Banner

Die Liga der letzten Helden

1051
mottes hat geschrieben:Bei mir standen heute 10 km in 62 - 63 min auf dem Programm. Nachdem es den ganzen Tag total schwül war, bin ich erst heute Abend nach dem Gewitterregen raus (mit Jacke bei 7 °C) Es war super. Der Wind hatte sich noch nicht ganz gelegt, einige Tropfen wurden noch von den Bäumen geweht, aber die Sonne stand klar und tief am Himmel. Auf den Feldern pfiff der Wind, die Waldwege waren matschig, und natürlich war ich wiedermal viel zu schnell. Trotz einer Ecke mehr hab ich nur 58 min. gebraucht.

An alle, die am Wochenende was vorhaben: Viel Erfolg!

Gute Nacht wünscht mottes
Hi mottes,

ist doch tolles Wetter zum Laufen, und dann noch die vorgenommene Zeit um 4-5 Minuten unterboten (auch noch längere Strecke).

Bravo :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1052
Pfanny hat geschrieben:N'abend.

@tomk6: Dir auch alles Gute und einen guten Lauf für Euren Staffellauf am Sonntag. :daumen:
Hab' noch Zeit, ist erst am Sa 16.05., morgen laufe ich die Strecke nur zum Test.

Pfanny hat geschrieben:Ich bin es heute ein wenig locker angegangen. Bin heute 40 min. in lockeren Tempo gelaufen. Morgen Ruhepause und am Sonntag mache ich einen langen langsamen Lauf von 90 Minuten. Langsam aber sicher werden die langen Sonntagsläufe länger, bin mal gespannt wie ich dann den ersten lauf über 2 Std. verpacke. :confused:
So, einen schönen Abend noch und ich bin weg! :D
Viel Spass beim Lalala, du wirst bald die 2 Stunden schaffen :daumen:
Servus

Tom
Bild

Muss erstmal Pause machen

1053
Hallo,

bin am Donnerstag 10,8km gelaufen. Die letzten 3 km hat mich mein rechtes Knie geärgert. Ich hatte leichte Schmerzen.
Leider habe ich immer noch leichte Beschwerden und werde also an diesem Wochenende nicht laufen :nene:

Aber ich wollte sowieso eine ruhigere Woche einläuten. Ist scheinbar wirklich nötig.

Ich wünsche Euch allen viele schöne Läufe und Wettkämpfe am Wochenende. :hallo:

Hoffe, dass es am Montag bei mir auch wieder geht.

LG,Bianca :frown:

1054
@Albreca:
Wenn ich richtig kombiniert habe (Namen erraten) hast Du ja alle Ziele erreicht und bist unter einer Stunde geblieben. Super :daumen:

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

Bericht vom erstern 10km WK

1055
Orion hat geschrieben:Alles Gute für den Wettkampf, Wetter sieht nicht so schlecht aus für eine PB :D

LG
Alex
Danke Alex , und eine PB ist es geworden schon mal deshalb, da ich es mein erster 10km Wk war :hihi: :hihi:

Also der Event nannte sich Lauf das Dorf, auch 'Mai'rathon, in einer Gemeinde gleich nördlich von Wien, eben Langenzersdorf.
Es gab dort eine ganze Menge Kids -, Bamibini-, und Schulläufe. Und die waren echt gut besucht.
Dann gab es noch einen 5km , einen 10km und einen Halmarathon, eben den 'Mai'rathon.
An den Hauptbewerbe nahmen alles in allem 440 Läufer teil.
Start und Ziel war ein Anlage rund um den Badeteich in Langenzersdorf genannt die 'Seeschlacht' (das erinnert mich an ein paar Parties vor 20- 25 Jahren dort :teufel: :teufel :)

Organization war bestens, Chip und Startnummer hab ich mir erst vor dem Rennen geholt. Keine Wartezeit. Also alles bestens.

Als Unterstützung hatte ich meine 2 Töchter mit, brauchte doch jemanden, der mal endlich ein Photo während dem Laufen macht. :P

Zu Laufen waren 2 Runden a 5km (na logisch :klatsch: ).
Stimmung am Start war einfach cool. Nach dem ich nach 200-300 m endlich aus dem Anfangsgetümmel seitlich draussen war, zeigte mein FR eine Pace von 6:30 , das passte ja ganz gut auf die 62- 63 Minuten die ichj angepeilt hatte (Traumziel sub60).
Aber dann die Zeit für den ersten Kilometer 5:45 .oops, da könnt was gehen, sicher etwas zu schnell als geplant, aber mein 4,5km Rennen (das erste Rennen überhaupt) hab ich mit einer pace von 5:50 gelaufen).
Also weiter, vor allem da die Sonne weg ist und es doch fast angenehm zu Laufen ist. Strecke war eigentlich flach , nur eine Unterführung der Bahn sonst 'bretteleben' (sorry für den ösi :teufel: ).
Echt Klasse war , dass die Zuschauer, zwar nicht allzu viele, aber doch immer wieder, und die Streckenposten richtig gt angefeuert haben.
Km 2- 4,5 alles locjker und richtig fein. dann wieder in den Start/Zielbereich, dort haben mich dann meine Kids angefeuert.
Dann aber am Beginn der zweiten Runde (also nach km5) kommt die Sonne durch. Und dann wurde es richti hart, vor allem kriege ich meine Probleme immer bei 3-4 km vor Schluss, da muss ich dann beissen.
Bei km 7 dann kurz 5-10 Schritte um was zu trinken (Wasser sonst nichts).
Das mach ich nie wieder. ich hab geglaubt ich komme nicht mehr in die Gänge.
Bei km 8 kamen wir dann nach einer Schleife an derselben Verpflegungsstelle noch mal vorbei (in der ersten Runde habe ich nichts genommen)
Noch einen Becher Wasser, aber den gleich ganz über den Kopf.
Der FR zeigte noch immer Kurs sub60, obwohl ich die km 7-8 (waren auch die langsamsten) ordentlich kämpfen musste.
Aber mit der Abkühlung durch das Wasser, gings wieder.
Nochmal ein bischen nachgelegt und dann hab ich schon meine Kids am Eingang zum Start/Zielbereich gesehen. Aber jetzt die letzten 400-500 m. Publikum war super.
Und dann so ca. 150m vor dem Ziel standen da drei Mädchen so um die 5-6 Jahren und wollten abklatschen. Da konnte ich nicht wiederstehen und musste das natürlich tun. Und dann ab ins Ziel.
Nachdem ich ein 'ordentliches' Zielphoto wollte , habe ich den FR erst etwas später abgedrückt und staun der zeigte 56:56 :bounce: :bounce:
Dann erwähnte mich der Sprecher auch mit meinem vollen Namen :peinlich: . Hey cool!!

Also ich hab meine erste Medaile, die gab es nämlich auch (da hab ich nicht damit gerechnet, bei einem Startgeld von 13 €.)

Jetzt dann mal die offizielle Zeit nachgeguckt: Staun: 56:08 Woooow.
ich bin total happy und zufrieden, das ich die 60 Minuten nach nur 4 1/2 Monaten Laufen und immer noch ca. 20 kg (aberseit November sind ja schon 20kg weg) zuviel auf den Rippen, so zerbröselt habe.

lg alex

wieder mal lang geworden.
PS. Tina geht der login schon, oder willst eine PN?
Bild

1056
Hi Alex,

gratuliere zur tollen Zeit :respekt:

Toller Bericht.

Ich habe mich vor 5 Minuten auch für einen 10k angemeldet, mein erster 10k-Wettkampf.

Tom
Servus

Tom
Bild

1057
tomk6 hat geschrieben:Hi Alex,

gratuliere zur tollen Zeit :respekt:

Toller Bericht.

Ich habe mich vor 5 Minuten auch für einen 10k angemeldet, mein erster 10k-Wettkampf.

Tom
Danke Tom.
Cool wann ist denn dein Wettkampf, da kann ich dir ganz beruhigt die Daumen drücken, du bist in der Ligatabelle soundso vor mir :teufel:
Und da du im Wettkampf schneller sein wirst, als im Training wird sich deine 10er Zeit auch kräftig verbessern. :daumen:
lg alex
Bild

1058
albreca hat geschrieben:Danke Tom.
Cool wann ist denn dein Wettkampf, da kann ich dir ganz beruhigt die Daumen drücken, du bist in der Ligatabelle soundso vor mir :teufel:
Und da du im Wettkampf schneller sein wirst, als im Training wird sich deine 10er Zeit auch kräftig verbessern. :daumen:
lg alex
Mein 10k ist am 23.Mai, 6. Amberger Running Night

3 Runden a' 3,33 Kilometer in unserer Altstadt.

Aber 56:56 ist eine gute Zeit, ich bin gespannt ob ich besser bin!!

Link: Skivereinigung Amberg
Servus

Tom
Bild

1059
tomk6 hat geschrieben:Mein 10k ist am 23.Mai, 6. Amberger Running Night

3 Runden a' 3,33 Kilometer in unserer Altstadt.
Cool, mein erster Wk war auch ein Charitylauf und der nächste im Juni soll auch wieder einer sein.
Und das ganze liegt ja in der Nähe von Nürnberg und Regensburg, da wollt meine Frau schon immer mal hin. :zwinker2: Nur die Kids sind mehr für Meer! :P
tomk6 hat geschrieben: Aber 56:56 ist eine gute Zeit, ich bin gespannt ob ich besser bin!!
Vorsicht die offizielle Zeit ist 56:08 ! :teufel:
Also nicht auf die 56:30 anlaufen, das ist zuwenig! :hihi: :hihi:
tomk6 hat geschrieben:
Link: Skivereinigung Amberg
[/QUOTE]
Cool, da ist nicht mehr lange hin. Wie ist denn das Profil der Strecke? Hab dazu mal auf die Schnelle nichts gefunden.
Bild

1060
Hallo zusammen
@ Alex alles Gute auch von mir zu deiner PB :respekt2:
@ Tom bei dir sollte das mit der PB kein allzu großes Problem werden bei deiner Vorbereitung :giveme5: . Das mit dem „nüchtern laufen“ sollte nicht übertrieben werden. Der Körper verbrennt sonst unter Umstände Muskelmasse und nicht Fettmasse :kruecke: .
Bei mir war es gestern auch die Wärme. Geplant war ein Intervall 3 x 2 km. Aber nach den ersten 2 km. musste ich feststellen, das wird nichts. Schwülwarme stehende Luft. Also umgestellt und TDL 5km mit 5km DL und 2km Ein-Auslaufen. Freue mich schon in zwei Wochen etwas weiter im Norden laufen zu können :winken: .
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1061
Raffi,

wo gibt es dieses geniale T-Shirt zu kaufen????

Sieht gut aus :daumen:

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1062
Hallo Bianca,

ich wünsche Dir gute Besserung, und dass Du bald wieder laufen kannst.

@albreca
Herzlichen Glückwunsch zur Traumzeit!

Heute habe ich meinen ersten langen Lauf mit 90:05 Minuten und 13,58 km hinter mich gebracht. Ächz, war das anstrengend. Dabei waren es doch nur 24 °C.
BassTina, könntest Du den Lauf bitte in die Liste eintragen? Danke! :hallo:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1063
Guten Tach,

ich bin Anfänger und würd bei Euch gern mitmachen. Die Radiergummis wollen mich nicht.
Ich hoffe ich finde hier viele neue Freunde.

1064
@albectra: Toller Bericht. Glückwunsch zu Deiner Zeit. Super.

@Doris: Danke für die guten Wünsche. Wird schon werden.

LG,Bianca

1065
albreca hat geschrieben: PS. Tina geht der login schon, oder willst eine PN?
funrunner hat geschrieben: BassTina, könntest Du den Lauf bitte in die Liste eintragen? Danke! :hallo:

Done & done! :)

Von meiner Seite beiden herzlichen Glückwunsch. Das sind Zeiten, von denen ich noch lange Zeit nur träumen kann. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1066
Bekommt man hier auch mal ne Antwort ?

1067
Wenn man etwas Geduld hat und nicht gleich patzig wird, bekommt man eine Antwort.

Stell dich doch erst mal vor?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1068
Also ich heiße Hagen, bin 35 Jahre alt und laufe seit ein paar Monaten. Ich hab noch keine WK gelaufen, aber im Training laufe ich schon 10 km durch so in 5 Minutentempo.

Mein großes Vorbild ist Haile Gebrselassi. Den hab ich live in Berlin gesehen im letzten Jahr.

1069
Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommst du mir komisch vor!!

1070
albreca hat geschrieben:Cool, mein erster Wk war auch ein Charitylauf und der nächste im Juni soll auch wieder einer sein.
Und das ganze liegt ja in der Nähe von Nürnberg und Regensburg, da wollt meine Frau schon immer mal hin. :zwinker2: Nur die Kids sind mehr für Meer! :P
Ja, 60 km östlich von Nünberg und 65 km nördlich von Regensburg. Meer haben wir leider nicht, aber bei Schwandorf (ca. 20 km) gibts die Schwandorfer Seenplatte, sind mehrere Bade- und Surf- Seen.

Nur das Wetter, bei und regnets gern und es kann auch im Sommer ganz schön frisch werden.

albreca hat geschrieben:Vorsicht die offizielle Zeit ist 56:08 ! :teufel:
Also nicht auf die 56:30 anlaufen, das ist zuwenig! :hihi: :hihi:
Nee, ich lauf e' meinen eigenes Tempo, wenn's reicht o.k., wenn nicht auch o.k. :)

albreca hat geschrieben:Cool, da ist nicht mehr lange hin. Wie ist denn das Profil der Strecke? Hab dazu mal auf die Schnelle nichts gefunden.
Zwei Wochen, dann gehts los, und das Rahmenprogramm ist auch super. Hast gesehen, Start um 20:45 Uhr.
Profil der Strecke, super, nur ein Stück wo es leicht bergauf geht, sonst flach.
ABER: man läuft teilweise auf Kopfsteinpflaster.
Servus

Tom
Bild

1071
pandomus hat geschrieben:Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommst du mir komisch vor!!
schön, dann geht's mir wenigstens nicht alleine so... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1072
Ist jetzt heute schon der dritte Thread wo er Mist von sich gibt. Ey man ist doch alles Mist hier usw. und das mit 35??? Komisch Komisch

1073
Raffi hat geschrieben: @ Tom bei dir sollte das mit der PB kein allzu großes Problem werden bei deiner Vorbereitung :giveme5: .
Ja, ich hoffe, werde sehr nervös sein, da ist der Puls schon beim Start hoch.
Raffi hat geschrieben:Das mit dem „nüchtern laufen“ sollte nicht übertrieben werden. Der Körper verbrennt sonst unter Umstände Muskelmasse und nicht Fettmasse :kruecke: .
Muskeln möchte ich nicht verlieren, das Fett muss weg :ausruf:

Raffi hat geschrieben:Bei mir war es gestern auch die Wärme. Geplant war ein Intervall 3 x 2 km. Aber nach den ersten 2 km. musste ich feststellen, das wird nichts. Schwülwarme stehende Luft. Also umgestellt und TDL 5km mit 5km DL und 2km Ein-Auslaufen.
Gruß Raffi
Die schwüle Hitze vertrage ich auch nicht. Hat wenigstens dein TDL geklappt?
Servus

Tom
Bild

1074
BassTian hat geschrieben:schön, dann geht's mir wenigstens nicht alleine so... :zwinker2:
Ei schön, dann sind wir schon zu dritt! :D

1075
pandomus hat geschrieben:Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommst du mir komisch vor!!
Kannst du nicht einfach mal aufhören zu stänkern.

Danke !

1076
Ist das so ne Art Geheimbund hier ? Ich dachte jeder darf Mitglied werden der einfach gerne läuft. Aber scheint ja nicht so zu sein.

1077
Es stänkert keiner und ich gehöre auch nicht dieser Liga an. Ich finde es einfach komisch mit welchen Sprüchen du die Menschen belästigst.

1078
WippWupp hat geschrieben:Hallo,

bin am Donnerstag 10,8km gelaufen. Die letzten 3 km hat mich mein rechtes Knie geärgert. Ich hatte leichte Schmerzen.
Leider habe ich immer noch leichte Beschwerden und werde also an diesem Wochenende nicht laufen :nene:

Aber ich wollte sowieso eine ruhigere Woche einläuten. Ist scheinbar wirklich nötig.

Ich wünsche Euch allen viele schöne Läufe und Wettkämpfe am Wochenende. :hallo:

Hoffe, dass es am Montag bei mir auch wieder geht.

LG,Bianca :frown:
Hallo Bianca,

auch von mir gute Besserung.

Ich hoffe die Pause bringt dich wieder auf die Füße.

Übrigens sollte nach drei Wochen normalen Training eine Woche mit weniger Training folgen.
Servus

Tom
Bild

1079
pandomus hat geschrieben:Es stänkert keiner und ich gehöre auch nicht dieser Liga an. Ich finde es einfach komisch mit welchen Sprüchen du die Menschen belästigst.

Und warum mischt du dich hier ein ? In deiner dummen Arroganz scheint dir nicht klar zu dein, das DU derjenige bist der mir nachschleicht und mich belästigt. Was soll das ?

Ich hab hier nur nach einer Mitgliedschaft gefragt, weil ich die Liga toll finde. Und jetzt verp..... dich du Spinner.

1080
Ich mische mich nicht ein, ich verfolge dich auch nicht. Ich muss nur feststellen das hier schon wieder ein Troll rumgeistert. Mit deiner Umgangssprache wirst du sicher nicht mehr lange hier im Forum aktiv sein!!

1081
pandomus hat geschrieben:Es stänkert keiner und ich gehöre auch nicht dieser Liga an. Ich finde es einfach komisch mit welchen Sprüchen du die Menschen belästigst.
Hey pandomus,

25,3 kg abgenommen :respekt2:

Ich verneige mich
Servus

Tom
Bild

1082
Ja muss ja noch einiges runter :-) Ich lese ja ab und zu mit, und du bist ja auch fleißig!!

1083
pandomus hat geschrieben:Ich mische mich nicht ein, ich verfolge dich auch nicht. Ich muss nur feststellen das hier schon wieder ein Troll rumgeistert. Mit deiner Umgangssprache wirst du sicher nicht mehr lange hier im Forum aktiv sein!!
Und das beurteilst DU ja ?

Lass mich einfach in Ruhe wenn du sonst nichts wichtigeres zu tun hast als Leute zu belästigen kannst du einem nur leid tun.

Ab sofort biste auf igno.

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen ?

Ich möchte gerne Mitglied der letzten Helden werden oder bin ich nicht gut genug dafür ?

1084
Aber seit Oktober geht nix mehr runter :motz:
Servus

Tom
Bild

1085
Bei dem ganzen Sport den du machst?? Soviel kannst du doch gar nicht essen oder? Oder schmeckt das Bier bei euch in Bayern so gut? :-)

1086
NeuerHaile hat geschrieben:Also ich heiße Hagen, bin 35 Jahre alt und laufe seit ein paar Monaten. Ich hab noch keine WK gelaufen, aber im Training laufe ich schon 10 km durch so in 5 Minutentempo.

Mein großes Vorbild ist Haile Gebrselassi. Den hab ich live in Berlin gesehen im letzten Jahr.
Also nochmal zur Erinnerung.

Ich habe mich vorgestellt wie gewünscht und beantrage hiermit höflichst die Aufnahme bei den Letzen Helden weil ich die Idee toll finde (und weil ich auch so ein Trikot haben möchte).
Das würde mich enorm motivieren.

1087
pandomus hat geschrieben:Bei dem ganzen Sport den du machst?? Soviel kannst du doch gar nicht essen oder? Oder schmeckt das Bier bei euch in Bayern so gut? :-)
Ja, das Bier schmeckt schon, nur ich drink schon seit längeren so gut wie keinen Alk.

Ab und zu ein Erdinger Alkoholfrei, meine Geschmacksnerven haben sich daran gewöhnt und seitdem schmeckt mir kein "normales" Weißbier mehr :tocktock:

Ihr habt aber auch gutes Bier :daumen:
Servus

Tom
Bild

1088
NeuerHaile hat geschrieben:Also nochmal zur Erinnerung.

Ich habe mich vorgestellt wie gewünscht und beantrage hiermit höflichst die Aufnahme bei den Letzen Helden weil ich die Idee toll finde (und weil ich auch so ein Trikot haben möchte).
Wir haben noch gar kein Trikot :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

1089
tomk6 hat geschrieben:Wir haben noch gar kein Trikot :zwinker2:
Aber ein tolles Logo und das Trikot ist sicherlich nur eine Frage der Zeit. Ich hab auch auf der Arbeit gute Möglichkeiten da was günstiger zu regeln.

1090
Ja wir haben auch sehr gutes Bier. Aber das beste kennen die meisten gar nicht. Das sind so die kleinen Privatbrauereien hier im Umkreis!! Trinke momentan aber auch nur Erdinger Alkoholfrei. Das passt besser zum Abnehmen und wie du schon sagst schmeckt es Klasse. Aber morgen werde ich auch mal euer Bier probieren! Treffe um halb 11 in München ein. Ich bin mal gespannt :-)

1091
NeuerHaile hat geschrieben: Ich möchte gerne Mitglied der letzten Helden werden oder bin ich nicht gut genug dafür ?
Das hat nichts mit "gut genug" zu tun.
NeuerHaile hat geschrieben:Und jetzt verp..... dich du Spinner.
Spätestens hier würde ich sagen: Nein, Danke.
pandomus hat geschrieben:Ich muss nur feststellen das hier schon wieder ein Troll rumgeistert.
Der Meinung bin ich auch. Thema erledigt.

tomk6 hat geschrieben:Aber seit Oktober geht nix mehr runter :motz:
Ich leide mit dir, tom! :(
pandomus hat geschrieben:Oder schmeckt das Bier bei euch in Bayern so gut? :-)
Wir haben hier ja noch einiges mehr an leckerem Gesöff als nur alkoholfreies Erdinger. :zwinker2:

1093
BassTina hat geschrieben:Das hat nichts mit "gut genug" zu tun.

Spätestens hier würde ich sagen: Nein, Danke.

Entschuldige bitte aber ich werde von diesem Wichtigtuer hier verfolgt ohne einen Grund und als Troll bezichtigt. Da würdest Du vielleicht auch mal etwas ungehalten werden.

Also ich stelle hiermit nochmal offiziell den Antrag auf Aufnahme bei den Letzten Helden.

1095
Scheint ja mehr diktatorisch hier zu zu gehen. Einer bestimmt und alle anderen stehen stramm. :confused:

1096
@Raffi, danke, ja jetzt wird es immer wärmer :motz: , ich glaub ich meld mich heuer für die Winterlaufserie an :teufel:
@Doris, danke und super Zeit auf die 15km :daumen:
@Bianca, ebenfalls danke, Auszeit muss auch mal sein, dann geht es nachher umso besser. :daumen:
@Tina, danke für die Gratulation und danke fürs Eintragen in die Tabelle. :daumen:

lg alex
Bild

1097
Also ich heiße Hagen, bin 35 Jahre alt und laufe seit ein paar Monaten. Ich hab noch keine WK gelaufen, aber im Training laufe ich schon 10 km durch so in 5 Minutentempo.

1098
Mensch jetzt antwortet ihm doch endlich gleich wird er wütend. Er hat doch schon vor sieben Minuten gefragt!!!!! Ihr könnt Ihn doch nicht so lange warten lassen :-)

1099
pandomus hat geschrieben:Ja wir haben auch sehr gutes Bier. Aber das beste kennen die meisten gar nicht. Das sind so die kleinen Privatbrauereien hier im Umkreis!! Trinke momentan aber auch nur Erdinger Alkoholfrei. Das passt besser zum Abnehmen und wie du schon sagst schmeckt es Klasse. Aber morgen werde ich auch mal euer Bier probieren! Treffe um halb 11 in München ein. Ich bin mal gespannt :-)
Übrigens, Amberg war mal die Hochburg der Bierstädte. Wir hatten auf die Einwohnerzahl bezogen die meisten Brauereien.
Zu meiner Sturm und Drangzeit Mitte der 80er hatten wir in der Stadt noch 10 Brauereien (auf ca. 44.000 Einwohner), im Mittelalter waren es sogar 30 Brauereien.

Seit ich weniger Bier trinke ging die Anzahl der Brauereien zurück :peinlich:
Servus

Tom
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“