glücksfee hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und kenne mich leider am Computer gar nicht gut aus. Ich versuche es jetzt mal, ob das mit dem Beitrag an die richtige Stelle zu bringen klappt.
Ich bin 44 Jahre, nur 160 cm groß und wiege 70 kg. Mein Ziel ist es, bis zu meinem 45 Geburtstag ( Januar ) auf 60 kg abzunehmen.
Mein Plan ist es, erst mal vorsichtig so wie es in einem Anfängeheft beschrieben ist mit dem Laufen anzufangen. Mal schauen, ob es dann klappt das die Kilos wirklich runtergehen. Natürlich werde ich auch darauf achten, wie ich mich für die Zukunft besser ernähren kann.
Jedenfalls finde ich es total schön, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich mit anderen Leuten, die auch nicht ganz glücklich sind mit ihrem Gewicht austauschen zu können. Die Läufer, die ich manchmal so sehe, sehen immer so schlank, fit
und munter aus. Bei mir wirkt es eher noch ziemlich gequält.
Aber ich bin zuversichtlich, daß sich das bei mir noch ändert.
Liebe Grüße an alle Anita
Hallo Anita,
Willkommen im Forum.
Bis Januar 10 Kilo abnehmen müsste zu schaffen sein. Wenn du ohne Diät und mit Sport gesund abnimmst dann sind pro Monat ca. 2 Kilo drin.
Du bist schon auf den richtigen Weg, mit Laufen anfangen und bessere Ernährung.
Da du Laufanfängerin bist würde ich dir raten am Anfang nicht zu übertreiben (so ist es mir letztes Jahr im August gegangen, habe am Anfang gleich übertrieben), aber da du ja eine Anleitung hast wirst du diesen Fehler nicht machen.
Ich habe momentan eine Laufpause, habe mir die Bänder gerissen. Und ich kann dir sagen, ohne das Laufen fühle ich mich viel schlechter, mein Stoffwechsel ist am Boden.
Also, nicht übertreiben, damit du auch ein schlanker und munterer Läufer wirst.
Und wenn du Fragen hast, hier im Forum wird dir gerne geholfen.
Tom
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: