Vailant hat geschrieben:Du musst das auch so sehen, du bist wahrscheinlich der erste dem hier eine Marathon Teilnahme empfohlen wird
Ist mir auch schon aufgefallen

Ich denke, rein körperlich sollte es mit der richtigen Vorbereitung kein Problem sein. Daran liegt es nicht, das trau ich mir schon zu. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mental schon so weit bin.
Redapricot hat geschrieben:Du willst einen Marathon laufen, glaub mir. Sobald Du nur genau drüber nachdenkst, willst Du das
Das sehe ich etwas anders. Denn das erste Mal an einen Marathon habe ich nach meinem ersten Halbmarathon gedacht. Der Mensch ist einfach so konstruiert, dass er immer noch mehr will. Kaum bist du einen HM gelaufen, denkst du dir, wie wäre es mit einem M.
Die Frage, ob ich einen M laufen will, stelle ich mir also schon recht lange. Bisher hat die Antwort aber immer noch Nein gelautet. Es gibt Momente - wenn ich z.B. Laufberichte lese oder Dokus sehe - wo ich mir denke, ja, das will ich auch.
Aber wenn ich mich näher damit befasse, komme ich immer wieder auf dieses Nein zurück.
Aus meiner Sicht, sind die mentalen Voraussetzungen genauso wichtig wie die körperlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 42km läuft ohne dass man das unbedingt will. Und genau dieses "unbedingt wollen" hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
Nein, nein, mich kann keiner überreden. Dass "JA" muß ganz tief aus meinem Bauch kommen. Fast wie ein dicker, fetter Rülpser, der sich im Magen zusammen braut, der mit einer unbändigen Kraft nach oben drängt und schließlich aus einem hervorbricht