Banner

Kohlehydrate

51
sas1974 hat geschrieben: In USA wenn man essen geht ist Fleisch/Fisch und nur Gemuese total normal, da gibt es nicht immer noch Reis oder Kartoffeln dazu.
??? :confused: Bin Ami und kann mich nicht daran erinnern, irgendwann mal einen Dish ohne "Starch" serviert zu bekommen. "Would you like Fries, Mashed or Rice with that?" :P Und, "Essen Gehen" heisst meistens, sich erst von dem gratis Bread Basket voll zu stopfen bevor das Essen überhaupt bestellt wird. Naja, bin auch New Yorker und kein California Salad Wimp ;)

Und, eh, die Amis sind nicht die beste Vorbilder in Sache vernünftiges Essen, oder Vernünft überhaupt :wink:

Was KH abends betrifft - lauf genug und du kannst essen soviel du willst, und wann du willst :daumen: Die einzige Frage ist wie arg dein Speiseplan deine Laufleistung beeinflusst.
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

52
Hagen1979 hat geschrieben:Ein Spezieist ist nicht zwangsläufig ein Rassist oder Sexist, das hast du falsch verstanden. Aber der Spezieismus hat die gleiche negative "Qualität" wie eben der Sexismus oder Rassismus. Schützenswert ist jedes Lebewesen was Gefühle wie Schmerz, Leid, Trauer empfinden kann. Und ich denke dazu gehören auch Insekten oder Quallen, ob Bakterien dazu gehören kann ich dir nicht sagen. Aber es heißt nicht, wenn Bakterien es nicht können das es deswegen alle Tiere nicht können.
Jetzt machst dich langsam aber lächerlich,Insekten und Quallen Leid und Trauer zuzutrauen. Insekten verfügen über Nervenbahnen die sich in Knoten zusammenfinden,da von menschliche Gefühle zu interpretieren ist schlichtweg falsch.
Dann kann ich auch behaupten,durch einen Läufer sterben dutzende Insekten die gegen seinen Körper prallen.

53
Zum Thema Vegetarier oder Veganer sage ich nur: Ich Respektiere euch!
Der Mensch ist ein Allesfresser so wie das Tier( Schwein zum beispiel)
Ich arbeite körperlich sehr schwer, mir ist aufgefallen wen ich nur Nudeln und Soße oder Ketschup esse ich am nächsten Tag keine Energie habe.
Anscheinend brauche ich das Fleisch.
Was ich auch verurteile uns aber nichts bringen wird, wie gewisse Kulturen mit dem TIER umgehen.
Was am meisten schuld ist an unserer "Überernährung" ist das es uns einfach zu gut geht.
Früher gab es mal an einem Samstag oder Sonntag nen Braten.
Wir haben das Problem, das es bei uns jeden Tag einen Braten geben kann und das wird auch ausgenutzt.
Wir verfetten!

Ich esse gerne mal "TIER" aber nicht jeden Tag!
Heute habe ich gegessen: zwei Paprikaschoten, ne Kaisersemmel und das alles mit Tomatenmark schmackhafter gemacht

Aber wie ist es sonnst? Wir haben schon imemr den Mist der Amis übernommen und wenn die nach 5 Jahren gesagt haben das es schlecht ist haben wir es um so mehr gemacht. Alles was vom AMi kommt ist gut!
Bild

ex tartaros ascendit

54
Elguapo hat geschrieben:Kein seriöser Sportler, ob Schwimmer, Radfahrer, Läufer oder Profiboxer würde Low Carb essen. Low carb ist vielleicht was für Leute, die abnehmen wollen oder Bodybuilder, aber für Sportler, die Wettkämpfe bestreiten kann man es knicken.
Les mal seriöse Literatur über Sporternährung. ALLE raten ab von Low carb.
Habe Bücher über Sporternährung gelesen und ích weiß das sportliche Höchtsleistungen ohne KH nicht möglich sind. Wie gesagt,nur etwas gezielter einsetzen.

Von Zitatet wie: ALLE raten ab von Low Carb. distanziere ich mich! Was für dich gut ist,muss für andere nicht richtig sein.

Jeder muss seinen Weg finden. Seit ich weniger kurzkettige KH zu mir nehme und mehr EW und Fett fühle ich mich besser und leistungsfähiger.

55
Willie_G hat geschrieben:??? :confused: Bin Ami und kann mich nicht daran erinnern, irgendwann mal einen Dish ohne "Starch" serviert zu bekommen. "Would you like Fries, Mashed or Rice with that?" :P Und, "Essen Gehen" heisst meistens, sich erst von dem gratis Bread Basket voll zu stopfen bevor das Essen überhaupt bestellt wird. Naja, bin auch New Yorker und kein California Salad Wimp ;)

Und, eh, die Amis sind nicht die beste Vorbilder in Sache vernünftiges Essen, oder Vernünft überhaupt :wink:

Was KH abends betrifft - lauf genug und du kannst essen soviel du willst, und wann du willst :daumen: Die einzige Frage ist wie arg dein Speiseplan deine Laufleistung beeinflusst.
Ich bin auch aus New York(Queens).
Du kennst das doch: Deutsche, die 3 Wochen in den USA waren, sind doch sofort die Amerika-Experten und sprechen auch nach 3 Wochen perfekt Englisch...aber können dafür..."how do you say in German again"...kaum Deutsch mehr :D

56
Hagen1979 hat geschrieben: Schützenswert ist jedes Lebewesen was Gefühle wie Schmerz, Leid, Trauer empfinden kann. Und ich denke dazu gehören auch Insekten oder Quallen, ob Bakterien dazu gehören kann ich dir nicht sagen. Aber es heißt nicht, wenn Bakterien es nicht können das es deswegen alle Tiere nicht können.
Ok, du hast schonmal ne ziemlich präzise Vorstellung davon wie du es definierst. Ich find es aber schwierig so etwas wie Schmerz oder Empfindungen zu definieren, wobei die höheren Lebensformen auf jeden Fall das empfinden können was wir auch als Schmerz kennen. Über Leid und Trauer fällt es schwer zu diskutieren, bei z.B. Elefanten glaubt man so etwas subjektiv ja beobachten zu können aber soweit ich weiß gibt es keine eindeutige wissenschaftliche Aussage dazu. Bezüglich Bakterien kann ich dich beruhigen, da sie keine Nervenbahnen haben können sie auch keine elektrischen Impulse an ein nicht vorhandenes Gehirn weiterleiten.
Ein Spezieist ist nicht zwangsläufig ein Rassist oder Sexist, das hast du falsch verstanden. Aber der Spezieismus hat die gleiche negative "Qualität" wie eben der Sexismus oder Rassismus.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass für dich 90% aller Menschen Rassisten oder Sexisten sind, sondern wie Rassisten oder Sexisten. Find ich schon befremdlich, dass für dich ein veganer Nazi moralisch genauso anzusiedeln ist wie ein Döner-essender Friedensnobelpreisträger.

siehe dazu
Diese Menschen stehen bei mir auf einer Stufe mit Rassisten und Sexisten.

57
Hallo ihr Lieben,
ihr sollt doch nicht streiten.....soviel ich rauslesen konnte heißt das zum Abnehmen über eine kurze dauer ist die Low carb umstellung nicht schlecht aber für länger ist es für leidenschaftliche Brotesser wie mich nicht zu empfehlen.
Werde mal versuchen über einen Zeitraum es umzusetzten um 5-7kg zu verlieren und freue mich jetzt schon wieder auf mein gepflegtes Abendbrot (in maßen versteht sich).
Die Vegetarische Ernährung ist leider nichts für mich weil wenn ich nicht 1x am Tag was fleischiges
esse könnt ich selber zum Tier werden :zwinker5:
barefooter hat geschrieben:Die Ursprungsfrage ist wirr formuliert und scheint nicht mal deren Autor eccolo zu interessieren. Warum willst du etwas umstellen, wenn du damit Probleme hast?
@barefooter
wirr würde ich es nicht nennen vieleicht unvollständig......und interesse hab ich jede menge sonst wäre ich nicht hier.
Die Ernährungsumstellung die ich im Moment mache ist diese Schlank im Schlaf sache wo du halt Abends keine Kh zu dir nehmen sollst.
Hatte sie mal vor 2 Jahren gemacht hatte auch 6 kg abgenommen aber wie es so ist sind sie wieder drauf.
Jetzt dachte, mit dem regelmäßigen laufen und mit der Umstellung würde es effektiver sein und schneller gehen, nur Nachmittags nach dem Laufen hab ich einen Mordshunger auf Kh und muss mich echt beherschen um nicht drüber her zu fallen.
Und wollte halt jetzt mal abchecken ob es überhaupt sinnvoll ist ihm die Kh vorzuenthalten und sie erst wieder am nächsten Tag zu sich zu nehmen
Thats all
Jute Nacht und bis morjen :hallo:
eccolo

58
eccolo hat geschrieben:Die Ernährungsumstellung die ich im Moment mache ist diese Schlank im Schlaf sache wo du halt Abends keine Kh zu dir nehmen sollst.
Hatte sie mal vor 2 Jahren gemacht hatte auch 6 kg abgenommen aber wie es so ist sind sie wieder drauf.
Jetzt dachte, mit dem regelmäßigen laufen und mit der Umstellung würde es effektiver sein und schneller gehen, nur Nachmittags nach dem Laufen hab ich einen Mordshunger auf Kh und muss mich echt beherschen um nicht drüber her zu fallen.
:hallo:
eccolo
Du sprichst es hier an: "schnell abnehmen".........viele schaffen das und nehmen aber danach wieder zu, weil sie wieder in alte Eßgewohnheiten zurück fallen.
Abnehmen geht am besten mit einer langfristigen Ernährungsumstellung und eine Konsequente Haltung.

Low Carb: bei Sportler kann es sicher funktionieren, Bewegung ist förderklich für den Stoffwechsel, Verdauung.
Bei bewegungsarmen Menschen ist diese Form mittelfristig sicher schädlich (das Verdauungssystem wird durch bewegungsarmut und fehlende Kohlenhydrate doppelt belastet, träge).
Eiweiss, vor allem Tierisch, fordert eine erhebliche Belastung des Verdauugssystems, wenn das dann zu träge wird (Bewegungsarmut, Industrienahrung, Zucker, Weismehl) ist die Balance gestört. Da das Verdauungssystem entscheidend für die Aufnahme unserer Nährstoffe und auch erheblichen Anteil am Immunsystem hat, halte ich Low carb Ernährung langfristig nicht geeignet.
Was wir essen ist schon wichtig, noch wichtiger ist es, wie wir es verdauen also sind solche Aussagen wie "Hauptsache die Energiebilanz stimmt" nur teilweise richtig.
Zur einer gesunden Leistungsfähigkeit gehört ein gesunder Darm.
Gruß Rolf

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

59
eccolo hat geschrieben: Jetzt dachte, mit dem regelmäßigen laufen und mit der Umstellung würde es effektiver sein und schneller gehen, nur Nachmittags nach dem Laufen hab ich einen Mordshunger auf Kh und muss mich echt beherschen um nicht drüber her zu fallen.
Siehst du? Dein Körper sagt dir doch, was er braucht. Hör auf deinen Körper und kämpfe
nicht gegen ihn an!

Gruß
Macke

60
Für mich als Pastaliebhaber ist es unmöglich darauf zu verzichten....Ich esse auf das was ich lust habe...auch Fleisch..ich achte bei Fleisch aber darauf wenig rotes zu essen,, meist hühnchen oder pute..
Vegetarier: einer meiner besten Freunde ist Vegetarier...ich kenne ihn schon lange und mit seiner Freundin, die jetzt seine Frau ist outete er sich als Vegetarier :teufel:
Seither ist er gesundheitlich auf dem absteigenden Ast...er hat tierisch gewicht verloren, asthma, heuschnupfen, und extreme rückenprobleme...das zieht sich jetzt schon 8 Jahre hin....er ist kurz davor die Sache hinzuschmeissen, was ziemlich viel ärger gäbe mit seiner Frau...
eine gute veg ernährung ist sicherlich besser als ne schlechte mit fleisch..
@USA: Meiner Meinung nach kann man dort, wie überall, sehr gut essen. Man muss nur wollen, wissen wo oder selbst kochen...
Einige meiner Verwandten leben in santa barbara, cal. und ich muss sagen, ich habe bei vielen deutsch restaurants schlechteres serviert bekommen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

61
Meine Meinung zur LowCarb und Sport: Käse! :D

Ich brauche bei meinem aktuellen Laufpensum (70 km die Woche) die Kohlenhydrate, sonst würden meine Muskeln nach kurzer Zeit ermüden. Ich verbrenne schließlich sowohl Fett, als auch Kohlenhydrate beim Sport. Pro HM sind das etwa 2800 cal.

D.h. ich esse mehr Nudeln, Kartoffeln und viel Gemüse, wenig Fleisch. Dazu trinke ich viel und nehme trotzdem pro Monat ca 1 KG ab ....

62
mamoarmin hat geschrieben:Vegetarier: einer meiner besten Freunde ist Vegetarier...ich kenne ihn schon lange und mit seiner Freundin, die jetzt seine Frau ist outete er sich als Vegetarier :teufel:
Seither ist er gesundheitlich auf dem absteigenden Ast...er hat tierisch gewicht verloren, asthma, heuschnupfen, und extreme rückenprobleme...das zieht sich jetzt schon 8 Jahre hin....er ist kurz davor die Sache hinzuschmeissen, was ziemlich viel ärger gäbe mit seiner Frau...
..
Erkläre mir den zusammenhang :confused: :confused:
oder meinst Du, er ist auf dem absteigenden Ast seit er verheiratet ist?

Sachen wie Heuschnupfen und Asthma (Asthma kann die Folge vom Heuschnupfen sein) und Rückenprobleme (Angst, Druck, unbewußte falsche Körperhaltung, hängende Schultern) kann man auch mit psychischen Problemen in Verbindung bringen.

Sicher wird er sein Asthma nicht los, wenn er anfängt Fleisch zu essen,
vielleicht wird er es los, wenn er seine Frau verläßt? :teufel:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

63
MannMitHut hat geschrieben:Ok, du hast schonmal ne ziemlich präzise Vorstellung davon wie du es definierst. Ich find es aber schwierig so etwas wie Schmerz oder Empfindungen zu definieren, wobei die höheren Lebensformen auf jeden Fall das empfinden können was wir auch als Schmerz kennen. Über Leid und Trauer fällt es schwer zu diskutieren, bei z.B. Elefanten glaubt man so etwas subjektiv ja beobachten zu können aber soweit ich weiß gibt es keine eindeutige wissenschaftliche Aussage dazu. Bezüglich Bakterien kann ich dich beruhigen, da sie keine Nervenbahnen haben können sie auch keine elektrischen Impulse an ein nicht vorhandenes Gehirn weiterleiten.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass für dich 90% aller Menschen Rassisten oder Sexisten sind, sondern wie Rassisten oder Sexisten. Find ich schon befremdlich, dass für dich ein veganer Nazi moralisch genauso anzusiedeln ist wie ein Döner-essender Friedensnobelpreisträger.

siehe dazu
Warum auch immer ein Nazi vegan lebt, keine Ahnung??? Veganer gehen davon aus das jedes fühlende Lebewesen ein Recht auf seine Artspezifischen Bedürfnisse hat, und die Verletzung Ihrer Interessen nicht zulässig ist. So weit zu denken und auch zu handeln spreche ich einem Nationalsozialisten ab. Um einen Friedensnobelpreis zu erhalten müßte ich mich nicht nur für den Frieden zwischen den Menschen engagieren sondern auch für den Frieden zwischen Mensch und Tier. Da paßt Döner fressen einfach nicht.

64
dragon-tmd hat geschrieben: Ich verbrenne schließlich sowohl Fett, als auch Kohlenhydrate beim Sport. Pro HM sind das etwa 2800 cal.
Erklär mir mal bitte wie du bei 2 Stunden Laufzeit auf 2800 kcal kommst. Diese Berechnung scheint mir doch sehr hoch.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

65
dragon-tmd hat geschrieben:Ich verbrenne schließlich sowohl Fett, als auch Kohlenhydrate beim Sport. Pro HM sind das etwa 2800 cal.
romawi hat geschrieben:Erklär mir mal bitte wie du bei 2 Stunden Laufzeit auf 2800 kcal kommst. Diese Berechnung scheint mir doch sehr hoch.
Die Faustformel lautet:Energieverbrauch in kcal = Laufstrecke in km x Körpergewicht in kg.
dragon-tmd wiegt also anscheinend gut 130 kg. Sieht man auf dem Benutzerbild gar nicht so :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

66
MatthiasR hat geschrieben:Die Faustformel lautet:Energieverbrauch in kcal = Laufstrecke in km x Körpergewicht in kg.
dragon-tmd wiegt also anscheinend gut 130 kg. Sieht man auf dem Benutzerbild gar nicht so :teufel:

Gruß Matthias
Spielt da nicht auch der Puls eine große Rolle???

67
Magradon hat geschrieben:
... Wir haben schon imemr den Mist der Amis übernommen und wenn die nach 5 Jahren gesagt haben das es schlecht ist haben wir es um so mehr gemacht. Alles was vom AMi kommt ist gut!
Da habe ich ja die Hoffnung, dass wir in 5 Jahren den Obama kriegen! :D

68
Elguapo hat geschrieben:Ich bin auch aus New York(Queens).
Du kennst das doch: Deutsche, die 3 Wochen in den USA waren, sind doch sofort die Amerika-Experten und sprechen auch nach 3 Wochen perfekt Englisch...aber können dafür..."how do you say in German again"...kaum Deutsch mehr :D
richtig... sprechen dann sogar deutsch mit einem amerikanischem Akzent... oder wie der schwachsinnige "Rölfe" von der noch schwachsinnigeren Klum der deustch mit französischem Akzent spricht, obwohl er in Deutschland aufgewachsen ist. :kotz2:

69
Bio Runner hat geschrieben:Erkläre mir den zusammenhang :confused: :confused:
oder meinst Du, er ist auf dem absteigenden Ast seit er verheiratet ist?
...
Sicher wird er sein Asthma nicht los, wenn er anfängt Fleisch zu essen,
vielleicht wird er es los, wenn er seine Frau verläßt? :teufel:
Gruß Rolf
wie war das... warum Ehemänner dick sind...?
Der Junggeselle kommt nach Hause, guckt in den Kühlschrank, nix gescheites drin... geht ins Bett.
Der Ehemann kommt nach Hause, guckt ins Bett, nix gescheites drin... geht an den Kühlschrank :D

70
Magradon hat geschrieben:Zum Thema Vegetarier oder Veganer sage ich nur: Ich Respektiere euch!
Der Mensch ist ein Allesfresser so wie das Tier( Schwein zum beispiel)
Ich arbeite körperlich sehr schwer, mir ist aufgefallen wen ich nur Nudeln und Soße oder Ketschup esse ich am nächsten Tag keine Energie habe.
Anscheinend brauche ich das Fleisch.
Was ich auch verurteile uns aber nichts bringen wird, wie gewisse Kulturen mit dem TIER umgehen.
Was am meisten schuld ist an unserer "Überernährung" ist das es uns einfach zu gut geht.
Früher gab es mal an einem Samstag oder Sonntag nen Braten.
Wir haben das Problem, das es bei uns jeden Tag einen Braten geben kann und das wird auch ausgenutzt.
Wir verfetten!

Ich esse gerne mal "TIER" aber nicht jeden Tag!
Heute habe ich gegessen: zwei Paprikaschoten, ne Kaisersemmel und das alles mit Tomatenmark schmackhafter gemacht

Aber wie ist es sonnst? Wir haben schon imemr den Mist der Amis übernommen und wenn die nach 5 Jahren gesagt haben das es schlecht ist haben wir es um so mehr gemacht. Alles was vom AMi kommt ist gut!
Ich Danke dir für deinen, mir gegenübergebrachten Respekt, sinnvoller wäre es aber auch die Rechte der Tiere zu respektieren!

71
mich würde es trotzdem mal interessieren, wie Du einem Buschmann in der Kalahari erklären willst, dass er kein Fleich mehr essen soll?
Warum muss eigentlich immer alles so wahnsinnig extrem gemacht werden? Würde man anstatt 7 mal die Woche nur ein mal Fleisch essen, würden deutlich weniger Tiere sterben und hätten mit Sicherheit auch ein besseres Leben => Stichwort Bioland etc. Außerdem wäre es (bestimmt) gesünder. Damit dass Du andere, wie schon gesagt, "missionieren" willst, erreichst Du sicherlich nur das Gegenteil!
Durch Dein Geschwafel (sorry) bekomme ich, ehrlich gesagt, noch mehr Lust auf ´ne richtige Bratwurscht!

72
@biorunner..
ich will damit sagen, dass er selbst festgestellt hat, seit dem er vegatarisch isst, geht sein wohlbefinden bergab...er kann aber aus dem teufelskreis nicht raus..sonst gibt es mecker mit frau..
Ashtma.., da in seiner Lebengemeinschaft bachblüten gegen viele Probleme genommen werden, hat er gegen die Rückenschmerzen bachblüten genommen...seitdem hat er wieder verstärkt asthma.?
ich stimme dir also zu, viel mental! Aber ich red, keinem in seine ehe rein, auch freunden nicht...grins
PS: ich esse auch öfter vegatarisch, eben gerade ein bisschen nudelsalat....
aber heute abend gibt es huhn vom grill
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

73
Hmmm....

gleich gibt es zum Mittag nen leckeren Halben Hahn. Schön knusprig direkt vom Hühnerwagen.

74
Perseus hat geschrieben:wie war das... warum Ehemänner dick sind...?
Der Junggeselle kommt nach Hause, guckt in den Kühlschrank, nix gescheites drin... geht ins Bett.
Der Ehemann kommt nach Hause, guckt ins Bett, nix gescheites drin... geht an den Kühlschrank :D
:hihi: :hihi: :hihi:

75
Perseus hat geschrieben:richtig... sprechen dann sogar deutsch mit einem amerikanischem Akzent... oder wie der schwachsinnige "Rölfe" von der noch schwachsinnigeren Klum der deustch mit französischem Akzent spricht, obwohl er in Deutschland aufgewachsen ist. :kotz2:
Ja, das mit dem Ami-Akzent ist schon mega peinlich. Siegried und Roy sprechen auch mit einem Ami Akzent Deutsch und man wundert sich dann wieso sie andersrum Englisch mit dem stärksten Deutschen Aktent sprechen, den man sich vorstellen kann :confused:

76
terrarianer1977 hat geschrieben:Habe Bücher über Sporternährung gelesen und ích weiß das sportliche Höchtsleistungen ohne KH nicht möglich sind. Wie gesagt,nur etwas gezielter einsetzen.

Von Zitatet wie: ALLE raten ab von Low Carb. distanziere ich mich! Was für dich gut ist,muss für andere nicht richtig sein.

Jeder muss seinen Weg finden. Seit ich weniger kurzkettige KH zu mir nehme und mehr EW und Fett fühle ich mich besser und leistungsfähiger.
Das würde ich so unterschreiben und kann ich auch bestätigen!!

Es redet niemand davon KH komplett aus seiner Ernährung zu streichen, was auch gar nicht möglich ist, aber es geht einfach darum dass man mit ein bisschen Planung der Mahlzeiten, dem gezielten Einsatz von der richtigen Menge KH und sonst Eiweissfettbetonter Ernährungsweise sicher genauso, wenn nicht sogar Leistungsfähiger ist, als wenn man unzählige Kilos an Nudeln, Reis, Kartoffel und Brot wahllos und ohne jeglichen Plan in sich hineinschaufelt. Meine KH-Menge pro Tag liegt sicher auch bei etwa 100-120g, aber zu 90% sind das komplexe KH aus Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüssen, etc (mal abgesehen vom Traubenzucker nach dem Training). Aber jeden Tag 300-500g KH zu essen...wozu?!
Die meisten die hier meinen ohne KH nicht satt zu werden, keine Energie zu haben etc., aber habt ihr schon mal wirklich ne KH-Reduktion längerfristig gemacht?! wahrscheinlich nicht. ich ess kaum noch Nudel und Reis, und schaff trotzdem meinen Longjog von 2h ohne Probleme...naja soll jeder machen was er glaubt und womit er sich wohl fühlt!

Aber worums ja eigentlich ging, ob KH am Abend gut sind um Fett abzubauen, kann ich nur sagen NEIN! Probiert es ne zeitlang aus ohne Nudeln beim Abendessen auszukommen und ihr werdet es selber merken!!
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

77
sas1974 hat geschrieben:Hallo!

a) das was eccolo vor hat bzw. was der Inhalt seiner Frage ist, ist KEINE Diaet, sondern eine Ernaehrungsform. Vorsicht also hier mit dem Wort Diaet. Sonst wuerde ich seit mind. 5 Jahren mit dieser Diaet leben und das vertraegt sich nicht mit den Suessigkeiten :-))

b) hast Du jemals ueber einen langen Zeitraum auf Fleisch/ Tierisches verzichtet? Nein? Dann weisst Du also nicht, dass "diese" Menschen absolut gesund sind. Ich habe 10 Jahre ohne Fleisch gelebt und es ging mir gut. Blutuntersuchungen haben keine Mangelerscheinungen gezeigt und auch koerperlich war ich fit (5 x die Woche Kampfsport). Also lass Dich nicht zu irgendwelchen Pauschalaussagen hinreissen, wenn Du selbst keinerlei eigene Erfahrungen hast.

Gruss

Hi Saskia,

bitte sorgfältig lesen. Ich habe weder behauptet, dass Veganer krank sind noch Mangelerscheinungen haben. Ich habe ausschließlich festgestellt, dass eine ausgewogene Ernährung wesentlich mehr Sorgfalt erfordert.
Ich könnte dir also entgegen, lasse dich bitte nicht zu pauschaler Leseweise hinreissen.

Gruss

78
Flotschiiii hat geschrieben: Die meisten die hier meinen ohne KH nicht satt zu werden, keine Energie zu haben etc., aber habt ihr schon mal wirklich ne KH-Reduktion längerfristig gemacht?! wahrscheinlich nicht. ich ess kaum noch Nudel und Reis, und schaff trotzdem meinen Longjog von 2h ohne Probleme...naja soll jeder machen was er glaubt und womit er sich wohl fühlt!
Ich habe 7 Monate KH-Reduktion ausprobiert, also glaube ich daß ich mitreden kann. Der Grund war, daß ich austesten wollte, worüber der Hype ist.

Ich habe vorher zu jeder Mahlzeit KH in Form von Getreide gegessen(Pasta, Reis, Kartoffeln, Haferflocken) und wog immer 68kg(mit etwa 8-10% körperfett) bei einer Grösse von 177cm. Ich war also trotz KH nie übergewichtig.

Nach 7 Monaten KH-reduzierte Kost habe ich sogar 2 kg zugenommen(und hatte bestimt etwa 12-15% Körperfett), war völlig ausgelaugt und konnte nicht in dem Mass trainieren wie ich es gewohnt war. Ich mache übrigens seit etwa 20 jahren intensiv Sport(Schwimmverein, Radsport, Mountainbiken, Fahradkurier usw), weshalb ich ganz klar sagen kann, daß ich NICHT mit dieser Ernährung die gleiche Leistung bringen kann. Vielleicht merkt man den Unterschied nicht, wenn man erst seit 1-2 Jahren trainiert.

Fazit: KH-Reduktion ist Schwachsinn. Wer intensiv Sport machen will, sollte etwa 55-60% KH zu sich nehmen. Wer Körperfett abbauen will, sollte die Kalorienzufuhr reduzieren, weniger fettreich und stattdessen viel Gemüse und Obst essen.

79
Im Grunde ist die Diskussion über eine Ernährung über viel KH/wenig Fett oder wenig KH/viel Fett wenig sinnvoll.

Der Körper "fährt" letztlich mit Acetyl-CoA, aus dem er im Citratcyclus die Energie für aerobe Leistung gewinnt. Der Citratcyclus kann sowohl mit Fett wie auch mit KH gespeist werden.
Mann kann das mit Strom vergleichen ... Strom ist immer dergleiche, egal ob ich ihn mit Öl, Kohle, Kernkraft oder aus regenerativen Quellen gewinne.

Gruß,
Achim

80
Willie_G hat geschrieben:??? :confused: Bin Ami und kann mich nicht daran erinnern, irgendwann mal einen Dish ohne "Starch" serviert zu bekommen. "Would you like Fries, Mashed or Rice with that?" :P Und, "Essen Gehen" heisst meistens, sich erst von dem gratis Bread Basket voll zu stopfen bevor das Essen überhaupt bestellt wird. Naja, bin auch New Yorker und kein California Salad Wimp ;)

.... jetzt sei doch nicht so ;-)

Also in Florida war das tatsaechlich so, dass es keine Kartoffeln oder sowas dazu gab. Es gab Fisch/ Fleisch und Gemuese. Und sie wollten mir auch keine weitere Beilage aufdraengen :-)
http://www.saskiarennt.de

Ueberfluessiger blabla

81
Elguapo hat geschrieben:Ich bin auch aus New York(Queens).
was ist das denn jetzt fuer ein sinnloser Kommentar????
http://www.saskiarennt.de

82
Perseus hat geschrieben:mich würde es trotzdem mal interessieren, wie Du einem Buschmann in der Kalahari erklären willst, dass er kein Fleich mehr essen soll?
Warum muss eigentlich immer alles so wahnsinnig extrem gemacht werden? Würde man anstatt 7 mal die Woche nur ein mal Fleisch essen, würden deutlich weniger Tiere sterben und hätten mit Sicherheit auch ein besseres Leben => Stichwort Bioland etc. Außerdem wäre es (bestimmt) gesünder. Damit dass Du andere, wie schon gesagt, "missionieren" willst, erreichst Du sicherlich nur das Gegenteil!
Durch Dein Geschwafel (sorry) bekomme ich, ehrlich gesagt, noch mehr Lust auf ´ne richtige Bratwurscht!
Garnicht, Ihm bleibt keine andere Wahl als dieses zu tun, wie z.b. auch den Inuits. Obwohl sich die Zeiten geändert haben und auch diese Stämme nicht mehr unbedingt darauf angewiesen sind. Außerdem bekam oder bekommt der Spruch" Fressen oder Gefressen werden" in solchen Gegenden seine Daseinsberechtigung. Zum Thema "Ökotierhaltung habe ich mich schon geäußert. Übrigens es gibt auch leckere Sojabratwurst, einfach mal probieren...;-)

83
Ich ernähre mich seit fast 20 Jahren vegetarisch, nicht vegan. Einfach weil ich nicht will, dass meinetwegen Tiere getötet werden. Ich erschlage auch keine Fliegen oder Mücken und weiche (auch beim Laufen) auch sonstigem Getier aus. Leider sind es Leute wie Hagen die immer wieder die Konfrontation mit Leuten suchen die Fleischprodukte zu sich nehmen. Dies schadet meiner Meinung nach der Sache mehr als es bringt. Dies sind ganz persönliche Entscheidungen, die jeder für sich selber treffen muss. Man ist deswegen keineswegs ein besserer oder schlechterer Mensch. Ich persönlich würde mich durch Fleischkonsum einfach schlechter fühlen.
Ernährung zur Religion zu erheben und sogar jemandem seinen Glauben aufzwingen zu wollen kann nur kontraproduktiv sein.

Zur KH-Diskussion kann ich lediglich von mir sprechen. Ich laufe und fühle mich besser mit KH. Dies mag bei anderen anders sein.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

84
sojabratwurst

also ich gebe gerne zu, dass ich das auch schon mal gegessen habe, da mein kumpel beim grillen da war und er mir mal eine zum probieren gegeben hat...wollte mich ja bekehren..
nicht so lecker wie normale, aber auch nichts weswegen ich verhungern würde, war gut...
lustig war, dass ich als erfahrener Grillmeister :wink: leicht überfordert war festzustellen, ob die "worscht" nun fertig ist oder nicht.....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

85
romawi hat geschrieben:Leider sind es Leute wie Hagen die imVer wieder die Konfrontation mit Leuten suchen die Fleischprodukte zu sich nehmen. Dies schadet meiner Meinung nach der Sache mehr als es bringt.
Ernährung zur Religion zu erheben und sogar jemandem seinen Glauben aufzwingen zu wollen kann nur kontraproduktiv sein.
:danke: für diese Worte, Romawi.

Das sehe ich (als überzeugte Veganerin) mittlerweile sehr ähnlich.

Hagen, glaubst du wirklich, dass dein Missionieren und Draufhauen der Sache in irgendeiner Weise zuträglich ist? - Ich bin mir sicher, dass nicht, ausser dass es uns Veganer mal wieder in einem extrem schlechten Licht und als Freaks dastehen lässt.... :nene:

Hier noch eine kurze und, wie ich finde, sehr gelungene Diashow zum Thema - und damit bin ich dann auch schon wieder weg hier.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

86
romawi hat geschrieben:Ich ernähre mich seit fast 20 Jahren vegetarisch, nicht vegan. Einfach weil ich nicht will, dass meinetwegen Tiere getötet werden. Ich erschlage auch keine Fliegen oder Mücken und weiche (auch beim Laufen) auch sonstigem Getier aus. Leider sind es Leute wie Hagen die immer wieder die Konfrontation mit Leuten suchen die Fleischprodukte zu sich nehmen. Dies schadet meiner Meinung nach der Sache mehr als es bringt. Dies sind ganz persönliche Entscheidungen, die jeder für sich selber treffen muss. Man ist deswegen keineswegs ein besserer oder schlechterer Mensch. Ich persönlich würde mich durch Fleischkonsum einfach schlechter fühlen.

Zur KH-Diskussion kann ich lediglich von mir sprechen. Ich laufe und fühle mich besser mit KH. Dies mag bei anderen anders sein.
Es geht mir nicht darum die vegane Lebensweise zur Religion zu erheben, sondern um die Wahrung der Tierrechte. Dazu gehört nunmal auch den Menschen die Augen zu öffnen und zu erklären das es Falsch ist Tiere zu essen und Sie auszunutzen. Es werden immer wieder Leute wie ich die Konfrontation suchen um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen, ungeachtet davon ob sich ein "Fleischesser" davon auf den Schlips getreten fühlt. Nun frage ich dich wie es sinnvoller wäre Menschen zum Umdenken zu bewegen?

87
Elguapo hat geschrieben:Ja, das mit dem Ami-Akzent ist schon mega peinlich. Siegried und Roy sprechen auch mit einem Ami Akzent Deutsch und man wundert sich dann wieso sie andersrum Englisch mit dem stärksten Deutschen Aktent sprechen, den man sich vorstellen kann :confused:
Ist zwar eigentlich off-topic, aber ich halte dieses peinliche Akzent-Getue mancher Leute z.B. nach 3 Wochen USA-Urlaub auch für eine Frage der Intelligenz... Ich habe eine Bekannte in Kanada, die dort seit fast 20 Jahren lebt, die kommt alle 2 Jahre mal auf Besuch rüber und dann redet die mit uns hier genauso bairisch, wie ihr vor 45 Jahren der Schnabel gewachsen ist, ohne Akzent, ohne Getue... Der wäre das sogar hochgradig peinlich, wenn wir nur einen Hauch von engl. Akzent bei ihr hören würden!

Ach ja, und ich wußte gar nicht, daß Roy jetzt auf Frauen (Siegried) steht....
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

88
running-rabbit hat geschrieben: :danke: für diese Worte, Romawi.

Das sehe ich (als überzeugte Veganerin) mittlerweile sehr ähnlich.

Hagen, glaubst du wirklich, dass dein Missionieren und Draufhauen der Sache in irgendeiner Weise zuträglich ist? - Ich bin mir sicher, dass nicht, ausser dass es uns Veganer mal wieder in einem extrem schlechten Licht und als Freaks dastehen lässt.... :nene:

Hier noch eine kurze und, wie ich finde, sehr gelungene Diashow zum Thema - und damit bin ich dann auch schon wieder weg hier.
Hi,
was willst du von mir hören??? Sollen wir Veganer uns als "Minderheit" verstecken und immer schön ruhig bleiben, damit auch ja keiner denkt das wir Freaks sind ? Du siehst es mittlerweile sehr ähnlich, das heißt du hast es auch mal anders gesehen. Ich zähle mich nicht zu der militanten Fraktion, meine Waffe ist nun mal das Wort und ja meistens endet es in einer Diskussion. Diskussiert wird über jeden Mist, aber wenn es um seine Grillwurst geht fühlt sich der Mensch gleich genervt davon.

89
mamoarmin hat geschrieben:sojabratwurst

also ich gebe gerne zu, dass ich das auch schon mal gegessen habe, da mein kumpel beim grillen da war und er mir mal eine zum probieren gegeben hat...wollte mich ja bekehren..
nicht so lecker wie normale, aber auch nichts weswegen ich verhungern würde, war gut...
lustig war, dass ich als erfahrener Grillmeister :wink: leicht überfordert war festzustellen, ob die "worscht" nun fertig ist oder nicht.....
Die "Worscht" brauchst du eigentlich nur kurz knusprig grillen, da Sie ja auch kalt verzehrbar wäre...

90
Ne, man muss sich als Veganer nicht als Minderheit verstecken. Aber deine Waffe, das Wort, also deine Art und Weise wie du schreibst, das bringt gleich mal überhaupt gar nix.
Du kannst viel mehr erreichen, indem du das vegane Leben vorlebst und andere die Vorteile des Veganismus zeigst und nicht rumbrüllst 'Ihr seid Leichenfresser'. Das ist einfach nur verachtend und am Ende steht der Veganer somit immer als Freak da.
Durch das Vorleben werden die Omnis erst neugierig, was es damit auf sich hat, probieren selber mal aus und bleiben womöglich an der veganen Lebensweise hängen und blocken nicht sofort ab und verschliessen sich durch deine provokanten Schreibkünste.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

91
Hagen1979 hat geschrieben:Hi,
was willst du von mir hören??? Sollen wir Veganer uns als "Minderheit" verstecken und immer schön ruhig bleiben, damit auch ja keiner denkt das wir Freaks sind ? Du siehst es mittlerweile sehr ähnlich, das heißt du hast es auch mal anders gesehen. Ich zähle mich nicht zu der militanten Fraktion, meine Waffe ist nun mal das Wort und ja meistens endet es in einer Diskussion. Diskussiert wird über jeden Mist, aber wenn es um seine Grillwurst geht fühlt sich der Mensch gleich genervt davon.
Ich kann jeden Tag beobachten, wie bei uns durch die Tempo-30-Zone gerast wird, trotzdem halte ich nicht jeden von diesen Deppen an um ihn zurechtzuweisen obwohl ich (ernsthaft) Bedenken habe, dass so ein Schwachkopf mal ein Kind (oder gar meinen Sohn) über den Haufen fährt. Oder an der Ampel... soll ich jedem sagen, er solle seinen Motor abstellen, da es umweltschädlich ist... oder allen meinen Kollegen vorschreiben, dass sie wie ich mit dem Fahrrad zu Arbeit zu kommen haben um die Umwelt nicht zu belasten? :tocktock:
Du darfst gerne mit (gutem) Beispiel vorangehen, aber lass´ die anderen in Ruhe und kümmere Dich lieber mal um Deine eigenen Sachen... vielleicht bist ja sogar auch Du einer von denen, die viel zu schnell durch die Tempo-30-Zonen rasen, die Umwelt mit ihrem großvolumigem Geländewagen verpesten oder auc so ein wildgewordener Fahrradfahrer, der viel zu schnell durch die Fußgängerzone fährt... oder bist DU vielleicht perfekt???

92
Charly hat geschrieben:Ne, man muss sich als Veganer nicht als Minderheit verstecken. Aber deine Waffe, das Wort, also deine Art und Weise wie du schreibst, das bringt gleich mal überhaupt gar nix.
Du kannst viel mehr erreichen, indem du das vegane Leben vorlebst und andere die Vorteile des Veganismus zeigst und nicht rumbrüllst 'Ihr seid Leichenfresser'. Das ist einfach nur verachtend und am Ende steht der Veganer somit immer als Freak da.
Durch das Vorleben werden die Omnis erst neugierig, was es damit auf sich hat, probieren selber mal aus und bleiben womöglich an der veganen Lebensweise hängen und blocken nicht sofort ab und verschliessen sich durch deine provokanten Schreibkünste.
Ich gebe dir ja Recht das mit mir manchmal die Pferde durchgehen, aber das kommt immer auf die Reaktionen an. Normalerweise erkläre ich ja auch den Leuten die Vorteile der veganen Lebensweise, manch einer muß aber auch auf die Perversität des Fleischkonsums und seiner Auswirkung aufmerksam gemacht werden, da laß ich mir dann auch das Wort "LF" nicht nehmen. Was denkst du wie oft ich provoziert werde oder sich jemand lustig macht, richtige Stammtischparolen muß ich mir oft anhören. Da kann ich auch mal meine gute Erziehung vergessen und gebe einfach Kontra, auch wenn es für manch einen eklig wird.

93
Eine Luxus-Diskussion, die nur möglich ist, weil es uns so gut geht, und wir im Überfluß leben. All jene, die selbst heute noch an Hunger sterben, ist es reichlich egal, womit sie ihren Magen füllen, um zu überleben.

Gruß,
Achim

94
Perseus hat geschrieben:Ich kann jeden Tag beobachten, wie bei uns durch die Tempo-30-Zone gerast wird, trotzdem halte ich nicht jeden von diesen Deppen an um ihn zurechtzuweisen obwohl ich (ernsthaft) Bedenken habe, dass so ein Schwachkopf mal ein Kind (oder gar meinen Sohn) über den Haufen fährt. Oder an der Ampel... soll ich jedem sagen, er solle seinen Motor abstellen, da es umweltschädlich ist... oder allen meinen Kollegen vorschreiben, dass sie wie ich mit dem Fahrrad zu Arbeit zu kommen haben um die Umwelt nicht zu belasten? :tocktock:
Du darfst gerne mit (gutem) Beispiel vorangehen, aber lass´ die anderen in Ruhe und kümmere Dich lieber mal um Deine eigenen Sachen... vielleicht bist ja sogar auch Du einer von denen, die viel zu schnell durch die Tempo-30-Zonen rasen, die Umwelt mit ihrem großvolumigem Geländewagen verpesten oder auc so ein wildgewordener Fahrradfahrer, der viel zu schnell durch die Fußgängerzone fährt... oder bist DU vielleicht perfekt???
Sehe ich genauso, willst du eine bessere Welt, so werde ein besserer Mensch. Ich weiß auch garnicht mehr wie es zu dieser Diskussion gekommen ist, hatte ja auch nur bedingt was mit der Eingangsfrage zu tun. Ich quatsche die Leute ja auch nicht von der Seite an wenn Sie im Supermarkt beim Schlachter stehen, bloß kommt es irgendwie zu einer Diskussion rund um das Thema binde ich mich gerne ein. Nein, ich bin kein perfekter Mensch, wüßte aber auch nicht wie der aussieht...

95
Hagen1979 hat geschrieben:Du siehst es mittlerweile sehr ähnlich, das heißt du hast es auch mal anders gesehen.
Richtig. Und ich habe dabei festgestellt, dass man auf die militante Art und mit ständigem Vor-den Kopf-stossen eigentlich nur das Gegenteil von dem erreicht, was du erreichen willst - es ist kontraproduktiv!
Ich lebe mittlerweile mein Vegansein einfach nur friedlich vor, ohne zu missionieren. Wenn jemand (ernsthaft interessierte) Fragen dazu hat, beantworte ich diese gerne. Und wenn nicht, dann kann ich es leider nicht ändern.
Hagen1979 hat geschrieben:Sollen wir Veganer uns als "Minderheit" verstecken und immer schön ruhig bleiben, damit auch ja keiner denkt das wir Freaks sind ?
Von "Verstecken" kann überhaupt gar keine Rede sein. Ich trage auch voller Stolz mein Vegan-macht-glücklich-T-Shirt. :)
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

96
Elguapo hat geschrieben: Fazit: KH-Reduktion ist Schwachsinn. Wer intensiv Sport machen will, sollte etwa 55-60% KH zu sich nehmen. Wer Körperfett abbauen will, sollte die Kalorienzufuhr reduzieren, weniger fettreich und stattdessen viel Gemüse und Obst essen.
Das kann man so pauschal doch nicht stehen lassen! Viele Bodybuilder sind in der Wettkampfvorbereitung bei einen täglichen Konsum von unter 50gr KH pro Tag und stemmen dennoch Tonnen von Gewichten. Jeder der mal schwere Kniebeugen oder Kreuzheben gemacht hat,weiß das dies Leistungssport ist. Und wie du schon geschrieben hast,nur durch eine Kaloriendefizit nimmt man ab,egal was für Nährstoffe in Körper kommen. Und gesunde Fette kann der Körper ganz gut verwerten,insebsonder Sportler. Da würde ich lieber die versteckten Transfette meiden(Süßigkeite,Fast Food,Fertignahrung).

Aber jedem das seine...

97
Hagen1979 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum die vegane Lebensweise zur Religion zu erheben, sondern um die Wahrung der Tierrechte. Dazu gehört nunmal auch den Menschen die Augen zu öffnen und zu erklären das es Falsch ist Tiere zu essen und Sie auszunutzen. Es werden immer wieder Leute wie ich die Konfrontation suchen um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen, ungeachtet davon ob sich ein "Fleischesser" davon auf den Schlips getreten fühlt. Nun frage ich dich wie es sinnvoller wäre Menschen zum Umdenken zu bewegen?
Wer sagt das es falsch ist Tiere zu essen?DU etwa,wer bist du denn?! Bin ich ein schlechterer Mensch weil ich Fleisch esse? Habe kein schlechtes Gewissen, da ich versuche regionales Fleisch von "glücklichen"Tieren zu essen.Ob du es glaubst oder nicht,man schmeckt den Unterschied zu der Massenhaltung aus dem Supermarkt. Jeder der mal ein Stück Biorinderfilet gegessen hat weiß wovon ich rede :daumen:

Versuche dich doch in einem Verein zu engagieren und auf die Massentierhaltung aufmerksam zu machen,mach eine eigene Homepage auf,iniziiere einen Lauf gegen Fleischfresser, was weiß den denn ich :confused:

98
Würde gerne noch mehr zu diesem Thema sagen, da dies aber den Rahmen sprengen würde und ich natürlich nicht ganz unschuldig daran bin das wir vom Thema abgeschweift sind verabschiede ich mich einfach mal aus diesem Thread. Ihr könnt jetzt die Korken knallen lassen...;-)

99
Silvester hat geschrieben:Ist zwar eigentlich off-topic, aber ich halte dieses peinliche Akzent-Getue mancher Leute z.B. nach 3 Wochen USA-Urlaub auch für eine Frage der Intelligenz... Ich habe eine Bekannte in Kanada, die dort seit fast 20 Jahren lebt, die kommt alle 2 Jahre mal auf Besuch rüber und dann redet die mit uns hier genauso bairisch, wie ihr vor 45 Jahren der Schnabel gewachsen ist, ohne Akzent, ohne Getue... Der wäre das sogar hochgradig peinlich, wenn wir nur einen Hauch von engl. Akzent bei ihr hören würden!

Ach ja, und ich wußte gar nicht, daß Roy jetzt auf Frauen (Siegried) steht....
Ich habe in Südamerika einen Deutschen Juden kennengelernt, der 1937 mit 13 vor den Nazis geflüchtet ist und jetzt noch Deutsch spricht, als wäre er nie aus Deutschland weggewesen.

Dagegen treffe ich viele junge Deutsche in Lateinamerika(wo ich normalerweise wohne), die ständig nach Deutschen Worten ringen müssen :klatsch: nur weil sie seit 1 Jahr da wohnen. Das ist nicht unbedingt Dummheit(außer bei so Typen wie SiegFried und Roy :D , die eher einfach gestrickt sind), sondern eher mit Affektiertheit zu tun. Ich kenne aber auch genug Deutsche mit denen ich in London gearbeitet habe oder Deutsche Freunde in Lateinamerika, wo das garnicht der Fall ist und die völlig normal Deutsch reden.
Allerdings ist es schon ein wenig typisch Deutsch sofort im Ausland seine Deutsche Herkunft zu vertuschen, weshalb Deutschstämmige wie Leonardo DiCaprio kein Deutsch können, während Italienstämmige wie Al Pacino noch Italienisch können.

Ok...das war jetzt vööööllig off-topic..sorry

Kohlenhydrate oder Eiweiss

100
Ich habe vor kurzem versucht, alles aufzuschreiben und auszurechnen was ich so esse, um es mit meinem gelaufenen Kalorienverbrauch zu vergleichen. Eine Qual, sag ich Euch. Nach dem ersten Tag hab ich aufgehört. Ich hatte aufeinmal ständig Hunger! Warum wohl? Ich hab ständig übers Essen nachgedacht. Was esse ich als nächstes? Stress pur. Des pack i net. :nene:

Am nächsten Tag ass ich, was ich gerne esse. Müsli, bzw. Cornflakes (kleine Menge) zum Frühstück, Zu Mittag in der Arbeit(Büro)D Kornspitz mit Landschinken und Paprika, dazwischen ein Apfel und eine Banane, abends Griechischer Bauernsalat. Ich hab mich sauwohl gefühlt.

Die Geburtstagstorten werden gerecht auf die Familenmitglieder verteilt (uns bleibt der Teller zum Abwaschen). Wieder ein paar Kalorien gespart.
Wenn nur diese leckeren Tortillas nicht wären. (mit Salsa Sauce). Die haben einen Kalorienspender eines fast ganzen Tagesbedarfes.
Mannomann! Also leg ich eine 10 km Runde davor ein, um dann nur ein kleines schlechtes Gewissen zu bekommen. :peinlich:

Mitzählen tu ich ab jetzt nur mehr die gelaufenen Kilometer, den Pulswert und den Kalorienvebrauch. Das genügt mir und stresst mich nicht. Am Wochenende einen Blick auf die Waage und nicht zu lange Laufpausen einlegen.
Ach ja! Und ans Eiweiss denk ich nur, wenn ich kalte Milch in die Cornflakes leere.
LG Marun :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“