Banner

Die Liga der letzten Helden

1252
Also, du willst eine Ideensammlung?
Ich habe keine Ahnung von programmierenundsonzeuch aber im Wünsche haben bin ich gut, deswegen:
Nicht öffentlich zugänglicher Bereich:
  • Chat fände ich lustig (aber nich am Dienstag, da kommt Dr. House und auch nicht Freitags da bin ich im Salsa...)
  • Meine private Vorstellung (Schuhgrösse und Gewicht vor allem)
  • Eventuelle Treffen oder private Verabredungen
Öffentlich können von mir aus Trainingspläne, Tipps für Wettkämpfe oder dergleichen sein.
T-Shirtfrage muss unbedingt öffentlich geführt werden, damit die anderen auch was zum schmunzeln haben.
Viele Grüße
Laufsogern

1253
Laufsogern hat geschrieben:Und damit biste raus!!

@all: Sollen wir abstimmen?
Eins
Dagegen!

Trolle, Trolle, nichts als Trolle Was soll die Hysterie? Und wieso Apfelkuchen?
Oder gibt es hier ein geheimes Mindestalter?
Und haben wir eigentlich schonmal ernsthaft über Aufnahmekriterien diskutiert?

Ich denke, das ist überfällig!! :motz:

Gruß Mottes

1254
Das heißt, die T-Shirt Frage bleibt im Forum. :D

Trainingspläne und Tipps für Wettkämpfe wäre ein völlig neuer Punkt. Wobei ich nicht denke, dass ich diverse Trainingspläne programmieren könnte - mangels Erfahrung in Sachen Trainingspläne erstellen. Meine eigenen Trainingspläne ziehe ich mir auch nur von diversen bekannten Webseiten runter (da fällt mir ein - Notiz an mich - Rubrik "Trainingspläne" bei den Links mit aufnehmen).
Tipps für Wettkämpfe - das wäre dann wohl mehr oder weniger eine Zusammenfassung aus diesbezüglichen Threads hier im Forum? Oder wie stellst du dir das genau vor? Einfach eine Seite mit informativem Text, oder eher etwas Dynamisches in der Art "jeder Held darf seinen Senf dazu geben"?

Ohne jetzt einen auf Deutschlehrerin machen zu wollen :D - aber je genauer der Wunsch umrissen ist, umso mehr Vorstellung hab ich zur genauen Umsetzung dessen. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1255
mottes hat geschrieben: Und haben wir eigentlich schonmal ernsthaft über Aufnahmekriterien diskutiert?

Ich denke, das ist überfällig!
Ich finden deinen Einwand nicht verkehrt. :)

Allerdings halte ich es auch für richtig, zu den Aufnahmekriterien eine Art aktive "Mindestteilnahmezeit" im Forum festzusetzen. Die Formulierung klingt blöde, ich weiß.
Dadurch könnte man allerdings "Trolle" oder (wie ich es lieber nenne, da der Begriff Troll an sich vielfältig auslegbar und nicht generell negativ besetzt ist) "Stänker-Accounts", die nach wenigen Tagen sowieso gesperrt sind, als Neumitglieder ausschließen.

Dies ist schließlich das Internet, "where little girls are FBI-agents" oder so ähnlich... :confused: Und dementsprechend geht man eben eher nach Bauchgefühl, und manchmal sind auch Schreibweisen ein gewisser "Wiedererkennungswert" - aber eben unzuverlässig im Identifizieren von "alten Bekannten".

Wenn jemand eine Weile hier aktiv im Forum teilnimmt, spricht das wohl eher für eine "echte, einzigartige" Person. Und auch für echtes Interesse an der Liga, wenn nach ein paar Wochen die Anfrage um Aufnahme nochmal gestellt wird.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Die muss ja niemand teilen. :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1256
ich fände es schön, wenn man vllt. die 5 oder 10 aktuellesten Zeiten irgendwo angezeigt bekäme...bei sovielen Teilnehmern würde das wohl die Übersicht fördern und man sieht auf den ersten Blick, wegen wem man wieder ein paar Plätze verloren hat.

1257
nabla87 hat geschrieben:ich fände es schön, wenn man vllt. die 5 oder 10 aktuellesten Zeiten irgendwo angezeigt bekäme...bei sovielen Teilnehmern würde das wohl die Übersicht fördern und man sieht auf den ersten Blick, wegen wem man wieder ein paar Plätze verloren hat.
Finde ich auch eine gute Idee. :nick:
Notiz an mich: Auflistung der ersten Ränge pro Disziplin mit Zeitangabe einbauen.

1258
auch ne gute Idee, aber ich glaube, dass ich was anderes meinte.

mit aktuellen Zeiten meinte ich die "neusten" Zeiten. Also dass man nachsehen könnte wer zuletzt eine Zeit geändert hat, und wenn möglich auch welche.

1259
BassTina hat geschrieben:Finde ich auch eine gute Idee. :nick:
Notiz an mich: Auflistung der ersten Ränge pro Disziplin mit Zeitangabe einbauen.
:daumen: Das würde mich besonders freuen, da ich ja zu 90 % nur 5er Wettkämpfe laufe und bisher meistens einen Podestplatz ergattert habe :pokal: :hurra:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1260
BassTina hat geschrieben:Das heißt, die T-Shirt Frage bleibt im Forum. :D

Trainingspläne und Tipps für Wettkämpfe wäre ein völlig neuer Punkt. Wobei ich nicht denke, dass ich diverse Trainingspläne programmieren könnte - mangels Erfahrung in Sachen Trainingspläne erstellen. Meine eigenen Trainingspläne ziehe ich mir auch nur von diversen bekannten Webseiten runter (da fällt mir ein - Notiz an mich - Rubrik "Trainingspläne" bei den Links mit aufnehmen).
Tipps für Wettkämpfe - das wäre dann wohl mehr oder weniger eine Zusammenfassung aus diesbezüglichen Threads hier im Forum? Oder wie stellst du dir das genau vor? Einfach eine Seite mit informativem Text, oder eher etwas Dynamisches in der Art "jeder Held darf seinen Senf dazu geben"?

Ohne jetzt einen auf Deutschlehrerin machen zu wollen :D - aber je genauer der Wunsch umrissen ist, umso mehr Vorstellung hab ich zur genauen Umsetzung dessen. :)
Mit öffentlcih meinte ich diesen Thread hier. Da kann man miteinander über Trainingspläne, Tipps und Tricks reden und schreiben. Das muss meiner Meinung nach nicht zwingend auf unsere Homepage.
Ich hatte nicht daran gedacht, dass du Trainingspläne erstellen sollst.

@Mottes: Für mich ist hier niemand willkommern, oder gerne gesehen, der sich in unflätiger Art äussert. Schon gar nicht, wenn er erst ganz neu im Forum ist.

1261
nabla87 hat geschrieben:auch ne gute Idee, aber ich glaube, dass ich was anderes meinte.

mit aktuellen Zeiten meinte ich die "neusten" Zeiten. Also dass man nachsehen könnte wer zuletzt eine Zeit geändert hat, und wenn möglich auch welche.
Siehste, darum hab ich nochmal detailliert wiederholt, was ich verstanden habe. So kommt man nämlich Schritt für Schritt zu dem, was eigentlich gewünscht ist. :zwinker5:

Wird im übrigen auch notiert => Anzeige für neueste (geänderte) Zeiten. :)

1262
BassTina hat geschrieben:Ich finden deinen Einwand nicht verkehrt. :)

Allerdings halte ich es auch für richtig, zu den Aufnahmekriterien eine Art aktive "Mindestteilnahmezeit" im Forum festzusetzen. Die Formulierung klingt blöde, ich weiß.
Dadurch könnte man allerdings "Trolle" oder (wie ich es lieber nenne, da der Begriff Troll an sich vielfältig auslegbar und nicht generell negativ besetzt ist) "Stänker-Accounts", die nach wenigen Tagen sowieso gesperrt sind, als Neumitglieder ausschließen.

Dies ist schließlich das Internet, "where little girls are FBI-agents" oder so ähnlich... :confused: Und dementsprechend geht man eben eher nach Bauchgefühl, und manchmal sind auch Schreibweisen ein gewisser "Wiedererkennungswert" - aber eben unzuverlässig im Identifizieren von "alten Bekannten".

Wenn jemand eine Weile hier aktiv im Forum teilnimmt, spricht das wohl eher für eine "echte, einzigartige" Person. Und auch für echtes Interesse an der Liga, wenn nach ein paar Wochen die Anfrage um Aufnahme nochmal gestellt wird.
:daumen: :daumen: :daumen:

"Schon wieder Apfelkuchen" deshalb, weil die Schreibe mich an den Stil einer Userin erinnert, die im vergangenen Jahr unter dem Nick "apple pie" für sehr viel Unruhe im Forum gesorgt hat. Sie wurde damals von vielen als aufdringlich, ungeduldig, übermäßig schnell unzufrieden und beleidigt, aggressiv und vor allem "unecht" empfunden. Seitdem heißt der Stil für mich "Apfelkuchen-Schreibe", unabhängig davon, ob tatsächlich die gleiche Person dahinter steht.

Darum fühle ich mich auch wohler, wenn wir nicht bei jedem neu bei RW angemeldeten User, der Mitglied unserer Liga werden will, gleich: "Hurra, du bist dabei!" rufen. Bei manchen wird die "Ich geh jetzt laufen"-Euphorie binnen kurzem versandet sein und sie melden sich nicht mehr. Andere werden sich nach einigen Tagen als "Störenfriede" entpuppen. Ich finde eine Zeit des gegenseitigen (!) Beschnupperns im Forum sinnvoll, bevor beide Seiten sich festlegen, ob Läuferin und Liga zueinander passen.

Auch nur meine persönliche Meinung! :nick:

vg,
kobold

1263
Angie hat geschrieben: :daumen: Das würde mich besonders freuen, da ich ja zu 90 % nur 5er Wettkämpfe laufe und bisher meistens einen Podestplatz ergattert habe :pokal: :hurra:
Apropos Podestplatz:
Mein Aufreger der Woche.....
Ich hatte am Wochenende einen 16 km Wettkampf.
Normalerweise gibt es ja die AK Einteilung in 5er Schritten, stimmts??
Aber die Veranstalter dieses Volkslaufes haben einfach 10er Schritte eingeteilt.
Also AK 40 sind alle 40 - 50 jährigen. Das ist doch wohl voll unfaaaääääär! :motz: :motz:
Normalerweise hätte ich nämlich den 3. Platz in meinerAltersklasse gemacht. :nick:
Das wäre das erste Mal in meinem Leben gewesen. Nämlich!

So, nun könnt ihr entscheiden. Bin ich die tragische Heldin der Woche, oder nicht?

1264
Laufsogern hat geschrieben: So, nun könnt ihr entscheiden. Bin ich die tragische Heldin der Woche, oder nicht?
Hab Geduld. Wer weiß, was noch passiert, es ist erst Dienstag. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1265
Laufsogern hat geschrieben:Apropos Podestplatz:
Mein Aufreger der Woche.....
Ich hatte am Wochenende einen 16 km Wettkampf.
Normalerweise gibt es ja die AK Einteilung in 5er Schritten, stimmts??
Aber die Veranstalter dieses Volkslaufes haben einfach 10er Schritte eingeteilt.
Also AK 40 sind alle 40 - 50 jährigen. Das ist doch wohl voll unfaaaääääär! :motz: :motz:
Normalerweise hätte ich nämlich den 3. Platz in meinerAltersklasse gemacht. :nick:
Das wäre das erste Mal in meinem Leben gewesen. Nämlich!

So, nun könnt ihr entscheiden. Bin ich die tragische Heldin der Woche, oder nicht?
Echt :tocktock: :tocktock: :tocktock: Schau beim nächsten Lauf halt genauer hin, wie die Klasseneinteilungen sind und ob es Ehrungen der AKs gibt. Ist bei 5er WK öfter nicht der Fall. Dafür gibt es andere Läufe, die die ersten drei (!!!) in jeder AK ehren und zwar in 5er Schritten :daumen:
Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Erklimmen der Podestplätze :geil:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1266
Muss auch nochmals meinen Senf dazu geben, bevor schon wieder die nächsten Steine aus der Münchener Ecke fliegen.

Erst mal mein prinzipielles Verständnis einer Liga, resp. unserer Liga: Da hat sich ein Haufen Läufer zusammengetan, anfangs solche, die sich schon länger durch das Forum, teilweise aber sogar real kennen, später auch Leute, die nicht ganz so bekannt waren, aber bereit waren, einander gegenseitig zu motivieren. Dies durch kleine Diskussionen, aber eben auch einer Rangliste, wo man seine Zeiten einschreiben kann, dies mit dem Ziel, sich selber verbessern zu können, und gegebenenfalls auch mit jemandem zu messen, rein spielerisch natürlich.
Dafür haben sich ein paar Leute freiwillig und ehrenamtlich hingesetzt und ganz schön viel Arbeit reingesteckt, damit wir heute eine super Homepage mit tollem Logo haben.

Ein Beitritt in diese Liga ist NICHT ein demokratisches Grundrecht von jedem Fori, der sich hier einloggt und dabei sein will. Die Rangliste ist nicht einfach eine weitere Liste, wo man sich einschreiben kann und am Ende des Jahres einen Rang erzielt, als anonyme Person, eine unter vielen. Weiter kommt das bereits oben Genannte dazu: Martina muss sich bei jedem Neumitglied wieder hinsetzen und an der HP arbeiten. Daher mag ich einfach nicht bei jeder Person, die "will auch" sagt (sorry, Schmitzens, nicht persönlich nehmen, du bist jetzt einfach sas unglückliche Beispiel) hurra und herzlich willkommen schreien. Vor allem nicht, wenn diese Person quasi bei der Vorstellung schon gleich mal die Webmasterin anmacht und den Inhalt der Seite kritisiert.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Neumitglieder prinzipiell nicht aufgenommen werden, sondern habe eben ein Beschnuppern im Sinn gehabt. Und spätestens, wenn man sich vielleicht sogar mal bei einem realen Läufchen über den Weg läuft, ist für mich grünes Licht.

Meine bescheidene Meinung. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Freundliche Grüsse

Marianne

1267
Finde auch, dass eine Kennenlernphase vor der Aufnahme Sinn macht. Was nützt mir ein privater Bereich wenn ein WENIGER NETTER User die Zugangsdaten hat ????
Es sollte auch jedem klar sein, dass unterschiedliche Meinungen zum Diskutieren und nicht Anlass für Beleidigung oder verächtliche Äußerungen sind. Muß noch etwas erledigen, werde mich wenn gewünscht auch noch etwas genauer dazu äußern.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1268
@SchweizerTrinchen
Wo hab ich denn jemanden angemacht und kritisiert???????????
Also ich erwartete kein HURRA und Kennenlernphase ist ja auch ok, aber jetzt bin ich echt etwas ratlos, also ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt, hab doch lediglich gefragt

1269
@Schmitzens: Ich glaube, da hat SchweizerTrinchen sich nicht auf dich bezogen, sondern auf natascha88, die BassTinas Spruch über ihren Tippfehler nicht so witzig fand. War in dem Posting wirklich missverständlich!

Nimm's bitte nicht krumm ... :winken: wie gesagt, niemand hat hier grundsätzlich etwas gegen Neue, sondern wir "alten Forums-Häsinnen und -Hasen" sind einfach durch schlechte Erfahrungen mit "Newbies" misstrauisch geworden. Ich find's schön, wenn du einfach hier im offenen Faden dabei bleibst und mitschreibst. Wenn du dann nach einiger Zeit den Eindruck hast, dich mit uns wohlzufühlen, einfach nochmal fragen, ob du auch ein Login für die Liga auf dem "Doppel-Bass-Server" bekommen kannst.

lg,
kobold

1270
Na dann nimm ich es mal nicht persönlich , bin mir auch keiner Schuld bewusst *g*

1271
kobold hat geschrieben:
Nimm's bitte nicht krumm ... :winken: wie gesagt, niemand hat hier grundsätzlich etwas gegen Neue, sondern wir "alten Forums-Häsinnen und -Hasen" sind einfach durch schlechte Erfahrungen mit "Newbies" misstrauisch geworden. Ich find's schön, wenn du einfach hier im offenen Faden dabei bleibst und mitschreibst. Wenn du dann nach einiger Zeit den Eindruck hast, dich mit uns wohlzufühlen, einfach nochmal fragen, ob du auch ein Login für die Liga auf dem "Doppel-Bass-Server" bekommen kannst.

lg,
kobold
Kobold, das hast du schön ausgedrückt. Da bin ich ganz deiner Meinung und heiße in diesem Sinne "Schmitzens" auch herzlich willkommen.
:winken:

1272
Dankeschön Laufsogern, Na dann werd ich mich mal Hin und Wieder einklinken *g*

1273
Laufsogern hat geschrieben:Kobold, das hast du schön ausgedrückt. Da bin ich ganz deiner Meinung und heiße in diesem Sinne "Schmitzens" auch herzlich willkommen.
:winken:
Vier! :D

(also Willkommen Schmitzens, zum Vierten - um Missverständnisse auszuschließen... :zwinker5: )

1275
Magimaus hat geschrieben:Nicht ganz Tom: 3:03:20h - 30,5km!

Dabei hätte ich mit 3:30 gerechnet....

LG
Marion
Oh, Marion, sorry, ich wollte dich nicht langsamer machen.

Ist wirklich eine super Leistung von dir.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1276
Halt, ich komme gar nicht mehr mit lesen nach.

Erstmal gratuliere ich allen zu ihren geschafften Läufe und eventuellen PB's.

Und ich heiße alle neuen bei der Liga der letzten Helden willkommen, auch die die nur im öffentlichen Bereich hier bei RW unterwegs sind. Ich kann euch nur sagen, bleibt hier bis ihr besser bekannt werdet und vielleicht klappts dann auch mit der Ligateilnahme, ich denke mit 35 Läufern in der Liga wird noch nicht Schluss sein.

Oder??

Und juchhu, habt ihr schon gesehen, in der Liga, ich bin hochgerutscht. :daumen:

Platz 2. Und dran denken, ÜBERHOLVERBOT :zwinker2:

Aber, ein bißchen zwickt mein linkes Knie :teufel: , muss ich schonen.

Grad jetzt, Samstag LKL und Samstag drauf Running Night, meine ersten Wettkämpfe.
Servus

Tom
Bild

1277
Ich glaube, ich muss mal suchen, ob es nicht am Wochenende irgendwo einen 10er gibt. Und wenn es vorher einen 5er gibt, lauf ich den auch noch. Notfalls auch danach, Hauptsache Wertungen! :geil: Ihr wollt mich wohl nach ganz unten durchschieben :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1278
3fach hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mal suchen, ob es nicht am Wochenende irgendwo einen 10er gibt. Und wenn es vorher einen 5er gibt, lauf ich den auch noch. Notfalls auch danach, Hauptsache Wertungen! :geil: Ihr wollt mich wohl nach ganz unten durchschieben :hihi:

Grüße,
3fach
Hi 3fach,

ja lauf nur, aber bei Platz 2 ist ÜBERHOLVERBOT :zwinker5: .

Tom
Servus

Tom
Bild

1280
@bass Tina und Wimbelton
Dank eurer Hilfe bin ich jetzt auch ein Held mit Banner :handshak:

Nach dem mein erster Lauf Heute Morgen bis jetzt ohne Schmerzen
abgegangen ist werde ich wieder ins Geschehen eingreifen :nick: :nick:

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1281
Man man, ich komm auch gar nicht mehr mit beim Lesen.

Man, jetzt haben mich schon Leute mit nur einer Wertung überholt *heul* :P

@Tina: Chat fänd ich auch nicht schlecht. Persönliches Gästebuch wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, finde ich. Ich fänds noch cool, wenn man mehr als 1 Foto hochladen könnte, aber das ist wohl ein Platzproblem, wa?

@dudits: Freut mich dass es geklappt hat und dass du ohne Schmerzen laufen konntest!

Einen schönen Abend noch,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1282
Guten Abend

ich habe gerade das aktuelle Geschehen des heutigen Abends durchgelesen. Die Atmosphäre in unserem Thread ist sehr positiv, so dass man/frau sich hier wohlfühlen kann. Ich finde es sehr schade, wenn Äußerung fallen, die einfach verletzend sind.

Deshalb wünsche ich uns Helden, die positive Stimmung erhalten zu können.

Einen schönen Abend noch :winken:

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1283
Raffi hat geschrieben:@Bianca: Tschuldigung bin von 6.xx min/km ausgegangen...
Wie du schreibst wäre die Crossstrecke ein ideales Fahrtenspiel Gelände. Denk daran: wenn es Weh tut ist etwas falsch oder zu viel.
Gruß Raffi
Kein Problem. Kannst ja nicht wissen, wieee langsam ich bin. Danke für Deine Tipps. :)
3fach hat geschrieben: ...Weiter unten sprichst du Fahrtspiel an, das erscheint mir für die ersten Tempospritzen das richtige.... Das ganze nach Lust und Laune alle 7-14 Tage eingebaut, gewinnt man an Flexibilität bei der Laufgeschwindigkeit, wird schneller und entwöhnt sich vom Einheitsschlurftempo.
Wie jetzt Einheitsschlurftempo.... :zwinker5: Nee, ist schon klar.
Werde jetzt einfach mal vorsichtig innerhalb eines Laufes in der Woche mal am Tempo arbeiten. Entweder Fahrtspiel in flachem Gelände oder ich gehe tatsächlich auf unsere Cross-Runde. Da ergibt sich das wechselnde Tempo von selbst. Und das Laufen am Berg übt ja auch.
Dir auch: Dankeschön. :)
mottes hat geschrieben: @Bianca: Du gehst die Lauferei ja voll strukturiert und organisiert an.
Tja, ich glaube sonst wird das bei mir nichts. Bin nicht gerade ein Naturtalent. Und ich brauche auch eine wenig Plan. Sonst kriege ich das nicht auf die Reihe.
Markus112 hat geschrieben: Und was ich eigentlich mit meinem Geblubber sagen wollte: :hallo: H A L L O :hallo:
Willkommen, Markus!!! :winken:

Oh Mann, ich komme mit dem Lesen gar nicht nach.

Fände es auch gut, wenn die Profile auf unserer HP nur für eingelogte Liga-Mitglieder zu sehen wären. Wer sich öffentlich vorstellen möchte, der kann das ja hier tun.
Hm, ob ich einen Chat gutfände.... Bin ich irgendwie unentschlossen. Noch eine Internetseite, auf der ich immer nachlesen müsste. Das wird ja noch ein echtes Zeitproblem... :zwinker2:
Da enthalte ich mich der Stimme.

Bin heute das 1.Mal wieder gelaufen, nachdem mein rechtes Knie nach meinem langen Lauf geschmerzt hat. Nur knapp 3,5km und gaaaanz langsam. War OK, obwohl das Knie am Anfang noch etwas zwickte. Aber ich bin echt mehr gewalkt, denn gelaufen. Werde jetzt wieder 2 Tage pausieren und dann schauen, wie es läuft.

Falls ich irgendwen vergessen habe: Sorry!!! Bei den vielen Beiträgen kann schonmal einer durchgehen. :peinlich:

Schönen Abend noch
Bianca

1284
Hatte mich gerade auf unserer HP eingeloggt und eine Zeit aktualisiert. Geht alles super :daumen:

Ich hab allerdings einen neuen Computer bekommen und da hab ich noch so meine Probleme damit :confused: . Die Firmenanwendungen sind auf Windows. Unter anderen ein neues Rechnungsprogramm :confused: :confused: :confused: , da kämpf ich erst mal mit den Formulareinstellungen für mein Firmenbriefpapier :motz: . Naja das alte Programm war jetzt 15 Jahre alt und lief nur mit irgendsoeinem Programmierschnickschnack. Hat auch regelmäßig den Drucker nicht mehr erkannt. Da muß ich jetzt eben durch. Internet läuft aus Sicherheitgründen über diese Apple Sache. Naja wenn ich jetzt noch wüßte wo meine Bilder abgeblieben sind :confused: :confused: :confused: könnte ich ja eins in mein Profil laden. Also was ich damit sagen will :haarrauf: :noidea: :help: :sauer: :motz: das ist grad meine Stimmung und mein Mann sitzt mir im Nacken und will endlich Rechnung schreiben.

Allerdings war ich heute auch Laufen und zwar 10km in 01:04:00h bei herrlichem Wetter im Park. Da blüten alle Rhododendren das war suuuuper.

So jetzt hör ich auf mit der Heulerei, obwohl Dr.House ist eine Wiederholung :sauer:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1285
Raffi hat geschrieben:PS: Ist Basstian schon in unserer Gegend oder kommt er erst?
BassTina hat geschrieben:Basti sollte schon in deiner Gegend sein - ich nehme an, er meldet sich heute Abend bei dir. :)
er ist in der gegend (in schwechat), wird aber - mit einem weinenden (kein treffen mit der österreichischen heldenfraktion) und einem lachenden auge (schneller wieder bei tina) - voraussichtlich morgen schon wieder abreisen, sorry.....
tomk6 hat geschrieben:Und juchhu, habt ihr schon gesehen, in der Liga, ich bin hochgerutscht. :daumen:

Platz 2. Und dran denken, ÜBERHOLVERBOT :zwinker2:
so lange DU dich auch daran hältst... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1286
Saaacht mal... sind hier eigentlich (fast) nur Frauen ? Ich bin im Paradies :)
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

1287
Hallo Ihr Helden

Ist heute auch wer gelaufen?
Zweimal Trimm-Dich-Parcours nur gelaufen und einmal mit Übungen. Macht zusammen 1 h Fahrtspiel
Plus 18 km Fahrrad

Gruß und gute Nacht mottes

1288
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden

*** Meld*** ICH!!!
Knapp eine Stunde durch den Modder, ein Heidenspaß! Blogbericht ist schon fertig. :nick:

Gut's Nächtle
kobold

1289
@ Basstian aufgeschoben ist nicht aufgehoben :nick: . Und Tina freut sich sicher auch :daumen: . Bring ihr aber etwas schönes mit :wink: . Habe heute mal einen TDL gemacht kommt aber nicht in die Wertung (5.02km 26:57:2, 5.22 min/km) werde dieses Jahr nur noch WK Zeiten eintragen. Solltest du mal in den Westen Österreichs kommen melde dich. Habe die nächsten 10 Tage noch ne ganze Menge zu tun, aber danach gehts in Urlaub nach England und Wales. Hoffe du hast einen angenehmen Aufenthalt im Ösiland.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1290
Also ich bin ja dafür, dass bei den Frauen zu ihrem Punkten nochmal 10% dazugerechnet werden. Der "Testosterongmangelbonus". Ansonsten sind die Zeiten ja kaum vergleichbar :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

1291
Raffi hat geschrieben: Und Tina freut sich sicher auch :daumen: . Bring ihr aber etwas schönes mit :wink:
Wenn er gesund und munter zurück kommt, bringt er mir schon genug Schönes mit. :zwinker5:

1292
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden

jep...
gute 6 km regeneration (6:15/km)
Raffi hat geschrieben:@ Basstian aufgeschoben ist nicht aufgehoben :nick: .
seh ich auch so... :zwinker2:
BassTina hat geschrieben:Wenn er gesund und munter zurück kommt, bringt er mir schon genug Schönes mit. :zwinker5:
:love:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1293
BassTian hat geschrieben:jep...
gute 6 km regeneration (6:15/km)
bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können :haeh:

1294
nabla87 hat geschrieben:bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können :haeh:
Ich stimme Dir zu, für Regeneration ist das zu schnell. BassTian tendiert zur Unvernunft, wie ich feststellen muß. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1295
nabla87 hat geschrieben:bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können :haeh:
Naja, das Körperempfinden ist individuell unterschiedlich. Es soll ja auch Menschen geben, die sich via Kopfhörer mit Musik in der Lautstärke eines startenden Düsenjägers beschallen lassen und das dann "Entspannung" nennen ... :teufel:

Aber ein 6:15er-Tempo als Regenerationslauf scheint in der Tat arg flott. Oder in BassTian schlummern Bleistift- resp. Gentlemen-Talente, von denen er uns noch nichts erzählt hat! :zwinker5:

lg,
kobold

1296
Guten Morgen liebe Helden...
eigentlich wollte ich gestern die Stunde Regenpause nützen, um eine kleine Erholungsrunde zu machen.
Wie immer, unsere Hilde gesattelt und losgetrabt. Natürlich nichts dabei ausser meine Musik und gute Laune. Mein Hund ich hatten einen riesen Spaß nach 2 Tagen Laufpause durch die frischgereinigte Luft zu rennen. Es war alles wunderbar bis ein Husky-Schäferhundmischling aus den Weinbergen schoß und Hilde wie aus dem Nichts angriff. Es kam für sie so überraschend, dass sie weder die Chance hatte zu flüchten, noch sich zu wehren. Durch das werfen der Leine und vollkommen hysterisches Brüllen meinerseits konnte ich den Hund vertreiben. Nun hat sie an der Hinterhand eine große hautlose Stelle und mehrere kleine blutende Löcher. Als die Besitzerin des anderen Hundes endlich auch mal zum Tatort kam, hat sie sich entschuldigt und dann ihrem Hund ein Leckerli gegeben.
Mit weiterlaufen war dann nichts mehr, wir sind dann humpelnd und unter Schock nach Hause gegangen.
Ich will jetzt keine Hundehaltehasserrunde eröffnen, bin aber doch schockiert, wie sorglos manche Menschen mit ihren Hunden umgehen....

1297
BassTian hat geschrieben: :love:
Freut mich für euch.
Bist du in der Nähe vom Labor (Wald und Feld) oder noch zu Hause gelaufen?
Schönen Tag wünsch ich euch allen noch.
@ nabla87 und Bogart: laufe meine Regis auch nach Gefühl und das entspricht auch nicht immer den Sollzeiten.
Bild

1298
Hallo Laufsogern
Tut mir leid, dass dein Lauf so in die Hose gegangen ist. Aber der Halter ist es nicht der Hund. Ein altes Sprichwort sagt bei uns: Das A......... des Hundes ist am Ende der Leine.
Bild

1299
Laufsogern hat geschrieben: Mit weiterlaufen war dann nichts mehr, wir sind dann humpelnd und unter Schock nach Hause gegangen.
Ich will jetzt keine Hundehaltehasserrunde eröffnen, bin aber doch schockiert, wie sorglos manche Menschen mit ihren Hunden umgehen....

Och Möööönsch! :besserng: für Hilde! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von diesem Schock! :umarm: :traurig:

Manche Hundebesitzer sind wirklich verantwortungslos! :nene: Zum Glück wissen wir, dass längst nicht alle so sind! :nick:

lg,
kobold

1300
Guten Morgen Helden!

Wie süß, hier ein Liebespaar in der Liga zu haben :D

@WippWupp: Wir sind ungefähr eine "Liga" :giveme5:

Ich finde, Hilde is ein cooler Hundename! :daumen:

Ich war gestern auch wieder laufen: 8km in 7min/km bei einem Durchschnittspuls von 160. Das ist für mich ganz in Ordnung. Die Luft fand ich auch total super. Es war sonnig, aber doch noch ein bißchen kühl. So kanns am Samstag auch werden.

So, ich wünsch Euch einen angenehmen Tag!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“