Banner

Kilos killen 2009

501
Vicky09 hat geschrieben:Bei mir tut sich derzeit auch nicht viel. Lauftechnisch musste ich ne kleine Pause einlegen. Ich hoffe aber, dass mein Fuß dann jetzt endlich wieder in Ordnung ist. Morgen werde ich es wieder versuchen.

Ganz ohne Spocht wars ja nicht die Woche. Ich bin immer fleißig zur Arbeit geradelt. Immerhin sind das 20 km pro Tag. Besser als nix.

Nichts desto trotz... ich muss mich echt ran halten.

Herzliche Grüße!
Hallo Vicky,

bei mir ist jetzt 6 Wochen Pause mit Laufen, hab' mir heute eine Bänderdehnung oder sogar einen Bänderriß im Sprunggelenk zugezogen, Knöchel ist o.k..

Jetzt muss ich mit Essen noch besser aufpassen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

502
Hallo Tom,
das hört sich ja nicht gut an. Nimm das P E C H Ding und wenn nicht besser, ab zum Arzt.

Gute Besserung

503
@Tom

Meeensch 6 Wochen! GUTE BESSERUNG!!!

Bei mir ists wohl auch ne Bänderdehnung im Fußgelenk. Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich mit dem Linken Fuß immer nach innen abknicke. Das war schon ziemlich unangenehm und schmerzhaft. Ich konnte da teilweise kurz nach dem Aufstehen erst einmal nicht richtig laufen.

Deshalb habe ich die Pause gemacht. Sicher ist sicher.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

504
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Tom,
das hört sich ja nicht gut an. Nimm das P E C H Ding und wenn nicht besser, ab zum Arzt.

Gute Besserung
Danke.

Ja, das mit PECH das habe ich gelesen, aber als gestern der Knöchel dick wurde bin ich gleich in die Notaufnahme, (na ja über drei Stunden Warten und Behandlung), wurde auch geröncht, Knochen sind o.k., nur die Bänder, und ob Riss oder Dehnung lässt sich schlecht feststellen, Behandlung ist die gleiche.
Vicky09 hat geschrieben:@Tom

Meeensch 6 Wochen! GUTE BESSERUNG!!!

Bei mir ists wohl auch ne Bänderdehnung im Fußgelenk. Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich mit dem Linken Fuß immer nach innen abknicke. Das war schon ziemlich unangenehm und schmerzhaft. Ich konnte da teilweise kurz nach dem Aufstehen erst einmal nicht richtig laufen.

Deshalb habe ich die Pause gemacht. Sicher ist sicher.

Herzliche Grüße :-)

Danke für die gute Besserung.

Und natürlich dir auch gute Besserung. Ja, Bänderdehnungen sind schmerzhaft, habe heute Nacht auch lange gebraucht bis ich eingeschlafen bin. Heute sind die Schmerzen bei richtiger Lagerung des Fußes weg. Nur beim Gehen muss ich aufpassen, schaut ein bißchen komisch aus wie ich momentan rumgehe, ich versuche immer schmerzfrei zu gehen.

Mit dem Essen mach's ich jetzt so wie Laufschnecke67, dreimal am Tag mit 5-6 Stunden Pause dazwischen und Süßigkeiten versuche ich komplett wegzulassen.
Servus

Tom
Bild

505
Tom.

ja mit dem Essen mache ich es schon seit langem so. Es ist halt wichtig, dass man regelmäßig isst. Das ist bei mir oft ein großes Problem, vor allem unter der Woche. Folge: am Abend habe ich ordentlich Kohldampf. Da habe ich oft keine Lust mehr etwas zu kochen, dabei wäre genau DANN die perfekte zeit für viel Gemüse. Naja... ich arbeite dran.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

506
Hallo Tom und Vicky,
berichtet doch mal wie es euch dabei so geht. Mir geht es damit recht gut aber abends achte ich noch nicht so darauf ob ich KH esse oder nicht.

507
An sich bin ich es so gewohnt drei Mal am Tag zu essen ohne Zwischenmahlzeiten. Für mich ist das besser. Ich esse lieber etwaqs mehr (größere Portionen) als mehrere kleine. Das ist für mich eher unbefriedigend.

Mir geht es damit sehr gut. Man muss nur schauen, dass die Pausen relativ gut eingehalten werden und nicht zu viel überziehen. Das führt zu schrecklichem Kohldampf. Das passiert mir derzeit häufig, wenn ich tagsüber unterwegs bin und nicht rechtzeitig zu hause bin. Dann esse ich einfach viel zu viel... oder noch schlimmer... bestell mir etwas.

Am Abend wenig KH... da gabs bei mir mal Fleisch oder Eier Omlette... mit Gemüse oder Quark mit Beerenobst (kann ich derzeit nicht mehr sehen...). Fisch esse ich leider gar nicht, aber das wäre noch eine Option...

Tja... wenns denn wieder so klappen würde... wäre ja scheeeen. Irgendwie fehlt mir derzeit die Disziplin.

Herzliche Grüße!

508
Hallo :hallo: ,

ich kille meine Kilos auch wieder weiter
Nachdem mir der Arzt eine Laufpause verordnet hat, habe ich die neu vorhandene Freizeit für mein zweitliebstes Hobby: Kochen & Essen :geil: verwendet.

Familie und Freunde freuts, wir hatten ein griechisches Wochendende - mit allem was dazugehört :D und heute morgen fällt mir nicht dümmeres ein, als auf die Waage zu steigen :klatsch:

Vorerst müssen mal so 2-3 Kilo wieder weg, wenn ich nur nicht so inkonsequent wäre :peinlich:
...und meine Leidenschaft für guten Rotwein und Schoki mir nicht immer im Weg stehen würde ...

Grüße und viel Erfolg beim Durchhalten!

Lisa

509
@tom...
mann, mann, du machst sachen...
schlimmer als das eigentliche Verletzen ist, finde ich, DIE GEHALTENE AUFNAHME...gerade am Vergleichsfuss, also dem nicht verletzten...wurde das bei dir gemacht?
also dann schau dich nach alternativsportarten um...radfahren ist möglich?
gute besserung und schmeiss den Grill weg...
grüsse
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

510
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Tom und Vicky,
berichtet doch mal wie es euch dabei so geht. Mir geht es damit recht gut aber abends achte ich noch nicht so darauf ob ich KH esse oder nicht.
Hallo Laufschnecke,

ich kann noch nicht soviel drüber sagen, mache es erst seit gestern.

Positiv ist dass ich jetzt nicht zwischendrin was esse, Frühstück, Mittag- und Abendessen, dazwischen nichts, klappt super gut.

Sonst habe ich immer wieder mal in den Kühlschrank reingegriffen, dass fällt jetzt weg.
Gestern habe ich mir als Nachspeise noch ein Eis gegönnt, jetzt habe ich keines mehr daheim und werde auch keins mehr kaufen.

Heute gab es Mittag lecker Salat.
Servus

Tom
Bild

511
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ich kille meine Kilos auch wieder weiter
Nachdem mir der Arzt eine Laufpause verordnet hat, habe ich die neu vorhandene Freizeit für mein zweitliebstes Hobby: Kochen & Essen :geil: verwendet.

Familie und Freunde freuts, wir hatten ein griechisches Wochendende - mit allem was dazugehört :D und heute morgen fällt mir nicht dümmeres ein, als auf die Waage zu steigen :klatsch:

Vorerst müssen mal so 2-3 Kilo wieder weg, wenn ich nur nicht so inkonsequent wäre :peinlich:
...und meine Leidenschaft für guten Rotwein und Schoki mir nicht immer im Weg stehen würde ...

Grüße und viel Erfolg beim Durchhalten!

Lisa
Hallo Lisa,

ich hab' jetzt auch 6 Wochen Laufpause, ich selber koche nicht gern, aber meine Frau.

Wird eine harte Zeit für mich, kein Laufen, keine verbrannten Kalorien, heißt bei viel Essen, viel Gewicht :klatsch: .

Und du kochst Griechisch und stellst dich am nächsten Tag auf die Waage??? Oh, schwerer Fehler.

Aber 2-3 Kilos, die schaffst du schon :daumen:
Servus

Tom
Bild

512
mamoarmin hat geschrieben:@tom...
mann, mann, du machst sachen...
schlimmer als das eigentliche Verletzen ist, finde ich, DIE GEHALTENE AUFNAHME...gerade am Vergleichsfuss, also dem nicht verletzten...wurde das bei dir gemacht?
also dann schau dich nach alternativsportarten um...radfahren ist möglich?
gute besserung und schmeiss den Grill weg...
grüsse
armin
Hallo Armin,

ja, totaler Shit :teufel: .

Ich habe gewusst dass die Strecke schwierig zu laufen ist, und eine Sekunde nicht aufgepasst knick ich schon um. Durchs weiterlaufen habe ich fast keinen Schmerz gespürt, war schon der Meinung die Bänder haben gehalten. Daheim dann, in Ruhe ist der Knöchel doch dick geworden.

So eine gehaltene Aufnahme hat die Notaufnahme nicht gemacht. Der Doktor von der Notaufnahme wollte nur sicherstellen dass meinen Knochen nichts passiert ist. Er sagte es sei eine Bänderdehnung oder -riss, die Behandlungsmethode sei bei beiden das gleiche, nur verheilt die Bänderdehnung schneller.

Ich war heute bei meinen Hausarzt, der sagte ich habe einen Bänderriss, das sieht er weil ich unten schon einen Bluterguss habe. Hat mir eine MalleoTrain Akivbandage verschrieben, und zwei Wochen Krank geschrieben. Ach ja, Krücken hätte ich auch bekommen, aber da habe ich mir gestern schon welche ausgeliehen. Aber ich glaube das wird nicht langen, bin im Job ständig auf den Beinen. Mal schauen.

Vor 19 Jahren hatte ich schon mal einen Bänderriss (einen zweifachen), da hatte ich 6 1/2 Wochen Gips, wie sich die Behandlungsmethoden geändert haben.
Servus

Tom
Bild

513
Grmpfl. Nachdem ich Oktober 2008 zum Berlin Marathon auf 97kg unten war (bei 193cm Größe) waren es im März wieder 107 und ich bin jetzt wieder bei 103. Aber die 36kg Abnahme letztes Jahr gingen locker flockig von der Hand. Jedenfalls viel lockerer als die 5 die zum Marathon im September bei mir noch runter müssen. Ich koennte kotzen. Ich weiss doch wie es geht,aber ich tu mich sooooo schwer................
Grüße vom Alex

514
Silberkorn hat geschrieben:Grmpfl. Nachdem ich Oktober 2008 zum Berlin Marathon auf 97kg unten war (bei 193cm Größe) waren es im März wieder 107 und ich bin jetzt wieder bei 103. Aber die 36kg Abnahme letztes Jahr gingen locker flockig von der Hand. Jedenfalls viel lockerer als die 5 die zum Marathon im September bei mir noch runter müssen. Ich koennte kotzen. Ich weiss doch wie es geht,aber ich tu mich sooooo schwer................
Hi Alex,

du schaffst es.

Komischerweise gehts bei mir so ähnlich.

Habe von 115 Kilo auf 96 Kilo abgenommen, nur mit Ernährungsberatung. Dann übern Winter von 96 Kilo wieder auf 108 (Mai 2008), dann von Mai 2008 bis November 2008 wieder runter auf ca. 96 Kilo, bis Anfang Januar wieder auf 101 hoch.

Und seitdem hab's ich nur auf 97 Kilo runtergeschafft, geht echt verdammt schwer.

Ich hoffe dass im warmen Sommer wieder a bissel leichter geht :daumen:
Servus

Tom
Bild

515
tomk6 hat geschrieben:Hallo Lisa,

Und du kochst Griechisch und stellst dich am nächsten Tag auf die Waage??? Oh, schwerer Fehler.
Hi Tom,

sehr schwerer Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes :D , aber ich schaffe das wirklich - mich nervt es, wenn die Kleidung zwickt ... aber lecker war es schon :zwinker2: ich esse für mein Leben gern.
Wenigstens hat es bei meinen letzten Besuchen in München geregnet, da hatte der Biergarten zu.

Aber dir wünsch ich erst mal gute Besserung dass du bald wieder unterwegs sein kannst :besserng: ich habe jetzt erst gelesen was dir genau fehlt das ist ja :frown: wirklich dumm gelaufen, hast du denn Schmerzen?

Grüße

Lisa

516
Lisa08 hat geschrieben:Hi Tom,

sehr schwerer Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes :D , aber ich schaffe das wirklich - mich nervt es, wenn die Kleidung zwickt ... aber lecker war es schon :zwinker2: ich esse für mein Leben gern.
Wenigstens hat es bei meinen letzten Besuchen in München geregnet, da hatte der Biergarten zu.

Aber dir wünsch ich erst mal gute Besserung dass du bald wieder unterwegs sein kannst :besserng: ich habe jetzt erst gelesen was dir genau fehlt das ist ja :frown: wirklich dumm gelaufen, hast du denn Schmerzen?

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,

Danke.

Ja, ich esse auch gern. Wobei ich jetzt durch das Laufseminar (war eine Ernährungsberatung dabei) immer kritischer werde, man kann den großen Lebensmittelherstellern nicht trauen, sie wollen nur möglichst billig herstellen. Und alles selber frisch zubereiten, da hat doch kein Mensch mehr die Zeit. Habe gestern "Welt der Wunder" gesehen, da gings um Glutamat, = Geschmacksverstärker, siehe: Gefährliches Glutamat - Ist der Geschmacksverstärker gesundheitsschädlich? - Mensch & Natur - Welt der Wunder - MSN Wissen echt schlimm.

Schmerzen habe ich keine, muss den Fuß nur ruhig halten, dann ist's o.k., nur die tiefen Schürfwunden (bin voll auf die Knie) schmerzen manchmal schon extrem, besonders wenn ich schlafen will. Aber das verheilt ja recht schnell. :daumen:
Servus

Tom
Bild

517
Hallo Tom,

wenn ich zu Hause bin koche ich meist selbst, mich nervt es, immer im `Kleingedruckten´ nach Zusatzstoffen in Fertigpackungen zu suchen.
Außerdem kaufe ich, soweit es der Geldbeutel zuläßt im Bioladen ein, wobei auch dort mittlerweile kritischer auf die Zutatenliste geachtet werden sollte, Bio ist leider nicht immer gleichzuetzen mit gesund und vollwertig, es wird schon manchmal Unsinn vermarktet...

Grüße

Lisa

518
Moin tom...
ja dann alles gute, nutze die Zeit halt zum entspannen und mach dich nicht verrückt, hast ja noch genug zeit...
mein stand heute 91.1 habe gestern lange 14 km, langsam absolviert..
bei mir sind die 90kg wie verhext..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

519
mamoarmin hat geschrieben:Moin tom...
ja dann alles gute, nutze die Zeit halt zum entspannen und mach dich nicht verrückt, hast ja noch genug zeit...
mein stand heute 91.1 habe gestern lange 14 km, langsam absolviert..
bei mir sind die 90kg wie verhext..
Hallo Armin,

ja, ist schon komisch, es gibt immer so Schwellen, bei mir sind's die 95kg, da komme ich nicht drunter.
Ich bin zwar heuer im März mal auf 94,4kg runtergekommen, war aber nur wegen meiner Grippe. Nach der Grippe konnte ich noch nicht laufen (Puls war noch nicht o.k., und ich wollte kein Risiko eingehen) da nahm ich gleich wieder auf 98 kg zu.
Und da (98) steh' ich heute noch, und jetzt darf ich natürlich nicht zunehmen.
Servus

Tom
Bild

520
Jo, gestern bisschen oberkörper trainiert, heute früh knapp 9 km gelaufen...gewicht: hab mich nichts gewogen..samstag mit kumpels bundesliga geschaut..radler durfte nicht fehlen..
wenn ich mich richtig an nen ernährugnsplan halten würde..hätte ich wahrscheinlich schon 75 kg..
egal....habe schon stress genug und essen iss ja der sex des alters...grins..
also ne fliessige woche euch allen und allen die nicht können, GUTE BESSERUNG!
:winken:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

521
Servus :hallo: ,

Kilos gekillt habe ich am Wochenende keine, dank meiner Laufpause bin ich derzeit Radfahrer und war Sa und So im (Augustiner-) Biergarten. Und ich bereue es nicht :D

So, und ab dieser Woche achte ich wieder mehr auf mein Gewicht und werde vorsichtig wieder ins Lauftraining einsteigen.

Grüße und auch euch viele Erfolg beim Durchhalten.

Lisa

522
irgendwie bleibe ich jetzt schon seit wochen irgendwo um die 84 kg hängen (heute früh 84,4), es geht einfach nix weiter... und lauftechnisch merke ich die kilos bei der hitze ganz besonders...

:motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Bin dabei

523
Also da lass ich mich nicht lumpen. Ich bin 42 Jahre 1,73 groß und habe es geschafft von einst 87 kg auf zur Zeit 79 kg herunter zukommen. Mein Ziel liegt bei der Magischen Grenze zwischen Ideal- und Übergewicht was bedeutet das ich noch etwa 4 kg abnehmen muss.
Zur Zeit laufe ich etwa 40 km in der Woche (5 Läufe) und außerdem versuche ich Sonntags noch 40 km Rad zufahren, gelingt aber nicht immer.

Als dann ich wünsche allen hier das sie ihre gesteckten Ziele erreichen.

Last´s rocken

Gruß Saarthunder :daumen:

524
Ich nehme schon seit Jahren ab (und zu) und bin jetzt bei 183cm auf heute 81,5 kg gekommen. Mein höchstes Gewicht waren mal so 100kg, was aber schon ein paar Jahre her ist. Ich laufe die Woche 4 mal so 40km, fahre noch Fahrrad, gehe Schwimmen, spiele etwas Squash und Volleyball. Damit habe ich so jeden Tag meine Stunde Bewegung.

Zur Zeit trainiere ich für einen HM in 2 Wochen und dann für den Herbst einen Marathon. Den Marathon würde ich gern mit 75kg laufen. Das sollte nicht so schwer sein oder? :)

525
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Den Marathon würde ich gern mit 75kg laufen. Das sollte nicht so schwer sein oder? :)
Nä, klar - für jeden der 75kilo wiegt ist es nicht schwer. Aber wehe wenn es 76 wären ... :hihi:

gruss hennes

526
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und kenne mich leider am Computer gar nicht gut aus. Ich versuche es jetzt mal, ob das mit dem Beitrag an die richtige Stelle zu bringen klappt.
Ich bin 44 Jahre, nur 160 cm groß und wiege 70 kg. Mein Ziel ist es, bis zu meinem 45 Geburtstag ( Januar ) auf 60 kg abzunehmen.
Mein Plan ist es, erst mal vorsichtig so wie es in einem Anfängeheft beschrieben ist mit dem Laufen anzufangen. Mal schauen, ob es dann klappt das die Kilos wirklich runtergehen. Natürlich werde ich auch darauf achten, wie ich mich für die Zukunft besser ernähren kann.
Jedenfalls finde ich es total schön, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich mit anderen Leuten, die auch nicht ganz glücklich sind mit ihrem Gewicht austauschen zu können. Die Läufer, die ich manchmal so sehe, sehen immer so schlank, fit
und munter aus. Bei mir wirkt es eher noch ziemlich gequält.
Aber ich bin zuversichtlich, daß sich das bei mir noch ändert.
Liebe Grüße an alle Anita

527
mamoarmin hat geschrieben:Jo, gestern bisschen oberkörper trainiert, heute früh knapp 9 km gelaufen...gewicht: hab mich nichts gewogen..samstag mit kumpels bundesliga geschaut..radler durfte nicht fehlen..
wenn ich mich richtig an nen ernährugnsplan halten würde..hätte ich wahrscheinlich schon 75 kg..
egal....habe schon stress genug und essen iss ja der sex des alters...grins..
also ne fliessige woche euch allen und allen die nicht können, GUTE BESSERUNG!
:winken:
Hi Armin,

Oberkörper trainiert? Bist du in einen Fitnessstudio?

Also ich glaube ich werde auch ins Fitnessstudio gehen, habe schon gemerkt dass Läufer doch auch noch Muskeltraining machen müssen, damit alles stabiler wird. Mein Laufstil wurde in der Videoanalyse beim Laufseminar als gut bewertet, bei andere Seminarteilnehmern, deren Laufstil nicht so gut war lag es meistens an zu schwacher Muskulatur. Außerdem muss ich diese kleinen Muskeln unten am Sprunggelenk trainieren, macht man mit so einem Kippelboard. Ich hoffe damit beuge ich weitere Verletzungen vor.

Von Ernährungsplänen halte ich nicht so viel, ist mir irgendwie zu viel Aufwand.

Auch dir eine fleißige Woche.

Hey, und Bundesliga, war heuer ganz schön spannend.
Servus

Tom
Bild

528
glücksfee hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und kenne mich leider am Computer gar nicht gut aus. Ich versuche es jetzt mal, ob das mit dem Beitrag an die richtige Stelle zu bringen klappt.
Ich bin 44 Jahre, nur 160 cm groß und wiege 70 kg. Mein Ziel ist es, bis zu meinem 45 Geburtstag ( Januar ) auf 60 kg abzunehmen.
Mein Plan ist es, erst mal vorsichtig so wie es in einem Anfängeheft beschrieben ist mit dem Laufen anzufangen. Mal schauen, ob es dann klappt das die Kilos wirklich runtergehen. Natürlich werde ich auch darauf achten, wie ich mich für die Zukunft besser ernähren kann.
Jedenfalls finde ich es total schön, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich mit anderen Leuten, die auch nicht ganz glücklich sind mit ihrem Gewicht austauschen zu können. Die Läufer, die ich manchmal so sehe, sehen immer so schlank, fit
und munter aus. Bei mir wirkt es eher noch ziemlich gequält.
Aber ich bin zuversichtlich, daß sich das bei mir noch ändert.
Liebe Grüße an alle Anita
Hallo Anita,

Willkommen im Forum.

Bis Januar 10 Kilo abnehmen müsste zu schaffen sein. Wenn du ohne Diät und mit Sport gesund abnimmst dann sind pro Monat ca. 2 Kilo drin.

Du bist schon auf den richtigen Weg, mit Laufen anfangen und bessere Ernährung.

Da du Laufanfängerin bist würde ich dir raten am Anfang nicht zu übertreiben (so ist es mir letztes Jahr im August gegangen, habe am Anfang gleich übertrieben), aber da du ja eine Anleitung hast wirst du diesen Fehler nicht machen.

Ich habe momentan eine Laufpause, habe mir die Bänder gerissen. Und ich kann dir sagen, ohne das Laufen fühle ich mich viel schlechter, mein Stoffwechsel ist am Boden.

Also, nicht übertreiben, damit du auch ein schlanker und munterer Läufer wirst.

Und wenn du Fragen hast, hier im Forum wird dir gerne geholfen.

Tom
Servus

Tom
Bild

529
Huhu und willkommen an die "Neuen".

Aaaach ich sehe häufig "gequälte" Läufer im Tiergarten :D (mein Wenigkeit inklusive). Da sieht man fast alle Gewichtsklassen. Ich hab bisher nur noch keinen Läufer gesehen, der langsamer lief als ich... :peinlich:

Bei mir tut sich derzeit wenig, was jedoch mit meiner nach wie vor schwachen Ernährung zu tun hat. Irgendwie komme ich gerade nicht rein in meine alte gesunde Lebensweise. Jedenfalls fällt es mir wahnsinnig schwer. Folge: trotz viel Spocht keine Abnahme.

Ich arbeite dran... :peinlich:

530
Vicky09 hat geschrieben:Huhu und willkommen an die "Neuen".

Aaaach ich sehe häufig "gequälte" Läufer im Tiergarten :D (mein Wenigkeit inklusive). Da sieht man fast alle Gewichtsklassen. Ich hab bisher nur noch keinen Läufer gesehen, der langsamer lief als ich... :peinlich:

Bei mir tut sich derzeit wenig, was jedoch mit meiner nach wie vor schwachen Ernährung zu tun hat. Irgendwie komme ich gerade nicht rein in meine alte gesunde Lebensweise. Jedenfalls fällt es mir wahnsinnig schwer. Folge: trotz viel Spocht keine Abnahme.

Ich arbeite dran... :peinlich:
Hey Vicky,

also mich überholen auch fast alle. Vor kurzen auch ein wirklich schon ein paar Jährchen älterer Herr, aber schlank und sehnig. Er passte sich meiner Geschwindigkeit an und unterhielt sich mit mir. Nach einer Weile musste er dann weiter und lief mir davon :confused: , ich hielt mich an meinen Puls und ließ ihn ziehen.

Also mit Abnehmen ist bei mir momentan auch nicht, ich schau' dass ich mein Gewicht halte :D .

Und wenn ich laufe dann ist's genauso, dann nehme ich auch nix ab :teufel: .

ICH GEBE NICHT AUF!!
Servus

Tom
Bild

531
tomk6 hat geschrieben: Ich habe momentan eine Laufpause, habe mir die Bänder gerissen.
Das ist doch schon eine ziemlich schwere Verletzung oder?

Ich glaube, dass viele Hobby-Läufer zu stark trainieren und damit die guten Effekte eines gesunden Lauftrainings ins Gegenteil kehren. Und ich glaube auch, dass die meisten Verletzungen beim Laufen nicht nötig wären, wenn auch entsprechende Dehnübungen gemacht werden und dadurch Bänder, Sehnen und Muskeln geschmeidiger werden. Ich mache dafür fast jeden Tag Yoga und kann dies nur weiter empfehlen. :daumen:

532
tomk6 hat geschrieben:Wenn du ohne Diät und mit Sport gesund abnimmst dann sind pro Monat ca. 2 Kilo drin.
Ich nehme nur mit Diät und Sport monatlich 1-2 kg ab. Ohne Diät nehme ich trotz fast täglich 1 - 2 Stunden moderaten Sports zu. Warum? Weil ich dann einfach zuviel esse!

Ich mache seit Dezember vorigen Jahres eine Diät. Dabei ernähre ich mich vollwertig mit Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, aber kalorienreduziert. Wenn ich abnehmen will, dann darf ich nicht mehr als 2200 kcal pro Tag essen. Ich versuche mich zwischen 1800 und 2200 zu bewegen. Bei 1800 ist die Abnahme dann ca. 1 kg pro Woche.

Das Wort Diät wird leider oft nur in Verbindung mit einseitigen Ernährungsweisen in Verbindung gebracht. Diät bedeutet aber einfach nur Lebensweise im Sinne auf seine Lebensweise und Ernährung zu achten. Für mich hat das Wort Diät deshalb auch eine positive Bedeutung.

533
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist doch schon eine ziemlich schwere Verletzung oder?
Na ja, mit Laufen ist erst mal Pause, aber so schlimm ist es auch nicht.

Die Behandlungsmethode hat sich da sehr verändert, ich hatte vor 19 Jahren auch mal einen Bänderriss, da hatte ich eine Woche Liegegips und noch fünf Wochen Gehgips.

Jetzt habe ich nur eine Socke zum Stützen, davor PECH (Pause, Eis, Compression, hoch legen), Schwellung ist weg, nur noch blau vom Bluterguss.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich glaube, dass viele Hobby-Läufer zu stark trainieren und damit die guten Effekte eines gesunden Lauftrainings ins Gegenteil kehren. Und ich glaube auch, dass die meisten Verletzungen beim Laufen nicht nötig wären, wenn auch entsprechende Dehnübungen gemacht werden und dadurch Bänder, Sehnen und Muskeln geschmeidiger werden. Ich mache dafür fast jeden Tag Yoga und kann dies nur weiter empfehlen. :daumen:
War bei mir nicht so, ich bin beim Laufen umgeknickt, schlechter Waldweg und kurz nicht aufgepasst. Dehnen mache ich immer nach dem Laufen, vorher Warmlaufen.

Also übertrainiert war ich nicht, aber du hast schon recht, kann leicht passieren wenn man nicht aufpasst.
Servus

Tom
Bild

534
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich nehme nur mit Diät und Sport monatlich 1-2 kg ab. Ohne Diät nehme ich trotz fast täglich 1 - 2 Stunden moderaten Sports zu. Warum? Weil ich dann einfach zuviel esse!

Ich mache seit Dezember vorigen Jahres eine Diät. Dabei ernähre ich mich vollwertig mit Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, aber kalorienreduziert. Wenn ich abnehmen will, dann darf ich nicht mehr als 2200 kcal pro Tag essen. Ich versuche mich zwischen 1800 und 2200 zu bewegen. Bei 1800 ist die Abnahme dann ca. 1 kg pro Woche.

Das Wort Diät wird leider oft nur in Verbindung mit einseitigen Ernährungsweisen in Verbindung gebracht. Diät bedeutet aber einfach nur Lebensweise im Sinne auf seine Lebensweise und Ernährung zu achten. Für mich hat das Wort Diät deshalb auch eine positive Bedeutung.
Also ich nenne das nicht Diät, sondern eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Kalorien zählen mag ich nicht, ich finde auch dass 2200 kcal pro Tag, wenn du Sport machst nicht viel ist. Ich z.B. habe einen Grundumsatz von über 1700 kcal, ohne Arbeit, ohne Sport.

Du bist um einiges leichter als ich, wirst dann auch einen geringeren Grundumsatz haben.

Ich finde auch dass du dich gut ernährst, Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, ist doch super.

Aber pass auf, die fettarmen Milchprodukte sollten nicht Süßstoffe enthalten (Light-Produkte).
Servus

Tom
Bild

535
tomk6 hat geschrieben:Also ich nenne das nicht Diät, sondern eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Kalorien zählen mag ich nicht, ich finde auch dass 2200 kcal pro Tag, wenn du Sport machst nicht viel ist. Ich z.B. habe einen Grundumsatz von über 1700 kcal, ohne Arbeit, ohne Sport.

Du bist um einiges leichter als ich, wirst dann auch einen geringeren Grundumsatz haben.

Ich finde auch dass du dich gut ernährst, Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, ist doch super.

Aber pass auf, die fettarmen Milchprodukte sollten nicht Süßstoffe enthalten (Light-Produkte).
was ist denn an süßstoff so schlimm? besser als fettarme produkte,die dann aber mit zucker trotzdem kalorienreich sind.

536
Sporty1987 hat geschrieben:was ist denn an süßstoff so schlimm? besser als fettarme produkte,die dann aber mit zucker trotzdem kalorienreich sind.
Süßstoffe: E950-E959

Besonders gefährlich: E951 Aspartam.

? ASPARTAM ? Bis Mitte der 70er Jahre stand Aspartame auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung Criminal thoughts

Such' mal im Netz, du wirst da noch vieles finden.

Also ich habe Süßstoffe gestrichen, vermeide ich so gut wie's geht.

Übrigens, ich war auf Ernährungsberatung, und da wurde ich darauf hingewiesen.

Außerdem sollte man noch:
Gehärtete Fette (Transfette)
künstliches Aroma
Geschmacksverstärker (E620-E625)
Carageen407
vermeiden.
Servus

Tom
Bild

537
tomk6 hat geschrieben: Also ich habe Süßstoffe gestrichen, vermeide ich so gut wie's geht.
dito!

gruss hennes

538
tomk6 hat geschrieben:Dehnen mache ich immer nach dem Laufen, vorher Warmlaufen.
So halte ich das auch. :) Ich laufe meistens auch durch Wald, bisher hatte ich Glück, aber eins-/zweimal bin ich auch schon mal umgeknickt. So etwas passiert ja gern mal kurz vor einem WK, auf den man sich lange vorbereitet und gefreut hat. :(

Also, gute Besserung!

539
tomk6 hat geschrieben: Kalorien zählen mag ich nicht, ich finde auch dass 2200 kcal pro Tag, wenn du Sport machst nicht viel ist. Ich z.B. habe einen Grundumsatz von über 1700 kcal, ohne Arbeit, ohne Sport.
Den eigenen Energiebedarf zu ermitteln ist nicht so einfach. Letztendlich sind das alles nur Näherungswerte wie die Faustformel für maxHF. Aber über try and error kann man sich schon der eigenen Wahrheit nähern, man erkennt das ja ziemlich schnell an der Waage. Wenn ich die Formeln oder Rechner im Netz nehme, komme ich auf einen Bedarf von ca. 2500 - 3000 kcal. Wenn ich das jeden Tag verdrücken würde, würde ich tendenziell zunehmen.
Ja, da muss man schon aufpassen. Ich habe aber eine begrenzte Anzahl von Produkten, die ich bevorzuge und da habe ich mir die Inhaltsstoffe angesehen. :)

540
Hi alle...
jo, keine süsstoffe, muss ich meiner Frau noch beibringen, die kauft immer light produkte...jetzt langsam immer weniger..
@tomk6:
Jau, bin im Studio....
wir haben hier ein geiles grosses, welches um 6 Uhr aufmacht und bis 24 uhr offen hat. auch feiertags von 8-22uhr.
13 Laufbänder sind dort vorhanden...
Ich trainiere ganz gezielt unter rücken und bauch....oberkörper max. zweimal in der woche...
Heute habe ich zum Beispiel brust trainiert, dann ne stunde laufband..
iss aber schon ne quälerei bei der hitze...aber hinten drann kann ich duschen und dann habe ich den Tag vor mir..
die haben auch ne menge kurse, spinning usw...
Die Trainer sind fast alles sportstudenten...kurz vorm examen...
sind zwar auch die typischen Mukkibudler da, aber extrem viele Läufer, Triathleten und gesundheitssportler..
Und das studio ist nur 3 min weg von der Arbeitsstätte meiner Frau...die iss jetzt auch immer morgens um 6 am trainieren..ich schaffe es meist nicht vor 7 uhr...vorher noch an rechner, emails, kaffee wach werden usw..dafür kann ich später anfangen mit dem arbeiten...
morgen früh is pause, abends mtb tour, hoffe es werden nicht wieder 3 Stunden...das schöne, da fährt einer mit der iss 117 kg schwer...endlich bin ich nicht mehr der langsamste den Berg hoch....
also, dann denn..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

541
mamoarmin hat geschrieben:Hi alle...
jo, keine süsstoffe, muss ich meiner Frau noch beibringen, die kauft immer light produkte...jetzt langsam immer weniger..
@tomk6:
Jau, bin im Studio....
wir haben hier ein geiles grosses, welches um 6 Uhr aufmacht und bis 24 uhr offen hat. auch feiertags von 8-22uhr.
Ich trainiere ganz gezielt unter rücken und bauch....oberkörper max. zweimal in der woche...
iss aber schon ne quälerei bei der hitze...aber hinten drann kann ich duschen und dann habe ich den Tag vor mir..
sind zwar auch die typischen Mukkibudler da, aber extrem viele Läufer, Triathleten und gesundheitssportler..
Und das studio ist nur 3 min weg von der Arbeitsstätte meiner Frau...die iss jetzt auch immer morgens um 6 am trainieren..ich schaffe es meist nicht vor 7 uhr...vorher noch an rechner, emails, kaffee wach werden usw..dafür kann ich später anfangen mit dem arbeiten...
morgen früh is pause, abends mtb tour, hoffe es werden nicht wieder 3 Stunden...das schöne, da fährt einer mit der iss 117 kg schwer...endlich bin ich nicht mehr der langsamste den Berg hoch....
also, dann denn..
uff der Alm, da gibts ein Studio mit solchen Öfnnungszeiten? :teufel: Das ist ja besser als bei uns im Osten :D da geht es frühstens um 9 Uhr los.
Na mal sehen wer am Berg den längeren Atem hat. Bin gespannt auf dein Bericht und viel Spaß. Hier blitzt und donnert es. Nach 30 Grad von heute tut der Regen gut

542
Den eigenen Energiebedarf zu ermitteln ist nicht so einfach. Letztendlich sind das alles nur Näherungswerte wie die Faustformel für maxHF. Aber über try and error kann man sich schon der eigenen Wahrheit nähern, man erkennt das ja ziemlich schnell an der Waage.
Da stimme ich Dir zu.

Wenn ich die Formeln oder Rechner im Netz nehme, komme ich auf einen Bedarf von ca. 2500 - 3000 kcal.
Das denke ich nicht. Ab einem BMI von 30 nimmt man das ANGEPASSTE Gewicht (also Normalgewicht, glaube ich) zur Berechnung der Kalorienzahl. Sonst wäre der Bedarf viel zu hoch. In sofern kommt man mit ziemlicher Sicherheit nicht auf 3000 kcl am Tag.

Trotzdem ist Try and Error immer noch eine Alternative. Ich rechne mir die Kalorien nicht selbst aus, sondern nutze dafür so ein nettes Progrämmchen. Das kann ich beliebig erweitern und Nahrungsmittel eintragen.

Das müsste ich sowieso endlich mal wieder reaktivieren, sonst wird das nichts mit mir...

Herzliche Grüße!

543
Fliegenpilzmann hat geschrieben:So halte ich das auch. :) Ich laufe meistens auch durch Wald, bisher hatte ich Glück, aber eins-/zweimal bin ich auch schon mal umgeknickt. So etwas passiert ja gern mal kurz vor einem WK, auf den man sich lange vorbereitet und gefreut hat. :(

Also, gute Besserung!
Ja danke.

Umgeknickt bin ich bei einen Wettkampf, natürlich gleich wieder auf und weitergelaufen. Schmerzen hatte ich dann erst daheim :teufel: .
Servus

Tom
Bild

544
mamoarmin hat geschrieben:Hi alle...
@tomk6:
Jau, bin im Studio....
also, dann denn..
Hi Armin,

also ich werde mir, wenn ich wieder fit bin auch mal ein paar Studios anschauen. Möchte auf jeden Fall mehr für meinen Rumpf/Muskeln machen.

Bei uns gibt's sogar ein Studio dass hat 24h offen, an den "normalen" Öffnungszeiten sind Trainer da, ansonsten Zugang mit Karte.
Servus

Tom
Bild

545
Vicky09 hat geschrieben:Ich rechne mir die Kalorien nicht selbst aus, sondern nutze dafür so ein nettes Progrämmchen.
Das nutze ich auch. Dafür, dass es kostenlos ist, ist es ziemlich gut. Auch damit komme ich an einen normalen Tag auf ca. 3000 kcal. Dabei halte ich mich sogar zurück, was die Eintragung der Aktivitäten betrifft.

Der eigene Energieumsatz hängt ja auch davon ab wie der eigene Stoffwechsel funktioniert. Das kann kein Programm erfassen. Das könnte man höchstens unter Laborbedingungen ermitteln lassen.

546
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Der eigene Energieumsatz hängt ja auch davon ab wie der eigene Stoffwechsel funktioniert.
Genau + X + Y => die ganze Rechnerei ist doch Blödsinn, genau wie täglich wiegen!

Jeder normale Hosengürtel ist verlässlicher als der theoretische Quatsch.

gruss hennes

547
Achso... Du sprichst vom "Leistungsumsatz" also MIT Aktivitäten. Ich meinte den Grundumsatz.

Beim Leistungsumsatz kann es schon sein, dass man bei viel Training auch über 3000 kommt. Hatte ich auch schon. :daumen:

Ich fahre mit den Kalorienwerten meiner Polaruhr ganz gut (also fürs Training). Ich schaue immer, dass ich Pi mal Daumen diesen Wert eintrage. Für mich ist diese Kalorienauswertung also wichtig. Ich stimme darauf durchaus mein Essen ab. Duch Trial & Error hatte ich das so ermittelt... vor 2 Jahren, als ich so super gut abgenommen hatte... und ich blöde Nuss habs dann wieder vergeigt in der Examenszeit. Ich glaub ich hab noch nie so schnell wieder zugenommen. Das war eigene Schuld. Mir war das Essen und Sport egal. Ich war nur fix und fertig wegen des Examens...

@Hennes

An sonsten stimme ich Dir schon zu. Diese Rechnereiwerte sind für mich auch nur ein Pi mal Daumen Richtwert. Ich brauche ab und zu diese Richtwerte, damit ich die Menge meiner Nahrung besser einschätzen kann. Ich neige leider dazu zu viel zu essen. Die Lösung des Problems läge recht nahe... Mehr Gemüse auf den Teller. Dann sieht der auch voller aus ... Das ist jedenfalls der Grund, warum ich Kalorien überschlage. Ich rechne nicht exakt aus. Das wäre mir zu anstrengend, aber eine kleine Kontrolle brauche ich. Ab Montag fange ich damit wieder an... Beschlossen.

Jetzt ist es mir auch passiert

548
Ich habe immer geschmunzelt, wenn Abnehmwillige über plötzliche Zunahmen völlig verstört waren. Jetzt ist es mir auch passiert.

Sonntag Morgen: 81 kg
Vor dem Frühstück, nur mit viel Wasser im Magen, bin ich 21 km joggen (also sehr langsam mit 65-70% maxHF) gegangen und war nach 2:30 h wieder zu Hause. Ich habe dann gut gefrühstückt und abends auch gut gegessen. Schokolade war auch dabei.

Montag Morgen: 81 kg --> damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich so "gut" gegessen hatte am Sonntag

Dienstag Morgen: 83 kg --> Schock, wo kommen die 2 kg plötzlich her? Panik, ich werde wieder fett!!! :confused:

Mittwoch Morgen: 80 kg --> na, da war ich wieder beruhigt! :wink:

Solche enormen Schwankungen hatte ich bisher nicht. Ich denke, dass das daran lag, dass durch meinen langen Lauf der Glykogenspeicher völlig entleert war und der Körper ihn nun wieder kräftig gefüllt hat, auch mit dem entsprechenden Wasser. Dazu kommen sicherlich noch die feinen Muskelrisse, wegen der ungewöhnlichen Belastung, und die Wassereinlagerungen darin. Ich bin das erste Mal diese Strecke gelaufen, davor war ich bis auf 18 km gekommen.

Sowas kann einen schon verwirren! :D

549
Vicky09 hat geschrieben:Achso... Du sprichst vom "Leistungsumsatz" also MIT Aktivitäten. Ich meinte den Grundumsatz.
So schnell schreibt man aneinander vorbei!

Mein Grundumsatz ist natürlich viel geringer:

80kg * 10 + 900 = 1700 kcal/Tag (vereinfachte Formel für Männer, bei Frauen 700)

Mein Leistungsumsatz vereinfacht:

1700 * (1,4 (für Büroarbeit) + 0,3 (für Sport) = 2890

Mir geht es auch so, dass ich schon auf die Menge, die ich esse, achten muss, sonst neige ich dazu zuviel zu mir zu nehmen. Ich überprüfe das ab und zu mit dem Programm. Auch die Zusammensetzung von KH, Fett und Eiweiß schätze ich damit ab. Wenn man das eine Weile macht, bekommt man schon ein Gefühl dafür und muss nicht jeden Tag Kalorien zählen. Andererseits zähle ich die lieber als wieder fett zu werden. :zwinker5:

550
Hennes hat geschrieben:Genau + X + Y => die ganze Rechnerei ist doch Blödsinn, genau wie täglich wiegen!
Das sehe ich nicht so. Ich bin mit dieser Rechnerei schließlich mein Übergewicht losgeworden, dass ich über 10 Jahre hatte. Aber sicher gibt es auch andere Wege zum gesunden Gewicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“