Banner

Trainingstipps der Radiergummis

251
Gäu-Läufer hat geschrieben:Meinst du wirklich das ich so schnell werden kann wenn ich die ganze zeit hier rumliege SIEHE UNTEN
Ich will auch sowas!!!! Und ich würde auf schnelle Zeiten husten :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

252
Rennente hat geschrieben:Ich will auch sowas!!!! Und ich würde auf schnelle Zeiten husten :zwinker2:
Dann komm mal vorbei du weist ja bist eingeladen wenn du ein Besuch bei deinen Verwanden machst.
War das nicht mitte Juli :confused:

Wenn es draußen wieder wärmer ist gehe ich raus Arbeiten :zwinker2:
und heute Mittag ne Runde laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

253
neee, im Juli machen wir Urlaub, - hoffentlich auf einem Schiffchen :geil:

Aber ich gehe davon aus, das wir in diesem Jahr noch mindestens 1x im Schwabenlländle sind und dann führt nix an einem Treffen und einem gemeinsamen Lauf vorbei :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

254
Freue mich schon drauf mal jemand von dort oben kennen zu lernen.
Ich komme dieses Jahr nicht weg. Mache "nur" Tagesausflüge Schwarzwald, Schwäbsche Alp und zum Schwäbischen Meer (Bodensee).

Habe diese und nächste Woche noch Urlaub uns sitze bei schönem Wetter draußen und muss (sollte) Arbeiten.
Schönbuch 100Meilen

255
Da ich meine Intervalle umstellen möchte, etwas langsamer und dafür mehr Kilometer. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt :confused:
Intervalle hab ich bis jetzt so gemacht:
----------------------------------------
Aus Sachsen Pau Blog:
Heute standen Intervalle auf den Plan. Mach ich im Studio auf den Laufband,
Also 17:00 Uhr im Studio und los geht’s. hab die Intervalle der vorigen Woche etwas umgestellt. 2,5 km zum Einlaufen mit 7:0, dann 8 x 1000km mit 4:55 und zwischen den Intervallen eine leichter Lauf von 0,5 km mit einen Schnitt von 7:0 und zum Auslaufen 2 km mit 7 min/km.
------------------------------------------
Ändern in:
3 km Einlaufen mit 7:00, 5 km in 5:10, 2 km in 7:00, 5 km in 5:10 und 2 km zum Auslaufen wieder in 7:00.
Was meint ihr dazu, bin schon gespannt auf eure Meinung.
Nach jeder intensiven TE mache ich ein Tag später RGL, darum die hohen Wochen -Kilometer.

Schöne Pfingsten
:zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

256
Hallo Tilo

Intervalle sind das keine mehr das ist eher ein Tempodauerlauf (TDL) zwei geteilt.
Wenn dir das Tempo zu hart ist mache es doch einfach so 6x 1000m in 5:00 mit 300m in 7:00
Das ist nicht so heftig du erholst dich aber in den 300m nicht ganz deswegen nur 6 Wiederholungen.
Schönbuch 100Meilen

257
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Tilo

Intervalle sind das keine mehr das ist eher ein Tempodauerlauf (TDL) zwei geteilt.
Wenn dir das Tempo zu hart ist mache es doch einfach so 6x 1000m in 5:00 mit 300m in 7:00
Das ist nicht so heftig du erholst dich aber in den 300m nicht ganz deswegen nur 6 Wiederholungen.
Morgen ist nein letztes Intervalltraining vor den 10 WK, Woche drauf in Bandol (Urlaub). Die Intervalle werde ich noch mal machen wie gehabt. In der WK Woche mache ich Montag noch mal ein Tempolauf (3km Einlaufen, 5km 5:00-5:10 und 2km Auslaufen)und bis zum WK ist dann Ruhe.

Gruß Tilo

Für deine Frau,
:besserng:
Da war es wohl besser, dass ihr nicht bei uns zu Besuch gewesen seid. Da wehre sie in die Klinik nach Lahr gekommen.

Am 13. kommen wir zurück, schreib mir mal eine PN, wegen Sonnwendlauf.
Wenn es nicht besser ist und du bleibst bei deiner Frau, habe ich echt Verständnis für, würde ich auch so machen.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

258
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Tilo

meiner als 6x1000er bin ich auch früher nie gelaufen. Und 400m Trabpause sind da durchaus opportun. 300m halte ich für etwas wenig.

259
Meine Frau hat mir die Genehmigung gegeben ich darf kommen.

Und das was Daniela schreibt ist mir logischer mit den 400m ich mache meine Intervalle nur 700m und 300m weil der Feldweg so gebaut ist in einem Rechteck.
So brauche ich nicht immer auf die Uhr schauen.

Heute war das Haus voller Besuch meine Schwiegermutter hat alles geschmissen. Bin mal wieder so vollgefressen das ich morgen gleich wieder laufen gehen muss um alles wieder abzuarbeiten.
Will ne langsame Runde auf meiner Hausstrecke machen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

neue Frage: wozu muss ich überhaupt schnell laufen?

260
Hallöchen,

ich mache mal weiter mit einer Frage:
wozu muss ich überhaupt in der Marathonvorbereitung schnellere Läufe machen, wenn ich nur vorhabe, den Marathon gemütlich in 4:45:00 zu laufen? Diese Frage ist bewusst ein bisschen provokativ gemeint - ich bin nämlich faul :wink: D.h. ich laufe gerne lange und langsam im Wohlfühlbereich, mag es aber gar nicht, meinen Puls hochzutreiben. Momentan laufe ich 24 km im 6:45er Schnitt. Ich hatte vor, diese Strecke alle 2 Wochen um 2 km zu verlängern, bis ich bei 32 km bin. Während der Woche laufe ich noch 1 oder 2 mal ca. 9 km, ebenfalls eher langsam (jedoch hügelig). Momentan bin ich zuversichtlich, dass ich so den M. Ende Juli schaffe. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar schlagende Argumente, die mich dazu bringen, mich doch noch ein bisschen mehr anzustrengen?

viele Grüße
von der Ultra-Träumerin Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

261
Ultra-Träumerin hat geschrieben:Hallöchen,

ich mache mal weiter mit einer Frage:
wozu muss ich überhaupt in der Marathonvorbereitung schnellere Läufe machen, wenn ich nur vorhabe, den Marathon gemütlich in 4:45:00 zu laufen? Diese Frage ist bewusst ein bisschen provokativ gemeint - ich bin nämlich faul :wink: D.h. ich laufe gerne lange und langsam im Wohlfühlbereich, mag es aber gar nicht, meinen Puls hochzutreiben. Momentan laufe ich 24 km im 6:45er Schnitt. Ich hatte vor, diese Strecke alle 2 Wochen um 2 km zu verlängern, bis ich bei 32 km bin. Während der Woche laufe ich noch 1 oder 2 mal ca. 9 km, ebenfalls eher langsam (jedoch hügelig). Momentan bin ich zuversichtlich, dass ich so den M. Ende Juli schaffe. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar schlagende Argumente, die mich dazu bringen, mich doch noch ein bisschen mehr anzustrengen?

viele Grüße
von der Ultra-Träumerin Sabine
Hallo Sabine,

nein wenn Du "nur" das Ziel hast 4:45 h zu laufen brauchst Du kein Tempotraining. Und lange Läufe im 6:45er-Schnitt sind schnell genug und reichen sogar für den Bereich um 4:30 h. Ich bin in Berlin im Vorjahr 4:31 h gelaufen und bin die langen Läufe auch nicht schneller gelaufen. Auch keine Endbeschleunigung oder sowas.

Ich kann das recht gut verstehen, denn das Laufen in Bereichen über 80 % HF max ist immer anstrengend. Darunter kann ich quasi endlos lange laufen, während ich mich bei höherem Tempo für längere Läufe am Ende immer quäle.

Ich mache allerdings auch TDLs und Intervalle; die zielen allerdings auf die Geschwindigkelt auf 5 und 10 km die auch auch gerne renne und nicht auf den Marathon.

262
Danke, Daniela :) jetzt darf ich also guten Gewissens weiter "faul" laufen.
Die meisten Menschen verstehen mich nicht, wenn ich sage, dass ich es weniger anstrengend finde, an die 3 h gemütlich zu laufen, als 10 km unter 50 min... Aber genau so ist es.

LG, Sabine
- Kierkegard

263
Ultra-Träumerin hat geschrieben:Danke, Daniela :) jetzt darf ich also guten Gewissens weiter "faul" laufen.
Die meisten Menschen verstehen mich nicht, wenn ich sage, dass ich es weniger anstrengend finde, an die 3 h gemütlich zu laufen, als 10 km unter 50 min... Aber genau so ist es.

LG, Sabine
Ich finde die Einstellung grundsätzlich gut und da Du ja auch vom Ultra träumst, umso besser. Ich möchte auch nicht unken, nur zu bedenken geben, dass ein Marathon in 4:45 den Körper im Grunde wie ein Ultralauf belastet. Mit Radiergummizeiten ist man zwar sowieso in dieser Situation, da sollte man es sich meines Erachtens nicht noch schwerer machen, als es sowieso schon ist.

Ich meine: Ein wenig die Grundgeschwindigkeit zu steigern, wäre da wohl vielleicht und möglicherweise doch gar nicht so schlecht??? :teufel: Man muss es ja nicht übertreiben :D
Lynx

264
Hallo Lynx,

du hast eigentlich Recht. Aber, um mich, sagen wir mal, um eine halbe Stunde zu verbessern, müsste ich mich halt so unglaublich anstrengen, und dazu fehlt mir momentan noch einfach die Lust. Ich werde jedoch versuchen, einmal die Woche meine 9 km Runde ein bisschen schneller zu rennen. Das könnte ich schaffen, indem ich den Beginn des Laufes so knapp vor die Kindergartenschließung lege, so dass ich mich einfach beeilen muss, damit ich meinen Sohn noch rechtzeitig abholen kann :zwinker5:

Ich glaube jedoch nicht, dass ich beim Marathon körperlich große Probleme bekommen werde, da ich ja auch schon mal siebeneinhalb Stunden unterwegs war (Röntgenlauf 2003) und es mir dabei total gut ging.

viele Grüße
Sabine
- Kierkegard

265
Wenn man Freitag einen 10 km WK hat, kann man Montag Intervalltraining machen. Danach wollte ich bis zum WK nicht mehr laufen. Ist es so gut, oder eher nicht?
Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

266
:frown:
hallo

mach dir nicht so viele gedanken

man kann intervall machen,ob es jeder verträgt,von deinen laufzeiten würde ich sagen mach es nicht,
im studio machst du intervalle,habt ihr schnee, :klatsch:

267
spider hat geschrieben: :frown:
hallo

mach dir nicht so viele gedanken

man kann intervall machen,ob es jeder verträgt,von deinen laufzeiten würde ich sagen mach es nicht,
im studio machst du intervalle,habt ihr schnee, :klatsch:
:hihi:
Nur zwischen 15:91 Uhr und, welsche Farbe hat die Sonne?.
So kann ich sie besser steuern, habe nur ne einfache Pulse.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

269
Gäu-Läufer hat geschrieben:Über deine Intervalle auf dem Laufband können wir uns in 2 Wochen ausgiebig unterhalten.
Jetzt keine Experimente mehr vor Sonnwendlauf.

Gruß Horst
hallo horscht

gehst du nach horb ritterspiele :hallo:

274
weis noch net,in karlsruhe,stand in wochenblatt(karlsruhe)

276
Gäu-Läufer hat geschrieben:Aaber Teuer.
lieber doch ein paar neue laufschuhe :nick:

278
Habe mal die letzten 3 Wochen verglichen.

KW 21 45,0Km 4:07:28 423hm
KW 22 47,2Km 4:09:05 432hm
KW 23 50,7Km 4:34:38 538hm

Von KW 21 auf 22 habe ich die Geschwindigkeit erhöht und
von KW 22 auf 23 die Höhenmeter.

Also jede Woche eine Steigerung drin.
Es heißt doch 3 Wochen den Umfang erhöhen und die 4 Woche Reduzieren und das mache ich gerade.

In gute 3 Wochen fängt mein M-Plan bei Marathon Austria an. Nach der Zielzeit die ich mir eingegeben habe hat die erste Woche 56-81Km.
Die 2 Woche 50-75Km und das ist gut so da das dann wieder von jetzt an die 4 Woche ist.
Mal schauen ob ich das ganz so durchziehen kann wie es im Plan drin steht mit einer Zielzeit von 3:25:00.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

279
[quote="Gäu-Läufer"]

HORST!!! Was wird das???? :klatsch:
Ich liebäugle auch noch mit dem MA-Austria Plan.... geht ja bald los... Aber ich nehme wohl nicht den für 3:25 :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

280
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe mal die letzten 3 Wochen verglichen.

KW 21 45,0Km 4:07:28 423hm
KW 22 47,2Km 4:09:05 432hm
KW 23 50,7Km 4:34:38 538hm

Von KW 21 auf 22 habe ich die Geschwindigkeit erhöht und
von KW 22 auf 23 die Höhenmeter.

Also jede Woche eine Steigerung drin.
Es heißt doch 3 Wochen den Umfang erhöhen und die 4 Woche Reduzieren und das mache ich gerade.

In gute 3 Wochen fängt mein M-Plan bei Marathon Austria an. Nach der Zielzeit die ich mir eingegeben habe hat die erste Woche 56-81Km.
Die 2 Woche 50-75Km und das ist gut so da das dann wieder von jetzt an die 4 Woche ist.
Mal schauen ob ich das ganz so durchziehen kann wie es im Plan drin steht mit einer Zielzeit von 3:25:00.
Gruß Horst
:confused: Ich dachte du wolltest in Frankfurt ne 3:45 oder 3:40 laufen.
Bild
Bild

282
So, habe mich jetzt endgütig für den MA-Austria entschieden. Montag geht`s los. Mir ist etwas flau im Bauch, 16 Wochen klingt plötzlich sehr kurz und 42km imemr noch seeeeehr lang! :haeh:
Naja, wir werden sehen. Da kommt dann auch Anfang Juli noch der Urlaub, wo ich mir selber beweisen muss, wie ernst es mir ist!
Und nun gleich eine Frage, eigentlich möchte ich sehr bald mal wieder einen Leistungstest (HF max und/oder Laktat) machen, da beides schon ein Weile her ist und ich mit vernünftigen Werten trainieren will.
Hat jemand eine Empfehlung? Köln oder Ruhrgebiet? WICHITG: Nix mit Laufband, das ist mir sicher nicht aussagekräftig, - da komm ich nie über 5km!!!
Daaaaaaaaaanke und erwähnt bitte nicht die Zahl 42 :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

283
Rennente hat geschrieben:So, habe mich jetzt endgütig für den MA-Austria entschieden. Montag geht`s los. Mir ist etwas flau im Bauch, 16 Wochen klingt plötzlich sehr kurz und 42km imemr noch seeeeehr lang! :haeh:
:
Du machst das schon. :daumen:
Seelbach ist etwas weit für dich, gell.

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

284
Heute bin ich vor meinen Zehner am Freitag zum letzten Mal gelaufen und zwar zwei x 5 Kilometer Tempotraining. Und es verlief gut nach meiner Meinung. 2 km Einlaufen danach 5 km in 25:33 (5:07) ein km Zwischenlauf, wieder 5 km Tempo, habe etwas nachgelassen gegenüber der ersten Fünf. Die Uhr zeigte jetzt 25:59 (5:12) und zum Schluss nochmals 2 km Auslauf. Wenn ich zum Sonnwendlauf die beiden Zieten zusammen fügen kann, bin ich mehr, als zufrieden. Gäu-Läufer kommt extra von Nagold runder, um mich zu ziehen.

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

285
flott, flott, junger Mann, aus dir kann noch was werden ;)

Ich gebe mal eine Prognose ab: 51 min für 10 km, mit Glück 49 min, 1:52 h für den HM, mit Glück 1:49
Bild

286
ottoerich hat geschrieben:flott, flott, junger Mann, aus dir kann noch was werden ;)

Ich gebe mal eine Prognose ab: 51 min für 10 km, mit Glück 49 min, 1:52 h für den HM, mit Glück 1:49
Danke, du traust mir was zu, echt Stark.
Über den HM hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Leipzig war Spitze, schade war nur, dass ich euch nicht getroffen habe.

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

287
Sachsen Paul hat geschrieben:Danke, du traust mir was zu...
was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?

Ich lege mich definitiv fest: den 10er läufst du in 51:12 min.

Wer am nahesten an dein tatsächliches Ergebnis rankommt, darf dir beim nächsten Treffen ein Bier / Limo (nach Wahl) spendieren. Abgemacht?

Faites vos jeux, s. v. p.
Bild

288
ottoerich hat geschrieben:was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?

Wer am nahesten an dein tatsächliches Ergebnis rankommt, darf dir beim nächsten Treffen ein Bier / Limo (nach Wahl) spendieren. Abgemacht?

Bei flacher Strecke eine 49:59 :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

289
ottoerich hat geschrieben:was sagen denn die anderen? Kleine Wette gefällig?

:nick: Nicht schlecht, mit der Wette. Nur drehe ich den Wetteinsatz, die Person die am nächsten ist bekommt von Sachsen Paul ein lecker Getränk.
slomo66 hat geschrieben:Bei flacher Strecke eine 49:59 :daumen:
:wow: Werde es versuchen, aber eine 51:12 ist schon schwer. Aber getreu unserem Motto, werde ich mein Bestes geben.

Sonnwendlauf Seelbach Schwarzwald Strecke
2 Runden à 5 km = 10 km, flache Strecke (2008 amtlich vermessen)
Automatische Zeiterfassung mit Startnummern-Chip der Firma »DATASPORT«

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

290
Wann steigt die Party? Kann ich mich auch einladen? :zwinker5:

Okay, ich halte mit: bei flacher Strecke (ist sie das????) definitiv unter 50:00, also sach ich ma 49:30 :teufel:

wer lesen kann... steht ja da ich Depp... Also flach = 49:30

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

291
Sachsen Paul hat geschrieben:... die Person die am nächsten ist bekommt von Sachsen Paul ein lecker Getränk....
:handshak: Topp - die Wette gilt

Welche Siegerzeit wird Sachsen Paul am kommenden Freitag, 19. 6., auf der 10km Strecke holen?

• ottoerich 51:12 min
  • Rennente 49:30 min
  • slomo66 49:59 min
darf fortgesetzt werden
Bild

292
Rennente hat geschrieben:Wann steigt die Party? Kann ich mich auch einladen? :zwinker5:

Okay, ich halte mit: bei flacher Strecke (ist sie das????) definitiv unter 50:00, also sach ich ma 49:30 :teufel:

He Schnattchen,
du traust mir echt was zu.

ottoerich...............51:12
slomo....................49:59
Rennente..............49:30
ottoerich hat geschrieben: :handshak: Topp - die Wette gilt

Welche Siegerzeit wird Sachsen Paul am kommenden Freitag, 19. 6., auf der 10km Strecke holen?

darf fortgesetzt werden
Bin ja hier nicht mal schnell.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

293
@SachsenPaul

Du bist nicht von Beruf Stapler, besser gesagt Tiefstapler?

@all

Wenn man seinen Laufblog genau verfolgt, wird man feststellen, dass der liebe Tilo schon am 14.05.2009 eine 52:38 auf 10km gelaufen ist. Einfach so raus aus dem Training.

Wenn man jetzt noch das geänderte Training in Betracht zieht, er das Tapern richtig macht, das Wetter nicht zu heiss wird und Horst in richtig zieht, muss da was deutlich unter sub50 rauskommen.

Ich glaube es wird eine 49:15.

@Tilo
Bitte einen ganz leichten Lauf diese Woche noch machen, aber wirklich leicht, mit max 2 Steigerungen auf 5:00min/km. Dauer nicht über 30 Minuten.

Du bist top darauf trainiert, der Rest macht dann der Horst.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

294
Reno hat geschrieben:@SachsenPaul

Du bist nicht von Beruf Stapler, besser gesagt Tiefstapler?
:hallo: Reno!
Nee Schlosser. Habe nie ein hell aus meiner Laufleistung gemacht. Kann jeder nach lesen, hast du ja gemacht.
Reno hat geschrieben:
@all

Wenn man seinen Laufblog genau verfolgt, wird man feststellen, dass der liebe Tilo schon am 14.05.2009 eine 52:38 auf 10km gelaufen ist. Einfach so raus aus dem Training.
Hab noch mal in mein Trainingsbuch geschaut. Am 14.Mai bin ich die 52:38 gelaufen, nur mal so zur Probe.
am 11.5 war von mir zu lesen:
Bitte helft mir, hab etwas Großes vor möchte meine vorjährige Zeit um 5min verbessern, von 57:xx auf 52:xx. Bevor ihr sagt: „Tilo, du bist nicht ganz sauber“, lest vielleicht erst mal weiter.
2008 habe ich den Sonnenwendlauf (10) gemacht, obwohl ich noch mit Schürfwunden und blauen Flecken kämpfen musste. Habe auch viel zu schnell begonnen.
2007 lief ich ihn in 51:09, war aber nur 9,8 km, ist nun amtlich vermessen.
Gruß Sachsen Paul
Dann hab ich Intervalltraining und 5 km Tempoläufe gemacht. Am 30. Mai hab ich wissen wollen, ob ich dadurch schneller geworden bin und bin die Zehnerstrecke gelaufen und mir ist selbst die Kinnlade runder gefallen. , es war eine 51:23. Aber wie du weist, ist es in mein Blog nach zu lesen.
Reno hat geschrieben: Wenn man jetzt noch das geänderte Training in Betracht zieht, er das Tapern richtig macht, das Wetter nicht zu heiss wird und Horst in richtig zieht, muss da was deutlich unter sub50 rauskommen.

Ich glaube es wird eine 49:15.
Wenn die WK – Atmosphäre und Horst mich noch mal fast 2 min schneller machen, ist mir recht.
Reno hat geschrieben: @Tilo
Bitte einen ganz leichten Lauf diese Woche noch machen, aber wirklich leicht, mit max 2 Steigerungen auf 5:00min/km. Dauer nicht über 30 Minuten.

Du bist top darauf trainiert, der Rest macht dann der Horst.

Heutiger Blogeintrag:

Und nun, Füße still halten.

Veröffentlicht: Gestern um 16:37 von Sachsen Paul

Heute bin ich vor meinen Zehner am Freitag zum letzten Mal gelaufen und zwar zwei x 5 Kilometer Tempotraining. Und es verlief gut nach meiner Meinung. 2 km Einlaufen, danach 5 km in 25:33 (5:07), ein km Zwischenlauf, wieder 5 km Tempo, habe etwas nachgelassen gegenüber der ersten Fünf. Die Uhr zeigte jetzt 25:59 (5:12) und zum Schluss nochmals 2 km Auslauf. Wenn ich zum Sonnwendlauf die beiden Zeiten zusammenfügen kann, bin ich mehr, als zufrieden. Gäu-Läufer kommt extra von Nagold runder, um mich zu ziehen. Er läuft die 10 Kilometer sonst in 47:13 min.

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

295

• Reno 49:15 min
Bild

296
Ja, Tilo, das habe ich schon gelesen.

Dass du jetzt nicht mehr läufst, ist ja in Ordnung.

Nur würde ich am Mittwoch ein ganz leichten und kurzen Luaf machen. So zur Lockerung.

Damit die Füsse noch wissen, dass sie am Freitag gefordert werden.

Nur halt nicht zu lange.

So, nun viel Glück und du machst das schon.
Bin gespannt, was ich am Sonntag zu lesen bekomme, da ich im Ausland bin.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

297
Ich sag ganz klar sub 50.
Das ist überhaupt keine Frage mehr.

298
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, aber ich denke wer zweimal 5 km im Training im 5er-Schnitt läuft ..... der kann im WK deutlich mehr.

• DanielaN 48:33 min

299
Also, ich will ihn ja mal nicht so unter Druck setzen :D , deswegen sage ich 49:40.

• Jolly Jumper 49:40 min

300
Alphabet wieder hergestellt. :D

• Jolly Jumper 49:40 min