Ich will auch sowas!!!! Und ich würde auf schnelle Zeiten hustenGäu-Läufer hat geschrieben:Meinst du wirklich das ich so schnell werden kann wenn ich die ganze zeit hier rumliege SIEHE UNTEN

Ich will auch sowas!!!! Und ich würde auf schnelle Zeiten hustenGäu-Läufer hat geschrieben:Meinst du wirklich das ich so schnell werden kann wenn ich die ganze zeit hier rumliege SIEHE UNTEN
Dann komm mal vorbei du weist ja bist eingeladen wenn du ein Besuch bei deinen Verwanden machst.Rennente hat geschrieben:Ich will auch sowas!!!! Und ich würde auf schnelle Zeiten husten![]()
Morgen ist nein letztes Intervalltraining vor den 10 WK, Woche drauf in Bandol (Urlaub). Die Intervalle werde ich noch mal machen wie gehabt. In der WK Woche mache ich Montag noch mal ein Tempolauf (3km Einlaufen, 5km 5:00-5:10 und 2km Auslaufen)und bis zum WK ist dann Ruhe.Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Tilo
Intervalle sind das keine mehr das ist eher ein Tempodauerlauf (TDL) zwei geteilt.
Wenn dir das Tempo zu hart ist mache es doch einfach so 6x 1000m in 5:00 mit 300m in 7:00
Das ist nicht so heftig du erholst dich aber in den 300m nicht ganz deswegen nur 6 Wiederholungen.
meiner als 6x1000er bin ich auch früher nie gelaufen. Und 400m Trabpause sind da durchaus opportun. 300m halte ich für etwas wenig.Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Tilo
Intervalle sind das keine mehr das ist eher ein Tempodauerlauf (TDL) zwei geteilt.
Wenn dir das Tempo zu hart ist mache es doch einfach so 6x 1000m in 5:00 mit 300m in 7:00
Das ist nicht so heftig du erholst dich aber in den 300m nicht ganz deswegen nur 6 Wiederholungen.
Hallo Sabine,Ultra-Träumerin hat geschrieben:Hallöchen,
ich mache mal weiter mit einer Frage:
wozu muss ich überhaupt in der Marathonvorbereitung schnellere Läufe machen, wenn ich nur vorhabe, den Marathon gemütlich in 4:45:00 zu laufen? Diese Frage ist bewusst ein bisschen provokativ gemeint - ich bin nämlich faulD.h. ich laufe gerne lange und langsam im Wohlfühlbereich, mag es aber gar nicht, meinen Puls hochzutreiben. Momentan laufe ich 24 km im 6:45er Schnitt. Ich hatte vor, diese Strecke alle 2 Wochen um 2 km zu verlängern, bis ich bei 32 km bin. Während der Woche laufe ich noch 1 oder 2 mal ca. 9 km, ebenfalls eher langsam (jedoch hügelig). Momentan bin ich zuversichtlich, dass ich so den M. Ende Juli schaffe. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar schlagende Argumente, die mich dazu bringen, mich doch noch ein bisschen mehr anzustrengen?
viele Grüße
von der Ultra-Träumerin Sabine
Ich finde die Einstellung grundsätzlich gut und da Du ja auch vom Ultra träumst, umso besser. Ich möchte auch nicht unken, nur zu bedenken geben, dass ein Marathon in 4:45 den Körper im Grunde wie ein Ultralauf belastet. Mit Radiergummizeiten ist man zwar sowieso in dieser Situation, da sollte man es sich meines Erachtens nicht noch schwerer machen, als es sowieso schon ist.Ultra-Träumerin hat geschrieben:Danke, Danielajetzt darf ich also guten Gewissens weiter "faul" laufen.
Die meisten Menschen verstehen mich nicht, wenn ich sage, dass ich es weniger anstrengend finde, an die 3 h gemütlich zu laufen, als 10 km unter 50 min... Aber genau so ist es.
LG, Sabine
spider hat geschrieben:
hallo
mach dir nicht so viele gedanken
man kann intervall machen,ob es jeder verträgt,von deinen laufzeiten würde ich sagen mach es nicht,
im studio machst du intervalle,habt ihr schnee,![]()
hallo horschtGäu-Läufer hat geschrieben:Über deine Intervalle auf dem Laufband können wir uns in 2 Wochen ausgiebig unterhalten.
Jetzt keine Experimente mehr vor Sonnwendlauf.
Gruß Horst
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe mal die letzten 3 Wochen verglichen.
KW 21 45,0Km 4:07:28 423hm
KW 22 47,2Km 4:09:05 432hm
KW 23 50,7Km 4:34:38 538hm
Von KW 21 auf 22 habe ich die Geschwindigkeit erhöht und
von KW 22 auf 23 die Höhenmeter.
Also jede Woche eine Steigerung drin.
Es heißt doch 3 Wochen den Umfang erhöhen und die 4 Woche Reduzieren und das mache ich gerade.
In gute 3 Wochen fängt mein M-Plan bei Marathon Austria an. Nach der Zielzeit die ich mir eingegeben habe hat die erste Woche 56-81Km.
Die 2 Woche 50-75Km und das ist gut so da das dann wieder von jetzt an die 4 Woche ist.
Mal schauen ob ich das ganz so durchziehen kann wie es im Plan drin steht mit einer Zielzeit von 3:25:00.
Gruß Horst
Du machst das schon.Rennente hat geschrieben:So, habe mich jetzt endgütig für den MA-Austria entschieden. Montag geht`s los. Mir ist etwas flau im Bauch, 16 Wochen klingt plötzlich sehr kurz und 42km imemr noch seeeeehr lang!
:
Danke, du traust mir was zu, echt Stark.ottoerich hat geschrieben:flott, flott, junger Mann, aus dir kann noch was werden ;)
Ich gebe mal eine Prognose ab: 51 min für 10 km, mit Glück 49 min, 1:52 h für den HM, mit Glück 1:49
was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?Sachsen Paul hat geschrieben:Danke, du traust mir was zu...
Bei flacher Strecke eine 49:59ottoerich hat geschrieben:was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?
Ich lege mich definitiv fest: den 10er läufst du in 51:12 min.
Wer am nahesten an dein tatsächliches Ergebnis rankommt, darf dir beim nächsten Treffen ein Bier / Limo (nach Wahl) spendieren. Abgemacht?
Faites vos jeux, s. v. p.
ottoerich hat geschrieben:was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?
Ich lege mich definitiv fest: den 10er läufst du in 51:12 min.
Wer am nahesten an dein tatsächliches Ergebnis rankommt, darf dir beim nächsten Treffen ein Bier / Limo (nach Wahl) spendieren. Abgemacht?
Faites vos jeux, s. v. p.
slomo66 hat geschrieben:Bei flacher Strecke eine 49:59![]()
Sachsen Paul hat geschrieben:... die Person die am nächsten ist bekommt von Sachsen Paul ein lecker Getränk....
Rennente hat geschrieben:Wann steigt die Party? Kann ich mich auch einladen?
Okay, ich halte mit: bei flacher Strecke (ist sie das????) definitiv unter 50:00, also sach ich ma 49:30![]()
Bin ja hier nicht mal schnell.ottoerich hat geschrieben:Topp - die Wette gilt
Welche Siegerzeit wird Sachsen Paul am kommenden Freitag, 19. 6., auf der 10km Strecke holen?
darf fortgesetzt werden
- ottoerich 51:12 min
- Rennente 49:30 min
- slomo66 49:59 min
Reno hat geschrieben:@SachsenPaul
Du bist nicht von Beruf Stapler, besser gesagt Tiefstapler?
Hab noch mal in mein Trainingsbuch geschaut. Am 14.Mai bin ich die 52:38 gelaufen, nur mal so zur Probe.Reno hat geschrieben:
@all
Wenn man seinen Laufblog genau verfolgt, wird man feststellen, dass der liebe Tilo schon am 14.05.2009 eine 52:38 auf 10km gelaufen ist. Einfach so raus aus dem Training.
Wenn die WK – Atmosphäre und Horst mich noch mal fast 2 min schneller machen, ist mir recht.Reno hat geschrieben: Wenn man jetzt noch das geänderte Training in Betracht zieht, er das Tapern richtig macht, das Wetter nicht zu heiss wird und Horst in richtig zieht, muss da was deutlich unter sub50 rauskommen.
Ich glaube es wird eine 49:15.
Reno hat geschrieben: @Tilo
Bitte einen ganz leichten Lauf diese Woche noch machen, aber wirklich leicht, mit max 2 Steigerungen auf 5:00min/km. Dauer nicht über 30 Minuten.
Du bist top darauf trainiert, der Rest macht dann der Horst.