BugsBunny hat geschrieben: Endlich habe ich mal Glück ... vier Fliegen auf einen Streich!
Fliege 1: Marschtabelle
Die von mir erwähnte Marschtabelle werde ich hier nicht einstellen. Ich denke, dass bei einem Lauf über 98 Kilometer und 5500 Höhenmeter eine für mich erstellte Marschtabelle nicht auf jemand anders übertragen werden kann.
finde ich völlig nachvollziehbar!
BugsBunny hat geschrieben: Das ergibt dann für den CCC folgende Cut-Off-Zeiten (Ort; kumulierte Distanz; kumulierte Steigung; kumuliertes Gefälle; Uhrzeit):
Start Courmayeur 09.00 Uhr
Arnuva 26.2 km/+1670 Meter/-1120 Meter/16.00 Uhr
La Fouly 40.1 km/+2470 Meter/-2100 Meter/19.15 Uhr
Champex-Lac 54.7 km/+3000 Meter/-2750 Meter/22.00 Uhr
Trient 70.1 km/+3780 Meter/-3700 Meter/02.30 Uhr
Vallorcine 80.5 km/+4570 Meter/-4530 Meter/05.45 Uhr
Chamonix 98.3 km /+5505 Meter/-5600 Meter/11.00 Uhr
alle diese Angaben ohne Gewähr; massgebend werden die Zeiten im offiziellen "Roadbook" sein. !!
Klasse! Herzlichen Dank. Da bekomme ich schon mal einen guten Überblick
BugsBunny hat geschrieben: Fliege 3: Bâtons (Stöcke)
Ich habe mir den französischen Text über die Stöcke mal angesehen. Soweit ich es mit meinen verkümmerten Schulfranzösisch-Kenntnissen verstehe, müssen allfällige Stöcke über die gesamte Strecke mitgetragen werden. Die Stöcke dürfen nicht in den "Läufersäcken" deponiert werden (was am CCC übrigens auch nicht sinnvoll ist, da die Säcke direkt vom Start ins Ziel gefahren werden).
Unter "Läufersäcken" sind offensichtlich die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten "Effektensäcke" gemeint. In diese Säcke dürfen wegen Verletzungsgefahr durch Stockspitzen keine Stöcke verpackt werden (Erfahrungsgemäss werden die Säcke mit Schwung auf die Lastwagen verladen).
Wie der Läufer die Stöcke transportiert, ist nur insofern geregelt, als das von den Stöcken keine Gefahr für andere Teilnehmer ausgehen darf. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Stöcke bei Nichtbedarf an/in den Rucksack "verschwinden" dürfen.
Das war auch meine Interpretation des UTMB-Textes (siehe mein post heute um 14:30 Uhr)
BugsBunny hat geschrieben: Fliege 4: "Motivation" durch Erich (ET)
Tête aux Vents: Ich habe gerade das entsprechende Blatt der Schweizer Landeskarte vor mir. Auf einer Distanz von etwa 1200 Metern sind dort zwischen 28 und 30 Höhenkurven eingezeichnet - Abstand der Kurven 20 Höhenmeter. Calculer strictement interdit!! Danger de disqualification!! **
Hinunter Richtung Chamonix scheint es tröstlicherweise etwas weniger steil zu sein. Wobei nach 90 Kilometer alles relativ ist ...
Ich denke, der Streckenchef hat letztes Jahr seine helle Freude gehabt, als er diesen Aufstieg entdeckt hatte.
Sadist, elender

BugsBunny hat geschrieben: Fieser Gedanken eines CCC-Läufers bei diesem Aufstieg: "Wenn ich nur schon oben wäre ..."
Was wir wohl an der Stelle denken werden???
Walter