Banner

Die Liga der letzten Helden

1301
Guten Morgen,

@ hallo Laufsogern, das euer Lauf so abrupt beendet wurde ist echt schlimm. Hoffe es geht "euch" schnell wieder gut. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer ein bißchen Angst vor Hunden habe. Hier an der Donau sind immer ganz viele unterwegs. Und die unterschiedlichsten Reaktionen der Hundehalter zu beobachten. Lasst Euch auf jeden Fall den Laufspaß nicht verderben. :daumen:

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1302
kobold hat geschrieben:Es soll ja auch Menschen geben, die sich via Kopfhörer mit Musik in der Lautstärke eines startenden Düsenjägers beschallen lassen und das dann "Entspannung" nennen ... :teufel:
Hä? Was soll jetzt daran NICHT entspannend sein? :confused: :wink:

Mensch Laufsogern, so was Doofes, das macht gar nicht Spass. Ich finde das Verhalten dieser Besitzerin voll daneben. Hat sie wenigstens ihre Adresse hinterlassen, damit du die Tierarztrechnung schicken kannst, falls sich die Wunde von Hilde entzündet?
Ich hatte auch mal so eine doofe Töle, die meine Franzi beinahe gefressen hätte. Hätte erst beinahe den Hund, und danach noch viel mehr die Besitzerin erschlagen :peinlich:
Gute Besserung auf jeden Fall euch beiden.

Basti, ich muss dir was sagen, ich habe im Fall ellenlang gebraucht, bis ich kapiert habe, dass du nicht eine Tight mit ungleich langen Beinen trägst (dachte, das sei irgendwie eine Geheimwaffe, solche Tights). Unterdessen hab ich gecheckt dass das ja eine Kniebandage ist. Aber trotzdem, irgendwie scheints schnell zu machen :zwinker4:

Grüsse euch allen, Marianne

1303
Ebenfalls guten Morgen,
Laufsogern hat geschrieben:... bis ein Husky-Schäferhundmischling aus den Weinbergen schoß und Hilde wie aus dem Nichts angriff. [...] Als die Besitzerin des anderen Hundes endlich auch mal zum Tatort kam, hat sie sich entschuldigt und dann ihrem Hund ein Leckerli gegeben.

BOAH! Da krieg ich einen echten Hals! Der Tussi gehört der Hund weggenommen. Es spricht ja eigentlich alles dagegen, dass ein Hund grundlos aus dem Nichts heraus angreift. Und das mit dem Leckerli spricht dafür, dass der Hund selbst auch tatsächlich nicht angegriffen hätte, wenn da durchausein gewisser Trainingseffekt zu beobachten wäre (Leckerli für Angriff)! :haeh:

Sowas Verantwortungsloses macht mich stinksauer. Und ich renn (bzw. jogge, vom rennen isses nu noch ein paar Sekündchen entfernt :D ) auch mit Hund durch die Gegend.

Laufsogern, gibt es für dich eine Möglichkeit, dich mit anderen Hundehaltern in deinem Gebiet auszutauschen, ob der Hund öfters angreift? Ganz ausschließend würde ich das durch deine kurze Schilderung nicht - und wenn das der Fall ist, sollte man darauf reagieren. Schon der zum Glück in Überzahl vorkommenden verantwortungsvollen Hundehaltern und ihren Vierbeinern wegen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1304
Ich hab da ein Problem :confused:

Für meinen ersten Marathon 2008 habe ich nach einem Trainingsplan von Christoph Neutzner (20 Wochen) trainiert, hat ja auch gut geklappt.

Wenn ich mir nun andere Pläne anschaue sind da meist die Angaben mit entprechenden Hf oder % der HF gemacht.
Und da liegt mein Problem. Mein Ruhepuls liegt meist schon bei 80 und geht Ruckzuck hoch, sobald ich anfange zu laufen.

Soll ich besser wieder nach meinem alten Plan trainieren? Der gibt eigentlich nur Zeiten und Geschwindigkeit an.

Woran orientiert ihr euch so? Kilometer u. Geschwindigkeit oder HF?
LG heike

1305
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden

Ist heute auch wer gelaufen?
Zweimal Trimm-Dich-Parcours nur gelaufen und einmal mit Übungen. Macht zusammen 1 h Fahrtspiel
Plus 18 km Fahrrad

Gruß und gute Nacht mottes
Ja, ich.

15k im strömenden Regen.

Jetzt schmerzt mein linkes Knie :teufel: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1306
Arya08 hat geschrieben:Guten Abend

ich habe gerade das aktuelle Geschehen des heutigen Abends durchgelesen. Die Atmosphäre in unserem Thread ist sehr positiv, so dass man/frau sich hier wohlfühlen kann. Ich finde es sehr schade, wenn Äußerung fallen, die einfach verletzend sind.

Deshalb wünsche ich uns Helden, die positive Stimmung erhalten zu können.

Einen schönen Abend noch :winken:

Anne
Hi Anne,

schöne Grüße von Amberg nach Regensburg.

Tom
Servus

Tom
Bild

1307
lilly66 hat geschrieben:Hatte mich gerade auf unserer HP eingeloggt und eine Zeit aktualisiert. Geht alles super :daumen:
LG Lilly
Stimmt, funzt super.
Servus

Tom
Bild

1308
BassTian hat geschrieben:

so lange DU dich auch daran hältst... :teufel:
Hi BassTian,

abgemacht, ich bin mit dem 2ten Platz zufrieden :nick:
Servus

Tom
Bild

1309
Aninaj hat geschrieben:Also ich bin ja dafür, dass bei den Frauen zu ihrem Punkten nochmal 10% dazugerechnet werden. Der "Testosterongmangelbonus". Ansonsten sind die Zeiten ja kaum vergleichbar :D

Janni
Hallo Janni,

o.k., wenn ich für mein Übergewicht auch Sonderpunkte bekomme :D .
Servus

Tom
Bild

1310
Schmitzens hat geschrieben: Woran orientiert ihr euch so? Kilometer u. Geschwindigkeit oder HF?
LG heike
Hi Schmitzens,

ich trainiere nach Kilometer und Geschwindigkeit, da ich (noch) keine Ahnung habe, wo meine tatsächliche HFmax liegt. Das, was ich da nämlich bisher an HFmax feststellen konnte, erscheint mir etwas niedrig - also bleib ich bei Strecke/Pace. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1311
BassTina hat geschrieben:Vier! :D

(also Willkommen Schmitzens, zum Vierten - um Missverständnisse auszuschließen... :zwinker5: )
fünf
@Schmitzens: hallo Heike
Kennst du deine HF max ? Hast du schon eine Laktatmessung gemacht?
Nach HF zu trainieren macht nur dann Sinn, wenn du deine Werte kennst. Wobei der Test je nach Trainingintensität/Häufigkeit nicht zu alt sein sollte. Der Körper stellt sich um und die Impulse müssen anders gesetzt werden. Ansonsten wenn es beim ersten mal geklappt hat kann es nicht falsch gewesen sein. :winken:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1312
@ alle: Wie geht es Schnucki eigentlich? Hab schon länger nichts mehr gesehen von ihr. Hoffentlich nicht krank. :confused:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1313
@Raffi
Eine Laktatmessung und Leistungsbeurteilung habe ich gemacht, ist auch noch nicht lange her. Aber von HF max steht da nix, lediglich Schwellen und mmol/1 m/s HF. Dann bei Erholung noch % v. Max Wert und Abolutwert mmol/1. Ich werd da ehrlich gesagt nicht schlau draus. :confused:
Vlt. laufe ich einfach nach dem alten Plan, da hats ja gut geklappt.
LG Heike

1314
@Basstina
Ist Paces die Geschwindigkeit?
Ich bin nach meiner uhr 9,1 km in 53:34 min gelaufen, Durchschnittsgeschwindigkeit 5:49 und DurchschnittsHF 186, HöchstHF 192.
Ich such mir nochmal raus wie man die HFMax feststellt.
Und bis ich da sicher bin laufe ich weiter nach KM und Zeit.
Gesagt, getan, schönes Wetter draussen also ab in die Laufschuhe :winken:
LG Heike

1315
tomk6 hat geschrieben:Hallo Janni,

o.k., wenn ich für mein Übergewicht auch Sonderpunkte bekomme :D .
Na na na, das is aber nicht fair. Dafür, dass du dich nicht zurückhalten kannst und Tonnen Schoki in dich reinfutterst willst du auch noch Sonderpunkte??? :tocktock:

Aber wir armen Frauen, die wir wegen fehlendem Testosteron weniger Muskeln haben, sollte da einen Ausgleich bekommen :daumen:

:teufel: Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

1316
Hallihallo einen schönen Tag allen!

An meinem trainingsfreien Tag habe ich mich nun mal mit Hilfe von Tina um mein Profil auf unserer HP gekümmert.
Muss ja auch da vorwärtsgehen. :)
Das motiviert ja richtig.
Heute Abend lege ich dann noch eine Kraft- und Dehnrunde ein.

Übrigens wurde ich von einem Hund auch mal erschreckt. Kam im tiefsten Wald um die Kurve gelaufen und dort stand ein Pickup mit 2 Leuten die Holz aufluden. Ein großer Schäferhund rannte (gottseidank freudig) auf mich zu und legte mir die Tatzen auf die Schulter.
Ich hab einen Riesenschreck bekommen, hab dem Hund aber wenigstens angesehen, dass er mir nicht die Nase abbeißen wollte. Aber so Auge in Auge mit so einem fremden Riesenhund war mir schon etwas mulmig.
Zuhause habe ich dann gesehen, dass er mit seiner Pfote ein Loch in meine gute "Löfflerjacke" gemacht hatte, das war ärgerlich.
Aber gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße
und noch eine schöne Woche!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1317
tomk6 hat geschrieben:Ja, ich.

15k im strömenden Regen.

Jetzt schmerzt mein linkes Knie :teufel: .
Hey Tom,
ich will mich ja nicht einmischen (naja, ich tus ja trotzdem :wink: ), aber für meine Begriffe, solltest du etwas vorsichter mit den Tempogeschichten sein.
Wenn ich mir die Ligatabelle so anschau, hast du jeden 2. Tag einen superschnellen Lauf gemacht.
Wo bleiben bei dir denn die Regenerationsläufe? Wenn dein Knie schmerzt ist das ein Zeichen von Überbelastung: Also Vorsicht! :hallo:
Steffny schreibt in seinem Buch bzgl den Trainingsweltmeistern einen ganz einleuchtenden Beitrag.
(Meine Meinung, nach der mich keiner gefragt hat :peinlich: )

1318
Schmitzens hat geschrieben: Ist Paces die Geschwindigkeit?
Ich bin nach meiner uhr 9,1 km in 53:34 min gelaufen, Durchschnittsgeschwindigkeit 5:49 und DurchschnittsHF 186, HöchstHF 192.
Richtig, Pace bedeutet Minuten pro Kilometer (min/km). Also bei deinem Beispiel ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:49 (von der ich übrigens Meilenweit entfernt bin :D ) die Pace.

1319
Aninaj hat geschrieben:Na na na, das is aber nicht fair. Dafür, dass du dich nicht zurückhalten kannst und Tonnen Schoki in dich reinfutterst willst du auch noch Sonderpunkte??? :tocktock:

Aber wir armen Frauen, die wir wegen fehlendem Testosteron weniger Muskeln haben, sollte da einen Ausgleich bekommen :daumen:

:daumen:

Und wehe, es behauptet nun jemand, wir Frauen sollten das fehlende Testosteron doch oral zuführen! Ich hab morgens sowieso wenig Zeit, da will ich mich nicht auch noch rasieren müssen! :motz:

1320
@Marion: Ich hätte wahrscheinlich vor lauter Schreck aufgeschrien (ich bin extrem schreckhaft) und dann hätte der Hund wahrscheinlich doch gebissen.

Mich hat auch schon mal ein Hund angefallen, zum Glück auch nicht gebissen. Der will ja nur spielen... :) Irgendwann kam dann seine Halterin und hat mir erklärt, dass sie ihn nicht rufen kann, weil er taub ist. Na toll. Ich hatte auch ganz schön Schiss. Ich kann ja nicht wissen, ob der mich nu beißen will oder nur spielen. Kenn mich nich so gut aus mit Hunden. Außerdem wars so ein kleiner Terrier. Schlimmeres hab ich zum Glück noch nicht erlebt.

Also ich bin lieber weiter hinten in der Liga, als mich immer rasieren zu müssen :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1321
Raffi hat geschrieben:@ alle: Wie geht es Schnucki eigentlich? Hab schon länger nichts mehr gesehen von ihr. Hoffentlich nicht krank. :confused:
Ich bin hiiiieeer :) . Lieber Raffi, das ist nett von dir, daß du mich vermißt :nick:

Ich war doch bloß am WE weg und als ich dann hier reingeguckt hab' und gesehen hab' wieviel ihr schon wieder geschrieben habt, hab' ich vor Schreck meinen Computer ausgemacht.
Leider habe ich gestern meinen über drei Wochen langen Streak abbrechen müssen.

Ich wußte ja, daß Putzen extrem gefährlich ist. Ich vermeide diese Tätigkeit auch soweit es eben geht, aber manchmal kommt man halt nicht drumrum - so gestern.
Und dabei habe ich mir ungeschickterweise mein rechtes Knie derart heftig vor die Badezimmertür gesemmelt..... hübsch bunter Bluterguß. Aber ich werd's heute trotzdem mit dem Laufen versuchen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1322
Schnucki hat geschrieben: Leider habe ich gestern meinen über drei Wochen langen Streak abbrechen müssen.

Ich wußte ja, daß Putzen extrem gefährlich ist. Ich vermeide diese Tätigkeit auch soweit es eben geht, aber manchmal kommt man halt nicht drumrum - so gestern.
Und dabei habe ich mir ungeschickterweise mein rechtes Knie derart heftig vor die Badezimmertür gesemmelt..... hübsch bunter Bluterguß. Aber ich werd's heute trotzdem mit dem Laufen versuchen.
:motz: :sauer: :nene:
So ein Pech!!! Gut, man muss mal zum Wischlappen greifen, wenn die Badewanne dunkelgraue Schlieren zeigt und die Puschen am Fußboden kleben bleiben. Aber dein Beispiel zeigt, dass man es mit der Hygiene auf keinen Fall übertreiben sollte!

lg,
gute Besserung - ich drück die Daumen, dass das Laufen heute klappt

kobold

1323
Schade das keiner in Oberhof beim Rennsteiglauf mit am Start ist ;). Dann werd ich mal alleine als letzter Held am Samstag durch die Berge schlappen. Bestzeiten werden eh nicht gelaufen.
Grenzenlos

1324
Nee, tut mir leid. Ist echt nicht meine Ecke...
Außerdem hab ich meine "Wettkampfpausenphase" eingeläutet.
Nächste Woche gehts in Urlaub ( 2 1/2 Wochen Sardinien...lechz) und dann startet mein Training für den Marathon im September.

1326
@ Schnucki: Laut Statistik passieren die meisten Unfälle zu Hause. Also gute Besserung. Für deinen Blauen: feste kühlen. Hast du zufällig Heparinsalbe oder eine Venensalbe zu Hause? Kenne die Namen der Salben in Deutschland leider nicht (sagt dir Antistax, Diclobene Gel, Hirudoid, Reparilgel oder eventuell Vetren etwas?)
@ Wimbledon: Wenn der Hund taub ist, nützt dir das Schreien wenig. Und wer sagt, dass Frau mit Vollbart nicht mal in MODE sein wird :teufel: :nick: Hatte meine letzte unangenehme Begegnung mit 2 Schäferhunden als ich ca. 12 war. Die beiden wollten nicht Spielen. Wenigstens haben sie auf die Komandos von ihrem Besitzer gehört, so war nur die Hose hinüber und der Rest ist gut verheilt. Bin in ihr Revier gekommen weil der Besitzer vergessen hat sie anzuleinen (also auch ein bischen selber schuld).
Gruß Raffi
Bild

1328
ducrio hat geschrieben:Dürfen bei euch auch Mumien mitspielen :confused:

:D ducrio :teufel:
Hier kommt keiner rein ohne vorherige Gesichtskontrolle :nene: :hihi: :pix:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1329
Angie hat geschrieben:Hier kommt keiner rein ohne vorherige Gesichtskontrolle :nene: :hihi: :pix:
glaub mir, das willst du gar nicht sehen :teufel: :teufel: :teufel:

1330
ducrio hat geschrieben:glaub mir, das willst du gar nicht sehen :teufel: :teufel: :teufel:
Ach Gottchen, ich bin belastbar :P Lass sehen :abwarten:

Achtung

1331
Angie hat geschrieben:Ach Gottchen, ich bin belastbar :P Lass sehen :abwarten:
also gut du hast es so gewollt :haeh: , auf eigens Risiko, bleibt aber unter uns :nick: , Ihr anderen klickt da nicht drauf :nene: :
Picasa-Webalben - turnverein - Genusslauf09

Gibts eigentlich bei euch auch einen Sonderpreis für herausragende sportliche Leistungen wie meine
offiziell gemessenen 02:17:50 auf 10,8 Km :daumen: :hihi: :D :teufel: :peinlich: :klatsch:

1332
ducrio hat geschrieben:also gut du hast es so gewollt :haeh: , auf eigens Risiko, bleibt aber unter uns :nick: , Ihr anderen klickt da nicht drauf :nene: :
Picasa-Webalben - turnverein - Genusslauf09
Jetzt versteh ich deine Tarnung :teufel: (duck und weg) :wegroll:

Immer das gleiche

1333
Angie hat geschrieben:Jetzt versteh ich deine Tarnung :teufel: (duck und weg) :wegroll:
Kaum ist man mal ein paar hundert Jährchen tot, schon wird das Jungvolk frech :sauer: :daumenru: :kloppe:

:D :D

1334
nabla87 hat geschrieben:bist du sicher, dass das noch Regeneration war? Laut Steffny müsstest du dann einen HM in etwa 1:38 Stunden laufen können :haeh:
regeneration war der plan.... :zwinker2:

den hab ich auch die ersten 5 km beinahe befolgt (bis dahin war ich glaub ich so um die 6:30), danach hab ich noch ein bisschen "gesteigert", weil's grad so gut lief...
Bogart hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, für Regeneration ist das zu schnell. BassTian tendiert zur Unvernunft, wie ich feststellen muß. :D
weißt du doch von unserem letzten lauf schon... :teufel:
kobold hat geschrieben:Aber ein 6:15er-Tempo als Regenerationslauf scheint in der Tat arg flott. Oder in BassTian schlummern Bleistift- resp. Gentlemen-Talente, von denen er uns noch nichts erzählt hat! :zwinker5:
naja, ich hoffe schon, irgendwann noch mal an die form vom winter anknüpfen zu können, da lagen meine regenerationsläufe auch schon unter 6:30 und die lalalas um die 6:15-6:20...
Raffi hat geschrieben:Freut mich für euch.
Bist du in der Nähe vom Labor (Wald und Feld) oder noch zu Hause gelaufen?
direkt am hotel (genauer gesagt: raststation s1 schwechat) gab's hinten raus über die felder die möglichkeit (grob irgendwie so richtung lanzendorf oder himberg)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Basti, ich muss dir was sagen, ich habe im Fall ellenlang gebraucht, bis ich kapiert habe, dass du nicht eine Tight mit ungleich langen Beinen trägst (dachte, das sei irgendwie eine Geheimwaffe, solche Tights). Unterdessen hab ich gecheckt dass das ja eine Kniebandage ist. Aber trotzdem, irgendwie scheints schnell zu machen :zwinker4:
:hihi:

schnell macht's nicht, aber es hat mich den verdammten halbmarathon irgendwie durchhalten lassen... :zwinker2:
tomk6 hat geschrieben:Hi BassTian,

abgemacht, ich bin mit dem 2ten Platz zufrieden :nick:
na also, geht doch! :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1335
Aninaj hat geschrieben:Na na na, das is aber nicht fair. Dafür, dass du dich nicht zurückhalten kannst und Tonnen Schoki in dich reinfutterst willst du auch noch Sonderpunkte??? :tocktock:

Hey Janni, du kennst mich ja schon ganz schön gut :zwinker2:

Aber wenn dann Schoki mit Nussi :daumen:
Servus

Tom
Bild

1336
Raffi hat geschrieben:@ Schnucki: Laut Statistik passieren die meisten Unfälle zu Hause. Also gute Besserung. Für deinen Blauen: feste kühlen. Hast du zufällig Heparinsalbe oder eine Venensalbe zu Hause? Kenne die Namen der Salben in Deutschland leider nicht (sagt dir Antistax, Diclobene Gel, Hirudoid, Reparilgel oder eventuell Vetren etwas?)
@ Wimbledon: Wenn der Hund taub ist, nützt dir das Schreien wenig. Und wer sagt, dass Frau mit Vollbart nicht mal in MODE sein wird :teufel: :nick: Hatte meine letzte unangenehme Begegnung mit 2 Schäferhunden als ich ca. 12 war. Die beiden wollten nicht Spielen. Wenigstens haben sie auf die Komandos von ihrem Besitzer gehört, so war nur die Hose hinüber und der Rest ist gut verheilt. Bin in ihr Revier gekommen weil der Besitzer vergessen hat sie anzuleinen (also auch ein bischen selber schuld).
Gruß Raffi
Ja Papa :D , ich kühle, und Salbe kommt auch drauf. Ich habe immer Voltaren im Haus.

'Ne Hundegeschichte habe ich übrigens auch zu bieten. Ist vor ein paar Monaten passiert. Bis dahin hab' ich immer gedacht: die spinnen alle mit ihren Hundehorrorgeschichten, mir sind immer nur nette Hunde begegnet. Aber dann einmal, ich war schon wieder auf dem Heimweg von meiner Laufrunde kommt plötzlich so'n Riesenviech von Rottweiler auf mich zugerannt und man sah ihm an, daß er nicht spielen wollte. Ich war schon bereit ihm meinen linken Unterarm anzubieten da springt er mir quasi ins Gesicht. Bevor er aber da seine Hauer reinschlagen konnte hab ich ihn mit meiner rechten Geraden zu Boden gebracht und ihn angebrüllt mit meiner Angela Gassow - Stimme (ihr wißt schon - die von Arch Enemy). Auf jeden Fall war er verwirrt und blieb liegen bis Herrchen endlich! kam und nicht weniger verwirrt dreinblickte: "Das hat er noch nie gemacht."
Was das jetzt für die Qualität meiner Stimme bedeutet, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1338
Laufsogern hat geschrieben:Hey Tom,
ich will mich ja nicht einmischen (naja, ich tus ja trotzdem :wink: ), aber für meine Begriffe, solltest du etwas vorsichter mit den Tempogeschichten sein.
Wenn ich mir die Ligatabelle so anschau, hast du jeden 2. Tag einen superschnellen Lauf gemacht.
Wo bleiben bei dir denn die Regenerationsläufe? Wenn dein Knie schmerzt ist das ein Zeichen von Überbelastung: Also Vorsicht! :hallo:
Steffny schreibt in seinem Buch bzgl den Trainingsweltmeistern einen ganz einleuchtenden Beitrag.
(Meine Meinung, nach der mich keiner gefragt hat :peinlich: )
Ja, weiß ich schon, hab' in letzter Zeit viel Tempo gemacht.

Zuviel gelaufen bin ich nicht, habe immer einen Tag Pause gehabt.

Es kann aber auch von der Landkreislaufstrecke kommen, da gehts stellenweise steil bergab, und das bei meinem Gewicht!

Aber egal, bis auf meine zwei Wettkämpfe werde ich jetzt erstmal wieder ein bißchen lockerer laufen oder eventuell sogar nur biken und schwimmen.

Wichtig ist der 20.09., da muss ich fit sein :daumen: .
Servus

Tom
Bild

1339
ducrio hat geschrieben:Kaum ist man mal ein paar hundert Jährchen tot, schon wird das Jungvolk frech :sauer: :daumenru: :kloppe:

:D :D
Hi ducrio,

coole Laufklamotten, wo gibts die zu kaufen??? :zwinker2:

Aber richtig schnell biste damit nicht, oder?

Tom
Servus

Tom
Bild

1340
tomk6 hat geschrieben:Ja, weiß ich schon, hab' in letzter Zeit viel Tempo gemacht.

Zuviel gelaufen bin ich nicht, habe immer einen Tag Pause gehabt.

Es kann aber auch von der Landkreislaufstrecke kommen, da gehts stellenweise steil bergab, und das bei meinem Gewicht!

Aber egal, bis auf meine zwei Wettkämpfe werde ich jetzt erstmal wieder ein bißchen lockerer laufen oder eventuell sogar nur biken und schwimmen.

Wichtig ist der 20.09., da muss ich fit sein :daumen: .
Ist am 20.9. dein geplanter Marathon?
Welche 2 Wettkämpfe läufst du denn bis dahin noch?

1341
Hallo TomK,

Danke für deine lieben Grüße (wollte eigentlich mit Zitat antworten - aber irgendwie kapiere ich das nicht)

Trotzdem: Auch aus Regensburg schöne Grüße nach Amberg. Bist du in Regensburg (HM,..) auch schon gelaufen? Dieses Jahr muss ich leider zuschauen - aber nächstes Jahr geht es sicher wieder.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1342
Raffi hat geschrieben: @ Wimbledon: Wenn der Hund taub ist, nützt dir das Schreien wenig.
Na ich schrei ja auch nicht für den Hund, sondern für mich. Immer wenn ich mich erschrecke. Außerdem hören mich dann vielleicht andere hörende Menschen, die mich retten können :)
Raffi hat geschrieben: Und wer sagt, dass Frau mit Vollbart nicht mal in MODE sein wird :teufel: :nick:
Ach, da schwimm ich doch lieber gegen den Strom :nick:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1343
Wimbledon hat geschrieben: Ach, da schwimm ich doch lieber gegen den Strom :nick:
Schade hätt ich zu gerne gesehen :hihi: :teufel: *duck und weg*
Bin froh, dass es gut für dich ausgegangen ist. :winken:
Raffi
Bild

1344
Hallo zusammen!

Da hat sich ja wider jede Menge getan und ich komme mit dem Nachlesen gar nicht nach :idee:

Mein Senf zu diversen Themen:

Aufnahmekriterien: finde es auch gut, dass erst nach einer Zeit des Beschnupperns eine offizielle Aufnahme erfolgt.

Homepage: wenn es für Tina nicht zu viel Arbeit ist wäre ein Members Only Bereich sicher nett.

Ach das unendliche Thema der lieben, unerzogenen Hunde ohne Leine und deren "verständnissvolle" Halter, da will ich erst gar nicht anfangen :sauer: :nene:

Frauenbärte: Stelle mir gerade vor wie die Topmodells mit ZZTop Bärten über den Laufsteg wandeln. :D Die Designer können sich dann auch noch mit Bartflechten beschäftigen :hihi: :teufel:
Da kommt dann sicher Germanys/Austrias Next Top Bart-Model :D

@BassTian: Hoffentlich geht sich bei deinem nächsten Wien Besuch ein gemeinsames Bier aus.
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1345
So, und mein lockeres 12 Kilometerläufchen hat meinem Knie gut getan. Ich habe den Eindruck, daß der Bluterguß durch die Bewegung schneller aufgelöst wird. Jedenfalls hat der Druck deutlich nachgelassen :)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1346
Orion hat geschrieben:@BassTian: Hoffentlich geht sich bei deinem nächsten Wien Besuch ein gemeinsames Bier aus.
Hi,

mach Dir keine Hoffnung. BassTian hat mir sehr glaubhaft versichert, daß er kein Alkohol trinkt. Getreu dem Motto, aus dem Alter sei er raus. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen... :D :teufel: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1347
Schmitzens hat geschrieben:@Raffi
Eine Laktatmessung und Leistungsbeurteilung habe ich gemacht, ist auch noch nicht lange her. Aber von HF max steht da nix, lediglich Schwellen und mmol/1 m/s HF. Dann bei Erholung noch % v. Max Wert und Abolutwert mmol/1. Ich werd da ehrlich gesagt nicht schlau draus. :confused:
Vlt. laufe ich einfach nach dem alten Plan, da hats ja gut geklappt.
LG Heike
Hallo Heike,

das ist doch schon mal nicht schlecht. In der Regel macht der Untersuchende keinen vollständigen Belastungstest mit Dir, weil er nicht zu weit gehen möchte. Einen Hmax kann man weder berechnen oder bestimmen, den mußt Du in Deiner bevorzugten Sportart - ich sag mal - leisten, d.h. erlaufen.

Ich habe das mal bei Bergsprints gemacht. Den letzten mußte ich ziehen bis er nicht mehr geht. Der gemessene war dann mein Hmax. Dieser hat sich im Laufe der Jahre noch um 1-3 Schläge erhöht, weil mein Fitness- und Trainingszustand sich verbessert hat.

Egal, mit Deinem Leistungstest ist Dein Trainer - wenn er denn Ahnung hat - in der Lage Dir einen persönlichen Trainingsplan zu erstellen.

Wenn Du Interesse hast, ich kenne in Köln eine hervorragende Alternative für einen Belastungstest (Adresse gerne per PN).

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1348
So, ich bin auch wieder mal gelaufen. Im strömenden Regen plus Blitz und Donner, wie es sich für ein artiges Comeback gehört. 10 km in 58 Minuten. Viel zu schnell, aber gut hats getan. Und beim Kreuzen vom grossen, superschlanken Triathleten hiess es "Bauch rein, Kopf hoch, dickes Grinsen aufsetzen" - sterben konnte ich dann wieder nach der nächsten Kurve :P

Marianne

1349
Bogart hat geschrieben: mach Dir keine Hoffnung. BassTian hat mir sehr glaubhaft versichert, daß er kein Alkohol trinkt. Getreu dem Motto, aus dem Alter sei er raus. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen... :D :teufel: :D
Das Bier ist ja nur so eine übliche Formulierung. Von mir aus kann jeder trinken was er/sie will.
Aber so alt will ich gar nicht werden, dass ich kein Bier mehr trinke :teufel: :zwinker2:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So, ich bin auch wieder mal gelaufen. Im strömenden Regen plus Blitz und Donner, wie es sich für ein artiges Comeback gehört. 10 km in 58 Minuten. Viel zu schnell, aber gut hats getan. Und beim Kreuzen vom grossen, superschlanken Triathleten hiess es "Bauch rein, Kopf hoch, dickes Grinsen aufsetzen" - sterben konnte ich dann wieder nach der nächsten Kurve :P
Das zu schnelle Laufen ist in letzter Zeit in Mode gekommen :) .
Tom hat es ja schon länger erwischt und mich auch seit dieser Woche. Montag 7,62 km Fahrtspiel in 40:37 (bei 27 Grad), gestern 15,18 km in 1:24:00 , wenigstens habe ich heute nur gemütliche 11,1km in 1:08:17 gemacht. Morgen ist Pause.
Habe heute Glück gehabt, keine Läuferin weit und breit bei der ich den Bauch einziehen musste :zwinker4:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1350
was habt ihr alle für Wetter, seit Tagen pisst das hier den ganzen Tag und man traut sich schon gar nimmer raus... *jammer*

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Zurück zu „Foren-Archiv“