VierSchweizerTrinchen hat geschrieben:drei
Dagegen!Laufsogern hat geschrieben:Und damit biste raus!!
@all: Sollen wir abstimmen?
Eins
Ich finden deinen Einwand nicht verkehrt.mottes hat geschrieben: Und haben wir eigentlich schonmal ernsthaft über Aufnahmekriterien diskutiert?
Ich denke, das ist überfällig!
Finde ich auch eine gute Idee.nabla87 hat geschrieben:ich fände es schön, wenn man vllt. die 5 oder 10 aktuellesten Zeiten irgendwo angezeigt bekäme...bei sovielen Teilnehmern würde das wohl die Übersicht fördern und man sieht auf den ersten Blick, wegen wem man wieder ein paar Plätze verloren hat.
BassTina hat geschrieben:Finde ich auch eine gute Idee.
Notiz an mich: Auflistung der ersten Ränge pro Disziplin mit Zeitangabe einbauen.
Mit öffentlcih meinte ich diesen Thread hier. Da kann man miteinander über Trainingspläne, Tipps und Tricks reden und schreiben. Das muss meiner Meinung nach nicht zwingend auf unsere Homepage.BassTina hat geschrieben:Das heißt, die T-Shirt Frage bleibt im Forum.
Trainingspläne und Tipps für Wettkämpfe wäre ein völlig neuer Punkt. Wobei ich nicht denke, dass ich diverse Trainingspläne programmieren könnte - mangels Erfahrung in Sachen Trainingspläne erstellen. Meine eigenen Trainingspläne ziehe ich mir auch nur von diversen bekannten Webseiten runter (da fällt mir ein - Notiz an mich - Rubrik "Trainingspläne" bei den Links mit aufnehmen).
Tipps für Wettkämpfe - das wäre dann wohl mehr oder weniger eine Zusammenfassung aus diesbezüglichen Threads hier im Forum? Oder wie stellst du dir das genau vor? Einfach eine Seite mit informativem Text, oder eher etwas Dynamisches in der Art "jeder Held darf seinen Senf dazu geben"?
Ohne jetzt einen auf Deutschlehrerin machen zu wollen- aber je genauer der Wunsch umrissen ist, umso mehr Vorstellung hab ich zur genauen Umsetzung dessen.
![]()
Siehste, darum hab ich nochmal detailliert wiederholt, was ich verstanden habe. So kommt man nämlich Schritt für Schritt zu dem, was eigentlich gewünscht ist.nabla87 hat geschrieben:auch ne gute Idee, aber ich glaube, dass ich was anderes meinte.
mit aktuellen Zeiten meinte ich die "neusten" Zeiten. Also dass man nachsehen könnte wer zuletzt eine Zeit geändert hat, und wenn möglich auch welche.
BassTina hat geschrieben:Ich finden deinen Einwand nicht verkehrt.
Allerdings halte ich es auch für richtig, zu den Aufnahmekriterien eine Art aktive "Mindestteilnahmezeit" im Forum festzusetzen. Die Formulierung klingt blöde, ich weiß.
Dadurch könnte man allerdings "Trolle" oder (wie ich es lieber nenne, da der Begriff Troll an sich vielfältig auslegbar und nicht generell negativ besetzt ist) "Stänker-Accounts", die nach wenigen Tagen sowieso gesperrt sind, als Neumitglieder ausschließen.
Dies ist schließlich das Internet, "where little girls are FBI-agents" oder so ähnlich...Und dementsprechend geht man eben eher nach Bauchgefühl, und manchmal sind auch Schreibweisen ein gewisser "Wiedererkennungswert" - aber eben unzuverlässig im Identifizieren von "alten Bekannten".
Wenn jemand eine Weile hier aktiv im Forum teilnimmt, spricht das wohl eher für eine "echte, einzigartige" Person. Und auch für echtes Interesse an der Liga, wenn nach ein paar Wochen die Anfrage um Aufnahme nochmal gestellt wird.
Apropos Podestplatz:Angie hat geschrieben:Das würde mich besonders freuen, da ich ja zu 90 % nur 5er Wettkämpfe laufe und bisher meistens einen Podestplatz ergattert habe
![]()
![]()
Hab Geduld. Wer weiß, was noch passiert, es ist erst Dienstag.Laufsogern hat geschrieben: So, nun könnt ihr entscheiden. Bin ich die tragische Heldin der Woche, oder nicht?
EchtLaufsogern hat geschrieben:Apropos Podestplatz:
Mein Aufreger der Woche.....
Ich hatte am Wochenende einen 16 km Wettkampf.
Normalerweise gibt es ja die AK Einteilung in 5er Schritten, stimmts??
Aber die Veranstalter dieses Volkslaufes haben einfach 10er Schritte eingeteilt.
Also AK 40 sind alle 40 - 50 jährigen. Das ist doch wohl voll unfaaaääääär!![]()
Normalerweise hätte ich nämlich den 3. Platz in meinerAltersklasse gemacht.
Das wäre das erste Mal in meinem Leben gewesen. Nämlich!
So, nun könnt ihr entscheiden. Bin ich die tragische Heldin der Woche, oder nicht?
Kobold, das hast du schön ausgedrückt. Da bin ich ganz deiner Meinung und heiße in diesem Sinne "Schmitzens" auch herzlich willkommen.kobold hat geschrieben:
Nimm's bitte nicht krumm ...wie gesagt, niemand hat hier grundsätzlich etwas gegen Neue, sondern wir "alten Forums-Häsinnen und -Hasen" sind einfach durch schlechte Erfahrungen mit "Newbies" misstrauisch geworden. Ich find's schön, wenn du einfach hier im offenen Faden dabei bleibst und mitschreibst. Wenn du dann nach einiger Zeit den Eindruck hast, dich mit uns wohlzufühlen, einfach nochmal fragen, ob du auch ein Login für die Liga auf dem "Doppel-Bass-Server" bekommen kannst.
lg,
kobold
Vier!Laufsogern hat geschrieben:Kobold, das hast du schön ausgedrückt. Da bin ich ganz deiner Meinung und heiße in diesem Sinne "Schmitzens" auch herzlich willkommen.
![]()
Oh, Marion, sorry, ich wollte dich nicht langsamer machen.Magimaus hat geschrieben:Nicht ganz Tom: 3:03:20h - 30,5km!
Dabei hätte ich mit 3:30 gerechnet....
LG
Marion
Hi 3fach,3fach hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mal suchen, ob es nicht am Wochenende irgendwo einen 10er gibt. Und wenn es vorher einen 5er gibt, lauf ich den auch noch. Notfalls auch danach, Hauptsache Wertungen!Ihr wollt mich wohl nach ganz unten durchschieben
Grüße,
3fach
Kein Problem. Kannst ja nicht wissen, wieee langsam ich bin. Danke für Deine Tipps.Raffi hat geschrieben:@Bianca: Tschuldigung bin von 6.xx min/km ausgegangen...
Wie du schreibst wäre die Crossstrecke ein ideales Fahrtenspiel Gelände. Denk daran: wenn es Weh tut ist etwas falsch oder zu viel.
Gruß Raffi
Wie jetzt Einheitsschlurftempo....3fach hat geschrieben: ...Weiter unten sprichst du Fahrtspiel an, das erscheint mir für die ersten Tempospritzen das richtige.... Das ganze nach Lust und Laune alle 7-14 Tage eingebaut, gewinnt man an Flexibilität bei der Laufgeschwindigkeit, wird schneller und entwöhnt sich vom Einheitsschlurftempo.
Tja, ich glaube sonst wird das bei mir nichts. Bin nicht gerade ein Naturtalent. Und ich brauche auch eine wenig Plan. Sonst kriege ich das nicht auf die Reihe.mottes hat geschrieben: @Bianca: Du gehst die Lauferei ja voll strukturiert und organisiert an.
Willkommen, Markus!!!Markus112 hat geschrieben: Und was ich eigentlich mit meinem Geblubber sagen wollte:H A L L O
![]()
Raffi hat geschrieben:PS: Ist Basstian schon in unserer Gegend oder kommt er erst?
er ist in der gegend (in schwechat), wird aber - mit einem weinenden (kein treffen mit der österreichischen heldenfraktion) und einem lachenden auge (schneller wieder bei tina) - voraussichtlich morgen schon wieder abreisen, sorry.....BassTina hat geschrieben:Basti sollte schon in deiner Gegend sein - ich nehme an, er meldet sich heute Abend bei dir.![]()
so lange DU dich auch daran hältst...tomk6 hat geschrieben:Und juchhu, habt ihr schon gesehen, in der Liga, ich bin hochgerutscht.
Platz 2. Und dran denken, ÜBERHOLVERBOT![]()
*** Meld*** ICH!!!mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden
Ist heute auch wer gelaufen?
Wenn er gesund und munter zurück kommt, bringt er mir schon genug Schönes mit.Raffi hat geschrieben: Und Tina freut sich sicher auch. Bring ihr aber etwas schönes mit
![]()
jep...mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden
Ist heute auch wer gelaufen?
seh ich auch so...Raffi hat geschrieben:@ Basstian aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
BassTina hat geschrieben:Wenn er gesund und munter zurück kommt, bringt er mir schon genug Schönes mit.![]()
bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen könnenBassTian hat geschrieben:jep...
gute 6 km regeneration (6:15/km)
Ich stimme Dir zu, für Regeneration ist das zu schnell. BassTian tendiert zur Unvernunft, wie ich feststellen muß.nabla87 hat geschrieben:bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können![]()
Naja, das Körperempfinden ist individuell unterschiedlich. Es soll ja auch Menschen geben, die sich via Kopfhörer mit Musik in der Lautstärke eines startenden Düsenjägers beschallen lassen und das dann "Entspannung" nennen ...nabla87 hat geschrieben:bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können![]()
Freut mich für euch.BassTian hat geschrieben:![]()
Laufsogern hat geschrieben: Mit weiterlaufen war dann nichts mehr, wir sind dann humpelnd und unter Schock nach Hause gegangen.
Ich will jetzt keine Hundehaltehasserrunde eröffnen, bin aber doch schockiert, wie sorglos manche Menschen mit ihren Hunden umgehen....