Banner

Die Liga der letzten Helden

1501
Hallo liebe Helden!

Ich hatte nun gestern auch endlich meinen ersten Wettkampf dieses Jahr. Es war der AVON Frauenlauf in Berlin. Also vom Drumherum wars auf jeden Fall eine sehr schöne Veranstaltung. Motto war der Kampf gegen Brustkrebs.

Ich hatte vorher nicht so ein gutes GEfühl, weil ich nicht so richtig durchgehend trainieren konnte. Ich war immer wieder erkältet. Deshalb hatte ich mir als optimales Ziel 65 Minuten gesetzt. Als es dann endlich um 18:00 Uhr losging, war es am Anfang ziemlich eng und man konnte nicht so richtig laufen, sondern musste immer mal wieder gehen. Die ersten beiden Kilometer waren also nur in einem Tempo von 6:50. Da hatte ich mein Ziel schon fast abgeschrieben. Die nächsten Kilometer gings dann aber besser. Da ich bis jetzt noch nie bei so einem großen Lauf mitgelaufen bin, musste ich bisher immer darauf achten, nicht letzter zu werden. Gestern dagegen habe ich mal jede Menge Leute überholt. Das war mal ein ganz cooles Gefühl :D

Naja, ich konnte die Anfangskilometer dann wieder einigermaßen ausbügeln und hab mit 01:05:01 mein Ziel genau erreicht und war damit total zufrieden.

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder angestachelt und möchte dieses Jahr noch unbedingt die 60 Minuten knacken.

@Tom: Gratulation zum tollen Wettkampf und gute Besserung fürs Bein!

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
Ich geh heute noch zu Alba und dann hab ich ne Woche Urlaub! Herrlich :D

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1502
Ihr Helden macht mich noch völlilg kirre :klatsch: Jetzt packt mich doch tatsächlich auf meine ollen Tage noch der Ehrgeiz :tocktock: :zwinker2:
Habe heute statt wie gewohnt im lockeren Schlappschritt sonntags um den Kemnader Tümpel zu schleichen einen Tempolauf eingelegt und mich so um einen Platz in der Ligaliste verbessert :geil: und das Ganze bei strömendem Regen :motz: Meine liebe Lauffreundin und heutige Begleitung RunningTurtle Giselle mag mir diesen Pace-Patzer verzeihen :peinlich: :umarm: Kommt nicht wieder vor :giveme5:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1503
Hallo allerseits.

@Wimbledon: Glückwunsch, dass Du Deine Zeitvorstellung bei Deinem WK geschafft hast. Die 60 Minuten packts Du noch auf jeden Fall. Vielleicht sogar beim nächsten Wettkampf!

Wie gestern erwähnt, hatte ich mir für heute einen lalala vorgenommen. Diesen wollte ich unbedingt durchziehen, da ich die Woche (wie gesten erwähnt) nichts gemacht habe.
Ich machte heute morgen meine Äuglein auf, hörte nach draussen. Ich vernahm ein lautes Rauschen. Entweder der Wind oder es regnet richtig schön. Ich stand auf, ging ins Wohnzimmer und sah, dass es schön heftig regnete. Der Himmel war soweit man sehen konnte nur hellgrau bis milchig-weiss. Erst habe ich mir überlegt, ob ich warten soll. Aber laut Wetterbericht soll es heute nachmittag ebenfalls regnen. Also, nach ein paar Kräftigungs- und Dehnübungen bin ich raus und habe angefangen zu laufen. Es war weniger los, als sonst. Sonst begegnet man viele Läufer, Walker und Radfahrer. Der Regen wurde etwas stärker und ich lief weiter durch den Wald Richtung Seenplatte. Nach ca. 1:39 h war ich wieder zuhause und der Regen hörte langsam wieder auf. Meine Schuhe und ich sahen aus wie Sau, aber es hat echt Laune gemacht. Irgendwie war es ein Supergefühl.

So, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

Gruss
Pfanny
[SIGPIC][/SIGPIC]

1504
Hallo, Nachbarn!
Bin ein ambitionierter Läufer aus Graz und möchte euch zu eurer gelungenen Initiative beglückwünschen!
Ich trainiere seit gut einem Jahr, mache so um die 60km in der Woche. Die hügelige Landschaft der Steiermark ermöglicht ein abwechslungsreiches Training, überhaupt ist es wunderschön bei uns zu laufen.
Zur Zeit bereite ich mich auf meinen ersten Marathon (Graz, am 11.10.) vor und will ihn unter vier Stunden schaffen. Den HM im letzten Jahr habe ich mit 02:03:16 absolviert.
Nebenbei schwimme ich zum Ausgleich und fahre Rad.
Jedenfalls viele Grüße aus der heute sehr sonnigen Steiermark!
Sibasio

1505
Hallo Tom :hallo:

toller Laufbericht und auch von mir gute Besserung!
Ich bin selbst grad Laufpausiererin und weiß wie schwer das fällt - bei dem Wetter :sauer:
Schade dass du auch nicht radfahren darfst, das hilft mir derzeit, die Form etwas zu halten.

Grüße

Lisa

1506
Hallo Tom...
.........und ich sach noch :"Pass auf!"
Mensch, Kerle was machst du denn für Sachen?
Danke für deinen Bericht, hast Du gut beschrieben.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich selbst habe seit dem Stuttgart-Lauf letztes Jahr auch vernarbte Knie. Ich bin da über einen Draht gestolpert der auf der Strasse lag. Das geschah bei km 4 und die letzten 18 waren echt ne Qual. Aber das schlimmere scheint bei dir der Knöchel zu sein....also erst mal schön ruhig stellen...wenn du schön brav bist, reicht es ja noch für ne gute Marathon-Vorbereitung.
Ich bin heute wieder nicht gelaufen....war gestern abend dann doch zu wenig Schlaf und zuviel Wein.
Nächste Woche wirds wahrscheinlich auch nix, weil wir ja am Mittwoch abdüsen.
Ist aber egal. Nach dem Urlaub gehts wieder richtig los.
Viele Grüße

1507
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Tom
Gratuliere zu der spitzenmäßigen Zeit. Wenn man den bedenkt, dass Du gestürzt bist und man dann noch den Gewichtbonus bedenkt :beten2: :respekt2:
Blöde Sache mit deinem Knöchel. Ich wünsche Dir gute Besserung und die nötige Geduld!

Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris,

danke, ja genau, habe ja noch den "Gewichtsbonus" :zwinker2: , ich hoffe nur dass mein Gewicht jetzt nicht wieder steigt so ohne Sport.
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

Ich hatte nun gestern auch endlich meinen ersten Wettkampf dieses Jahr. Es war der AVON Frauenlauf in Berlin. Also vom Drumherum wars auf jeden Fall eine sehr schöne Veranstaltung. Motto war der Kampf gegen Brustkrebs.

Ich hatte vorher nicht so ein gutes GEfühl, weil ich nicht so richtig durchgehend trainieren konnte. Ich war immer wieder erkältet. Deshalb hatte ich mir als optimales Ziel 65 Minuten gesetzt. Als es dann endlich um 18:00 Uhr losging, war es am Anfang ziemlich eng und man konnte nicht so richtig laufen, sondern musste immer mal wieder gehen. Die ersten beiden Kilometer waren also nur in einem Tempo von 6:50. Da hatte ich mein Ziel schon fast abgeschrieben. Die nächsten Kilometer gings dann aber besser. Da ich bis jetzt noch nie bei so einem großen Lauf mitgelaufen bin, musste ich bisher immer darauf achten, nicht letzter zu werden. Gestern dagegen habe ich mal jede Menge Leute überholt. Das war mal ein ganz cooles Gefühl :D

Naja, ich konnte die Anfangskilometer dann wieder einigermaßen ausbügeln und hab mit 01:05:01 mein Ziel genau erreicht und war damit total zufrieden.

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder angestachelt und möchte dieses Jahr noch unbedingt die 60 Minuten knacken.

@Tom: Gratulation zum tollen Wettkampf und gute Besserung fürs Bein!

Gruß, Jule
Hi Julle,

danke für die gute Besserung.

Und gratuliere zu deinen ersten Wettkampf. Dein Zeitziel hast du ja sehr genau erreicht. Dir ist es am Anfang genauso gegangen wie mir, ich konnte auch schlecht überholen, aber der Vorteil ist dass du am Anfang nicht überpact, ich hatte eigentlich im ganzen Lauf noch Luft, nur der letzte Kilometer hat gebissen.
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tom :hallo:

toller Laufbericht und auch von mir gute Besserung!
Ich bin selbst grad Laufpausiererin und weiß wie schwer das fällt - bei dem Wetter :sauer:
Schade dass du auch nicht radfahren darfst, das hilft mir derzeit, die Form etwas zu halten.

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,

danke.

Ja, ich bin schon sehr nervös, herrchlichstes Laufwetter, unser Amberger Rathaus hat heute Tag der offenen Tür und am Samstag ist Running Night. Und ich lieg hier rum und muss meinen Fuß ruhigstellen :teufel: . Naschen darf ich auch nicht :klatsch: .

Na ja, biken und laufen wird ca. 6 Wochen dauern, und beim Laufen muss ich natürlich dann langsam anfangen. Und Schwimmen darf ich ca. eine Woche auch nicht, weil wegen den offenen Wunden die Infektionsgefahr zu hoch ist (ich hoffe nach Heilung der Wunden wenigstens wieder Schwimmen zu dürfen, muss aber der Arzt entscheiden).

Aber sonst gehts mir gut, :daumen: werde bestens versorgt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1508
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Tom...
.........und ich sach noch :"Pass auf!"
Mensch, Kerle was machst du denn für Sachen?
Danke für deinen Bericht, hast Du gut beschrieben.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich selbst habe seit dem Stuttgart-Lauf letztes Jahr auch vernarbte Knie. Ich bin da über einen Draht gestolpert der auf der Strasse lag. Das geschah bei km 4 und die letzten 18 waren echt ne Qual. Aber das schlimmere scheint bei dir der Knöchel zu sein....also erst mal schön ruhig stellen...wenn du schön brav bist, reicht es ja noch für ne gute Marathon-Vorbereitung.
Ich bin heute wieder nicht gelaufen....war gestern abend dann doch zu wenig Schlaf und zuviel Wein.
Nächste Woche wirds wahrscheinlich auch nix, weil wir ja am Mittwoch abdüsen.
Ist aber egal. Nach dem Urlaub gehts wieder richtig los.
Viele Grüße
Hi Laufsogern,

ja hab' doch aufgepasst, aber, na ja, geht halt so schnell, umgeknickt und schon war ich auf die Knie (es war keine Frau im Spiel) und schwupp war ich schon wieder auf die Beine. Heute wundere ich mich wirklich wie ich da noch weiterlaufen konnte, schätze mal das Adrenalin hält den Schmerz weg. Also heute kann ich mich gar nicht rühren, besonders die offenen Wunden schmerzen.

Jetzt wird's fürn Marathon schon eng, na ja, mal schauen wie schnell ich wieder auf die Beine komme.

Auf dem Laufseminar habe ich auch gelernt dass man einen Tag Muskeltraining ins Lauftraining mit einbauen sollte. Auch Training mit diesem Kippelboard soll Muskeln trainieren die fürs Gleichgewicht gut sind und beim normalen Lauftraining nicht trainiert werden.

Ich habe diese Woche noch zu meiner Frau gesagt dass ich so ein Kippelboard kaufen werde, mit diesem Training ist die Gefahr des Umknickens nicht so hoch.

Hey, super am Mittwoch gehts in Urlaub. Viel Spaß und Erholung.
Servus

Tom
Bild

1509
Hallo zusammen,

so, ich bin wieder zurück und habe mich gerade durch diverse Pages gelesen.
Laufsogern hat geschrieben:Das wäre doch super...dann bräuchte auch Bogart nicht das Bier bezahlen.
3fach hat geschrieben:(...Einlösen von Bogarts Biereinladung :zwinker2: )
Toll! Das scheinen sich alle hier zu merken, dabei bin ich armer Familienvater, aber okay, die erste Runde nehme ich auf meine Kappe, falls es zu einem Heldentreffen kommt.

Ansonsten war ich jetzt auf Dienstreise in Moskau und habe ein mehrtägiges Trainingslager im Vodkatrinken hinter mir. Unser GF in Moskau meinte, ich hätte mich gut geschlagen. :geil: :peinlich:

Ansonsten habe ich es immerhin geschafft einen knappen 8km hinzulegen, war ganz witzig durch die Hochhausschluchten zu laufen, ehe ich in einem größeren Park eine sehr schöne Strecke gefunden habe. :daumen:

Meinen langen Lauf habe ich heute allerdings ausfallen lassen. :frown:
Schnucki hat geschrieben:Wir haben noch gar keine Hymne :teufel:
Dafür bist alleine Du verantwortlich! :D :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1510
Hallo zusammen,

erstmal an Tom gute Besserung und einen tollen Lauf hast Du da hinbekommen. :daumen:

Hab den Tipp von Euch mit dem LaLa heute sehr beherzigt. 18,50 km in einer Pace von 7:15min/km. Wie schon gesagt meine Waldrunde hat richtig knackige Steigungen( jedenfalls nach meinem Gefühl), die bin ich heute leider nur hochgegangen. Das war aber auch warm.
Trinken hat gerade so gereicht, das nächste mal muß ich auch einen Müsliriegel o.ä. mitnehmen.
Hatte wieder trotz Frühstück mit Brötchen und Ei und Kaffee ab km11 Hunger :klatsch: .
Zwischen Essen und Lauf war 1h.
Das mit dem 4.Mal Laufen wird schwierig, da ich noch 1x Thai-Bo in der Woche mache.

Raffi: Nach Plan Laufen hab ich letztes Jahr mal probiert. Das hab ich nicht lang gemacht, da bin ich so angehängt. Aber trotzdem Danke für Dein Angebot.

Im Herbst will ich ja mal einen HM wagen, da brauch ich dann vielleicht doch einen Plan. Mal sehen. Jetzt mach ich diese Woche erst mal Intervalle.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1511
Liebe Jule

Wimbledon hat geschrieben: Da ich bis jetzt noch nie bei so einem großen Lauf mitgelaufen bin, musste ich bisher immer darauf achten, nicht letzter zu werden. Gestern dagegen habe ich mal jede Menge Leute überholt. Das war mal ein ganz cooles Gefühl :D

Du machst mir ja richtig Lust und auch Mut, wieder mehr zu laufen, und auch mal irgendwo weiter vorne mitzulaufen. Den Besenwagen im Nacken hatte ich schon öfter. Glückwunsch zu deiner super Zeit.

Liebe Grüße Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1512
So! Der Zwerg ist wieder zurück vom Berg. Ziel erreicht! < 02:06:00. Daraus wurde doch trotz meiner Meinung nach sehr schlechten Bedingungen (Schlamm, Matsch, von ganz hinten gestartet, enge Wege, viele Höhenmeter) eine PB von 02:02:40. :daumen:

Für meinen ersten HM war das doch ganz ordentlich. Ein kompletter Bericht wird noch folgen.
Grenzenlos

1513
Hallo Zusammen,

Ich kann mich den Vielen nur anschliessen. Super Zeit Tom :daumen: und gute Besserung.
Bei den Schüsslersalzen liegst du mit der 3 richtig. Ist gut bei Entzündungen.

Ist schon wahnsinn was bei euch so geschrieben wir. Das wa jetz ein Wochenende und 3 Seiten. Ich bin leider nicht zum laufen gekommen, da ich meinen Bruder unter die Haube bringen musste. Gestern hatte ich dann ein "leichtes" Schlafdefizit. 4:00 Uhr ins Bett und um 7:30 war der "große" (4 Jahre) der Meinung die Nacht ist rum.

Aber heute Abend werde ich rausgehen. Mal sehn. Ich denke das wird ein lockerer Lauf mit 7 bis 8 km.

Mein Spielzeug ist auch seit Samstag da. :D

MSM

1514
So jetzt hab ichs auch mal wieder geschaft mich durch etliche Seiten zu lesen
der Wahnsinn was hier so los ist :daumen:
hab schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich so wenig zeit zum lesen und schreiben hab

Am WE hab ich auch trainiert aber nur für den Bierathlon ( ohne laufen)
nachdem ich aus dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt komme bin ich dem Thema natürlich
verplichtet :geil: :geil:
ansosten wünsche ich allen verletzten Helden gute besserung und werde jetzt versuchen meine verlorenen Plätze in der Wertung wieder aufzuholen

@ Tina super neuerungen in der Heldenliste

Gruß an alle

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1515
Guten Morgen,

@Zwergenkuss: Glückwunsch zu deiner klasse Zeit. Freue mich schon auf den Bericht.

Ich war heute schon laufen, meine Kondition ist jedoch irgendwie seit der OP (mit Vollknarkose) völlig dahin. Ich hatte trotz Gehpausen und langsamen (sehr langsamen) Lauftempo, einen Puls von 160 - 170. Und die Kraft ging auch völlig aus. Ich bin dann die letzten 2 km (von insgesamt 6) zurückgegangen. Dabei fühlte ich mich wohler.

Wer weiß etwas, wie ich am besten wieder zu meiner Kondition zurückfinde bzw. diese wieder aufbaue?

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen eine Venen-OP und bin seitdem (im ärztlichen Auftrag) viel gegangen. Erste Laufversuche machte ich letzte Woche - aber nur kurze. Beim Gehen habe ich das Gefühl, das alles passt. Beim Laufen hingegen schnellt der Puls nach oben und ich fühle mich kraftlos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch (trotz Regen)

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1516
Arya08 hat geschrieben: Wer weiß etwas, wie ich am besten wieder zu meiner Kondition zurückfinde bzw. diese wieder aufbaue?
... mit Geduld und schlichtem Weitertrainieren.

Ich kann dich gut verstehen, sowas ist frustrierend. Mein gestriger Lauf ist mit deiner Beschreibung zu vergleichen. Zugegeben, ich hatte keine OP - ich war nur von einer Erkältung ca. 1 1/2 Wochen ausgeschalten.
3 kleine Kilometerchen bergauf über die Felder in sengender Sonne waren super, der folgende bergabführende Kilometer auf Asphalt war widerum die Hölle - trotz der Tatsache, dass der gesamte Kilometer im Schatten lag. Ich war trotzdem einfach alle. und die zwei Kilometer danach waren sowieso schon die Abkürzung, über die ich mich dann nur noch dahingeschleppt habe.

Das sind Tage (oder Abende), an denen das Laufen überhaupt keinen Spaß macht. :nene:

Aber es kommen auch andere Tage... :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1517
SlideMagic hat geschrieben: Mein Spielzeug ist auch seit Samstag da. :D
MSM
Welches Spielzeug? Hast du jetzt auch nen Forerunner..ich bekomm bald Komplexe!
Arya08 hat geschrieben: Wer weiß etwas, wie ich am besten wieder zu meiner Kondition zurückfinde bzw. diese wieder aufbaue?

Anne

Dranbleiben...immer langsam weiter.
Jetzt ist vielleicht auch das warme Wetter bzw die Umstellung schuld am Formtief.
Bei mir ist das auch eine "Zyklusfrage". An manchen Tagen gehts besser an anderen eben nicht. (das mal ausm Nähkästchen" geplaudert.) Keine Sorge, die Form kommt wieder. :daumen:

1518
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

Wer weiß etwas, wie ich am besten wieder zu meiner Kondition zurückfinde bzw. diese wieder aufbaue?

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen eine Venen-OP und bin seitdem (im ärztlichen Auftrag) viel gegangen. Erste Laufversuche machte ich letzte Woche - aber nur kurze. Beim Gehen habe ich das Gefühl, das alles passt. Beim Laufen hingegen schnellt der Puls nach oben und ich fühle mich kraftlos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch (trotz Regen)

Anne
Hallo Anne :hallo: ,

einfach langsam weitermachen, und nicht überfordern: Ich hatte letztes Jahr 4 Monate Pause und gedacht, die ersten Läufe danach überleb ich nicht, nach 2-3 Wochen war die Kondition zum größten Teil wieder da.
Auch jetzt pausiere ich zwangsweise, aber da denke ich positiv dass mir das auch hilft, später wieder besser zu werden.

Liebe Grüße

1519
So jetzt bin ich gerade vom Laufen zurück und durfte zum ersten mal die Zeiteintragung in der Ligatabelle nutzen :D :D

Mit für mich sensationellen 54:30 auf 9,8 km bin ich mehr als zufrieden
und hoffe ab nächster Woche sofern ich verletzungsfrei bleibe wieder einen lalala zu laufen

Gruß

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1520
Hallo,

ich wünsche allen Verletzen und Angeschlagenen auch gute Besserung!!!

Ich habe erstmals 3 mal die Woche trainiert und habe leider festgestellt, dass meine Fitness doch nicht so toll ist, wie gedacht. Sonst bin ich alle 3 bis 4 Tage gelaufen, jeweils 8 bis 10 km. 3 Mal die Woche jeweils 8 km und etwas schneller als sonst sind mir doch schon etwas schwerer gefallen. Aber egal, ich bemühe mich, nicht die Geduld zu verlieren und bleibe dran.

@Lisa08
Dein Bericht hat mich jetzt dazu gebracht, mir endlich mal wieder einen Termin beim Orthopäden zu vereinbaren. Meine Einlagen sind auch schon recht alt.
Bild

1521
Laufsogern hat geschrieben:Welches Spielzeug? Hast du jetzt auch nen Forerunner..ich bekomm bald Komplexe!
Ja FR305. Dieses "Spielzeug" wurde von meiner Frau als Motivationshilfe verschenkt. :D

Jetzt muss ich nur noch dahintersteigen wie ich das ganze nutze. Ich meine mehr als nur Streckenlänge, Puls, Pace usw ablesen.

Heute abend erst mal einfach eine Runde speichenr um einen Datensatz zum "Spielen" zu haben. Das erste Problem habe ich schon. das Garmin Traningscenter läuft nicht. :confused:

MSM

1522
SlideMagic hat geschrieben: Heute abend erst mal einfach eine Runde speichenr um einen Datensatz zum "Spielen" zu haben. Das erste Problem habe ich schon. das Garmin Traningscenter läuft nicht. :confused:

MSM
lass mich raten du hast es von CD installiert :)

http://www8.garmin.com/software/Trainin ... ws_343.exe

da wird dir geholfen. als alternative würde ich aber auf Sporttracks umsteigen ;)

gruß chris

1523
SlideMagic hat geschrieben:Ja FR305. Dieses "Spielzeug" wurde von meiner Frau als Motivationshilfe verschenkt. :D
MSM
Ach schön...das ist wirklich sehr nett.
Mein Mann hat sich selbst nen Garmin Vista irgendwas gekauft.
Er wollte dies fürs Mountainbiken und erklärte die Ausgabe für sinnvoll, weil ichs ja dann auch benützen könnte. Leider ist es (oder sagt man "er") bis jetzt nicht am Start, weil er keine Zeit hat sichs anzueignen.
Wenn ich jetzt noch 2-3 x frage, wanns denn soweit ist, lässt er sich scheiden :P .
So such ich mir eben meine Strecken über google raus.
Na ja man kann nicht alles haben... :nick:

1524
chris hat geschrieben:lass mich raten du hast es von CD installiert
Hast du ne Kristalkugel? :zwinker5:
Danke für den Tip. Ist schon downgeloaded und wird heute abend installiert. :daumen:
Wo ist der Unterschied zum sporttrack? Gibt es da irgendwo mehr Erfahrungsinfos? :confused:

@Laufsogern

Brauchst du die hilfe deines Mannes um das Ding ans laufen zu kriegen oder nur die "Erlaubniss" es zu benutzen? Habe das nicht ganz geblickt.
Ich denke der GPS-Kram ist ne nette Spielerei, von wegen Streckenlänge und Pace aber ich werde wohl keine Strecken vorgeben und dann damit per "Navi" laufen. :haeh: :confused:

MSM

1525
naja_kaouthia hat geschrieben: @Lisa08
Dein Bericht hat mich jetzt dazu gebracht, mir endlich mal wieder einen Termin beim Orthopäden zu vereinbaren. Meine Einlagen sind auch schon recht alt.
Ja, das hätte ich lieber auch machen sollen, gedacht hatte ich es mir schon länger das mal neue Schuhe und Einlagen fällig wären, aber ich dachte es geht noch ein bisschen :peinlich:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen :hallo:

Lisa

1526
SlideMagic hat geschrieben:
@Laufsogern

Brauchst du die hilfe deines Mannes um das Ding ans laufen zu kriegen oder nur die "Erlaubniss" es zu benutzen? Habe das nicht ganz geblickt.
Ich denke der GPS-Kram ist ne nette Spielerei, von wegen Streckenlänge und Pace aber ich werde wohl keine Strecken vorgeben und dann damit per "Navi" laufen. :haeh: :confused:

MSM
Nee, ich brauch keine Erlaubnis...ich krieg das aber auch nicht zum laufen...das will er schon selbst machen. Wenn ich meinen Gutsten richtig verstanden habe, könnte ich mir auf diesem Gerät auch nachdem ich gelaufen bin (also am PC), anschauen wo und vor allem wie weit ich lief. Also nicht als Navi, sondern als km Messer sozusagen. Klar? Ich nehm das Gerät mit zum laufen, das Gerät zeichnet auf wo ich war und hinterher schau ich wieweit und welche Höhenmeter. Wär doch prima, oder?? Warum er es nicht "gebacken" bekommt weiß ich aber nicht. Womöglich nur ein Zeitproblem.

1527
SlideMagic hat geschrieben:Hast du ne Kristalkugel? :zwinker5:
Danke für den Tip. Ist schon downgeloaded und wird heute abend installiert. :daumen:
Wo ist der Unterschied zum sporttrack? Gibt es da irgendwo mehr Erfahrungsinfos? :confused:

MSM
1. nein, war aber bei mir auch so :)
2. Sporttracks ist umfangreicher.
3. ja hier SportTracks und von unserem FR 305-Gott Hennes http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... armin.html hier

gruß chris

1528
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, ich bin wieder zurück und habe mich gerade durch diverse Pages gelesen.

Toll! Das scheinen sich alle hier zu merken, dabei bin ich armer Familienvater, aber okay, die erste Runde nehme ich auf meine Kappe, falls es zu einem Heldentreffen kommt.

Ansonsten war ich jetzt auf Dienstreise in Moskau und habe ein mehrtägiges Trainingslager im Vodkatrinken hinter mir. Unser GF in Moskau meinte, ich hätte mich gut geschlagen. :geil: :peinlich:

Ansonsten habe ich es immerhin geschafft einen knappen 8km hinzulegen, war ganz witzig durch die Hochhausschluchten zu laufen, ehe ich in einem größeren Park eine sehr schöne Strecke gefunden habe. :daumen:

Meinen langen Lauf habe ich heute allerdings ausfallen lassen. :frown:

Dafür bist alleine Du verantwortlich! :D :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Was, Vodkatrinken in Moskau? :confused:

Wird das auch in unserer Liga "belohnt", ich glaube das besprechen wir mal bei einem Bier. :daumen:

Tom
Servus

Tom
Bild

1529
lilly66 hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal an Tom gute Besserung und einen tollen Lauf hast Du da hinbekommen. :daumen:

Hab den Tipp von Euch mit dem LaLa heute sehr beherzigt. 18,50 km in einer Pace von 7:15min/km. Wie schon gesagt meine Waldrunde hat richtig knackige Steigungen( jedenfalls nach meinem Gefühl), die bin ich heute leider nur hochgegangen. Das war aber auch warm.
Trinken hat gerade so gereicht, das nächste mal muß ich auch einen Müsliriegel o.ä. mitnehmen.
Hatte wieder trotz Frühstück mit Brötchen und Ei und Kaffee ab km11 Hunger :klatsch: .
Zwischen Essen und Lauf war 1h.

LG Lilly
Hi Lilly,

Und zu deinem Lalala, Zeit ist da nicht so wichtig, wichtig ist die HF und natürlich dass er lang ist.
Meine Lalala sind auch nicht viel schneller als deiner, nur in letzter Zeit laufe ich die komplett nüchtern (außer Wasser), da knurrt bei mir auch ab und zu der Magen.

Na ja, momentan laufe ich natürlich keinen Lalala :sauer:

Gruß

Tom
Servus

Tom
Bild

1530
Zwergenkuss hat geschrieben:So! Der Zwerg ist wieder zurück vom Berg. Ziel erreicht! < 02:06:00. Daraus wurde doch trotz meiner Meinung nach sehr schlechten Bedingungen (Schlamm, Matsch, von ganz hinten gestartet, enge Wege, viele Höhenmeter) eine PB von 02:02:40. :daumen:

Für meinen ersten HM war das doch ganz ordentlich. Ein kompletter Bericht wird noch folgen.
Gratuliere zum ersten HM, und die Zeit locker unterboten :respekt:

Am Samstag bin ich auch von hinten gestartet, ich fand's gar nicht so schlecht, man überpaced nicht gleich zu Beginn.
Servus

Tom
Bild

1531
SlideMagic hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich kann mich den Vielen nur anschliessen. Super Zeit Tom :daumen: und gute Besserung.
Bei den Schüsslersalzen liegst du mit der 3 richtig. Ist gut bei Entzündungen.

MSM
dudits hat geschrieben: ansosten wünsche ich allen verletzten Helden gute besserung

Dudits
Dank euch beiden für die gute Besserung.
Servus

Tom
Bild

1532
naja_kaouthia hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche allen Verletzen und Angeschlagenen auch gute Besserung!!!

Ich habe erstmals 3 mal die Woche trainiert und habe leider festgestellt, dass meine Fitness doch nicht so toll ist, wie gedacht. Sonst bin ich alle 3 bis 4 Tage gelaufen, jeweils 8 bis 10 km. 3 Mal die Woche jeweils 8 km und etwas schneller als sonst sind mir doch schon etwas schwerer gefallen. Aber egal, ich bemühe mich, nicht die Geduld zu verlieren und bleibe dran.
Hallo Julia,

Danke für die gute Besserung.

Noch ein persönlicher Trainingstipp von mir: nicht immer die gleiche Strecke im gleichen Tempo laufen. Mach doch anstelle 4x8km einmal einen langen ganz langsam (70%-75% max. HF), 2x kurz etwas schneller als den langen (80% max HF), einen kurzen mit Intervallen (locker laufen, zum nächsten Baum schnell, dann wieder langsam usw. so drei-viermal schnell).

Setzt Trainingsreize.

Probiers mal aus.

Viel Spass

Tom
Servus

Tom
Bild

1533
SlideMagic hat geschrieben:Ja FR305. Dieses "Spielzeug" wurde von meiner Frau als Motivationshilfe verschenkt. :D

Jetzt muss ich nur noch dahintersteigen wie ich das ganze nutze. Ich meine mehr als nur Streckenlänge, Puls, Pace usw ablesen.

Heute abend erst mal einfach eine Runde speichenr um einen Datensatz zum "Spielen" zu haben. Das erste Problem habe ich schon. das Garmin Traningscenter läuft nicht. :confused:

MSM
chrisk7 hat geschrieben:lass mich raten du hast es von CD installiert :)

http://www8.garmin.com/software/Trainin ... ws_343.exe

da wird dir geholfen. als alternative würde ich aber auf Sporttracks umsteigen ;)

gruß chris
Kann mich Chris nur anschließen, TR vom Netz laden und installieren, dann funzt es.
Ist schon komisch, dass bei keinem die CD läuft :confused:

Viel Spass beim probieren.
Servus

Tom
Bild

1534
Laufsogern hat geschrieben:Nee, ich brauch keine Erlaubnis...ich krieg das aber auch nicht zum laufen...das will er schon selbst machen. Wenn ich meinen Gutsten richtig verstanden habe, könnte ich mir auf diesem Gerät auch nachdem ich gelaufen bin (also am PC), anschauen wo und vor allem wie weit ich lief. Also nicht als Navi, sondern als km Messer sozusagen. Klar? Ich nehm das Gerät mit zum laufen, das Gerät zeichnet auf wo ich war und hinterher schau ich wieweit und welche Höhenmeter. Wär doch prima, oder?? Warum er es nicht "gebacken" bekommt weiß ich aber nicht. Womöglich nur ein Zeitproblem.
Hi Laufsogern,

zum Laufe ist das Gerät aber scho' a' bisserl groß, oder?

Die gelaufene Strecke kannst du am PC anschauen, ich denk mal da wird auch so eine Software wie das TR dabei sein.

Vielleicht hat dein Mann versucht das von CD zu installieren? Das läuft nicht, man muss es vom Netzt laden.

War das nicht der Edge 305, hab' grad nachgeschaut, da ist das Trainingscenter mit dabei. Also, mal von der Garmin Seite runterladen, dann funzt es.

Tom
Servus

Tom
Bild

1535
tomk6 hat geschrieben:Hi Laufsogern,

zum Laufe ist das Gerät aber scho' a' bisserl groß, oder?

Die gelaufene Strecke kannst du am PC anschauen, ich denk mal da wird auch so eine Software wie das TR dabei sein.

Vielleicht hat dein Mann versucht das von CD zu installieren? Das läuft nicht, man muss es vom Netzt laden.

War das nicht der Edge 305, hab' grad nachgeschaut, da ist das Trainingscenter mit dabei. Also, mal von der Garmin Seite runterladen, dann funzt es.

Tom
Das Gerät ist ungefähr doppelt so dick wie ein Handy. Ansonsten gleiche Maße. Ich dachte mir, dass man damit vielleicht auch Strecken anlegen kann. Ich also nur bei jeweils der 1. Begehung das Gerät mitnehmen muss. Ich wollte es dabei in meinem Flaschenhalter unterbringen. Müste funzen.
Ich weiß nur, dass er die Karte für Süddeutschland kaufen musste. Die ist auf CD. Gibt es da eine Internetseite, die ich ihm mal empfehlen könnte? Normalerweise versuche ich, ihn nicht anzusprechen, wenn er so ein Teil neu hat und damit klar kommen muss. Ich habe den Eindruck, dass er dabei immer etwas (nennen wir es) "konzentriert" ist und keine Störung möchte. Kommentare, wie "Mach du doch", oder "Hast du keine Bügelwäsche?" sind dann an der Tagesordnung. Na ja, das ist ja auch nicht soo prickelnd, aber ansonsten ist er echt der Hit....ehrlich.

Wie geht es denn deinem Fuß? Warst du beim Sportarzt. Meint der auch 6 Wochen Ruhe??

1536
Laufsogern hat geschrieben:Normalerweise versuche ich, ihn nicht anzusprechen, wenn er so ein Teil neu hat und damit klar kommen muss. Ich habe den Eindruck, dass er dabei immer etwas (nennen wir es) "konzentriert" ist und keine Störung möchte.
Hallo
Ihr seht mich schmunzeln. Das selbe "Problem" habe ich auch gelegendlich. :zwinker2:

Folgende Anekdote

Ich soll ein Schweres Bild an die Wand bringen. Stahlbeton und der Bohrer sind nicht wirklich abgestimmt, was zu Zerstörung des letzteren ohne Erzeugung eines Lochs führt. (Man sollte halt doch nicht immer das billigste kaufen)
Also wärend ich noch fluche :motz: höre ich meine Holde mit Ihrem Vater telefonieren und das Problem schildern. OK da war dann der Ofen aus. :sauer:

Fazit: Männer lösen Probleme selbst. Wir brauchen (fast) nie Hilfe. und wenn dann müssen wir selber kommen. Sorry :tocktock:

Aber ich glaube das kommt von den Mamuts oder so.

Also lass deinen Mann mal machen. (Vieleicht kannst du Ihm mal von der Garmin Seite in Zusammenhang mit einem Update und Problemen der Instalation beim FR 305 erzählen.
:hallo: :zwinker2:

So genug jetzt hat ja nicht mehr viel mit laufen zu tun. Ich fahr jetzt heim und werde dann heute abend mein Spielzeug testen. :daumen: :D

MSM

1537
SlideMagic hat geschrieben:
Folgende Anekdote

Ich soll ein Schweres Bild an die Wand bringen. Stahlbeton und der Bohrer sind nicht wirklich abgestimmt, was zu Zerstörung des letzteren ohne Erzeugung eines Lochs führt. (Man sollte halt doch nicht immer das billigste kaufen)
Also wärend ich noch fluche :motz: höre ich meine Holde mit Ihrem Vater telefonieren und das Problem schildern. OK da war dann der Ofen aus. :sauer:

MSM

Kennst du meine Geschichte von dem Regal schon? Das Regal, das ich selbst montiert habe, weil mein Bester es nicht in der Sekunde, in der ich es wollte, anbrachte??
Das ist fast nicht zu toppen.
Ich also selbst montiert...Dübel? Für was das denn? Die Schrauben halten doch auch so!
Na ja. Bis in die darauffolgende Nacht, in der das Regal meinem Mann auf den Kopf fiel.
Er liegt also blutüberströmt neben mir..Ich wach von dem Gestöhne auf, mach das Licht an und fall erst mal in Ohnmacht....weil ich den Zombie der neben mir lag nicht erkannt habe.
Seit her ziert des Gatten Stirn eine hübsche Narbe und außerdem macht er die Dinge die ich will (glaube ich wenigstens) etwas zügiger:. :zwinker4:
Tja, so sind wir...die ungeduldigen Weibsbilder. :nick:

1538
Laufsogern hat geschrieben:Das Gerät ist ungefähr doppelt so dick wie ein Handy. Ansonsten gleiche Maße. Ich dachte mir, dass man damit vielleicht auch Strecken anlegen kann. Ich also nur bei jeweils der 1. Begehung das Gerät mitnehmen muss. Ich wollte es dabei in meinem Flaschenhalter unterbringen. Müste funzen.
Ich weiß nur, dass er die Karte für Süddeutschland kaufen musste. Die ist auf CD. Gibt es da eine Internetseite, die ich ihm mal empfehlen könnte? Normalerweise versuche ich, ihn nicht anzusprechen, wenn er so ein Teil neu hat und damit klar kommen muss. Ich habe den Eindruck, dass er dabei immer etwas (nennen wir es) "konzentriert" ist und keine Störung möchte. Kommentare, wie "Mach du doch", oder "Hast du keine Bügelwäsche?" sind dann an der Tagesordnung. Na ja, das ist ja auch nicht soo prickelnd, aber ansonsten ist er echt der Hit....ehrlich.

Wie geht es denn deinem Fuß? Warst du beim Sportarzt. Meint der auch 6 Wochen Ruhe??
Hallo Laufsogern,

hab' mich geirrt, ihr habt ja den eTrex Vista, der braucht kein Trainingscenter, da ist eine andere Software dabei (Handgelenkschlaufe ist auch dabei).

Auf der Garmin-Seite ist eine ausführliche Bedienungsanleitung: https://buy.garmin.com/shop/store/manua ... 5&pID=8703

DE-Benutzerhandbuch.

Wenn das nicht weiterhilft dann goooogeln.

Ich war heute bei meinen Hausarzt. Er sagt es ist ein Bänderriß, ca. 6 Wochen Laufpause, Biken kann ich schon früher. Hat mich jetzt erstmal bis Ende Mai krank geschrieben, wird aber wahrscheinlich noch verlängert, ich bin in der Arbeit fast den ganzen Tag auf den Füßen. Na ja, mal schauen wie der Heilungsprozess ist, am Mittwoch bin ich ja nochmal beim Laufseminar, da ist auch ein Sportarzt anwesend, da werd' ich auch mal nachfragen.
Auf jeden Fall hat mein Arzt mir eine Aktivbandage verschrieben, stützt und massiert, ist ganz angenehm.
Servus

Tom
Bild

1539
Laufsogern hat geschrieben:Kennst du meine Geschichte von dem Regal schon? Das Regal, das ich selbst montiert habe, weil mein Bester es nicht in der Sekunde, in der ich es wollte, anbrachte??
Das ist fast nicht zu toppen.
Ich also selbst montiert...Dübel? Für was das denn? Die Schrauben halten doch auch so!
Na ja. Bis in die darauffolgende Nacht, in der das Regal meinem Mann auf den Kopf fiel.
Er liegt also blutüberströmt neben mir..Ich wach von dem Gestöhne auf, mach das Licht an und fall erst mal in Ohnmacht....weil ich den Zombie der neben mir lag nicht erkannt habe.
Seit her ziert des Gatten Stirn eine hübsche Narbe und außerdem macht er die Dinge die ich will (glaube ich wenigstens) etwas zügiger:. :zwinker4:
Tja, so sind wir...die ungeduldigen Weibsbilder. :nick:
Unglaublich :klatsch:

Typisch Frau, wir sollen euch was machen aber natürlich sofort :confused: , und wenn nicht dann passiert sowas.

Irgendwoher kenne ich das :)
Servus

Tom
Bild

1540
Laufsogern hat geschrieben: Tja, so sind wir...die ungeduldigen Weibsbilder. :nick:
Mein Göttin! Mein Vorbild! Ich lerne von dir! :beten: :D :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1541
[quote][/Und zu deinem Lalala, Zeit ist da nicht so wichtig, wichtig ist die HF und natürlich dass er lang ist.
Meine Lalala sind auch nicht viel schneller als deiner, nur in letzter Zeit laufe ich die komplett nüchtern (außer Wasser), da knurrt bei mir auch ab und zu der Magen.]

Hallo Tom,

ich mag nicht nach Puls Laufen. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder gemessen und hatte 165,
konnte mich auch gut dabei unterhalten. Eine Freundin (Krankenschwester auf der Intensiv) meinte dann das wäre ganz schlecht und über 140 geht ja wohl gar nicht. Da wir doch alle unterschiedlich sind und auch alle einen anderen Ruhepuls und HFmax haben und ich meine Werte gar nicht kenne,hab ich beschlossen ich will nicht nach Puls laufen. Andere hier werden da vielleicht anderer Meinung sein, ich mess meine Strecke und Pace mit dem Garmin 205 das muß reichen.

Nüchtern geht so bis vielleicht 8km, wenns länger wird krieg ich einen Hungerast und dann geht fast nichts mehr. Ich hatte den Riegel schon in der Hand :klatsch: und hab ihn wieder weggelegt. Ab km 11 hab ich nur noch ans Essen gedacht. das war richtig doof,da hat auch mein Wasservorrat nichts mehr geholfen. Das passiert mir nicht noch mal. Du bist ja auch gerade am Abnehmen da ist das genau richtig. Hoffentlich schaffst du das, Dein Gewicht über Deine Laufpause zu retten, ich drück Dir die Daumen :daumen:

Wegen dem Bänderriß würde ich auch noch zusätzlich den Sportarzt bei Deinem Lauftreff fragen, und wenns zur Sicherheit ist. Obwohl jetzt wahrscheinlich nichts mehr zu ändern ist an der Sache Bänderriß. Da mußt Du jetzt durchhalten, aber wir leiden mit Dir.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

1542
BassTina hat geschrieben:Mein Göttin! Mein Vorbild! Ich lerne von dir! :beten: :D :zwinker2:
DanielaN hat geschrieben:Ist nunmal so. Ich bin halt göttlich und unerreicht.
Nein, Nein, Nein, bitte nicht ........!!!! :D

1543
:hihi: :hihi: :hihi:

1544
lilly66 hat geschrieben:
Hallo Tom,

ich mag nicht nach Puls Laufen. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder gemessen und hatte 165,
konnte mich auch gut dabei unterhalten. Eine Freundin (Krankenschwester auf der Intensiv) meinte dann das wäre ganz schlecht und über 140 geht ja wohl gar nicht. Da wir doch alle unterschiedlich sind und auch alle einen anderen Ruhepuls und HFmax haben und ich meine Werte gar nicht kenne,hab ich beschlossen ich will nicht nach Puls laufen. Andere hier werden da vielleicht anderer Meinung sein, ich mess meine Strecke und Pace mit dem Garmin 205 das muß reichen.

Nüchtern geht so bis vielleicht 8km, wenns länger wird krieg ich einen Hungerast und dann geht fast nichts mehr. Ich hatte den Riegel schon in der Hand :klatsch: und hab ihn wieder weggelegt. Ab km 11 hab ich nur noch ans Essen gedacht. das war richtig doof,da hat auch mein Wasservorrat nichts mehr geholfen. Das passiert mir nicht noch mal. Du bist ja auch gerade am Abnehmen da ist das genau richtig. Hoffentlich schaffst du das, Dein Gewicht über Deine Laufpause zu retten, ich drück Dir die Daumen :daumen:

Wegen dem Bänderriß würde ich auch noch zusätzlich den Sportarzt bei Deinem Lauftreff fragen, und wenns zur Sicherheit ist. Obwohl jetzt wahrscheinlich nichts mehr zu ändern ist an der Sache Bänderriß. Da mußt Du jetzt durchhalten, aber wir leiden mit Dir.

LG Lilly
Hallo Lilly,

ja klar, bei jedem ist der Puls anders, und es ist nicht so leicht die max/HF rauszubekommen. Ich habe einfach die Werte (höchster Puls) von zwei Wettkämpfen genommen, waren gleich (186), und damit habe ich dann meine 70%/75%/80% errechnet. Bei meiner Laktatmessung stellte sich dann raus dass ich noch höher komme (191), also ist meine Pulseinteilung auch nicht so genau gewesen. Und in ein paar Monaten ist es auch wieder anders, weil sich der Trainingszustand ja auch ständig ändert (bei mir gehts bergab :sauer: ). Trotzdem hat mir der Puls sehr geholfen und mich auch besser gemacht.

Mein Gewicht über die Laufpause zu halten, das wird echt schwer, ich verbrenne ja nix mehr, null, lieg die meiste Zeit nur rum!!

Ja, den Sportarzt werde ich löchern, möchte natürlich so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.
Servus

Tom
Bild

1545
Mein Mann die Bänder im Linken Fuß gerissen und meine Tochter hatte das selbe im rechten Fuß. Gehen ging, das sollten sie auch beide (Hatten einen Spezialverband der ganz fest um den Fuß gewickelt wurde). Der Arzt meinte ja nicht die Füsse hochlegen. Hat auch 6 Wochen gedauert bis der Verband ab war, krankschreiben war allerdings nicht. Mein Mann ist selbst.Handwerker und meine Tochter ist zur Schule gegangen. Es gab aber ein Sportverbot.
Also übe Dich in Geduld, zum Glück gibts ja jetzt auch reichlich frisches Saisongemüse und Obst zu kaufen. :prof: Und pass auf die Grillpartys auf die sind ganz tückisch, halte dich lieber an naja Du weißt schon... event. Kräuterbaguette???? :hihi: (sind wenigstens Kraüter drin zumindest farblich)

LG Lilly
Bild

1546
lilly66 hat geschrieben:zum Glück gibts ja jetzt auch reichlich frisches Saisongemüse und Obst zu kaufen. :prof: Und pass auf die Grillpartys auf die sind ganz tückisch, halte dich lieber an naja Du weißt schon... event. Kräuterbaguette???? :hihi: (sind wenigstens Kraüter drin zumindest farblich)

... ich hätte da ein wunderbares Rezept für eine Suppe mit frischem Spinat und Linsen, abgeschmeckt mit Zitronenschale und Kreuzkümmel, praktisch fettfrei. Gerade habe ich den Topf geleert! :nick: Aber seit hier im Forum keine "Trolle" mehr ihr Unwesen treiben, ist die gute Tradition des Rezepteschreibens aus der Mode gekommen. :zwinker2:

Lieber Tom, ich wünsch dir gute Besserung für deinen lädierten Hxen - toitoitoi, auf dass die Heilung schnell verlaufen möge! :daumen:

Und bevor ich hier jetzt Anekdoten über männliche Handwerker ausbreite, wünsche ich allen Helden frohes und erfolgreiches Laufen und verschwinde ganz schnell wieder auf meine Baustelle! :D

lg,
kobold

1547
kobold hat geschrieben: Und bevor ich hier jetzt Anekdoten über männliche Handwerker ausbreite, wünsche ich allen Helden frohes und erfolgreiches Laufen und verschwinde ganz schnell wieder auf meine Baustelle! :D

lg,
kobold
Ohoh...spür ich da nen klitzikleinen Seitenhieb?? :zwinker5:

1548
kobold hat geschrieben:... ich hätte da ein wunderbares Rezept für eine Suppe mit frischem Spinat und Linsen, abgeschmeckt mit Zitronenschale und Kreuzkümmel, praktisch fettfrei. Gerade habe ich den Topf geleert! :nick: Aber seit hier im Forum keine "Trolle" mehr ihr Unwesen treiben, ist die gute Tradition des Rezepteschreibens aus der Mode gekommen. :zwinker2:

Lieber Tom, ich wünsch dir gute Besserung für deinen lädierten Hxen - toitoitoi, auf dass die Heilung schnell verlaufen möge! :daumen:

Und bevor ich hier jetzt Anekdoten über männliche Handwerker ausbreite, wünsche ich allen Helden frohes und erfolgreiches Laufen und verschwinde ganz schnell wieder auf meine Baustelle! :D

lg,
kobold
hmmmmm, ich liebe Spinat. Hab ich grad im Garten jede Menge davon Ich pflück die jungen Blätter und mach mit viel Kräuter Salat, oder ich koch eine Kartoffelsuppe mit Spinat und gebe dann in Olivenöl mit Zwiebeln und Knobi gedünsteten Blattspinat noch als Einlage extra dazu.

Liebe Frau Kobold kannst Du mir nicht das Rezept geben, vielleicht per PN. Das wäre ganz toll :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

Handwerkermännergeschichten kenn ich auch, hab ja einen Handwerker der`s 200% genau mag zu Hause. Aber ich sag nix außer Männer ......!!!!!

Lilly
Bild

1549
Hallo Lilly,
ausser wenn ich wirklich gaaaaaanz langsam laufe ist mein Puls nie unter 160. Ich war beim Arzt, dann beim Cardiologen. Der hat mich durchgecheckt, meinte alles ok und ich soll einfach nach Gefühl laufen und nicht nach Puls. Also ich laufe eben auch nach Paces und km. Wobei ich schade finde das ich manche Trainingspläne nicht ausprobieren kann, weil die meisten auf % der HF ausgerichtet sind.
Tja da scheinen wir wohl ein "kleines Herzchen" zu haben *g*
LG Heike

1550
Aber ob du nun nach HF oder nach Pace läufst ist doch im Grunde wurscht. Du musst verschiedene "Belastungen" trainieren. Wenn ich nun keine genau abgemessene Strecke, oder einen FR 205 habe, bleibt mir doch nur die HF? Ich muss dazu doch nur meinen maxPuls rausfinden (lassen) und schon kanns los gehen. Wenn du bei normaler Belastung 160 Puls hast, wird dein maxPuls eben dementsprechend hoch sein. Das heißt doch nicht dass du nicht mit 80% oder 85% oder 70% laufen darfst.
LG Laufsogern

Zurück zu „Foren-Archiv“