Banner

10. Gutenberg-Marathon Mainz

151
moengel hat geschrieben:Aber ist denn schon jemand am Samstag dort :confused: Ich wollte so gegen 14Uhr meine Unterlagen holen.
17 Uhr ist Athletenvorstellung, das wollte ich mir anschauen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

152
moengel hat geschrieben:Hallo,

nochmal zur Klärung wegen Treffpunkt.

Sonntag am Brunnen (Hilton) um 8:30 Uhr. Scheint ja geklärt zu sein.

Aber ist denn schon jemand am Samstag dort :confused: Ich wollte so gegen 14Uhr meine Unterlagen holen.

Grüsse

Frank
Ich werde irgendwann am Samstag auch dort sein, der genaue Zeitpunkt hängt aber von der Familie ab (shoppen, Messebesuch, Unterlagen abholen, Eis essen, etc.. (Sieh dich um, vielleicht stehen wir dann gerade hinter dir :teufel: ).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

153
3fach hat geschrieben:Ich werde irgendwann am Samstag auch dort sein, der genaue Zeitpunkt hängt aber von der Familie ab (shoppen, Messebesuch, Unterlagen abholen, Eis essen, etc.. (Sieh dich um, vielleicht stehen wir dann gerade hinter dir :teufel: ).

Grüße,
3fach
OK, ich werde wachsam sein. Eis essen, das geht für dich aber nicht mehr :daumenr2:

Dann spätestens bis Sonntag

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

155
moengel hat geschrieben:OK, ich werde wachsam sein. Eis essen, das geht für dich aber nicht mehr :daumenr2:
Das schmiert die Gelenke, gibt KH und macht glücklich! :zwinker2:

Und aufs Gewicht kommts bei mir eh nicht mehr an :nene:

Wir sehen uns :hallo:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

156
Hallo Leute,

ich wünsche euch viel Erfolg am Sonntag! :daumen:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

157
Corruptor hat geschrieben:17 Uhr ist Athletenvorstellung, das wollte ich mir anschauen.
:confused: :confused:

bin auch um 17 uhr da, im gegensatz zu dir aber als zuschauer :D :nick:

werde am sonntagmorgen keine zeit für den brunnen habe, da mein sponsor (GO!) einen fototermin um 8:30 angesetzt hat :motz:
Bild

158
laufjoe hat geschrieben:werde am sonntagmorgen keine zeit für den brunnen habe, da mein sponsor (GO!) einen fototermin um 8:30 angesetzt hat :motz:
Das Problem hätte ich auch gerne... :haeh:
(Philip Rosenthal)

159
Ich werde mit Ratsche, großer Alemannia-Aachen-Flagge und Fotoapparat bewaffnet in Kastell stehen, Euch anfeuern und zusehen, den einen oder anderen aufs Bild zu bekommen. Um auch den Corruptor zu sehen, muss ich wohl 'ne S-Bahn früher nehmen...
Gabi
Bild

160
00Gabi hat geschrieben:Ich werde mit Ratsche, großer Alemannia-Aachen-Flagge und Fotoapparat bewaffnet in Kastell stehen, Euch anfeuern und zusehen, den einen oder anderen aufs Bild zu bekommen. Um auch den Corruptor zu sehen, muss ich wohl 'ne S-Bahn früher nehmen...
Gabi
Super Gabi, das ist ne tolle Aktion von dir :daumen: Schöner wärs natürlich gewesen, wenn du mitgelaufen wärst. :frown:
Wir sehen uns am Sonntag, ich werde nach der Brücke verstärkt ausschau halten.

Grüsse

Frank
Bild

161
Hallo Laeufer!!
Ich wollte Euch allen einen super Lauf wuenschen!! Ich bin meinen ersten Marathon in Mainz 2000 gelaufen. War auch gleichzeitig der 1. Marathon in Mainz. Ich denke heute noch oft an diesen Lauf und den Beginn meiner "Karriere" zurueck.
Viel Glueck!!!!!
Petra

163
Hallo Corruptor,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz der Deutschen-Marathonmeisterschaft :respekt2: . Ich denke das "project 220" war unter den heutigen Bedigungen nicht ganz umzusetzen, aber dann hast Du auch noch was für den Herbst :hihi: . Ich wünsche Dir noch eine gute Regeneration und hau rein, alles wird gut.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

164
So ..melde mich zurück.
Ich glaube ich ziehe demnächst nach Mainz, da scheint irgendwie immer die Sonne auch wenn ich heute gerne drauf verzichtet hätte. :D

Die 3:25 mit der ich geliebäugelt hatte ist es nicht ganz geworden, aber mit einer 3:28:14 und einer PB Verbesserung von 11 Minuten kann man doch sehr gut leben. :teufel:

War toll einige von Euch mal persönlich zu treffen und hier nochmal Glückwunsch an Peter zum 2 Platz in der DM, der pure Wahnsinn :daumen:

Grüsse
Sascha

P.S @Wer hat mir da eigentlich die 5 Euro für die Frankfurt-Marathon DVD in die Hand gedrückt ? War so perplex das ich den Namen gar nicht mitbekommen habe :peinlich:
Bild

165
Hi Leute,

Ich kann nur sagen, die Stimmung war überragend. Viel besser als letztes Jahr. :daumen:
Schade Peter, dass es nicht ganz gereicht hat. Ich hätte es dir so gegönnt. Glückwunsch zum 2.Platz :daumen:
Ich bin nach 2 Wochen Waden/Wadenbeinprobleme angetreten um einfach gut durchzukommen. Aber wie das so ist, wenn man die Startnummer umhängen hat, dann hört der Spass auf :D
So hatte ich bis KM 32 sogar mit einer Sub 3 geliebäugelt. Aber dann hat die Hitze und das hohe Tempo zugeschlagen, und ich konnte die Zeiten nicht mehr halten. Trotzdem ich bin hoch zufrieden. Am Ende war es ne 3:01:17.
Glückwunsch an Gregor :daumen: SO wie ich es mitbekommen habe, hat er die 2:55 geschaft :daumen: Wahnsinn
Danke an Gabi und Familie fürs anfeuern :daumen:

Grüsse

Frank
Bild

166
Huhu,
es war trotz der ziemlich hohen Temperaturen ein echt toller Lauf, wobei ich jetzt einfach nur noch groggy bin.
Hervorzuheben sind mMn vor allem die zahlreichen, teils privaten Wasserstellen. Ich hatte das Gefühl, dass ich von all dem Wasser noch einen Wasserbauch bekomme ;-) . Dank der Unterstützung der Zuschauer und der Mitläufer ist eine Zeit herausgekommen, die ich (der im Training nie mehr als 20 Km unterwegs ist) nicht für möglich gehalten hätte (3 Std 39:19 min).
Frank habe ich mal kurz auf der Theodor-Heuss-Brücke gerufen, als er schon 5 km mehr in den Beinen hatte als ich, aber der war wohl zu sehr im Laufrausch *g*.
Ich wünsche euch vor allem eine gute Regenration.
Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

167
Hallo,

habe mit 2:55:14 eine neue PB erzielt. :hurra:
Sogar mit negativem Split 1:27:58 - 1:27:17 und das trotz zunehmender Wärme und der Brücke auf der zweiten Runde.
Sehr erstaunlich. :wow:

Danke an Gabi und Flummie für die Unterstützung. :daumen:
Gruß an die laufenden Foris. :hallo:
Und ein :daumen: :beten2: an Corruptor.

Viele Grüße

Gregor

168
Ich bin auch wieder da
1:27:56 (PB) 2. mJA

Letztes Jahr war ich mit mehr (1:32:20) besser plaziert. Also schau ich wer schnelle war und da ist tatsächlich ein Tansanier in meiner mJA gelaufen: 1:11 oder so und 4. insgesamt. Wahnsinn.

169
coldfire30 hat geschrieben:So ..melde mich zurück.

P.S @Wer hat mir da eigentlich die 5 Euro für die Frankfurt-Marathon DVD in die Hand gedrückt ? War so perplex das ich den Namen gar nicht mitbekommen habe :peinlich:
Hi Sascha, :hallo:

der alte hurry. Noch mals herzlichen Dank.
Liebe Grüße :winken:

Harald

170
Hi leute :hallo: ,
herzlichen Glückwunsch zu euren fabelhaften Leistungen. :daumen: :daumen: :daumen: :respekt: :respekt: :respekt:
Ich selbst laufe eigentlich sehr gerne bei schönem Wetter. Meine abrufbare Leistung läßt dann aber zu wünschen übrig.
Deshalb habe ich David auch beim Wechseln angeraten, kein hohes Tempo zu gehen. Das hat er dann auch beherzigt. Ab km 36 hat er dann aber alle Kräfte mobilisiert und sich enorm gegenüber Eschollbrücken gesteigert. :daumen:

Ein stolzer und glücklicher Vater :geil:

Harald

PS: Werde in den kommenden Tagen einen Bericht von meinem letzten Trainingslauf vor dem MZ M unter dem Titel "Mein etwas anderer Triathlon" bei den Laufberichten ins Forum stellen.

171
Super Zeiten! Allen Läufer/Innen einen herzlichen Glückwunsch!
Das Anfeuern hat mir auch Spass gemacht, wobei es sehr schwer war, anhand von Fotos diejenigen zu erkennen, die ich nicht schon vorher persönlich kannte. Jetzt hab ich den ersten Sonnenbrand dieses Jahres. Zum Glück nicht sehr schlimm.
Gute Regeneration! Im nächsten Jahr bin ich hoffentlich auch mit am Start!
Gabi
Bild

172
@Gregor, Frank: Traumzeiten! Herzlichen Glückwunsch zur 2:55 und 3:01 (ja, ja Frank - 4:24-4-29: laß uns doch zusammenlaufen.... ich wußte es doch gleich - Hast Du aber super gemacht)

@Corruptor: Peter- wirklich tolle Leistung. Glückwunsch zum 2. Platz und die 2:20 fällt bestimmt im Herbst

Ich bin selbst nach dem Halben raus. Es lief nicht wirklich gut. Ab km 15 war mir klar, dass die zweite Runde Leiden bedeutet. Bin aber nciht zu enttäuscht, auch wenn es mein erster Abbruch war, da mir der gesunheitliche Grund klar ist. Von daher probiere ich es nächsten Sonntag beim Darmstädter Knastmarathon erneut, evtl. erlaubt meine Tagesform dann bessere Ergebnisse.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

173
ach gaby, hatte dich nicht gesehen, schade...

komisch, daß gregor und frank nur den halben gelaufen sind :confused: :hihi:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

174
Plankton hat geschrieben:Hallo,

habe mit 2:55:14 eine neue PB erzielt.

Viele Grüße

Gregor
Super! Nochmal Glückwunsch von mir, falls das vorhin untergegangen sein sollte.
Allen anderen natürlich auch Glückwünsche von mir.
Mit meinem Ergebnis bin ich auch zufrieden, konnte zwar nicht an der 2:50 kratzen, es war aber trotzdem ´ne neue Bestzeit: 2:55:52, die 2. Hälfte war halt doch sehr warm.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

176
hurry hat geschrieben:Hi Sascha, :hallo:

der alte hurry. Noch mals herzlichen Dank.
Liebe Grüße :winken:

Harald
Ich habe zu Danken, wäre wirklich nicht nötig gewesen :hallo:

Grüsse
Bild

177
Schade das wir uns irgandwie am Brünnen übersehen haben..aber..egal..ich habe mich gefreut als ich Plankton kennengelernt habe.. Ich habe sehr viel Fotos gemacht..(bin sogar stolz drauf..einige sind super gut geworden) :) und werde im lauf die nächsten 2 Tage in mein Blog rein tun..und anschliessend ein Link hier rein tun (ich glaube ich habe sogar Gaby (unbekannterweise Fotografiert) Falls jemanden sich erkennt und möchte den Bild zugeshickt bekommen (selbst verständlich KOSTENLOS) einfach ein PN mit e-mail addy an mich..
Ein Foto steht schön drin als kleine Vorgeschmack :)
Es war unerwartet heiss..habe auch ne Sonnenbrand geholt..war trotzdem sehr schön..Ihr wart Klasse.. :daumen:
http://www.myblog.de/flummieparo

178
Hallo alle!

Herzliche Glückwünsche zu den guten Zeiten, die ihr gelaufen seid, auch wenn es dem einen oder anderen nicht ganz zum erreichen des Primär-Ziels gereicht hat. :respekt:

Ich hatte mich noch mit einem Freund getroffen, den ich auf sub2 (HM :) ) ziehen wollte: 1:59:06! Punktlandung, trotz Verletzung und Trainingschaos.
Der Lauf war klasse, ich hatte einen Heidenspaß, das Publikum anzufeuern. :hihi:

Es war prima, euch zu treffen, bis zum nächsten Lauf!

Viele grüße,
3fach
Bild

179
@Corruptor: Du durchbrichst dauernd neue Schallwände :beten: :beten:
Schade, dass ich vor der Siegerehrung schon die Laufschuhe geschnürt hatte und draußen bei meinem Sonntagsmorgenlauf unterwegs war.

@Alle: Glückwunsch zu eurer Leistung!

:hallo: Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

180
Die Halbmarathonläufer sind etwa 150 m zu viel gelaufen - wären also noch schneller gewesen. Bei der Streckenabsperrung hat es eine Panne gegeben: das etwa 150 m lange Ausgleichsstück für die zweite Marathon-Runde wurde versehentlich schon auf der ersten Runde gelaufen. Glücklicherweise waren die so clever und haben es dann auf der zweiten Runde weggelassen. Dementsprechend hatte man auch ein paar seltsame km-Zwischenzeiten, weil die Schilder an den richtigen Stellen standen.

Andreas

181
Hallo,
einen habe ich fast noch vergessen:

Karsti, Hammerhart!!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und der Platzierung!!!

Mensch, kenn ich schnelle Leute! :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

183
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:Hallo,
einen habe ich fast noch vergessen:

Karsti, Hammerhart!!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und der Platzierung!!!

Mensch, kenn ich schnelle Leute! :zwinker2:

Grüße,
3fach
immer langsam, ich komme gerade aus der Nachtschicht und muss das mal aufklären:

Ja, ich war am Start

Ja, ich bin ins Ziel gelaufen

Ja, ich habe meine PB aus Köln geknackt

Nein, diese Zeit und der Platz ist nicht korrekt :motz: .

Ich bin handgestoppte 1:21:05 gelaufen, die Zeitmessung (Mikatiming) scheint es wohl an dem Tag mit mir richtig gut gemeint zu haben :hihi: .
Ich habe schon dort angerufen und darum gebeten das zu kontrollieren und die Listen auf jeden Fall zu korrigieren, aber nichts desto trotz kennst Du mich doch immer noch oder :confused: .
Aber ich verspreche Dir im Herbst werde ich versuchen die Zeit zu laufen zumindest annähernd aber auf jeden Fall deutlich Sub 1:20 :geil: , mein Weg zeigt in die richtige Richtung :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

184
brickmaster hat geschrieben:Die Halbmarathonläufer sind etwa 150 m zu viel gelaufen - wären also noch schneller gewesen. Bei der Streckenabsperrung hat es eine Panne gegeben: das etwa 150 m lange Ausgleichsstück für die zweite Marathon-Runde wurde versehentlich schon auf der ersten Runde gelaufen. Glücklicherweise waren die so clever und haben es dann auf der zweiten Runde weggelassen. Dementsprechend hatte man auch ein paar seltsame km-Zwischenzeiten, weil die Schilder an den richtigen Stellen standen.

Andreas

Danke für die Info. Jetzt hast Du gleich zwei Rätsel für mich aufgeklärt.

1.) Habe ich mich gewundert, warum mein FR305 von einem km auf den anderen plötzlich an jedem Km-Schild gleichmäßig 150 m zu viel anzeigte. Wenn ich das abziehe, dann ist er ja noch genauer als ich dachte.

2.) Habe ich mich ernsthaft gefragt, wieso diese Schleife eingebaut wurde. Vor drei Jahren bei meinem letzten HM in Mainz konnte ich mich nicht an die Schleife erinnern und dachte, dass sie vielleicht das Ziel verschoben haben.
Ich wusste zwar, dass ich letztes Jahr (bei meinem M) die Schleife gelaufen bin, dachte aber, dass das auf der zweiten Runde war. Allerdings war ich mir da gestern nicht mehr so sicher. schließlich kann man bei einem M nicht immer ganz klar denken. *g*

Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass das geklärt ist.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

185
Hallo in die Runde,
brickmaster hat geschrieben:Die Halbmarathonläufer sind etwa 150 m zu viel gelaufen - wären also noch schneller gewesen. Bei der Streckenabsperrung hat es eine Panne gegeben: das etwa 150 m lange Ausgleichsstück für die zweite Marathon-Runde wurde versehentlich schon auf der ersten Runde gelaufen.
Ja, vielen Dank für die Info. Hatte mich auch schon über die Schleife in Mombach gewundert und meinen Garmin verflucht.

Trotzdem wieder mal ein sehr schöner Lauf bei tollem Wetter und (zumindest für Halbmarathonis) tollem Publikum. Die angepeilten 1:55 h haben zwar nicht ganz geklappt aber mit meiner 1:57 h und neuer PB bin ich auch zufrieden.

Glückwunsch an alle zu den tollen Zeiten!

Es grüßt ein ziemlich vermuskelkaterter,

ttmaniac82

186
brickmaster hat geschrieben:@Corruptor: Glückwunsch zum 2. Platz!

Andreas
Danke. Was ist auf deinem Profilbild für eine Medaille? Es ist leider so klein, das man es nicht lesen kann, aber es sieht meiner Medaille von Sonntag verdammt ähnlich... :zwinker2:
(Philip Rosenthal)

187
Ja, ich konnte mir das nicht verkneifen ;-) So sieht die Medaille für den 1. Platz aus. Dafür mußt Du entweder noch etwas schneller laufen oder einfach nur älter werden, ein paar gute Mannschaftskollegen haben und dann die M40-Mannschaftswertung gewinnen. Letzteres ist sicher etwas einfacher ;-)

Andreas

188
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! (Und Gewinner sind doch alle die das Ziel erreicht haben!)
Allen voran natürlich denen mit Extraauszeichnung.
Peter super gemacht mit deinem 2. Platz!!
Wahnsinn.
Da werde ich ganz klein als Rennschnecke :zwinker2:

Ich habe meine Halbmarathonzeit wieder um exakt eine Minute verbessert!
Und daher bin ich selber absolut happy und stolz ohne Ende.
Noch vor 3 Jahren war ich moppelig und hatte mit Ausdauersport nichts am Hut. Und nun?
2:14:57 h für mich ein Erfolg. Als ich erstmals mit dem Gedanken HM spielt, war das Ziel einmal die Strecke irgendwann in 2:10 zu schaffen. Nun ist das so greifbar!!!! :D

Kann mir jemand sagen wie warm es denn nun wirklich war????
Ich war dankbar um jede Wasserstelle und habe auch keine ausgelassen.
Die Organisation vor Ort war toll. Vorallem dass alles zentral an Ort und Stelle war.
Tolle Stimmung, schönes Gemeinschaftsgefühl.

Peter deine DVD ist fertig und die von Dennis wird gerade gebrannt.
Spätestens morgen trage ich die Filme zur Post.
Mag noch jemand eine Kopie haben? Denn ansonsten lösche ich es auf der Festplatte.
Jetzt habt ihr noch die Chance.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

189
Hallo Petra,

hast Du mich vergessen :weinen: , ich würde mich auch über eine Kopie freuen :sabber: , hatte Dir schon meine Adresse per Mail zukommen lassen.

Gruß

Karsten

190
FastFood44 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wie warm es denn nun wirklich war????
Ich war dankbar um jede Wasserstelle und habe auch keine ausgelassen.
Gefühlt oder auf dem Thermometer ? :D
Auf dem Thermometer waren es im 13 Uhr wohl so um die 22 - 23 allerdings im Schatten und den gab es auf der Strecke kaum.
Ich fand die vielen Privatlaute die zusätzlich Wasser verteilt haben klasse. Ein Hurra auf die Mainzer :daumen:
Bild

191
Karsten :streichl: nicht weinen. Sorry
Ich habe mich vertippt. Deine (!) DVD ist in der Mache (man braucht das lange, bei solchen Laufzeiten brennt mein Recorder in in Echtzeit)!!

Dennis hatte ich angemailt weil er sich nicht mehr gemeldet hatte und ich mir nun nicht mehr sicher bin.

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

193
also ich (als nicht mitläufer in mainz) finde es zum kotzen, wenn zuerst die topläufer nicht richtig gelotst werden und auf einmal vom weg abkommen, indem sie im halbmarathonzielkanal landen; dann laufen die hm-läufer rund 150m zuviel und drittens scheint es sonst auch noch zeitmessprobleme gegeben haben. prost mahlzeit!
finde ich einfach ne sauerei. dafür sollte jeder teilnehmer nächstes jahr bei ner erneuten anmeldung 10€ vom nächstjährigen startgeld behalten dürfen! sowas kann ich nicht hinnehmen und ich find sowas echt schade, dass sowas richtig schlecht durchdacht wurde (für punkt 3 kann evtl. der veranstalter nichts).

194
floboehme hat geschrieben:also ich (als nicht mitläufer in mainz) finde es zum kotzen, wenn zuerst die topläufer nicht richtig gelotst werden und auf einmal vom weg abkommen, indem sie im halbmarathonzielkanal landen; dann laufen die hm-läufer rund 150m zuviel und drittens scheint es sonst auch noch zeitmessprobleme gegeben haben. prost mahlzeit!
finde ich einfach ne sauerei. ...
Ich (als Mitläufer) finde es problematisch bzw. unangebracht, das Engagement, die Begeisterung und die Freude der Organisatoren und der unzähligen Helfer mit dieser Wortwahl zu betiteln. Wie du sicher gelesen hast, hat es den Foris allen Spaß gemacht, obwohl sich sicher jeder über den einen etwas langsameren Km nach den "Schott"-Werken gewundert und gegebenenfalls auf der 2. Runde über die Beschleunigung durch das Weglassen der Wende gefreut hat.
Daraus auch noch eine Forderung nach einem Nachlassen der Startgebühr abzuleiten, ist völlig albern.
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

195
Also, ich habe mal all unsere Bilder auf handlich praktisches Format verkleinert und in meinem GMX-Mediacenter abgelegt. Insgesamt sind es über 300 Bilder. Wer will kann sie dort als Diashow ansehen oder auch einzeln (nach Beenden der Diashow).
Wer von Euch gern Bilder davon in Originalgröße (jeweils ca. 4 MB) hätte, schickt mir am besten 'ne Mail oder eine PN mit der/den Bildnummer(n) und ich schicke sie Euch zu. Die Bildnummer sieht man leider nur in der Einzelansicht und nicht bei der Diashow. Bei Bedarf brenne ich Euch auch eine CD mit allen Bildern.
Viel Spass beim Bilderschauen und viele Grüße,
Gabi

Hier der Link: GMX - Mein GMX

Hinweis: Der Link zur Diashow ist bis zum 11.6.2009 gültig.
Bild

196
Servus dehanauer,
dehanauer hat geschrieben:Ich (als Mitläufer) finde es problematisch bzw. unangebracht, das Engagement, die Begeisterung und die Freude der Organisatoren und der unzähligen Helfer mit dieser Wortwahl zu betiteln.

da stimme ich dir voll zu, die Organisation war gut da kann man nichts anderes dazu sagen, alle Leute mit denen man Kontakt hatten waren sehr freundlich und immer hilfsbereit :daumen: .
dehanauer hat geschrieben:Wie du sicher gelesen hast, hat es den Foris allen Spaß gemacht, obwohl sich sicher jeder über den einen etwas langsameren Km nach den "Schott"-Werken gewundert und gegebenenfalls auf der 2. Runde über die Beschleunigung durch das Weglassen der Wende gefreut hat.

Die Stimmung war geil, wesentlich besser wie beim Halbmarathon in Köln, es gibt ja fast keinen Meter wo man nicht angefeuert wird :daumen: . Allerdings brint mir das Weglassen der Zusatzschleife die sonst in der 2. Runde gelaufen wird als Halbmarathonläufer mal rein gar nichts. Ich habe 50€ Startgebühr (Start- und Ummeldegebühr) bezahlt, dafür erwarte ich dann aber auch das die Strecke richtig abgesperrt ist, sowas darf einfach nicht passieren.
dehanauer hat geschrieben:Daraus auch noch eine Forderung nach einem Nachlassen der Startgebühr abzuleiten, ist völlig albern.
Da bin ich völlig anderer Meinung, ich habe mich nach meiner Verletzung ganz gezielt auf diesen Halbmarathon vorbereitet und wollte da meine alte PB verbessern, ich will nicht meckern ich habe es ja trotz der Zusatzschleife gepackt aber trotzdem habe ich dadurch 35-40 Sekunden zuviel auf meinem Zeitkonto.

Als Wiedergutmachung wäre ein Nachlass für das nächste Jahr von Seitens des Veranstalters sicherlich genau die richtige Lösung :zwinker2: .

Gruß

Karsten

197
Karsti hat geschrieben:Allerdings brint mir das Weglassen der Zusatzschleife die sonst in der 2. Runde gelaufen wird als Halbmarathonläufer mal rein gar nichts. Ich habe 50€ Startgebühr (Start- und Ummeldegebühr) bezahlt, dafür erwarte ich dann aber auch das die Strecke richtig abgesperrt ist, sowas darf einfach nicht passieren
Vieles, was einfach nicht passieren darf, passiert trotzdem.
Irgendwer hat einen blöden Fehler gemacht.
Ich bin einfach auf die Reaktion des Veranstalters auf diesen Faux Pas gespannt. Und eine offizielle Reaktion erwarte ich da schon!
Karsti hat geschrieben: ich habe mich nach meiner Verletzung ganz gezielt auf diesen Halbmarathon vorbereitet und wollte da meine alte PB verbessern, ich will nicht meckern ich habe es ja trotz der Zusatzschleife gepackt aber trotzdem habe ich dadurch 35-40 Sekunden zuviel auf meinem Zeitkonto.
Auch für mich war der HM in Mainz der Saisonhöhepunkt. Ich habe meine Vorgabe auch trotz der 40 sec Zeithypothek und 150 m mehr in den Beinen geschafft. Zum ersten Mal unter 1:40!
Bin sehr zufrieden, wüsste aber gerne die genaue Länge der Zusatzschleife, damit ich (zumindest für mich weiß) welche Zeit ich denn regulär gelaufen wäre.
Karsti hat geschrieben: Als Wiedergutmachung wäre ein Nachlass für das nächste Jahr von Seitens des Veranstalters sicherlich genau die richtige Lösung :zwinker2: .
Im Prinzip hast du Recht.
Aber die Zusatzschleife betraf ja alle 5000 Halbmarathonis. Ich glaube nicht, dass der Veranstalter sich einen Preisnachlass für so viele leisten kann.

Vielleicht kriegen im nächsten Jahr ja alle eine 40 Sekunden Zeitgutschrift! :hihi:

Töffes

Und: ansonsten fand ich Organisation und Stimmung einfach genial. :daumen:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

198
also ich reisse ja ungern zu sachen die schnauze auf, die mich selbst nichts angehen, aber ich hatte auch schonmal einen wettkampf und da registrierte die matte auch meine zeit nicht und es wurde per hand nachkorrigiert.
gerade wenn es ein wk ist bei dem top-leute starten und auch hohe startgelder verlangt werden, da kann ich erwarten dass es funktioniert. sei es nun dass ich die richtige strecke laufe oder gar die zeitmessung stimmt (hohe gewalt aussen vor).
wenn ich zu ner veranstaltung im ländlichen gehe, wo massig freiwillige helfer dabei sind, 200 leute sich über eine frei abgesteckte strecke quälen und dafür startgelder von rund 10€ verlangen für 10km oder hm, da ist es für mich ok, dass solche dinge passieren können.
nachdem aber in mainz zum zweiten mal das "volk" fehlgeleitet wurde, obendrauf das wort "halb"marathon aussagt, dass der auch halb so groß ist wie ein ganzer aber dann trotzdem die längere runde zuerst gelaufen wird.....das sind dinge die verstehe ich nicht! einen lauf auszurichten unterliegt ja planung, da darf sowas nicht passieren!

ich geh generell auf läufe um etwas zu erreichen. wenn ich nen hm in 2h30min bummeln will dann kann es mir sicherlich egal sein ob ich nun 21,0975km oder 21,3km gelaufen bin. ebenso beim marathon. wenn ich den aus fun laufe in 5h (wobei lauf hier das falsche wort ist) dann kann mir die exact vermessene strecke auch egal sein.
ich will aber das beste aus mir rausholen: strecke muß vermessen sein, am besten nettozeitmessung, dann sollte sie flach sein....immerhin trainiere ich ja auch darauf hin. ich trainiere ja nicht dass ich dann weiß dass ich evtl. in handgestoppten 1h irgendwas ne strecke von 21,irgendwas gelaufen bin. für solche scherze kann ich auch zuhause auf dem radweg ne 2km wendepunktstrecke 5,25 mal rauf und runter rennen und dann bin ich genauso schnell (nur das kostet mich dann nicht mein geld!).
ich zahle meine teilnahmegebühr für ne art dienstleistung und mit dieser bin ich in diesem fall nicht ganz zufrieden - schmeckt es einem im restaurant nicht, dann muß man auch nicht zahlen bzw. mindert entsprechend.
eine groß ausgetragene laufveranstaltung ist für mich hier nichts anderes und man dürfte vom veranstalter zumindest etwas wiedergutmachung erwarten dürfen.
mit einer stellungnahme als entschuldigung könnte hierbei angefangen werden.
(so ist meine sicht der dinge - mich würde es nerven, denn ich will was erreichen und bei solchen abläufen ist für mich der lauf "umsonst" gewesen)

199
brickmaster hat geschrieben:Ja, ich konnte mir das nicht verkneifen ;-) So sieht die Medaille für den 1. Platz aus. Dafür mußt Du entweder noch etwas schneller laufen oder einfach nur älter werden, ein paar gute Mannschaftskollegen haben und dann die M40-Mannschaftswertung gewinnen. Letzteres ist sicher etwas einfacher ;-)

Andreas
2:38:28 h - Respekt. Herzlichen Glückwunsch zum Titel. War das Bestzeit???
(Philip Rosenthal)

200
Ne, ich war schon mal 5 Minuten schneller. Das war mir mal wieder zu warm. Allerdings bin ich momentan auch nicht so gut drauf.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“