eccolo hat geschrieben:Die Ernährungsumstellung die ich im Moment mache ist diese Schlank im Schlaf sache wo du halt Abends keine Kh zu dir nehmen sollst.
Hatte sie mal vor 2 Jahren gemacht hatte auch 6 kg abgenommen aber wie es so ist sind sie wieder drauf.
Jetzt dachte, mit dem regelmäßigen laufen und mit der Umstellung würde es effektiver sein und schneller gehen, nur Nachmittags nach dem Laufen hab ich einen Mordshunger auf Kh und muss mich echt beherschen um nicht drüber her zu fallen.

eccolo
Du sprichst es hier an: "schnell abnehmen".........viele schaffen das und nehmen aber danach wieder zu, weil sie wieder in alte Eßgewohnheiten zurück fallen.
Abnehmen geht am besten mit einer langfristigen Ernährungsumstellung und eine Konsequente Haltung.
Low Carb: bei Sportler kann es sicher funktionieren, Bewegung ist förderklich für den Stoffwechsel, Verdauung.
Bei bewegungsarmen Menschen ist diese Form mittelfristig sicher schädlich (das Verdauungssystem wird durch bewegungsarmut und fehlende Kohlenhydrate doppelt belastet, träge).
Eiweiss, vor allem Tierisch, fordert eine erhebliche Belastung des Verdauugssystems, wenn das dann zu träge wird (Bewegungsarmut, Industrienahrung, Zucker, Weismehl) ist die Balance gestört. Da das Verdauungssystem entscheidend für die Aufnahme unserer Nährstoffe und auch erheblichen Anteil am Immunsystem hat, halte ich Low carb Ernährung langfristig nicht geeignet.
Was wir essen ist schon wichtig, noch wichtiger ist es, wie wir es verdauen also sind solche Aussagen wie "Hauptsache die Energiebilanz stimmt" nur teilweise richtig.
Zur einer gesunden Leistungsfähigkeit gehört ein gesunder Darm.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga
