Orion hat geschrieben:Alles Gute für den Wettkampf, Wetter sieht nicht so schlecht aus für eine PB
LG
Alex
Danke Alex , und eine PB ist es geworden schon mal deshalb, da ich es mein erster 10km Wk war
Also der Event nannte sich Lauf das Dorf, auch 'Mai'rathon, in einer Gemeinde gleich nördlich von Wien, eben Langenzersdorf.
Es gab dort eine ganze Menge Kids -, Bamibini-, und Schulläufe. Und die waren echt gut besucht.
Dann gab es noch einen 5km , einen 10km und einen Halmarathon, eben den 'Mai'rathon.
An den Hauptbewerbe nahmen alles in allem 440 Läufer teil.
Start und Ziel war ein Anlage rund um den Badeteich in Langenzersdorf genannt die 'Seeschlacht' (das erinnert mich an ein paar Parties vor 20- 25 Jahren dort

:teufel
Organization war bestens, Chip und Startnummer hab ich mir erst vor dem Rennen geholt. Keine Wartezeit. Also alles bestens.
Als Unterstützung hatte ich meine 2 Töchter mit, brauchte doch jemanden, der mal endlich ein Photo während dem Laufen macht.
Zu Laufen waren 2 Runden a 5km (na logisch

).
Stimmung am Start war einfach cool. Nach dem ich nach 200-300 m endlich aus dem Anfangsgetümmel seitlich draussen war, zeigte mein FR eine Pace von 6:30 , das passte ja ganz gut auf die 62- 63 Minuten die ichj angepeilt hatte (Traumziel sub60).
Aber dann die Zeit für den ersten Kilometer 5:45 .oops, da könnt was gehen, sicher etwas zu schnell als geplant, aber mein 4,5km Rennen (das erste Rennen überhaupt) hab ich mit einer pace von 5:50 gelaufen).
Also weiter, vor allem da die Sonne weg ist und es doch fast angenehm zu Laufen ist. Strecke war eigentlich flach , nur eine Unterführung der Bahn sonst 'bretteleben' (sorry für den ösi

).
Echt Klasse war , dass die Zuschauer, zwar nicht allzu viele, aber doch immer wieder, und die Streckenposten richtig gt angefeuert haben.
Km 2- 4,5 alles locjker und richtig fein. dann wieder in den Start/Zielbereich, dort haben mich dann meine Kids angefeuert.
Dann aber am Beginn der zweiten Runde (also nach km5) kommt die Sonne durch. Und dann wurde es richti hart, vor allem kriege ich meine Probleme immer bei 3-4 km vor Schluss, da muss ich dann beissen.
Bei km 7 dann kurz 5-10 Schritte um was zu trinken (Wasser sonst nichts).
Das mach ich nie wieder. ich hab geglaubt ich komme nicht mehr in die Gänge.
Bei km 8 kamen wir dann nach einer Schleife an derselben Verpflegungsstelle noch mal vorbei (in der ersten Runde habe ich nichts genommen)
Noch einen Becher Wasser, aber den gleich ganz über den Kopf.
Der FR zeigte noch immer Kurs sub60, obwohl ich die km 7-8 (waren auch die langsamsten) ordentlich kämpfen musste.
Aber mit der Abkühlung durch das Wasser, gings wieder.
Nochmal ein bischen nachgelegt und dann hab ich schon meine Kids am Eingang zum Start/Zielbereich gesehen. Aber jetzt die letzten 400-500 m. Publikum war super.
Und dann so ca. 150m vor dem Ziel standen da drei Mädchen so um die 5-6 Jahren und wollten abklatschen. Da konnte ich nicht wiederstehen und musste das natürlich tun. Und dann ab ins Ziel.
Nachdem ich ein 'ordentliches' Zielphoto wollte , habe ich den FR erst etwas später abgedrückt und staun der zeigte 56:56

Dann erwähnte mich der Sprecher auch mit meinem vollen Namen

. Hey cool!!
Also ich hab meine erste Medaile, die gab es nämlich auch (da hab ich nicht damit gerechnet, bei einem Startgeld von 13 €.)
Jetzt dann mal die offizielle Zeit nachgeguckt: Staun: 56:08 Woooow.
ich bin total happy und zufrieden, das ich die 60 Minuten nach nur 4 1/2 Monaten Laufen und immer noch ca. 20 kg (aberseit November sind ja schon 20kg weg) zuviel auf den Rippen, so zerbröselt habe.
lg alex
wieder mal lang geworden.
PS. Tina geht der login schon, oder willst eine PN?