Banner

Pinkeln in Hose

Falsches Forum

51
MadMauros hat geschrieben:Hallöchen in dieser "lustigen" Runde,

ich muss etwas los werden:
Es ist nicht schön, sich über Betroffene lustig zu machen!

Man weiß nie, was sich hinter so einem "Problem" verbergen kann.
Ich denke, wenn jemand einen Thread eröffnet und darin schreibt, dass er verzweifelt ist, es dann nicht als Scherz interpretiert werden sollte und auch nicht als "blöde Frage" oder sich darüber lustig gemacht werden. Man sollte doch etwas mehr Taktgefühl zeigen, denn beispielsweise kann eine Harninkontinenz mitunter zu einer sozialen Isolation (z. B. weil derjenige nicht mehr das Haus verlässt, wegen der Uriniererei) führen (Ich habe nicht gesagt, dass es eine ist, soll nur ein Beispiel sein).

Weiterhin lesen diesen Thread hier tausende andere Menschen, die vielleicht ähnliche Probleme haben oder sich dann überlegen: "Soll ich mein Problem hier überhaupt reinschreiben um nach Rat zu fragen? Es könnte ja sein, dass die mich hier genauso "fertigmachen" wie den einen mit dem Urinproblem."

Soll nicht böse gemeint sein, doch ich denke, dass man es mal anregen muss.

In diesem Sinne

LG

MadMauros

Hey MadMauros,

sei mir bitte nicht boese, aber meinst Du das Ernst?

Akiim ist seit 2007 hier im Forum angemeldet. In dieser Zeit sollte er gemerkt haben, dass das hier nicht gerade ein Forum von ueberfreundlichen Samthandschuh-Traegern ist. Hier geht es oft ordentlich direkt zu und man muss einstecken koennen, besonders bei "kritischen" Themen.

Falls Du Deinen Beitrag tatsaechlich Ernst meinst, kann ich dazu nur sagen, hier: Inkontinenz Selbsthilfe e.V. - Inkontinenz-Betroffene informieren... waere das Thema dann wohl besser aufgehoben. So wie ich das verstanden habe geht es bei Akiim lediglich um die Loesung des laestigen Problems: Zeitverlust aus entstandenem Toilettengang wieder rein holen. Mehr nicht. Interessanterweise hat er ja auch seit langem nicht mehr geantwortet. Und ganz ehrlich, also wenn ich ein ernsthaftes Problem habe, dann wende ich mich nicht an die "lustigen" Klugscheisser hier im Forum.

Gruss
http://www.saskiarennt.de

52
MadMauros hat geschrieben: ... Weiterhin lesen diesen Thread hier tausende andere Menschen ...
Upps, das wußte ich nicht.
Habe mein Bild wieder gelöscht und werde natürlich meine themenbezogene Picturesammlung hier nicht präsentieren.!

Dachte aber, der Akiim hat immer so schöne Themen (Innenslip etc.).
Wollte ja bloß helfen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

53
Aber meist ist das doch unter dem WK weg. Ich hatte das selbst beim Marathon nie und ich bin eine die IMMER vor dem Start nochmal muß selbst wenn ich zuhause war und der Weg zum WK nur 10 Minuten beträgt.

Ein Problem ist doch mehr das Vorstart-Pinkeln und die normalerweise überfüllten Toiletten.

54
sas1974 hat geschrieben: 6km/h ist soweit ich weiss, normales "Geh-Tempo"
Vielleicht wenn man lange Beine hat, für mich definitiv nicht ........ zumindest wenn man unter gehen Spazierengehen versteht.

[
Bild

55
TomRun hat geschrieben:Upps, das wußte ich nicht.
Habe mein Bild wieder gelöscht und werde natürlich meine themenbezogene Picturesammlung hier nicht präsentieren.!

Dachte aber, der Akiim hat immer so schöne Themen (Innenslip etc.).
Wollte ja bloß helfen :teufel:
nene Thomas sofort das Bild wieder her; wir betrachten das hier nur ein bisserl von der dialektischen Sicht und daher sind alle Aspekte wichtig.

Ich recherchiere auch grade über NS. (Hat nix mit Nazis zu tun.) Dauert aber ein wenig.

56
MadMauros hat geschrieben: Es ist nicht schön, sich über Betroffene lustig zu machen!
Keine Frage, aber wenn der einzige andere Beitrag bislang hier sich um ein (räumlich) ähnlich gelagertes Problem dreht, kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen.

[
Bild

57
rohar hat geschrieben:Vielleicht wenn man lange Beine hat, für mich definitiv nicht ........ zumindest wenn man unter gehen Spazierengehen versteht.
... fuer Frauen meine ich :nick:
http://www.saskiarennt.de

58
Also ich denke wenn man nicht um Gold läuft sollte man sich die Minute zum "ab in die Büsche" gönnen.
Wobei der Verkäufer meiner Laufschuhe auch meinte er lässt laufen wenn es gerade gut läuft *g*
Also ich würd niemlas laufen lassen
LG Heike

59
sas1974 hat geschrieben:... fuer Frauen meine ich :nick:
Hmm ... ich meinte, dass mich das schon anstrengt lange Strecken in dem Tempo zu gehen. Klar geht auch schneller, aber unangestrengtes gehen ist für mich immer schon unter 5 km/h gewesen.

[
Bild

60
RonCkarke hat geschrieben: Zudem glaube ich nicht , dass man während des Laufens pinkeln kann!? Man muss doch dazu stehen bleiben.
Glaub mir. Es geht. Reine Kopfsache. :nick:

61
Laufsogern hat geschrieben:Glaub mir. Es geht. Reine Kopfsache. :nick:
Kopfsache :confused:

gadelandrunner

62
Na ja, laufen lässt du es weiter unten, aber der "Befehl" dazu kommt von weiter oben.... :zwinker2:

63
Ich geh jetzt dauerhaft raus aus diesem thread, kommt mir zu trollig vor, die soll Mensch nicht füttern!

Dr G L Runner

64
MadMauros hat geschrieben:... Man sollte doch etwas mehr Taktgefühl zeigen..
Hallo MadMauros,

der Benutzer akiim ist einer von denjenigen, dessen Grütze nicht weiter reicht, als so einen Fäkal-Thread zu erstellen und sich an den Reaktionen aufzugeilen.

Von mir aus kann er sich verpissen.

Gruß Zwangsläufer (schlecht gelaunt)

66
Ein Pisel-Fred :D . Verstehe gar nicht, wie man zu der Meinung kommt,
dass man beim Laufen nicht Piseln könnte. Selbstverständlich.
Einfach mal beim nächsten Trainingslauf ausprobieren :daumen:

Man könnte doch so eine Einrichtung ähnlich einem Trinkbag
oder wie das heißt bauen - für den Notfall -
ach ja bitte in der Hektik nicht verwechseln :teufel:

67
RonCkarke hat geschrieben: Zudem glaube ich nicht , dass man während des Laufens pinkeln kann!? Man muss doch dazu stehen bleiben.
Nein, muss man nicht. :teufel:

68
WinfriedK hat geschrieben:Bisschen ekelig. Aber das Bild ist toll! Hast du das fotografiert?
Dieses Bild war von Marató !
(ist ja jetzt auch eine zweideutige Aussage von mir :confused: )
Gruß von TomRun :hallo:

69
Zum Thema NS bin ich noch nicht richtig weitergekommen. Fest steht, daß es außer einem in Deutschland verbotenen Auto-Kennzeichen auch für "Natursekt" steht.

Alles Wissenswerte wie immer zuerst bei Wikiblödia:

Urophilie – Wikipedia

71
steilkueste hat geschrieben:Beim Triathlon am besten schon während des Rad fahrens pinkeln. Da hat man idealerweise eine Trinkflasche mit klarem Wasser dabei zum Nachspülen. Wurde mir so gesagt :teufel:

Grüße
Jan
Beim Tauchen im Neo "danach" eine Rolle vorwärts und eine rückwärts machen, damit sich die Wärme schön verteilt. Wurde mir so gesagt :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

72
steilkueste hat geschrieben:Beim Triathlon am besten schon während des Rad fahrens pinkeln. Da hat man idealerweise eine Trinkflasche mit klarem Wasser dabei zum Nachspülen. Wurde mir so gesagt :teufel:

Grüße
Jan
Ja sicher - und die Reste des unverarbeiteten Testogel oder EPO können gleich wieder oben eingefüllt werden. :teufel:
Wurde mir so gesagt.

73
Aber nicht immer alles ins Lächerliche ziehen hier.

Die medizinische Seite der Sache wird HIER beleuchtet.

74
Als ich gestern diesen thread hier sah, war auch mein erster Gedanke "da hat einer ein Problem und alle machen sich lächerlich", dann habe ich mri das Ursprungsposting und den das Profil, die bisherigen Beiträge des thread-Erstellers angesehen und habe mir einen Kommentar verkniffen. Das "verzweifelt" klingt nicht danach. Die bisherigen Beztzeiten klingen nicht nach "letztem Einsatz, egal wie". Deshalb denke ich auch eher an einen Troll.

Nichtsdestotrotz kann es durchaus sein, dass gerade Läufer und vor allem Läuferinnen ein Problem mit Inkontinenz bekommen. Die ruckartigen Bewegungen sind ja nicht gerade förderlich für den Beckenboden und das Laufen damit nicht wirklich ideal für Leute mit schwacher Blase. Irgendwo bin ich hier im Forum auch mal über eine Userin gestolpert (Christina oder so), die nur noch mit Einlagen laufen kann, ich glaube bedingt durch die Geburt ihres Kindes.
In letzter zeit ist mir im runnersworld-Portal sowieso aufgefallen, dass viele Themen frauenbezogen sind: Laufrocktest, Sport-BH-Test und irgendwas mit Frauenfragen bzgl. Laufen. Natürlich habe ich auch da reingeguckt. :peinlich: In diesem Thema ging es u.a. auch um Blasenschwäche/Inkontinenz und dass frau bei Neigung dazu, bzw. geschwächtem Beckenboden während der Läufe einen Tampon tragen soll, da dadurch der Beckenboden gestärkt wird oder so. Hab mir das nicht so gemerkt... :peinlich:
Naja, das alles ist wohl nicht Aakims Problem.

Ich jedenfalls musste bei keinem Laufwettkampf bisher zwischendurch auf die Toilette, ich gehöre da wohl zu denjenigen, die alles was sie während des Marathon trinken, direkt verarbeiten und für die Blase nix übrig bleibt. Ein Freund von mir, der 2002 seinen ersten und einzigen Marathon gelaufen hat und dem ich letztes Jahr von meinem ersten Marathon erzählte, bei dem ich 3 Minuten schneller war als er, kommentierte dies mit "Du warst bestimmt nicht so oft auf dem Dixi wie ich". Wie schon jemand hier schrieb Die Menschen sind verschieden.

Dass die Kamera bei Paula Radcliffe weiter draufgehalten hat, finde ich nicht schlimm. Im gegenteil, es beweist doch nur, dass auch Spitzensportler normale Menschen sind. Und in Großaufnahme wurde es ja nun auch nicht gezeigt...

Naja, dann viel spaß noch bei der Ergründung Aakims Problemchen und der en Lösung. :D

Gruß, Martin, kontinent :zwinker2:

75
sas1974 hat geschrieben:Hey MadMauros,

sei mir bitte nicht boese, aber meinst Du das Ernst?

Akiim ist seit 2007 hier im Forum angemeldet. In dieser Zeit sollte er gemerkt haben, dass das hier nicht gerade ein Forum von ueberfreundlichen Samthandschuh-Traegern ist. Hier geht es oft ordentlich direkt zu und man muss einstecken koennen, besonders bei "kritischen" Themen.
Trotzdem kann man ernst die Fragen beantworten und nicht die ewige Provokatorin folgen.

Gruß
Rolli

76
MadMauros hat geschrieben:Hallöchen in dieser "lustigen" Runde,

ich muss etwas los werden:
Es ist nicht schön, sich über Betroffene lustig zu machen!

Man weiß nie, was sich hinter so einem "Problem" verbergen kann.
Ich denke, wenn jemand einen Thread eröffnet und darin schreibt, dass er verzweifelt ist, es dann nicht als Scherz interpretiert werden sollte und auch nicht als "blöde Frage" oder sich darüber lustig gemacht werden. Man sollte doch etwas mehr Taktgefühl zeigen, denn beispielsweise kann eine Harninkontinenz mitunter zu einer sozialen Isolation (z. B. weil derjenige nicht mehr das Haus verlässt, wegen der Uriniererei) führen (Ich habe nicht gesagt, dass es eine ist, soll nur ein Beispiel sein).

Weiterhin lesen diesen Thread hier tausende andere Menschen, die vielleicht ähnliche Probleme haben oder sich dann überlegen: "Soll ich mein Problem hier überhaupt reinschreiben um nach Rat zu fragen? Es könnte ja sein, dass die mich hier genauso "fertigmachen" wie den einen mit dem Urinproblem."

Soll nicht böse gemeint sein, doch ich denke, dass man es mal anregen muss.

In diesem Sinne

LG

MadMauros
Wer hat denn angefangen?

Also ich glaube nicht dass Akiim dieses Problem hat!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

77
Ich bin der festen Meinung, das dieser Thread durch die
Laufrockindustrie initiert wurde, um auf die ungeahnten
Möglichkeiten ihres Produktes aufmerksam zu machen !
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

78
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich bin der festen Meinung, das dieser Thread durch die
Laufrockindustrie initiert wurde, um auf die ungeahnten
Möglichkeiten ihres Produktes aufmerksam zu machen !
Das ist korrekt aber auch die Illuminaten spielen eine nicht unwichtige Rolle dabei. :nick:

79
DanielaN hat geschrieben:Das ist korrekt aber auch die Illuminaten spielen eine nicht unwichtige Rolle dabei. :nick:
Puh, ich dachte schon die Logen............
Grüße vom Alex

81
BockWurstDO hat geschrieben: Man könnte doch so eine Einrichtung ähnlich einem Trinkbag
oder wie das heißt bauen - für den Notfall -
ach ja bitte in der Hektik nicht verwechseln :teufel:
Am besten mit einer saugstarken Pumpe, damit man nicht unnötig Kraft verbraucht :zwinker2:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

??? hallo, gehts noch???

82
Liebe Mitglieder!
Ich bin mehr als erstaunt über die große Anteilnahme an einer - vielleicht etwas peinlichen, aber (für mich) verständlichen - Frage unter fast totaler Weglassung sinnvoller Antworten!!!
Es ist mir unverständlich, wie sich ein erheblicher Teil einer respektablen Community derartig über eine (hoffentlich ;-) ernst gemeinte Frage empören und gleichzeitig mit einer solchen Lust daran auslassen kann!
Das erinnert mich sehr an Kinder ("Hihi! Pinkeln! Hihi! Urpeinlich! Hihi!)

In nachbarschaftlicher Freundschaft,
ein während der Trainingsläufe Pinkelpausen einlegender Ösi

PS: übrigens gibts noch etliche Beispiele für Pinkeln vor oder während Wettkämpfen

Interessanter Thread für Soziologen etc.

83
sibasio hat geschrieben:Liebe Mitglieder!
Ich bin mehr als erstaunt über die große Anteilnahme an einer - vielleicht etwas peinlichen, aber (für mich) verständlichen - Frage unter fast totaler Weglassung sinnvoller Antworten!!!
Es ist mir unverständlich, wie sich ein erheblicher Teil einer respektablen Community derartig über eine (hoffentlich ;-) ernst gemeinte Frage empören und gleichzeitig mit einer solchen Lust daran auslassen kann!...
Hallo,

ich kann mich den Ausführungen von sibasio nur kopfschüttelnd anschließen :nene: Über 3.600 Hits bzw. über 80 Antworten innerhalb von 36 Stunden zu so einem Sch...thema lassen sicherlich interessante Rückschlüsse zu :confused:

Sei`s drum, hoffentlich gibt demnächst wieder ähnlich hohes Interesse bei etwas niveauvollere Threads :klatsch:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

84
Sind ja einige Arschlöcher hier, ich denke ganz einfach, dass die Leute, die hier sich lustig machen, wohl immer in die Hose pissen. Ich mache es nicht, das wollte ich mal klar stellen.

85
Erklärt mir mal einer, warum so viele immer nach dem Lauf eine nasse Hose vorne haben, obwohl es nicht geregnet hat.

86
Weil mein Mund vorne ist und weil ich beim Trinken im Laufen doch ein wenig klecker!
Reicht die Erklärung? Habe noch nie während eines Wettkampfes dieses Problem gehabt!

gadelandrunner, wettkampferfahren

87
Dann läuft es auf die Hose, na klar, vielleicht merkst du es nicht und es läuft unten raus.

88
Akiim hat geschrieben:Dann läuft es auf die Hose, na klar, vielleicht merkst du es nicht und es läuft unten raus.
Lauf mal nen Marathon bei 20°C oder mehr, alle 2,5 km Getränke fassen im Galopp, dann schwimmen zum Schluss die Füße in den Schuhen, ohne Regen, ich merke sehr viel, nur du nicht!

Erstmal letzter Beitrag hier

gadelandrunner

89
Die Inkontinenten huldigen doch im Prinzip der schönsten Zeit des Pisser.

Als die Jahreszeit noch Sommer hieß, gab es den Spruch "Trag Sonne im Herzen".
Wenn man sich heute jahreszeitlich adäquat fühlen will heißt es "Trag Pisse in der Hose" .... :hihi:

Da fällt mir grad ein, daß die Pizza 4 Jahreszeiten ja umbenannt wurde in Carmen Thomas Schmankerl.

90
Akiim hat geschrieben:Erklärt mir mal einer, warum so viele immer nach dem Lauf eine nasse Hose vorne haben, obwohl es nicht geregnet hat.
Also ich hab "unten" auch immer eine nasse Hose, kommt aber schlicht und einfach davon, dass ich beim Laufen schwitze. Daher trage ich eigentlich auch nur schwarze tights, da sieht man die Feuchtigkeit am wenigsten.
Wenn du aber wirklich ein Inkontinenzproblem hättest (was ich spätestens nach deiner Kraftsprache bezweifle), wärst du definitiv bei einem Urologen besser aufgehoben.

Gute Besserung, Marianne

91
Akiim hat geschrieben:Erklärt mir mal einer, warum so viele immer nach dem Lauf eine nasse Hose vorne haben, obwohl es nicht geregnet hat.
mh.... wo schaust du fremden männern beim laufen so hin ??? :confused: :confused:

grüße aigina

92
sibasio hat geschrieben: über eine (hoffentlich ;-) ernst gemeinte Frage empören und gleichzeitig mit einer solchen Lust daran auslassen kann!
Das ist aber doch bestimmt nicht ernst gemeint, oder :confused:

Hätte der/die/das Akiim wirklich dieses "ernste" Problem, würde er sich doch bestimmt an die jetzt bestens bekannten Stellen wenden, die uns Daniela genannt hat.

Da fällt mir ein, Ich muss noch kurz zum Optiker, meine Zehennägel nachschneiden lassen :zwinker2:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

93
Akiim hat geschrieben:Erklärt mir mal einer, warum so viele immer nach dem Lauf eine nasse Hose vorne haben, obwohl es nicht geregnet hat.

Neben dem Trinken gibts noch ne andere Erklärung und zwar das schwitzen. Der Schweiss läuft am Bauch runter und wird unten von der Hose aufgesogen. Erst wird die Hose mal von oben nass, wenn man ordentlich schwitzt breitet sich der nasse Fleck aber schnell auch bis weiter unten aus.

Da ich ein Vielschwitzer bin trag ich aus diesem Grund nur schwarze Hosen :daumen:

94
aigina hat geschrieben:mh.... wo schaust du fremden männern beim laufen so hin ??? :confused: :confused:

grüße aigina

In der Tat könnte eine vorne feuchte Hose bei Damen auch andere Gründe haben :D

bin dann mal weg

PS Ist Akiim eigentlich männlich oder weiblich ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

95
Akiim hat geschrieben:Sind ja einige Arschlöcher hier, ich denke ganz einfach, dass die Leute, die hier sich lustig machen, wohl immer in die Hose pissen. Ich mache es nicht, das wollte ich mal klar stellen.
Also Ich bin kurz davor, aber vor lachen über dich :daumen:

Und langsam mit den Kraftausdrücken, nicht das das auch noch in die Hose geht :nick:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

96
Ich glaube wenn man darauf steht in enge Hose zu urinieren sollte man eher andere Webseiten bevorzugen um dieses Thema zu diskutieren...

97
Hagen1979 hat geschrieben:Ich glaube wenn man darauf steht in enge Hose zu urinieren sollte man eher andere Webseiten bevorzugen um dieses Thema zu diskutieren...
Wäre doch ein schöner Abschluss für dieses beschissene, äähhhhh sorry, vollurinierte Thema :klatsch:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

98
Wieso Abschluß ?

Laßt doch die Illuminaten nicht so billig davonkommen.

99
Akiim hat geschrieben:Sind ja einige Arschlöcher hier, ich denke ganz einfach, dass die Leute, die hier sich lustig machen, wohl immer in die Hose pissen. Ich mache es nicht, das wollte ich mal klar stellen.
... bei so einer Wortwahl ist dann wohl alles gesagt. Schade, dass Du Dich anders nicht wehren kannst!
http://www.saskiarennt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“