Ich bin 22, Student der Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt im nun 4. Semester und ein Laufanfänger. Sportlich bin ich schon immer gewesen: Ich bin früher jeden Tag mind. 50km Fahrrad gefahren (bis zur Abiturzeit), bin früher oft Skateboarden gewesen, hab mein Glück im Klettern gesucht (und gefunden, wäre mir mein Partner nich weggelaufen) und mache seit nun 6 Jahren Krafttraining im Fitness (auch wenn man es mir nicht ansieht, es geht mir dabei auch eher um Kraft und darum mein Gewicht zu halten). Es gibt eigentlich nur zwei Disziplinen die ich bisher immer ganz gerne vermieden habe: Schwimmen und Laufen. Beides hab ich nie wirklich gut gekonnt. Nachdem ich vorgestern durch zufall auf die "Runners" Sonderausgabe für Laufeinsteiger gestoßen bin, dachte ich mir: Das kannst du auch! Der Trainingsplan der dort angeführt ist gefällt mir auch sehr gut, daran werde ich mich definitiv Orientieren. Gesundheitsmäsig is bei mir alles iO, ich leide nur seit nun mehr 2 Jahren an einer Chronischen Gastritis, aber bei meinen diversen Arzt besuchen und den dazu gehörenden Bluttests kam nur heraus das ich "schon fast zu Gesund für meine Ernährung" bin. Allerdings hab ich zwei drei Probleme beim laufen die ich vll mit Hilfe dieses Forums beseitigen möchte. Ich fang am besten einfach mal damit an ^^
a) Auf dem Laufband lauf ich besser, schneller und länger als in der "realen" Welt