MadMauros hat geschrieben:Hallöchen in dieser "lustigen" Runde,
ich muss etwas los werden:
Es ist nicht schön, sich über Betroffene lustig zu machen!
Man weiß nie, was sich hinter so einem "Problem" verbergen kann.
Ich denke, wenn jemand einen Thread eröffnet und darin schreibt, dass er verzweifelt ist, es dann nicht als Scherz interpretiert werden sollte und auch nicht als "blöde Frage" oder sich darüber lustig gemacht werden. Man sollte doch etwas mehr Taktgefühl zeigen, denn beispielsweise kann eine Harninkontinenz mitunter zu einer sozialen Isolation (z. B. weil derjenige nicht mehr das Haus verlässt, wegen der Uriniererei) führen (Ich habe nicht gesagt, dass es eine ist, soll nur ein Beispiel sein).
Weiterhin lesen diesen Thread hier tausende andere Menschen, die vielleicht ähnliche Probleme haben oder sich dann überlegen: "Soll ich mein Problem hier überhaupt reinschreiben um nach Rat zu fragen? Es könnte ja sein, dass die mich hier genauso "fertigmachen" wie den einen mit dem Urinproblem."
Soll nicht böse gemeint sein, doch ich denke, dass man es mal anregen muss.
In diesem Sinne
LG
MadMauros
Hey MadMauros,
sei mir bitte nicht boese, aber meinst Du das Ernst?
Akiim ist seit 2007 hier im Forum angemeldet. In dieser Zeit sollte er gemerkt haben, dass das hier nicht gerade ein Forum von ueberfreundlichen Samthandschuh-Traegern ist. Hier geht es oft ordentlich direkt zu und man muss einstecken koennen, besonders bei "kritischen" Themen.
Falls Du Deinen Beitrag tatsaechlich Ernst meinst, kann ich dazu nur sagen, hier: Inkontinenz Selbsthilfe e.V. - Inkontinenz-Betroffene informieren... waere das Thema dann wohl besser aufgehoben. So wie ich das verstanden habe geht es bei Akiim lediglich um die Loesung des laestigen Problems: Zeitverlust aus entstandenem Toilettengang wieder rein holen. Mehr nicht. Interessanterweise hat er ja auch seit langem nicht mehr geantwortet. Und ganz ehrlich, also wenn ich ein ernsthaftes Problem habe, dann wende ich mich nicht an die "lustigen" Klugscheisser hier im Forum.
Gruss