hallo,
als (lauf-)sportler duscht man quasi jeden tag, eigentlich immer auch haare waschen.
deswegen wollt ich ma wissen, ob ihr empfehlungen habt, wie man da die haut/haare am besten schützen kann?
grüße
3
haile09 hat geschrieben:...als (lauf-)sportler duscht man quasi jeden tag,..........
Ähhh ........ macht man das nicht eigentlich immer?
Ansonsten, wenn Du wirklich Hautprobleme hast, eins mit entsprechendem pH Wert nehmen und vielleicht auf Geruchszusatzstoffe verzichten
4
Am besten vorm duschen mit Melkfett einreiben, dann ist die Haut gut geschützt. Ich dusche übrigens zweimal täglich wenn ich abends laufe... morgens duschen und nach dem Sport gehört einfach zu meinem Verständnis von Körperhygiene.
5
wie wärs mit nur abends duschen?bamf hat geschrieben:Am besten vorm duschen mit Melkfett einreiben, dann ist die Haut gut geschützt. Ich dusche übrigens zweimal täglich wenn ich abends laufe... morgens duschen und nach dem Sport gehört einfach zu meinem Verständnis von Körperhygiene.
(morgens kurz waschlappen)
7
Suchst Du ein Shampoo, mit dem man auch Funktionsboxershorts waschen kann? 

Well, it's alright to be little bitty!
8
Haare musst du nicht täglich mit Shampoo waschen, ausspülen reicht. Wenn ich nur 10km locker laufe nehme ich auch nicht für den gesamten Körper komplett ne dicke Schicht Duschgel; da reicht normales Wasser völlig.
Ansonsten bei empfindlicher Haut und häufigem Duschen: Eucerin, Sebamed und Produkte von The Lush
Ansonsten bei empfindlicher Haut und häufigem Duschen: Eucerin, Sebamed und Produkte von The Lush
9
aber nach dem laufen doch schon oder?cabo hat geschrieben:Haare musst du nicht täglich mit Shampoo waschen, ausspülen reicht.
oder nach dem radfahrn, da muss das sein.
10
bamf hat geschrieben:Am besten vorm duschen mit Melkfett einreiben, dann ist die Haut gut geschützt.

Ich nehme Baby-Waschöl von Penaten für Haut und Haar! Seit ich Triathlon mache, habe ich es ja noch ein wenig mehr mit Wasser zu tun und mit normalen Duschgels hatte ich dann schon mal so lästiges Hautjucken. Das ist jetzt weg.
Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
11
Ich dusche immer nur mit Shampoo für die Haare und normaler Seife für den Rest des Körpers, der Geruch von Duschgel, Parfum, Deo etc verursacht bei mir ganz schnell Kopfschmerzen. Und wer behauptet es gäbe geruchsneutrale Duschgele der hat halt ne andere Nase als ich ;D
12
Kathrinchen hat geschrieben:
Ich nehme Baby-Waschöl von Penaten für Haut und Haar! Seit ich Triathlon mache, habe ich es ja noch ein wenig mehr mit Wasser zu tun und mit normalen Duschgels hatte ich dann schon mal so lästiges Hautjucken. Das ist jetzt weg.
Kathrin
Jep, nehme ich auch, "Von-Kopf bis Fuß-Waschseife" von Penaten(Geburtskliniken getestet),
oder auch Baby-Softwash Cremedusche mit 1/3 Baby-Lotion enthalten(auch von Penaten), die schäumt etwas mehr als Waschseife die man dafür auch für die Haare nehmen kann.
Ich habe den Tip mal von einem Bekannten ,der beruflich viel mit öligen Substanzen in Berührung kommt, in der Waschkaue bei VW sollen ca. 1/3tel der Leute Baby-Produkte nehmen.
Als angenehmen Nebeneffekt bekommt man babyzarte Haut

Was für kleine Scheißer gut ist kann auch für große ok sein.

13
Ich habe ziemlich trockene Haut, aber wenn ich zweimal am Tag dusche, nehme ich normales Duschgel. Danach kommt reichlich Babyöl auf die nasse! Haut und wird dann nur trockengetupft. Das macht die Haut superzart.
14
Ja es ist leider so, dass die Babysachen wohl die besten sind (habe das Zeug früher meinen Kindern "geklaut" und benutzt), aber - ich weiß nicht, ob das real ist oder Einbildung von mir - ich denke, ich rieche dann so nach Baby und das stört mich. "Mannhaft" stinken will ich aber auch nicht, also ruiniere ich derzeit möglicherweise meine Haut, vor allem die Haare!?
Sebamed und solche Sachen sollen auch gut sein (wurde oben schon empfohlen). Aber hat jemand wirklich schon Erfahrung damit und stimmt das, was die in ihrer Produktwerbung erzählen? Und auf was soll man achten, wenn man Eucerin oder Sebamed o.ä kauft? Und ist es wirklich schädlich, wenn man täglich das Duschzeugs von irgendner Normalofirma nimmt? Würde man das auf jeden Fall irgendwie merken oder ist, wenn man gar nichts besonderes merkt auch dieses Zeugs oK?
(Ich hoffe ich bin nicht in das Thema "eingebrochen" mit meinen Zusatzfragen, wenn ja und sich das nicht gehört, sorry und kleiner Hinweis an mich)
Gruß M.
Sebamed und solche Sachen sollen auch gut sein (wurde oben schon empfohlen). Aber hat jemand wirklich schon Erfahrung damit und stimmt das, was die in ihrer Produktwerbung erzählen? Und auf was soll man achten, wenn man Eucerin oder Sebamed o.ä kauft? Und ist es wirklich schädlich, wenn man täglich das Duschzeugs von irgendner Normalofirma nimmt? Würde man das auf jeden Fall irgendwie merken oder ist, wenn man gar nichts besonderes merkt auch dieses Zeugs oK?
(Ich hoffe ich bin nicht in das Thema "eingebrochen" mit meinen Zusatzfragen, wenn ja und sich das nicht gehört, sorry und kleiner Hinweis an mich)
Gruß M.
15
Penaten ist geruchsneutral.murakami3kyu hat geschrieben: - ich weiß nicht, ob das real ist oder Einbildung von mir - ich denke, ich rieche dann so nach Baby und das stört mich..
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
16
OK, dann ist es wohl Einbildung, aber dann kann ich es mal wieder probieren, mit "psychosomatischen Babygeruch" werde ich wohl fertig, glaub ich. Jedenfalls DANKE 
(Aber wenn meine Frau plötzlich "dutzi, dutzi, dutzi" zu mir sagt meld ich mich noch mal!
)

(Aber wenn meine Frau plötzlich "dutzi, dutzi, dutzi" zu mir sagt meld ich mich noch mal!