funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Tom
Gratuliere zu der spitzenmäßigen Zeit. Wenn man den bedenkt, dass Du gestürzt bist und man dann noch den Gewichtbonus bedenkt

Blöde Sache mit deinem Knöchel. Ich wünsche Dir gute Besserung und die nötige Geduld!
Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris,
danke, ja genau, habe ja noch den "Gewichtsbonus"

, ich hoffe nur dass mein Gewicht jetzt nicht wieder steigt so ohne Sport.
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!
Ich hatte nun gestern auch endlich meinen ersten Wettkampf dieses Jahr. Es war der AVON Frauenlauf in Berlin. Also vom Drumherum wars auf jeden Fall eine sehr schöne Veranstaltung. Motto war der Kampf gegen Brustkrebs.
Ich hatte vorher nicht so ein gutes GEfühl, weil ich nicht so richtig durchgehend trainieren konnte. Ich war immer wieder erkältet. Deshalb hatte ich mir als optimales Ziel 65 Minuten gesetzt. Als es dann endlich um 18:00 Uhr losging, war es am Anfang ziemlich eng und man konnte nicht so richtig laufen, sondern musste immer mal wieder gehen. Die ersten beiden Kilometer waren also nur in einem Tempo von 6:50. Da hatte ich mein Ziel schon fast abgeschrieben. Die nächsten Kilometer gings dann aber besser. Da ich bis jetzt noch nie bei so einem großen Lauf mitgelaufen bin, musste ich bisher immer darauf achten, nicht letzter zu werden. Gestern dagegen habe ich mal jede Menge Leute überholt. Das war mal ein ganz cooles Gefühl
Naja, ich konnte die Anfangskilometer dann wieder einigermaßen ausbügeln und hab mit 01:05:01 mein Ziel genau erreicht und war damit total zufrieden.
Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder angestachelt und möchte dieses Jahr noch unbedingt die 60 Minuten knacken.
@Tom: Gratulation zum tollen Wettkampf und gute Besserung fürs Bein!
Gruß, Jule
Hi Julle,
danke für die gute Besserung.
Und gratuliere zu deinen ersten Wettkampf. Dein Zeitziel hast du ja sehr genau erreicht. Dir ist es am Anfang genauso gegangen wie mir, ich konnte auch schlecht überholen, aber der Vorteil ist dass du am Anfang nicht überpact, ich hatte eigentlich im ganzen Lauf noch Luft, nur der letzte Kilometer hat gebissen.
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tom
toller Laufbericht und auch von mir gute Besserung!
Ich bin selbst grad Laufpausiererin und weiß wie schwer das fällt - bei dem Wetter
Schade dass du auch nicht radfahren darfst, das hilft mir derzeit, die Form etwas zu halten.
Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
danke.
Ja, ich bin schon sehr nervös, herrchlichstes Laufwetter, unser Amberger Rathaus hat heute Tag der offenen Tür und am Samstag ist Running Night. Und ich lieg hier rum und muss meinen Fuß ruhigstellen

. Naschen darf ich auch nicht

.
Na ja, biken und laufen wird ca. 6 Wochen dauern, und beim Laufen muss ich natürlich dann langsam anfangen. Und Schwimmen darf ich ca. eine Woche auch nicht, weil wegen den offenen Wunden die Infektionsgefahr zu hoch ist (ich hoffe nach Heilung der Wunden wenigstens wieder Schwimmen zu dürfen, muss aber der Arzt entscheiden).
Aber sonst gehts mir gut,

werde bestens versorgt.
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: