auch eine Möglichkeit sich niederzulassen. Sind aber dann in Ernstbrunn gelandet. Und sehr zufrieden da.
OT end

lg alex
Bild

1050
Bogart hat geschrieben:Hallo,

Gilt das wirklich auch für den langen Lauf?

Viele Grüße
Bogart
Also ich weiß von einer Marathonläuferin dass sie ihre ganz langen Läufe (32-35 Kilometer) immer nüchtern gelaufen ist um ihren Körper an den Fettstoffwechsel zu gewöhnen.

Ich werde das bei meinen langen jetzt auch immer machen (meine sind momentan "nur" 20-24 Kilometer).
Servus

Tom
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“